Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4333 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6261 Mitglieder
zum Thema
Lieblingswitze die Zweite749
Der erste Thread war voll, daher eine Neuauflage für die…
zum Thema
Let's talk about Sex: Ware oder wahre Liebe?449
Im Rahmen unserer "Let's talk about Sex"-Videoreihe haben wir Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Talk - Wer keinen Partner hat, der will auch keinen

also ich
bin sicher nicht single, weil ich es so will.
mister right taucht nur einfach nicht auf. nich beim obi, nich im edeka, nich beim sport, nicht beim feiern und auch nich beim praktiker, wo es ja 20% auf alles gibt. -ausser tiernahrung. *g*

ne, mal im ernst, es muss ja auch passen und man läuft eben nicht jeden tag jemandem über den weg, der ein potentieller kandidat sein könnte... und ich habe absolut kein interesse daran eine halbherzige beziehung zu führen. alles oder nix und dazwischen gibts nichts.
dafür sind die individuellen definitionen von harmonie sehr unterschiedlich

das gilt auch für die anderen vokabeln

was du zB unter freiraum verstehst - muss sich nicht mit meinem verständniss decken und umgekehrt

und ja ... wer das wort "aber" sagt/denkt ... der will im grunde garnicht wirklich
...
so wie es "dekadent" schon sagte... alles oder nix.
*******d_nw Mann
73 Beiträge
Uschi
dann habe ich mich wqohl falsch ausgedrückt uschi....sorry
aber ich denke das zu einer beziehung auch unbedingt die erotik eine rolle spielen sollte.....also nochmal :-))
ich habe für mich entschieden das diese plattform für mich nicht das richtige ist um eine beziehung zu erlangen
tja lady - das kommt mir bekannt vor

auch ich war mal angemeldet zu einem tanzkurs (salsa) und siehe da ... alles vergebene frauen

frage mich dann, was die echten singlefrauen denn treiben - egal wohin ich gehe (auch an silvester zB) - alles gebunden

(über den tatsächlichen status der singlefrauen in dieser gruppe, die ich mal gründete, möchte ich garnicht erst nachdenken)
@mk2
Es stimmt, wenn man es entsprechend kommuniziert, ist es ok.

Wobei ich trotzdem glaube (ist nur meine Meinung) dass man sich im Grunde doch danach sehnt sich wieder zu verlieben.....

aber dann kommt die Sorge, werde ich meine Freiheit verlieren -
kann ich seine/ihre Macken auf Dauer ertragen -
soll das jetzt heißen, dass ich für immer auf ihn/sie fixiert sein soll -
werde ich meine mir lieb gewordenen Hobbies/Freunde verlieren -
werde ich sie vielleicht selbst vernachlässigen -
wird unser Sex vielleicht irgendwann langweilig -
werde ich auf Sex mit anderen verzichten können/wollen -

uvm.....

ich behaupte, die wenigsten Singles sind es wirklich gerne (auf Dauer)

Übrigens, wenn ich in "man"-form schreibe, heißt das nicht, dass ich "frau" nicht meine oder mich sogar ausschließe....
********enta Frau
17.719 Beiträge
MK - beim nächsten Mal besuchen wir gemeinsam einen Tanzkurs *zwinker*
Dann passiert so etwas gar nicht mehr.
Eigeninitiative und Eigenverantwortung
Selbst mal aktiv werden und hier reinschreiben, "suche Begleitung für Silvester" o.ä.

Suche Begleitung für xxxx

Treffen organisieren für Singles

es gibt viele Wege, wenn man etwas erreichen will......

Gerade beim Salsa (ich tanze seit 16 Jahren Salsa) gibt es extrem viele Singles und Männer werden da sehr gesucht!
nun ...was soll ich sagen?

Wer endlose Listen mit Ausschlusskriterien in Bezug auf potenzielle Partner in ihrem denken haben, nehmen doch die mögliche Antwort auf sich binden oder nicht im Grunde schon vorweg.

Bedenken, wie du sie da aufgelistet hast sind doch - auch rein sprachlich gesehen - negativaussagen und damit als ein Abwägen in definitiver Richtung zum nein zu betrachten.

Wer so denkt, handelt nicht aus der Motivation postives nach Vorne denken - sondern eher in Richtung das verliere ich alles[

Somit ein denkbar ungünstiger Start für etwas neues, oder?
soll
mir mal einer sagen wo die ganzen single-männer sind!
ich glaub die guten sind langsam alle weg, oder schwul. passiert mir immer wieder, dass ich mich an ne schwester ran mache und dann kommt die ernüchterung: sorry süße, ich steh nicht auf frauen.

oder die typen sind verheiratet, oder haben ne freundin und das ist ein absolutes NO GO!
wenn man lange immer nur kompromisse eingeht und toleriert, entscheidet man sich zu gerne, wieder single zu sein. und dann wird es auch schwer, sich auf neues einzulassen. und nur um nicht allein zu sein irgendwen zu nehmen ist nicht mein ding....
thx silver
DAS ist genau mein ansatz. schluss mit faulen kompromissen. dann bleibe ich lieber allei, statt mit jemandem nur was halbherziges zu haben.
*******d_nw Mann
73 Beiträge
dekadent
Vielleicht solltet ihr frauen auch nicht mal versuchen das unmögliche zu erreichen....ich denke single männer sind genügend in dieser plattform
********mann Frau
1.351 Beiträge
nachdenken...
ich finde sobald man anfängt darüber nachzudenken, ob man sein singledasein aufgeben will......*grins*, was dafür oder dagegen spricht...
ist es die oder der falsche....*lächel*
@ der_mond
aber man darf ja wohl noch äußern was einen anspricht. und solange man die ansprüche die man stellt, selbst erfüllen kann, finde ich das völlig legtim.
ich kauf mir ja auch kein paar schuhe was mir nicht gefällt und 3 nummern zu gross ist...
summer *top*
@ dekadent
dito...
Und was die Eigeninitiative angeht:

In der Zeit, wo ich klar und selbstbewusst auf "Brautschau" ging (vorwiegend offline, aber auch online) passierte genau der Effekt, dass ich allem möglichen begegnte, ausser dem, was meiner Sehnsucht nahe kam - zumindestens, wenn man dann mal an der Oberfläche kratzte...

Anzeigen oder Gesuche (oder sogar Mails) hier kann ich zB völlig knicken.

Sei's drum
@mk2
genau das meine ich. Deshalb habe ich es so provokativ aufgelistet!

Aber wer kennt diese Gedanken insgeheim nicht - und wenn auch vielleicht aus der Vergangenheit.

Ich weiß, was ich will. Im Moment ist mir etwas anderes wichtiger als eine Partnerschaft. Wenn dann eine Partnerschaft schwierig wird, habe ich eine andere Schmerzgrenze/schwelle als normal und verabschiede eher den neuen Partner, als mein Ziel.
Das weiß ich und dafür übernehme ich auch die Verantwortung - und da stimmt auch der Spruch der Psychologen.

Wenn ich meine Prüfung bestanden habe, bin ich wieder bereit und offen für Tiefe und eine harmonische Beziehung und dafür werde ich mich auch einsetzen. Denn das ist mein Lebensziel. Dieses hätte ich nicht, wenn diese provokanten Sätze von mir meine tatsächliche Denkweise wären.....
@ mk2
du nimmst mir die worte aus dem mund!
also....
gut das es die gesellschaft solche probleme hat ...so einen mist lesen zu müssen.....
...kann ich das riechen?

schmunzel

Ich scheine allerdings eine magische Anziehungskraft gerade auf Frauen auszuüben, die sich in dieser, von dir provokant (nun habe auch ich es kapiert) geschilderten Lebensqualität befinden.

Gut, dass ich mittlerweile recht gute Antennen ausgebildet habe und von mir aus nein Danke sage, bevor sie mir zuvorkommen.
Ob man Single sein will oder nicht, alleine das Thema ...
und die Frage hat viele Beiträge ausgelöst.

Es hat mal eine Studie, wieder mal eine von vielen, in den USA vor zwei Jahren glaube ich gegeben, da hat man festgestellt, das der Mensch zwar schon als Grundbedürfniss eine Beziehung hat, nur das es nicht mehr, oder meistens nicht mehr, die Beziehung fürs Leben ist.

Der heutige Mensch entwickelt sich schneller und ist wohl mehr auf sich eingestellt.

Ich hab ein Alter erreicht, wo ich vielleicht meine Entwicklung noch nicht abgeschlossen habe, aber wo ich weiß, was in einer Beziehung für mich halt wichtig ist. Und da fängt es an, das man mir schon mal nachgesagt hat, ich wäre zu anspruchsvoll, was ich ja so gar nicht sehe.

Aber wie so einige vor mir: Ich will nicht was halbherziges, da bleib ich lieber alleine, wenns auch manchmal mit Sehnsucht behaftet ist. *gg*
also bin da auch ganz der Meinung von MK bzw. stell mir die gleiche Frage;O)))

@ Dekadent hast schon recht, aber wohin soll das führen wenns nix dazwischen gibt. Ewig Single wenn man nicht den/die richtige so schnell findet;O)?
@ mk2
wenn man sucht bekommt man eh immer nur das was man nicht möchte, oder eben gar nix. *g*

wenn man nicht aktiv sucht, klopft allerdings auch niemand an die tür und sagt: "hallo, da bin ich."

ich glaube auch nicht, dass ich hier jemand passenden treffe, weil m.e. der sex zu sehr im vordergrund steht. ist zwar ein extrem wichtiger baustein, allerdings haben meine ernst zunehmenden beziehungen mit allem angefangen, nur nicht mit sex....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.