Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4333 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6261 Mitglieder
zum Thema
Lieblingswitze die Zweite749
Der erste Thread war voll, daher eine Neuauflage für die…
zum Thema
Let's talk about Sex: Ware oder wahre Liebe?449
Im Rahmen unserer "Let's talk about Sex"-Videoreihe haben wir Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Talk - Wer keinen Partner hat, der will auch keinen

**********suche Frau
2.174 Beiträge
Themenersteller 
Talk - Wer keinen Partner hat, der will auch keinen
Gerade habe ich meine Lieblingszeitschrift gelesen. Im Dossier behauptet ein Hamburger Paartherapeut :

Wer als Single keinen Partner hat, der will auch keinen !

Es ist nach seiner Meinung ein Kunststück keinen Partner zu finden in einer Zeit in der Millionen von Menschen auch, und gerade im Internet auf der Suche sind. Und er fragt sich : Wie machen wir das ?

Er mag damit zum Nachdenken anregen.....wollen wir eigentlich wirklich einen Partner ? Oder ist uns etwas anderes gerade viel wichtiger ? Ist unsere Erwartungshaltung an einen Partner nicht viel zu hoch ? Sind wir offen für Neues ?

Lasst uns doch mal gemeinsam nachdenken, warum wir so erfolgreich keinen Partner haben ....
Wer als Single keinen Partner hat, der will auch keinen?

Ich denke eher es gilt:

Wer als Single einen Partner hat, der der ist kein Single mehr....
*******d_nw Mann
73 Beiträge
ja ne ist klar....die sind natürlich wie immer allwissend diese psychos :-))
******dau Mann
4 Beiträge
Wer als Single keinen Partner hat, der will auch keinen
was liest du denn für zeitungen.
so ein schwachsinn!!!
oder was meint ihr dazu?

aber es ist sicherlich schweer den / die richtige zu finden.
**********suche Frau
2.174 Beiträge
Themenersteller 
schön dat du so gut aufpasst...

könntest das ja editieren und das wort "single" streichen......

wer keinen partner hat, der will auch keinen !
hmm...
versteh ich das jetzt richtig? wenn ich als single keinen partner habe? welche art partner? ne f***beziehung?

ne f***beziehung is mir irgendwie zu billig, ich will mehr. und gerade das scheint das problem zu sein. es werden lieber dinger zum f***en gesucht, als etwas ernsthaftes.
*********ndra Frau
2.698 Beiträge
Manche
wollen sicher keine/n Partner/in, wenigstens zur Zeit nicht und da gibt es doch vielfältige Gründe. Sagen wir mal, meist passt es gerade nicht in die Lebenssituation.

Wer nun wirklich auf der Suche ist und niemanden findet... Tja auch da sicher reichlich Gründe:

• Mann/Frau sucht an der falschen Stelle
• Es ist gerade nicht das passende auf dem Markt
• Erwartungshaltung der potentiellen Kandidaten/Kandidatinnen zu unterschiedlich
• Drum suche wer sich ewig bindet, ob er/sie nicht doch was Besseres findet; so ähnlich heißt doch das Sprichwort

Sicher ändern sich die Ansprüche im Laufe der Zeit, schließlich sind wir geprägt von den Erfahrungen aus vergangenen Beziehungen. Manche Dinge, die uns negativ erscheinen wollen wir nicht mehr; manche Dinge, die wir als positiv empfanden wollen wir wieder haben. Da wird die Entscheidung im Laufe der Zeit nicht einfacher.
******hum Mann
667 Beiträge
Ist vielleicht wie
beim autokauf.
Manche gehen los und suchen sich irgendeinen
manche suchen nach DEM schnäppchen
manche machen immer nur ne probefahrt
manche können einfach nicht damit umgehen
und andere sind vieleicht mit den modellen die es auf dem markt gibt einfach nicht zufrieden . und bleiben lieber singel

BEN
ja momende mal - also wer sich aus einer partnerschaft lost, ist dann doch single ...oder?

und wer dann einen neuen partner sucht (weil jetzt ja single) tut das nicht wirklich??

aha...

also sind nur die ehrlich und ernsthaft dabei, die in einer partnerschaft SIND und sich währendessen einen neuen suchen?

*oh*
Da würde ich jetzt aber mal wiedersprechen!
Ich hab das zwar nicht gelesen, aber es gibt doch viele Gründe, warum man als Singel halt keinen Partner hat, obwohl es doch so viele von uns gibt :-).

Man hat evtl. zu hohe Ansprüche, entwickelt sich in seiner Eigenheit mit den Jahren immer mehr, oder es ist die Zeit oder und auch.

Obwohld das doch bestimmt mehr eine Philosophische Frage ist *ggg*. Ich bin jetzt schon länger Single, aber ich kann nicht sagen, das ich damit total glücklich bin. Gegen eine Beziehung hätte ich nichts einzuwenden, aber ich laufe nicht rum und will sie unbedingt haben.

Es hat eh immer der Zufall die Hand im Spiel gehabt, so mit Zeitungsanzeige oder so etwas, das hab ich noch nie gemacht. Ich denke einfach mal, wenn die Zeit kommt, dann läuft man sich auch über den Weg. Na gut, ein wenig beeinflussen kann man es schon.

Der Mensch ist von Natur aus ein Herdentier, so habe ich es gelesen und das glaube ich dann doch eher.
Ich schließ mich Uschi´s Meinung an. Und behaupte einfach gleich mal, dass 90 % der Singles es bewusst sind und in der Tat nicht suchen, sondern sich enfach mal die "Freiheit" gönnen ihr Leben zu genießen.
*******d_nw Mann
73 Beiträge
da geb ich dir vollkommen recht uschi....also ich habe hier für mich entschieden, das das scheinbar nicht für mich die richtige plattform ist um eine erotische dauerbeziehung zu finden....
*******ind Mann
75 Beiträge
...also ich denke, dass es auf eine RICHTIG partnerschaft bezogen ist.

allerdings kann ich das irgendwie nachvollziehen, nu bin i single und warte was da kommt (schließlich soll ich ja nicht suchen)

innerlich habe ich aber auch das gefühl, dass ich gar net richtig will, ich strenge mich daher auch net an.

pauschal würde ich aber die aussage von oben nicht gelten lassen, wenn einem schließlich net die richtigen menschen über den weg laufen, kann es nix werden.

es hilft nichts, wenn ich zwar für eine person aufgeschlossen bin, aber keinerlei feedback von meiner gegenüber bekomme.
********enta Frau
17.719 Beiträge
Ich bleibe wahrscheinlich länger Single, denn ich will weder einen ONS noch eine Eisenkugel am Fuß.
Schließlich hatte ich eine jahrelange Käfighaltung. *traurig*
Das brauche ich nicht noch einmal...
@sinnliche suche
Nee is klar .. was dieser Paartherapeut da behauptet ... *humpf*.

Warum sind denn Millionen Leute in Singlebörsen unterwegs? Weil die alle keinen Partner wollen? Naja, ich glaube, der Kollege hatte seinen Neujahrsrausch noch nicht ganz ausgeschlafen (oder sonst nen Rausch), als er diese Behauptung formulierte.
Problem .. ist für 9x % das FINDEN.

Manchmal werden doch komische Thesen in die Welt gesetzt, zu denen man sich nur am Kopf kratzen kann und fragen "Was soll sowas"?

Grüsse zeb
naja
Ich denke nicht, dass damit das bewusste "wollen" gemeint ist, sondern eher unbewusst.

Dass man sich unbewusst entweder so verhält, dass mein keinen Partner findet oder keine/r bleibt, wenn man dann doch mal jemanden kennen gelernt hat.....immer etwas am Anderen auszusetzen hat, um ja eine Rechtfertigung zu haben, wieder das Weite zu suchen, ....... oder dass man genügend Ablenkung durch Job, Hobbies, andere Interessen gefunden hat, um sich dann zu sagen, dass man keine Zeit hat....oder das der Job, die Hobbies so beziehungsfeindlich sind, dass diese schon Partnerschaft verhindert (was man sich aber vorher zum Teil auch so ausgesucht hat....)

Im Grunde verhindert man so "ungewollt" dass man Jemanden kennen lernen kann. Oder man geht nicht dort hin, wo man Jemanden kennen lernen könnte, bleibt zu Hause und bedauert sich möglicherweise selbst. Oder aber, man erfüllt sich seine Prophezeiung immer wieder selbst, wenn man einen Partner gefunden hat, dass "Frauen/Männer" sowieso schlecht sind oder nicht passen usw usw.

Ich glaube, da ist schon was dran. Vieles hat mit unseren Glaubenssätzen und unseren Ängsten, unseren Unsicherheiten zu tun.

"dann will man auch keinen" ist nicht so gemeint, dass man auf der bewussten Ebene keinen "will", sondern dass wir eben unbewusst vieles tun, um Partnerschaft zu verhindern.

Ja, auch wenn wir hier am Wochenende vor dem PC sitzen, anstatt auszugehen, ist das schon verhindernd, oder? Oder wenn man sich gar nicht tief einlassen will und ständig wechselt, also auch hier wirkliche Nähe und Partnerschaft verhindert - natürlich nicht wirklich bewusst.

Aber glaubt ihr nicht, da ist was dran?
denn ich will weder einen ONS noch eine Eisenkugel am Fuß

huch

existieren nur diese beiden möglichkeiten?

@ cielita

da ist abslout alles richtig was du beschreibst

dennoch gibt es daneben auch das ganz bewusste sich raushalten - das, was ich seit geraumer zeit pflege
*********ndra Frau
2.698 Beiträge
@Mond
du schränkst jetzt auf erotische Beziehung ein. Es geht aber um Partnerschaft, das ist nicht unbedingt das gleiche.

Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder Topf einen passenden Deckel finden kann, wenn er nur will. Und das vollkommen unabhängig vom Ort. Das kann an der Kasse beim aldi genausogut passieren wie hier. Aber die Chance etwas gleichgesinntes zu finden - wenn du großen Wert auf eine passende Sexualität legst - sollte hier höher sein, als an der Supermarktkasse.
********enta Frau
17.719 Beiträge
MK,
für mich ja nicht, aber irgendwie scheine ich diese "Angebote" anzuziehen. *zwinker*
...
ich bleib dabei. und hier in dieser community erlebe ich es oft genug. wer echter single ist, und eine feste beziehung sucht, bekommt im höchstfall was fürs bett.

ok, das kriterium, ist halt gerade nicht das passende auf dem markt, oder es ist einfach die falsche zeit, oder sonst der gleichen... ist richtig. jdoch... einfach zu sagen, wer single ist und nix bekommt ist selber schuld, weil ja halb deutschland single ist, bullshit...
Manchmal sind aber Leute einfach nur auf Singlebörsen, um en bissl zu chatten, neue Leute für Hobby und Freizeit zu finden etc.. Manchmal sucht man auch nur ne nette Unterhaltung und keinen Partner. Also das ists zumindest meine Meinung. Wobei Joy nun auch nicht wirklich dafür gedacht ist. UNd hier wohl jeder(80 %) das gleiche suche, wen auch in unterschiedlicher Form
@ cielita

solange sie ihr ansinnen auch so kommunizieren, ist dagegen auch nichts einzuwenden
@Cielita
Das man am WE hinter dem PC sitzt, kann auch damit zu tun haben, das es draussen ja verdammt kalt ist ggggg

Alleine draussen rumlaufen macht ja auch keinen Spaß.

Aber kleiner Scherz beiseite. Klar, man kann niemanden kennenlernen,wenn man nicht die Möglichkeiten nutzt. Es ist zwar durch das Internet möglich, Kontakt aufzunehmen, aber jeder weiß, man muss draussen sein, um so Aug in Aug die Schmetterlinge aufsteigen zu lassen.

Und jedes WE unterwegs und dauernd wo anders, da wird man ja Arm bei *ggggg*.
wenn
Wenn ich etwas will, finde ich Wege

wenn ich etwas nicht will finde ich Gründe

Es gibt viele Gründe, warum man keine Partnerschaft "will"

aber sehnen sich nicht fast alle nach einer wirklich harmonischen Partnerschaft - mit viel Vertrauen und Freiraum, gemeinsamen lachen, einschlafen und wachwerden......

ja aber......

Ja, das "aber" stört......
********enta Frau
17.719 Beiträge
Mein Leben "draußen" zur Zeit:
*beep* An einem Delikatessen-Kochkurs für Singles nahm ich teil - nur Pärchen...
*beep* Bei meinen Japanisch-Kursen: Nur Pärchen.
*beep* Im Single-Tanzkurs: Seltsamerweise für Pärchen.

*gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.