Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4182 Mitglieder
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
3480 Mitglieder
zum Thema
Sauna-Location um Erfurt4
Ich Frage infach mal in die Runde nach den besten Saunalandschaften…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Info - Sauna und mehr

*****Guy Mann
115 Beiträge
Maximare in Hamm. Hier ist ganz besonders die Saunanacht jeden 1. Freitag im Monat zu empfehlen.
by my self
*******fi69 Mann
726 Beiträge
@Sinnliche
Dann habe ich Dir etwas vorraus.. war schon öfter mal drin.. ist einfach langsamer.. *smile*.. als z.B. die Finnsauna.. und geht auch etwas anders.. mit dem Wasser und so.

Aber zum richtigen Hamam.. gehört eigentlich noch das abschrubben.. das hatte ich auch noch nicht.. kostet da extra.. und das meinte ich.... das ist der Nachteil.. Mediterana.. kostet so ein tag..schnell mal 50-100Euro.. je nachdem, was man alles machen will.. mit Essen..
..
Sauna "Hof Hahn"

Vom Preis-Leistungsverhältnis ab besten ..

Nicht so voll wie das Mediterana und auch viel günstiger ..
Und dort gibt es auch keinen "Rüffel" wegen zu nahe körperliche nähe *knuddel*
wie im Mediterana *floet*
**********suche Frau
2.174 Beiträge
aber gerade das mit dem abschrubben macht doch den hamambesuch aus.....finde ich.

und das mag ich mal erleben.....*g*
********mann Frau
1.351 Beiträge
lach
Und dort gibt es auch keinen "Rüffel" wegen zu nahe körperliche nähe
menno...was ihr aber auch nahe krperlicher nähe verstanden habt...*haumichwech*
Meine liebe Sumer
Das war nur eine reine unsexuelle Massage ...
Ohne weiteren Hintergrund (in dem Moment ) ..
War halt nur weil es halt etwas "länger" gedauert hatte ..
*floet*
Für die Sheriffs wahrscheinlich zu lange ...
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
meine favoriten ...
3.) meditherme in bochum
2.) lago in herne
1.) maritimo in oer-erkenschwick
********mann Frau
1.351 Beiträge
mein lieber Kaepten
...man hörte es bis köln rudolfplatz *haumichwech*

*oh* off topic *sorry*
*******lang Frau
173 Beiträge
Sauna Hof Hahn war ich auch letztes jahr zum ersten mal . hat mir sehr gut gefallen. aber son richtiger haman mit allem drum und dran ist schon was besonderes . habs einige male in der türkei in einem badehaus in kemer gemacht . man fühlt sich wie neugeboren durch die ganze schrubberei und schöne massage
Hmmmm
Und wen von uns beiden hat man gehört ?? *oh*

Panorama Sauna in Holzweiler ist auch ganz nett
(Nähe Bad Neunahr )

Da hört man mich nicht bis Köln Rudolfplatz *mrgreen*
********mann Frau
1.351 Beiträge
Und wen von uns beiden hat man gehört ..
Da hört man mich nicht bis Köln Rudolfplatz
das nennt man einen klassischen monolog...*fg*

die wahl der sauna hängt bei mir im wesentlichen von der geplanten aufenthaltsdauer ab...
für die schnelle nummer zwischendurch ist auch die mauritiustherme zu empfehlen...
*******r_nw Mann
15 Beiträge
für mich an 1. Stelle: Mediterana. Für zwischendurch mal Meditherme. Neptun will ich immer mal ausprobieren, komm aber irgendwie nie dazu.

Zum Theme "zwischenmenschliche Nähe": geht im Mediterana alles was man will - gewusst wo und wie. Am 2. Weihnachtstag noch getestet - und es war voll dort.

Meditherme ist für Menschen mit voyeuristischer Neigung jedoch nicht zu überbieten - das man mal 'nen Tag hat wo man nichts mitbekommt ist selten....

Cheers !
******a68 Mann
71 Beiträge
Schließe mich einigen Leuten hier an, das Mediterana in Bergisch-Gladbach (Bensberg) ist in der Tat einen Besuch wert, insbesondere wenn man es nicht kennt!
********enta Frau
17.719 Beiträge
Meditherma in Bochum: *nene* zu engstirnig
Meditherana: *nene* zu überfüllt

Gut Sternholz in Hamm. *top*
**********iguez Frau
2.126 Beiträge
Nicht jedermanns Geschmack - ich gehe gerne in der arabischen Hamam in Düsseldorf.

Männertage/Frauentage getrennt - dafür aber nahezu 100% original Hamam.

Ich geh da auch hin, natürlich am Frauentag! Ist der Knaller, find ich und die haben einen echten Scheich an der Rezeption, haha!
Di & Do (F-Tag) auch immer schön leer und man wird für die 20 Tacken Eintritt von einer richtigen... äähhm... Mami durchgeknetet und geschrubbt und dann kommt eine warme Wolke Zitronen-Oliven-Seifenschaum über einen... *top2*
Oh, ich liebe das Hamam in Düsseldorf!
Achja, die haben sogar einen Gebetsraum *smile*
Wie ich sagte - alles original ... und der Scheich ist der Knüller mit seinem Räucherschälchen *gg*
Für mich die Nr.1
Für mich ist das Mediterana in Bergisch Gladbach das beste was ich bis jetzt gesehen und erlebt habe weil man sich wirklich vor kommt wie in 1000 und 1 Nacht.
Allerdings nicht billig und am Wochenende zu voll
auch nicht schlecht
ist die Asiatherme in Kleinenbroich, gehe ich sehr gerne hin,...grins...natürlich auch weil es in der Nähe ist.
****an Frau
1.796 Beiträge
Das Meditherana/Bensberg ist große Klasse - schön,
das ich das vor nicht allzu langer Zeit kennen- und schon
wiederholen durfte.
Ich las hier häufiger, das es dort voll sein soll... nun, ich finde, das verteilt sich dort sehr gut, so das man sich wirklich nicht auf den Füßen steht.

Ebenfalls empfehlenswert ist in jedem Fall die Claudiustherme/Köln
... dort war ich lange Zeit häufiger. Gerade im Sommer ist die weitläufige Außenanlage ´ne Wucht. Und auch das Serailbad empfehle ich uneingeschränkt... sich gegenseitig eincremen/abrubbeln fördert das erste Nähebedürfniss *rotwerd*

Für diejenigen, welche näher an der Grenze zu Rheinland-Pfalz wohnen ist das Monte Mare/Rengsdorf auch ein guter Tip... die Solegrotte ist himmlisch.

Auf meinem Plan für die nächsten Wochen steht
momentan eindeutig die Carolus Therme/Aachen
und mit etwas Abstand das Maritimo/Oer-Erkenschwick.
********kalt Frau
624 Beiträge
Also hier aus der Ferne würde ich sagen die Sauna in Olpe soll sehr nett sein, war ich selbst noch nicht gewesen, und das MonteMare in Eckenhagen ist sehr nett, oder das Saunadorf in Lüdenscheid, oder die RömerTherme in Burbach(Kr. Siegen)

Mediterana in Bensberg ist natürlich weltklasse vom Ambiente und von dem gebotenen Angebot, allerdings für stolze 31,50€ Tageskarte am WE doch etwas zu teuer, für meinen Geschmack, da muss man sich dann den ganzen Tag aufhalten.

Nur, wenn dann diverse gelüste aufkommen, dann ist das halt so wie mein lieber Kaepten das schon erwähnt hat so, das man sich den ein oder anderen Rüffel einstecken muss *motz* *nene* dabei wars doch sooooo schööön.
****an Frau
1.796 Beiträge
@***el:

*rotwerd* Nö. Keinen Rüffel bekommen. An keinem der Orte dort. verschämt
********kalt Frau
624 Beiträge
Ihr glücklichen....dann müssen wir nochmal unser Glück versuchen, waren sicherlich nicht des letzte Mal dort gewesen...

Oder testen eine der anderen Saunalandschaften *smile*
*******neer Mann
174 Beiträge
Beste Sauna...
Eine der schönsten Sauna-Landschaften die ich kenne, und das sind schon so einige, ist das Maritimo in Oer-Erkenschwick!

Was und wo ist Oer- Erkenschwick....

*haumichwech*

Nun für alle aus den Raum Köln wird das wohl ein wenig weit wech sein aber das Maritimo ist echt nicht zu groß gepflegt und die besten Aufgüsse gibt es auch nur da.

Nun dafür kenne ich mich im Kölner Raum nicht so gut aus.
Würde gerne auch mal in der Ecke saunieren.

LG
****ine Frau
36.332 Beiträge
Ich gehe sehr gerne in die Bali Therme nach Bad Oeynhausen, finde den Saunabereich wunderbar entspannend und schön hergerichtet, sowohl die Innen- als auch die Außenanlage.
Im Restaurant kann man ganz klasse essen *essen*

Ebenso das H2O in Herford soll toll geworden sein, dort war ich aber schon Jahre nimmer drin.
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
mountaineer ...
oer-erkenschwick ist nicht gerade der nabel der welt, aber dennoch ganz gut zu erreichen ... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.