Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4334 Mitglieder
zur Gruppe
Spaß in der Sauna
3325 Mitglieder
zum Thema
Sauna für Paare in NRW gesucht23
Gibt es eine Empfehlung für eine Sauna bzw. Saunalandschaft in NRW?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Info - Sauna und mehr

*******neer Mann
174 Beiträge
...
Nabel der Welt!
Ne ganz sicher nicht, bin schon froh das es hier überhaupt jemand gibt der die Sauna da kennt.
Ich finde sie ganz gut weil sie noch nicht so groß ist das man sich verläuft wie ich es z.B. in der Media-Therme in Bochum empfinde.

Und ganz ehrlich, ich habe noch nirgendwo bessere Aufgüsse erlebt als im Maritimo, die geben sich da echt Mühe.

Ich sage nur Honigaufguss!

*faechel*
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
und die ruhezonen sind durchweg klasse, ich kann sogar direkt neben dem aquasoundbecken auf dem wasserbett schlafen ... *heia*
also entspannung total ... *g*
*******neer Mann
174 Beiträge
Richtig
So ist es!

*gg*

Na vielleicht sieht man sich ja mal dort.
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
kann durchaus passieren...
wenn es draussen so kalt ist, bietet sich ein warmer kuscheliger saunatag doch förmlich an ... *ja*
*******a_nw Frau
233 Beiträge
interessant, interessant....
...danke für Hammam in der verbotenen Stadt, suche jetzt eine Dame die mit mir zusammen hinfährt......Minou???

Ich kenne so ziemlich alle hier in Köln, und klaro, Mediterrana, Claudius, Neptun sind die "Geilsten".

Mein Tipp für weniger Kohle:

1. AGRIPPABAD, vor paar Jahren umgebaut, normale Preise, kölsche Leute, großer Außenbereich mit Domblick und Saunahäuschen, Schwimmbad mit super Massagedüsen für Rücken, Po, Oberschenkel-Durchblutung, Gastro mit Raucher im Freien.
Und mit gleichzeitiger Schwimmbadnutzung, da ist ein heißes Solebecken draußen.

2. MAURITIUSTHERME, (wo Sumer auch hingeht), denn das heiße Solebecken mit Massagedüsen im Freien ist der Hit im Winter, eine Riesenbadewanne sozusagen. Normale Preise, manchmal komische Leute, auch schon mal Spanner, dafür kann man in der großen Badewanne rumfummeln und keiner stört sich dran.
Innen auch ein Schwimmbecken und im Sommer eine Klasse Dachterasse.

3.AQUALAND in Chorweiler. Ja, auch das geht, die Saunaanlage ist riesig mit allem was man braucht, auch heißes Aussenbecken/Sauna und auch ein Hammam, wo man durchgeschrubbt wird.
Klar, die Leute......Wochenende ist vielleicht nich so gut, Preise dafür schon.
....viel Platz für Gruppen, könnte man ja mal zusammen????
**********suche Frau
2.174 Beiträge
aqualand ????
nie mehr wieder.....fühlte mich wie in einer sardinendose.
und erst das klientel *huch* einfach gruselig.

wenn ich nur kleines geld ausgeben mag, fahre ich nach leverkusen ins CALEVORNIA. drei schöne saunen im außenbereich und draußen auch ein extra ruhehaus. wenn lange saunanacht ist, darf man ab 22 uhr das ganze freizeitbad mitnutzen.

und nochmal....für den gehobeneren anspruch kann ich wirklich die neue sauna in neuss empfehlen.....sehr schöner außenbereich, wasserbetten, kamine, ein schwimmteich, wellnessbereich und seeehr leckeres, preiswertes essen.
manchmal liegt das gute sehr nah *g*

ich bin eh ein außenfetischist.....weil mich innen meist der geräuschpegel nervt.
Wie heisst die in Neuss?
**********suche Frau
2.174 Beiträge
siehe seite 1 MK *zwinker*

WELLNEUSS
merci *zwinker*
**********iguez Frau
2.126 Beiträge
@*****ana, geht klar, ich schreib dirrrr!
*******a_nw Frau
233 Beiträge
Berichtigung....
....wollte nochmal klarstellen, dass natürlich das Aqualland ein Asischuppen ist und oft total voll.
Aber wenn man die Zeit hat in der Woche und vormittags, dann ist man dort mit nur wenigen Leuten, und kann die echt gute Anlage voll ausnutzen.

@****ux.....
supa, denn mit meinem Verknallten kann ich da leider nich hinein.
3.AQUALAND in Chorweiler. Ja, auch das geht, die Saunaanlage ist riesig mit allem was man braucht, auch heißes Aussenbecken/Sauna und auch ein Hammam, wo man durchgeschrubbt wird.

mhh ich fand die saunalandschaft im verhältnis recht klein, vor allem, weil die saunen minni sind.

sehr gut ist das monte mare in rheinbach, die landschaft in brühl (name fällt mir gerade nicht ein) und einen spitzenruf hat das mediterana in bg
Sauna outdoor...
...am Kemnader See, sprich das Heveney Bad mit seinem Sauna /m Aussenbereich incl. diverser Becken "hot and cold" und diverser Saunen etc. hat gerade zu dieser Jahreszeit viel charm.....
Vitalitätszentrum
Die "Sauna-Insel" in Dülmen ist sehr zu empfehlen. Mit 22,oo Tageseintritt auch noch erschwinglich
******dau Mann
4 Beiträge
beste saunen
also in bad lippspringe giebt es die westfalen therme, die hatten dort mal eine sehr gute saunalandschaft, war allerdings das letzte mal vor 4 jahren dort.
aber die sauna im h2o in herford gefällt mir sehr gut.
der absolute renner ist aber immer noch die bali therme in bad oeynhausen.

lg marc.
mediterana in BG
Also ich fand das Mediterana in Bergisch-Gladbach
aller erste Sahne, es hat mir gestern da sehr gut gefallen.

soll ja noch grösser werden, aber das wissen die meisten sicher.

mfg Andreas
******put Mann
46 Beiträge
ALso ich muss sagen das Ischara in bielefeld ist sehr gut

aber die beste saunalandschaft wo ich bisher war liegt leider ein bischen weiter weg nämlich in Hessen (Wilhelmshöhe)
na ich bin ja auch so ne sauna freak tussi

ich wohne nun seit november in Essen und habe festgestellt das die sauna im gruga park super nett ist ,klein aber fein ...
absoluter HIT ist immer noch Wellneuss in Neuss ,
werde aber auch bald mal andere testen nur leider im mom kein auto und somit ein wenig eingeschränkt

aber dennoch sauna ist so supi geil .....
******put Mann
46 Beiträge
also ich muss erstmal ein dank aussprechen für das tolle thema *spitze* *top2*

also aufgrund dieses themas habe ich mir mal wieder zeit genommen und bin in die sauna gegangen also ich war heute in H2O in Herford das ist echt super kann ich jeden nur empfehlen (schöne und auch viele verschiedene saunen und echt schöne aufgüße)

leider ist es am wochenende meistens ziemlich voll habe ich mir sagen lassen

lg euer Johnny
Mein Hobby
**********logne
28 Beiträge
Aqualand Köln oder Aqua Troisdorf
Wenn ich länger bleiben will ist das Aqualand in Köln richtig gut. Für einen kurzen Sauerbesuch ist das Aqua in Troisdorf aber auch nicht zu verachten. Sehr schön dort!

Bin auch immer auf der suche nach einer Weiblichen Sauner bekanntschaft. Ihr könnt euch also gerne bei mir melden. Würde auch gerne mal andere Saunalandschaften ausprobieren.
Medi Therme in Bochum
also ich war eigentlich sehr angetan von dieser SAUNALANDSCHADT.
Sie ist sehr sauber, schon wenn man reinkommt im Eingangsbereich fühlt man sich wohl.

Auch die 15 verschiedenen Saunen bieten sehr viel Abwechslung und für jeden was dabei. Und was die "Zärtlichkeiten" anbelangt, ist mir nur ein Schild aufgefallen und gemotzt hat dort keiner auch wenn überall mal liebkost wurde und mehr......

Und der Preis für die Tageskarte hält sich mit 20€ auch in Grenzen.
Aber als nächstes wollte ich auch das Mediterana ausprobieren, da ich bis auf den stattlichen Preis nur gutes gehört habe.
Trans Brust
********aike Frau
643 Beiträge
Sauna testen zu zweit
Hi also ich wohne erst seit kurzem wieder hier in NRW. War die letzen drei Jahre in Stuttgart und da habe ich das Saunieren lieben gelernt!

Bis jetzt kenne ich hier nur die Medi Therme, Bergische Sonne und das H2O. Davon ist leider nur die Medi Therme zu empfehlen.

Wie ich hier gelesen habe soll wohl das Mediterana gut sein und deshalb will ich das mal testen. Wer hat Lust mit mir da hin zu gehen?
**********rent2 Mann
715 Beiträge
@Jayjay.
mediterana.. das ist wirklich .. das beste was ich bisher geseen habe.. uhd getestet habe.. (aus meiner Sicht).. und immer noch .. meine Lieblingssauna.

Wenn Du mal hin willst.. sag halt mal bescheid.. vielleicht passt es ja mal.. mit dem Termin.. wenns nicht am WE ist. (zu voll)
just_different
ich habe eben nur gutes darüber gehört und gesehen. sehr zu empfehlen auch mal die web seite an zuschauen und zu hören.
bekommt man richtiges urlaubsfeeling.

wau danke dir für das sehr liebe und verlockende angebot, werde darauf zurück kommen.
denn bevor ich mich verlaufe, nehme ich gerne deine privatführung in anspruch.

bis bald
**********rent2 Mann
715 Beiträge
JayJay.. ich habe mal
im Nachbarort gewohnt. und war dort von Anfang an..
kenne den Betreiber.. etwas.. und war sehr viele male dort..
Da kann man auch total lecker essen.. mal was außergewöhnliches.. arabisches..
Verwöhnprogramme wie Massagen.. und Ayuveda.. in der Salgrotten-Sauna.. usw..
Rosensauna.. und und und.. bis hin zu den Wasserbetten.. zum ausruhen.. *alch*.. einfach Urlaub.. wirklich.

Dann schreib einfach mal ne ClubMail.. wenn Du mal Lust hast..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.