Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3952 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4334 Mitglieder
zum Thema
Wie jung fühlt ihr Euch? Dating-Tipps für reife Männer?749
Nun diese Frage stelle ich ganz bewusst, denn es geht hier die…
zum Thema
Man ist so alt wie man sich fühlt?573
Unterwegs im Online Dating passiert es öfters mal: Man kommt in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Talk - Man ist so alt, wie man sich fühlt?!

******oet Mann
45 Beiträge
es ist zwar abgedroschen ...
... aber man ist meiner meinung nach so alt, wie man sich fühlt ...bzw. auch gibt. ich bin frauen begegnet, die 10 jahre jünger waren und 10 jahre älter wirkten als ich. umgekehrt war das vielleicht nicht ganz so *fg*, aber da ist mir der altersunterschied eben nicht bewusst gewesen.

ich bewege mich ja nun mit großen schritten auf die "glorreiche" 40 zu, habe aber das glück, meistens 3-4 jahre jünger geschätzt zu werden. gedanken mache ich mir dennoch, vor allem dahingehend, ob ich nun da stehe, wo ich mal hinwollte. großes fragezeichen *zwinker*

man fühlt sich zwar noch jung und wird auch noch oft genug geduzt, aber in manchen läden ist man sich schon bewusst, dass man den altersdurchschitt hebt. auf der anderen seite möchte ich nicht mehr so sein, wie ich vor 10 jahren mal war, körperlich vielleicht, ja, aber nicht mit dem wissen, der reife und der gelassenheit, die inzw. in mir wohnen!

nichtsdestotrotz: ich denke, auf ne 4 zu nullen ist doch noch ne ecke härter als auf ne 3 *zwinker* machen kann man dagegen eh nix!
das alter?
ich finde es gut, das auch mal eine straßenbahn wegfahren kann bevor ich ausraste, bin gelassener.
mit mir mehr im reinen zu sein, mensch was war ich ein hibbel mit 40.
außerdem sind frauen altersloser als vor 20 jahren und das ist gut so.
kennt ihr das lied omaboy von den ärzten?
habe ich geschenkt bekommen, wunderschön.
gruß christine
****02 Frau
339 Beiträge
wie ich mich fühle ?
als "Ältere" hier möchte ich folgendes dazu sagen:

der körperliche "Verfall" ist da und naturgegeben. Ich habe Gerüchte gehört, daß man das Altern mit Sport, gesunder Ernährung, nicht rauchen, wenig Alkohol usw. verlangsamen kann - hm, räusper, davon habe ich mich bisher allerdings erfolgreich ferngehalten.
Ich brauche heute auch 3 Tage Erholung nach einer durchfeierten Nacht und bei der Gartenarbeit merke ich auch gelegentlich, daß ich keine 30 mehr bin.
All das gefällt mir natürlich nicht (welche Frau fände das wohl gut ) und ich teste immer wieder gerne neue Super-Pillchen, Cremchen, Öl.....
Der Körper altert trotzdem, das ist nun mal so. Punkt. Solange man aber gesund ist - OK.

Aber das Wichtigste - und das was das Alt werden oder sich fühlen ausmacht - ist die eigene Einstellung zum Leben, eben das was sich im Kopf abspielt. Und das strahlt man auch aus.
Es gibt Menschen, die mit 38 schon so alt sind, wie ich wahrscheinlich nie werde. Weil ihr Leben festgefahren ist: sie wissen heute schon was sie nächsten Montag machen und Dienstag und Freitags usw..... und die nächsten 30 Jahre. Diese Menschen sind alt, denn Stillstand macht alt !

Ich fühle mich gut. Ich bin alt genug um zu wissen was ich will und was nicht. Alt genug mich im Leben zurechtzufinden und zu wissen was gut für mich ist und was nicht (dazu habe ich lange gebraucht ! ). Jung genug um neugierig zu sein und Neues kennenlernen und ausprobieren zu wollen. Jung genug um intensiven und aufregenden Sex zu haben ( heute mehr als in jüngeren Jahren ). Jung genug um ständig an mir zu arbeiten und mich weiterzuentwickeln. Jung genug um auch mal unvernünftig zu sein.... und halt noch vieles mehr.

Ich fühle mich nicht alt. Ich lache gerne, lebe gerne, bin ein Genußmensch durch und durch und das ist prima.

Fazit: mein Alter ist möglicherweise für andere ein Problem, für mich nicht wirklich.
********e_nw Frau
770 Beiträge
also...
...ich muss immer wieder feststellen, das mein gefühltes alter nicht dem meines perso entspricht.

manchmal denk ich mir schon...boh ey scheisse...in ein paar monaten werd ich 39...und wenn ich in den spiegel schaue bestätigt der mir das auch noch *lol*

aber fühlen...neee.

nicht das ich nicht so alt sein möchte wie ich bin. darum geht es nicht.
ich möchte keines meiner jahre und vor allem erfahrungen missen.

aber so oft kommt das kleine kind bei mir durch...der pupertierende teeny...oder aber auch, wenn ich von einer party komme, mein alter welches im perso steht und mir deutlich zu verstehen gibt, mädel,
dat reisst du mal nicht auf einer arschbacke ab.

ein sehr gutes beispiel ist auch meine tochter, bald 20,
die mir i-wann mal an den kopf knallte:
du bist auch sone "forever-young-mama".

aber das will ich gar nicht sein...ich bin einfach, trotz mama-sein,
ich geblieben....zieh das an was ich will, bin wie ich will, geh auch noch auf partys und hab meinen spaß.
mitlerweile hat sie es akzeptiert, wir können über alles reden, tauschen klamotten und hat auch mein leben mit/bei joy angenommen.

was ich aber eigentlich damit sagen will, wenn man um die 40 auch noch ein kind hat, welches einen den spiegel vorhält,
man selber aber so gar nicht mitbekommen hat das man auf einmal dieses alter erreicht hat, ist es schon echt seltsam weil man sich eigentlich noch richtig gut, jung und fit fühlt.

ergo: alter ist relativ *smile*
******511 Mann
214 Beiträge
Tja..........
also ich fühle mich pudelwohl........!! *grins*

Ruhig war ich schon immer........ und Blödsinn erzählen konnte ich auch schon immer.......... *mrgreen*

Also alles im Lack mit Ü40............
by my self
*******fi69 Mann
726 Beiträge
@Nelly
*smile*..also den ofen.. wie Du es nennst..hmmm

Ich denke.. das hat doch Sarah Conners Mutter gezeigt.. und trägt Kinder von Ihr aus.. bzw.. hat.. und die Dame ich sicher weit über 40.. hm.. macht das Sinn?
Warum wollen wir die Natur überlisten?

und wie Klasse ist es, wenn das Kind ind der Schule dann sagt.. "Nee nicht meine Oma.. meine Mutter"?.. aber ist auch ein anderes Thema.

Anfangsthema... ich erfühle mich täglich.. mal so.. mal so.. aber ich grüble nicht nach.. ich lebe.. und bin, wie ich bin.. .. Ende.

Sätze wie.. "das macht man in dem Alter doch nicht mehr".. AAARg *panik*.. ein Grauß !!

Wer legt das fest? Wer meint, das festlegen zu können?
Die Gesellschaft?,,.. aha.. und bin ich das etwa nicht?.. und ich sage.. das geht.. also geht es..

Nur mal so.. am Rande
Hmm...
Gutes Thema!:-)

Also zum ersten..ICH bin ICH und ich bin lt. Personalausweis 43 Jahre alt.
Ich merke dass ich "alt" bin, weil ich dem Sohn meines Ex-Mannes mal erklären mußte, wie man eine LP auf eine Kassette aufnimmt *grins*, er wußte nicht, das man an nem alten Kassettenrekorder sowohl die Start als auch die Aufnahmetaste drücken muß...

Wie ich mich fühle?

Saumäßig gut, und ganz ehrlich?

Ich möchte nicht mehr viel jünger sein. Ich war 36 als ich begann MEIN Leben zu leben und ich genoss es. Mit 36 lernte ich, meine Sexualität zu genießen und auch das genieße ich bis heute.
Ich wurde offener, direkter, erlangte ein Selbstbewußtsein, dass ich früher nur an Anderen bewunderte. Ich bekam einen Job der den Grundstein zu meinem jetzigen Job legte...war "erfolgreich"

Ich hatte endlich verstanden, dass auch ICH ein Leben habe und dass sich das wunderbar mit dem Leben anderer kombinieren ließ, ich brauchte nichts hinten anstellen...

Heute, mit 43, fühl ich mich einfach fanatstisch! Ich habe 2 Ehen hinter mir, aber ich möchte keine missen. Beide haben etwas Positives gehabt, wenn auch das Ende nicht so toll war. Mit beiden Partner habe ich dennoch weiterhin guten Kontakt.
Ich bin stolz auf das was ich mir hier alleine aufgebaut habe und habe den Mut, nochmal ganz neu anzufangen.

Wenn ich die Wahl hätte dann würde ich genau jetzt, die Zeit anhalten, ok...vielleicht sollte ich vorher nach Düsseldorf ziehen ;-), aber ich finde mein Alter, und die damit verbundene "Reife" und Erfahrung genial.

Wenn ich bedenke, dass ich mit 20 gedacht habe dass über 40 jährige keinen Sex mehr haben...*haumichwech*...

Fühl ich mich wie 43?...keine Ahnung...wie sollte sich denn eine 43 jährige fühlen?..

Ich bin manchmal albern...ich kann heulen vor Glück, ich mach ne Schneeballschlacht wenn es sich ergibt, ich steh im Beruf meinen "Mann" und kann mit dem nötigen Ernst Meetings führen. Die Angestellten zollen mir Respekt, die Geschäftsleitung auch...
ich bin mal trotzig und stampfe mit dem Fuß auf den Boden...manchmal will ich "auffn Arm"...ich schlafe, wenn ich alleine bin und Sehnsucht nach Mr. Riös habe, mit meinem Stoffhund "Müffel" im Arm ein...

Wer kann mir sagen wie alt ich mich fühle? *zwinker*

Ich fühle ganz einfach nur mit jeder Faser meines Körpers, dass ich lebe...und ich lebe verdammt gerne *g*

Scheiss aufs Alter:-)

Liebe Grüße

Miss
by my self
*******fi69 Mann
726 Beiträge
Alt..
Lach hatte heute sowas ähnlichesbei Friseur.. die kannte die Beatles nicht.. *lol*.. wunderte mich doch dann schon.
Sie erklärte mir.. meine Eltern kenne die bestimmt.. die sind 1962 gebohren.. .. Aha.. ich noch früher.. so so...tja.. daran merkt man es.

Oder die Models werden jünger als meine eigene Kinder.. OK..

und dennoch.. ich fühle mich gut.. und zeitlos.. na fast.. *smile*.. Morgens wenns aus dem Bett geht.. ja dannn.. *haumichwech*
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
eigentlich müßte es heißen
wie man sich fühlt, so alt ist man(N) !!!!!!

also morgens sehr alt und dann nach dem ersten kaffee immer jünger
*zwinker*

aber mal im ernst ... ich muss immer rechnen wenn ich nach dem Alter gefragt werde und bin dann erstaunt das ich schon "so alt" bin.

Durch meinen job bin ich sehr viel mit jungen (jüngeren) Menschen zusammen und ich denke das hält auch jung innerlich...
@Miss:
*spitze*
...oder fühlen muss...
Wer kann mir sagen wie alt ich mich fühle?

Ich fühle ganz einfach nur mit jeder Faser meines Körpers, dass ich lebe...und ich lebe verdammt gerne

*spitze* Besser kann man es kaum ausdrücken.....so isset!!! *spitze* *bravo*
als alte sack
kann ich nur sagen, ich glaube wenn man/frau nicht permanent auf thema alter nach denkt, gehts immer gut *g*

aber auch zum thema, alte man junge frau, ok, ich hab ne 23j freundin und eine 48j aber fuehle mich wie immer,

montags vollig alt so um 100 und fridays gehts wieder mit 21 im kopf loss *g*

aber ja im altag gerade in mein job, kids biss 25 *snief* ja muss ich staendig hoeren, "wie war es damals im krieg rikk" und die meinen 1991 *g*

RikkGB
****on Mann
7.977 Beiträge
Eine Kollegin von mir sagte mal:

"Männer sind so alt, wie sie sich fühlen und Frauen so alt, wie sie sich anfühlen."

Ich lass das jetzt mal unkommentiert so stehen *smile*

Ich selber fühle mich (meistens jedenfalls) eher wie Anfang/Mitte Dreißig, als wie Ü 40. Zumindest in geistiger Hinsicht. Wenn mich jemand fragt, wie alt ich bin, dann frage ich immer zurück: "Wie alt sehe ich denn aus?" (Ich weiss, ein albernes Spielchen, aber ich kann es einfach nicht lassen). Fast immer kommt dann was von 35-38 dabei raus. Natürlich fühle ich mich dann geschmeichelt, aber ich bin selbstkritisch genug, um zu registrieren, das die Zellregerneration nicht mehr so galloppiert, wie früher. Ich bin z.B. jemand, der sehr schnell Gewicht zulegt, wenn er sich gehen lässt. Das hat bis heute zur Folge, das mein Gewicht immer so 5-6 Kilo nach oben und nach unten variiert. Früher war es kein Problem, diese 5 Kilo innerhalb von einem bis eineinhalb Monaten wieder runter zu bekommen. Inzwischen knabber ich da deutlich länger dran.
Eine Nacht durchzumachen UND am nächsten Tag noch arbeiten zu gehen, schaffe ich schon seit Anfang 30 nicht mehr *g*

Viel früher dachte ich, mit 30 ist man alt, mit 40 ist man ein Opa und mit 50 kommt man ins Altersheim. Nun bin ich 43... Vielleicht sollte ich langsam damit anfangen, die Koffer zu packen (Achtung: Ironie) *opa*

Vor etwa einem Jahr hat mich mal eine Kollegin angebaggert. Dass sie einiges jünger war als ich, war mir klar, aber dass sie damals erst 22 war hat mich erst geschockt, dann hat es mir geschmeichelt und dann hat es mir klar gemacht, dass ich doch schon ganz schön alt bin, denn ich hätte ja ihr Vater sein können *skeptisch*

Im Autoradio war mein Stammsender immer "1Live", inzwischen switche ich auch schon mal zu WDR 2 oder Antenne Düsseldorf.

Ich versuche mich mit Sport, aber auch mit diversen Creméchen äusserlich "jung" zu halten. Mein Kleidungsstil ist eher sportlich/legér, als konservativ und die Menschen um mich herum sind meistens alle jünger als ich.

Was ich eigentlich sagen will...

Ich spüre, dass ich älter werde, aber ich fühle mich noch lange nicht "alt".

Von daher sehe ich dass (zufällig *zwinker* ) genauso, wie MissRaten:

Ich fühle ganz einfach nur mit jeder Faser meines Körpers, dass ich lebe...und ich lebe verdammt gerne

Dem ist nichts hinzuzufügen *smile*
"Steinalt"
Da geht doch zur Zeit bei uns in NRW die Grippewelle um,
und prommt hatte sie mich auch erwischt und da lag ich nu.....

....die Knochen taten weh, die Gelenkte wollten sich nicht bewegen und irgendwie schmerzte alles....

Da kam dann auch kurz der Gedanke auf ob man sich im "Alter" dauerhaft so fühlt, sich halt nicht bewegen zu können ........

so "Steinalt" halt.........
****y_A Frau
119 Beiträge
Themenersteller 
warum ist es meistens für Männer, so schwer, zum richtigen Alter zu stehen?? Frauen scheinen damit viel unkomplizierter umzugehen!!!
ganz einfach
weil frauen immer interessanter werden und männer immer älter
****y_A Frau
119 Beiträge
Themenersteller 
@shiwawa
mit so ner dummen phrase kommste hier nicht davon! ;o)
*********ndra Frau
2.698 Beiträge
Ich laboriere
auch grad an einem grippalen Infekt. Aber der fühlt sich nicht anders an, als vor 20 Jahren auch.
Der Unterschied ist: damals konnte ich mich nicht auf die Couch legen und auskurieren, denn meine älteste Tochter war gerade ein paar Monate alt. Heute sitz ich ruhig und gelassen eingemümmelt in mein "Bettzeug" auf der Couch und kurier mich aus. Meine Bewegungsfähigkeit reicht bis zum PC und das ist von der Couch 1m weit.
Wenn die Kids heute noch genauso rücksichtsvoll sind wie gestern, bekomm ich den ersten Tee gebracht wenn die Jüngste aus der Schule kommt, den nächsten wenn Sohnemann 2 erscheint und den dritten, wenn die Große von der Arbeit kommt.

Vor 14 Jahren hatte ich 4 kleine Pänz, da fühlte ich mich bei jeder Erkältung über Wochen wie durch die Mühle gedreht. Der Vorteil des "Alters": man kann sich erholen, und eine Erkältung vergeht schneller als damals.

Der Nachteil: die Regeneration nach Feiern. Wie schon von vielen erwähnt, dauert die inzwischen fast genauso lang wie eine Erkältung...

Insgesamt gesehen fühle ich mich genauso wie von Gil102, MissRaten und Kiki1970 beschrieben, obwohl ich letzte Woche 48 geworden bin. Auch meine Erfahrungen sind ähnlich, teilweise gleich.

Die Frage: fühle ich mich jetzt wie Gil, die etwas gleichalt ist, oder wie die 43-jährige Miss, oder wie Kiki, die noch ein paar Jahre jünger ist, knapp ein Jahrzehnt nämlich?

Die Antwort: Ich weiß es nicht.

Morgens gibt mir der Blick in den Spiegel die Auskunft: so alt wirst du nie, wie du jetzt aussiehst, Mittags sagt er: nicht so schlecht und manchmal, wenn ich mich herausputze (altmodisches Wort) zum Feiern, dann sagt der Spiegel gar: dein Ausweis lügt, du bist erst 38!!

Genauso ist es mit dem körperlichen. Es gibt Tage, da bin ich Topfit, fitter als mit 18, wo ich 10kg mehr mit mir rumgeschleppt hab. Es gibt aber auch Tage - und nicht nur bei Krankheit - da glaube ich, dass meine 77jährige Mutter mich beim Spaziergang abhängen würde.

Geistig fühl ich mich fit. Ich bemühe mich up-to-date zu bleiben. Manchmal gezwungenermaßen durch 4 Heranwachsende und gefühlte 98 Jugendliche Besucher täglich, meistens aber, weil ich nicht so festgefahren sein möchte, wie manche mit 30 schon sind.

Die Jungen - und damit mein ich in erster Linie Teenie-Alter 13 - 19 evtl noch bis Anfang 20 - können mit junggebliebenen Eltern nichts anfangen. Einerseits. Vielleicht ist da auch ein wenig Neid die Ursache.

Andererseits lieben meine Kids meine Flexibilität, meine Lockerheit, meine Offenheit. Zugeben würde die 14-jährige das niemals, die anderen sind da schon weiter.
****on Mann
7.977 Beiträge
Frauen vs. Männer
warum ist es meistens für Männer, so schwer, zum richtigen Alter zu stehen?? Frauen scheinen damit viel unkomplizierter umzugehen!!!

Ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen, aber ich kenne mehr Frauen als Männer, die ihren 38. Geburtstag schon ein paar mal gefeiert haben.
****y_A Frau
119 Beiträge
Themenersteller 
@uschi
dass Jugendliche mit junggebliebenen Eltern nichts anfangen können, weil sie eventuell neidisch sind, ist leider unwahr. Es gibt neueste Studien, die auch mal im Spiegel standen, dass Kinder sich heutzutage schwer tun, ihre eigene Identität zu entdecken, wenn sie zuhause Eltern haben, die ihnen Vorbild sein müssten und Grenzen abstecken, die aber leider selbst noch nicht erwachsen sind. Das bezieht sich natürlich nicht auf Dich - bitte nicht falsch verstehen ;o)! Aber es ist so, dass Kindern tatsächlich die Möglichkeit fehlt, Jung zu sein, wenn die eigenen Eltern sich dieselben Klamotten tragen oder ein schickeres Handy haben... Ich arbeite mit Kindern und stelle selbst fest, dass die, deren Eltern noch junggeblieben sind, oft die Verantwortung übernehmen oder die Entscheidungen treffen, die die Eltern nicht treffen wollen/können.

Meine Mutter ist auch eine von dieser Sorte und ich bin mehr Mutter als sie es je war oder sein würde. Immer musste ich mir von irgendwelchen Typen anhören, wie cool oder toll meine Mutter sei... Das nervte, denn meine Röcke waren mit 14 nicht so kurz, wie ihre mit 34! *g*
Aber als ich 16 wurde und meine Röcke kürzer, wurde sie neidisch. Diesen Konkurrenzkampf fechtet sie auch heute noch aus - aber zum Glück bin ich mit 18 weit weggezogen. Das führt mich im Übrigen zur nächsten These: Diese Töchter suchen tatsächlich schnell das Weite! *lach*
*********ndra Frau
2.698 Beiträge
Zustimmung
@****on und bei beiden Geschlechtern finde ich es gleichermaßen lächerlich. Spätestens wenn es darauf hinausläuft jemanden näher kennenzulernen muss die Wahrheit auf den Tisch. Viel zu groß ist die Gefahr sich zu verplappern und sich durch unbedachte Äußerungen zu entlarven. Wenn ich mit einer Lüge anfange, wie kann mir jemand dann im Weiteren glauben.
********e_nw Frau
770 Beiträge
ich...
...kenn da auch so en paar konsorten, was ich auch als absolut lächerlich empfinde.
mann wie frau sollten zu ihrem alter stehen!!
feddisch *smile*
*********ndra Frau
2.698 Beiträge
Nun @Nelly
ich hoffe, dass ich Beides vereinen kann. Meine Kids sehen schließlich, dass ich als alleinerziehende Mutter vieles selbst bewältigen muss und kann. Trotzdem - oder gerade deshalb - hab ich sie zur Selbständigkeit erzogen. Kids werden selten so, wie Eltern es wünschen und Eltern sind selten so, wie Kids es wünschen.

Meine Mutter ist körperlich und gesundheitlich recht jung geblieben. Vom Geist war sie alt, seit ich denken kann. Das hat mich immer gestört. Sie war so unflexibel, unmodern, verständnislos.

Bei meinen Kids hält sich die sichtweise zu mir die Waage. Die Jungs finden mich cool, weil sie mit mir über alles reden können und ich Verständnis zeige. Außerdem vergleichen sie mich aus "männlicher" Sicht mit den Müttern ihrer Klassenkameraden und da schein ich nicht schlecht abzuschneiden, obwohl ich ja nicht gerade eine junge Mutter bin.
Die Älteste - wie erwähnt 20 Jahre jung - hat das, was du schreibst. Sie findet es nicht gut, wenn Menschen in meinem Alter die gleiche Kleidung tragen wie sie, weil sie sich nicht abheben kann. Manchmal versucht sie auch Erzieherrolle für ihre jüngeren Geschwister zu übernehmen. Das bringe ich aber nicht so sehr mit meiner Rolle in Verbindung. Mehr mit ihrer eigenen. Sie ist die zweite Erwachsene im Haushalt und muss dies zeigen, ihre Erfahrungen als Kind weitergeben. Auch sie ist froh, dass sie eine Mutter hat, die weltoffen ist, die Verständnis hat, mit der sie über alles reden kann, aber immer noch verwirrt, dass ihre Mutter ein Sexualleben hat.
Die Jüngste findet generell alles peinlich. Meine Röcke sind zu kurz, mein Verhalten albern, Knutschen in dem Alter geht mal gar nicht. Im Gegensatz dazu hab ich selbstverständlich kein Verständnis dafür, dass jedes Jahr ein neues Handy her muss, dass jeder einen DVD-Player und den neuesten I-Pod braucht etc. etc. Da hält sie mich einfach nur für altmodisch. Telefoniert sie in meiner Gegenwart aber mit Freundinnen, bezieht sie mich immer wieder ins Gespräch ein, erzählt mir von den "Dummheiten" der Anderen usw. Findet sie mich jetzt gut, oder nicht? Behinder ich sie in ihrer Identitätsfindung oder nicht?

Ich kenne diese Studie nicht - obwohl ich davon schon gehört habe. Kann es sein, dass die sichtweise auf die Eltern auch etwas mit dem Bildungsgrad zu tun haben und mit dem Umfeld in dem sich sowohl Eltern als auch Kids bewegen?
****y_A Frau
119 Beiträge
Themenersteller 
@uschi
hm...ich glaube eher nicht. Unreife Eltern haben nichts mit dem Bildungsgrad zutun. Es gibt hier wohl auch genügend Männer, die noch mit 45 im EdHardy-Shirt durch die Gegend laufen. ;o)
Man hat ja festgestellt, dass es Kindern und Jugendlichen heutzutage wieder auf Werte ankommt, gegen die sich die 68er noch aufgelehnt haben... Moral, Treue, weniger Party, mehr Gesellschaftsspiele, Integrität, etc.
Die Kinder wollen dass, was sie nicht haben. Wenn die Eltern ein "verlottertes" Leben führen, suchen Sie das Gegenteil: Halt und Stabilität. Am Ende will wohl jeder immer das, was er nicht hat: Bei ner ollen Mutti, eine moderne - bei ner jugendlichen Mutti, ne olle, wenn man verheiratet ist, will man wieder solo sein und wenn man solo ist, will man wieder eine feste Beziehung.. und wenn man alt ist, will man es auch nicht sein... *g*
********mann Frau
1.351 Beiträge
....
*gruebel*
Wenn die Eltern ein "verlottertes" Leben führen, suchen Sie das Gegenteil: Halt und Stabilität. Am Ende will wohl jeder immer das, was er nicht hat: Bei ner ollen Mutti, eine moderne - bei ner jugendlichen Mutti.....
*taetschel* erfahrungswerte.....nelly? *troest*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.