Ich hab nicht alles bis hierher gelesen, dazu bin ich zu faul, ich gebs zu...
Verzeiht also, wenn ich etwas schon Gesagtes wiederhole...
Ich finde die These überhaupt nicht abwegig, doch auch ich glaube, es gilt zwingend zu differenzieren...
FÜR MICH stimmt dies:
Wenn ich im April noch Single bin, bin ich es dann seit 5 Jahren.. JUBILÄUM!!!!
Meine Single-Zeit begann mit dem Ende meiner 2. Ehe...
Ich wusste, was ich NICHT mehr will. WAS ich aber will, dem nähere ich mich langsam, sehr langsam, aber immer mehr an...
Ich sehnte mich nach einer neuen Beziehung, aber mir ist klar, dass ich erstens riesige Angst hatte vor einer Wiederholung des Vergangenen, und zweitens war mir als Folge davon klar, dass ich eine Wandlung meiner Selbst, ohne eine Partnerschaft, zu erledigen hatte.
Ich wollte also und auch wieder nicht, und in dem Falle ist das "nicht" stärker...
Insofern gebe ich der These Recht: HEUTE weiß ich, dass ich erst jetzt wieder soweit bin und mich im neuen Jahr öffnen werde.
Doch es soll nicht nur "gut passen", sondern es muss SEHR gut passen, und eine solche Dame trifft man nunmal nicht hinter jedem Baum oder in jedem Supermarkt. Allerdings sind die Chancen durch das Internet natürlich unvergleichlich höher...
Für mich ist die größte Hürde, wieder zutiefst verletzlich zu sein. Doch es ist andererseits die einzige Chance.
Denn:
Ich bin so lange schon Single, weil ich tief verletzt wurde, und ich werde mich nur der Frau öffnen, die mich noch tiefer verletzen könnte.
Das heißt ja noch lange nicht, dass sie es auch tun würde, doch wer von einem Menschen nicht tief verletzt werden kann, wird nicht von ihm berührt.
Also: Es ist wahres dran, doch es ist nicht die ganze Wahrheit...
Lieber Gruß
Aladin