Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4181 Mitglieder
zum Thema
Single sein: Vor- und Nachteile534
Seit jetzt 6 Monaten bin ich single. Nicht meine Entscheidung, sie…
zum Thema
Unverhofft in der Hotel-Sauna5
Es war eine dieser typischen Dienstreisen nach Bayern.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Talk - Singlesein Vor- und Nachteile

*zig*

jo

manchmal

davor - liebend gerne danach

im moment:

anstatt

*rotfl* *haumichwech*
by my self
*******fi69 Mann
726 Beiträge
@T_OM
nicht ohne... die Betrachtungsweise.
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
habe auch als Single für Nachwuchs gesorgt ... also das Argument zieht nicht

... und ich habe mit Gauloises angefangen zu rauchen und da ich jetzt gut von innen geräuchert hin halte ich länger ... ist doch so das gut geräuchertes Fleisch länger hält, oder ?
nur mal so bemerke
ich bin fernfahrer, die ganze woche unterwegs, manchmal auch 2...............welche frau macht das mit ???
und wenn man jemand mal findet, kommt spätestens nach 2 mon die frage : kannste nicht den job wechseln ????

den stress tu ich mir nicht an, da bleib ich lieber alleine und streune an freien tagen ( noch 2 wochen urlaub, eigenwerbung ist wohl erlaubt herr mk2 ) hier in den foren rum...........
manchmal finde ich auch jemand, aber ich hab auch tolle normale leute hier kennengelernt, sogar sehr viele
@knips
räucherfleisch hält ewig, meine lunge besteht nur aus franz ziggis, wenn ich platt bin, können sie eine bab köln paris damit teeren, lach
( aber nur einspurig)
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
shiwawa
rauche auch nur gauloises sans filtre

und wie hat so schön Interburg + Co gesungen

Raucher :
Meine Lungen sind voll Teer
im Asphalt ist ein Loch
Ich huste drauf
die neuen ( seit 6 oder 7 jahren )
schmecken mir nicht mehr, bin auf gitanes oder boyard umgestiegen, seitdem sind alle löcher auf ewigkeit zu ,,,.......................lach
wenn ich nun richtig rekapituliere
hat es ein single gut, weil er rauen kann, was er will.

ALLES QUATSCH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn ich jemand mag, dann, weil er so ist, wie er ist....

man muß immer und überall kompromisse machen, aber nur wenige sind dazu bereit ( ich meine gesunde kompromisse )

und deswegen sind wir bald alle allein

in diesem sinne, einer der allein in die kiste geht
********enta Frau
17.719 Beiträge
Shiwawa,
vielleicht allein in die Kiste, aber mit einem Kuss auf Deiner Stirn (nur für Insider)
*kuss2*
ich geh am dienstag zum doc
und laß meine stirn nach unten versetzen, lach
********enta Frau
17.719 Beiträge
Wegen eines Kusses? Das lohnt aber nicht. *nono*
recht haste
termin abgesagt
**********suche Frau
2.174 Beiträge
also ich kann meinem singledasei durchaus positives abgewinnen.
aber eine partnerschaft ist doch viel schöner.

dafür benötige ich niemanden der bei mir wohnt oder den ich täglich sehe.....das gefühl von geborgenheit und des "angekommenseins" lässt sich auch anders herstellen.

denn das ist das einzige was bei mir leichte panikattacken auslöst....ein gemeinsamer haushalt.
by my self
*******fi69 Mann
726 Beiträge
@Sinnliche_suche
ja da gebe ich Dir auch vollkommen recht.. wäre ein Graus, wenn man Abends heim kommt und es ist schon gekocht.. .
und wie schlimm wäre es, wenn schon alles aufgeräumt wäre.. man findet hinterher ja nichts mehr wieder.. *haumichwech*
@fotoprofi
du hast die laufende waschmaschine vergessen und sie in lockenwicklern
ihr habt probleme ... lach .. auweia
by my self
*******fi69 Mann
726 Beiträge
Probleme
@**om,
*smile*.. na das war ja wohl spassig gemeint.. *lach*

@****awa
ts ts ts.. drängst Du mal wieder Frau ineine gewisse Rolle.. uii.. das kommt aber gar net gut.. *lol*.. und das was ich meinte.. nicht wirklich verstanden.. (etwas ironie war mit drin)
by my self
*******fi69 Mann
726 Beiträge
@T_OM
Hey, ich schrieb ja schon mal vorher, zu einem Beitrag von Dir.. dass es eine interessante Betrachtungsweise wäre.

und sie zeigt sich ja hier auch, dass Du da nicht ganz unrecht hast.
Rosinen, aber nur keine möglcihen Nachteile, die kommen KÖNNTEN:
Sehr viel Angst und unwillen liest man hier immer wieder.

Mal ne Frage an Dich T_OM, welcher Deiner gründe trifft auf Dich zu?

Gruß FP
da kann ich nur sagen
frau, mach bitte die küchentür zu, ich kann dich nicht arbeiten sehen !!!

auch ironisch gemeint !!!

wo sind meine pantoffel ?
na einfach bin ich bestimmt nicht .. und ich gebe zu .. je länger man alleine ist umso schwerer tut man sich, den gewohnten rhythmus zu verlassen ...
beziehungsunfähig würde ich mich nicht nennen .. .meine erfahrungen sind, dass ich in beziehungsversuchen oft mehr kompromisse eingehe als mein weibliches gegenüber ....
oft denke ich, dass sich im internet größtenteils diejenigen bewegen deren macken schon sehr ausgeprägt sind
by my self
*******fi69 Mann
726 Beiträge
@T_OM
*smile*.. tja.. Selbstwahrnehmung ist eine Sache.. wie einen die anderen sehn.. eine andere.

Ich denke auch, das mit jedem "Versuch" oft auch mehr Dinge dazukommen, was man(n)/Frau NICHT haben will.. anstatt, Dinge die ein(e) Suchende(r) gerne mag.

Das führt natürlich dann dazu, das man immer "wählerischer" wird und irgendwann, sich soo sehr an das Singleleben gewöhnt hat, das man sich einredet, es sei besser für einen.
Doch ist es wirklich so?

Sind wir Menschen wirklich dafür geschaffen? Alleine zu leben?

Das mekrt man, wenn dann die Single-Freund Partner gefunden haben und man selbst nicht.
Dann folgt doch oft das nächste Single-Portal, eine andere Gruppe, um wieder auf´s Neue (heimlich doch zu schauen).. und wieder einen anderen Kreis aufzubauen, damit man auf Parties dann nicht alleine hin geht.. und als Single unter Paaren ist.

Doch wer ist wirklich mal bereit, Sich selbst nicht über alles zu stellen (oihne sich nicht wichtig zu nehmen) und auch mal bei sich Abstriche zu machen?

natürlich soll jeder er selbst bleiben.. das ist ja auch Ok.
Bin mal gespannt ob es verstanden wird, was ich meine.

Gruß FP
du hast das schon richtig erkannt .. ich sehe das jedenfalls genauso .... im laufe der zeit wollen viele einfach nicht mehr die kraft und mühe in eine neue beziehung investieren ... denken, dass alles von alleine kommen muss - dann wäre es das ideale ...
für mich die falsche einstellung ...
**********suche Frau
2.174 Beiträge
Ich weiß nicht, ob es eine "Macke" darstellt, nur weil man glaubt nicht mit jemandem wohnen zu wollen.
Mich nerven dabei sicher nicht offene Zahnpastatuben o.ä.
Das sind Klischees.

Ich denke, dass ich sehr gerne bereit bin Kompromisse zu schließen. Wenn ich meiner Umgebung glauben schenken darf gelegentlich schon zu sehr.

Das ich mir keinen gemeinsamen Haushalt vorstellen kann, liegt zum einen an meinem Kindern, mit denen dann ja auch alles passen müsste......was ich seeehr schwierig finde.
Außerdem mag ich eine gewisse Unabhängigkeit.
Was ist daran so dramatisch ? Kann man wirklich nur gemeinsam glücklich sein, wenn man seine Eigenständigkeit aufgibt ? Finde ich nicht und habe es selbst auch schon anders erlebt.....für mich liegt in einer möglichen räumlichen Distanz auch eine gewisser Reiz.
ich halte es auch nicht für zwingend notwenig einen gemeinsamen haushalt zu haben - schon gar nicht wenn man sich noch nicht richtig kennt ...
auch mit getrennten wohnungen kann man ein zusammengehörigkeitsgefühl entwickeln und eine funktionierende beziehung schaffen - so sehe ich das jedenfalls in der anfangsphase (die in meinen augen schon monate dauert)
irgendwann hat man dann vielleicht den gemeinsamen wunsch zusammenzuziehen !
Mit Kindern ist das immer ein wenig schwieriger ... das muss man dann berücksichtigen
**********suche Frau
2.174 Beiträge
siehst du.....da hätte ich jetzt schon wieder schiss.

ich hatte zwei jahre lang eine partnerschaft und hab selbst da noch nicht ans zusammenziehen gedacht.....mag jetzt sein, dass es dann einfach nicht der richtige war und der wunsch deswegen nie aufkam. aber vielleicht bin ich ja auch einfach nicht der typ für einen gemeinsamen haushalt und ich werde immer vergeblich darauf warten, dass sich dieser wunsch wieder in mir regt ?

ich hab ehrlich immer angst, dass mich da jemand nicht ernst nimmt und mir nach einigen monaten oder auch einem jahr mit dem wunsch einer gemeinsamen wohnung kommt.....

würde für mich den gleichen stress bedeuten, wie jemand der einen heiratsantrag bekommt, obwohl immer kommuniziert wurde, dass man nicht mehr heiraten möchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.