@Sinnliche_Suche
Natürlich ist das kein Problem.. und auch gerade mit kindern, hat das ja auch was mit Verantwortung zu tun.natürlich muß man auch nicht zusammenziehen.
Das Thema ist aber doch generell als Single weiter zu leben.. oder dann doch ne "feste Beziehung" ein zu gehen.
Generell meine ich.. seine Egenständigkeit sollte niemand aufgeben.
Denn dann ist er nicht mehr der, der er vorher war.
Auch eine Beziehung, egal ob zusammenwohnend oder nicht, muß ja auch nicht heißen, seine Einegnständigkeit aufzugeben. Die Frage ist, was verstehst Du darunter?
Ich habe eine beziegung gehabt, da haben wir durchaus eigene Freunde oder Hobby´s gehabt und diese auch mal spontan ausgeübt. Ich denke imZeitalter von Handy´s sollte das kein Problem sein.. (damit sich der andere keine Sorgen macht, mehr nicht).
Kontrolle an dieser Stelle, wäre da kontraproduktiv.
Doch finde ich, sich selbst von vorne herein zu beschränken, in dem man sagt.. nee.. ich möchte "dies und das" nicht, und so sollte er/sie sein, und "das" erwarte ich.. hmm. kann DAS dann noch zum Ziel führen? Wo liegt das Ziel?
Jedoch genau DAS findet man heute sehr häufig.. und sorry.. oftmals bei Frauen.
Sie nennen es oft.. "ich habe Ansprüche".. hmm..na dann.. viel Spass.
Aber sind es Ansprüche, um den "Richtigen" zu finden.. oder wie T_OM sagt nur Fassaden, um sich nicht binden zu müssen und Gefühle weder zu zeigen, noch zuzulassen?
Klar, wer Gefühle zuläßt, kann verletzt werden.
Wer keine Gefühle zuläßt, erlebt aber auch die schönsten Momente einfach nicht.
Es gibt Menschen, die haben regelrecht Angst vor zu viel Gefühl.
Und auch hier, meine eigene Beobachtung in mehrfacher Weise, sie blocken dann ganz energisch und brechen nen Streit vom Zaun, wenns zu "eng" wird und an sie heran kommt.
LG
FP