also, ich habe diverse "Varianten" ausprobiert.
Eine 3-jährige ausschließliche Sex-Beziehung - war rein sexuell unglaublich spannend, aufregend und mit der meisten "Entwicklung" diesbezüglich.
Ich hatte eine Art von Beziehung zu jemandem, den ich auch einen guten Freund nennen würde - war sehr schön, aber alles was auch nur annähernd nach normaler Beziehung aussah mußte ausgeklammert werden, da es Panik hervorgerufen hat ( bei ihm ).
Dadurch habe ich leider einen Freund verloren, der mir als Mensch wirklich wichtig war.
Fazit:
Beides war letztendlich nur partiell befriedigend. Ich wünsche mir einen wirklichen Partner - auf allen Ebenen - emotional, intelektuell, sexuell..... mit Vertrauen, Toleranz, Freiraum und Liebe ( soll es geben ).
Das Single Dasein hat natürlich Vorteile, wie: man kann tun was man will und wann man will, ist keinerlei Rechenschaft schuldig oder so....
Aber es gibt letzendlich nur das ICH und nicht das WIR.
Ich hätte gerne mal das WIR ! Bin aber nicht in Panik, sondern gestalte halt mein Single Leben so gut wie möglich. Was geschehen soll wird kommen wenn die Zeit reif dafür ist.