Da gehen wir wohl
von unterschiedlichen Voraussetzungen aus. Wenn du @***ly schreibst Unreife Eltern haben nichts mit dem Bildungsgrad zutun. Es gibt hier wohl auch genügend Männer, die noch mit 45 im EdHardy-Shirt durch die Gegend laufen
dann muss ich mich dagegen wehren, dass als jugendlich eingestufte Kleidung und Party machen anscheinend mit unreif gleichgesetzt wird.Sicher gibt es unreifes Verhalten in allen Gruppen der Gesellschaft, aber IST man gleich unreif, wenn man - egal in welchem Alter - eine andere Kleidung bevorzugt, als es der (welcher) Norm entspricht? Wer schreibt das denn überhaupt vor. Wie die Gesellschaft sich gewandelt hat, so hat sich auch die Kleidung verwandelt. Nur weil ich strammen Schrittes auf die 50 zugehe bin ich doch nicht gezwungen in Trevira Hosen mit Gummizug und Rüschenblüschen rumzulaufen.
Für mich hören sich deine Statements an als wolltest du sagen: Menschen, die ab einem gewissen Alter noch Wert auf bestimmte Arten von Vergnügungen legen und sich betont sexy / jugendlich / unkonventionell kleiden, können kein Vorbild sein.
Aber man muss doch trennen können. In meinem beruflichen Umfeld sieht mich niemand so, wie ich auf Parties erscheine. Zu Hause bin ich doch nicht die ausgeflippte Olle, die nur ihren Spaß will und keine Verantwortung tragen will und kann. Das lässt sich doch alles verbinden.
Ich kann doch trotz aller Verantwortung ein fröhlicher, lebensbejahender Mensch sein. Ich kann mich doch kleiden, wie es meinem augenblicklichen Gefühl entspricht, ohne dadurch direkt unreif zu werden.
Oder hab ich dich da missverstanden?