Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3952 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4334 Mitglieder
zum Thema
Wie jung fühlt ihr Euch? Dating-Tipps für reife Männer?749
Nun diese Frage stelle ich ganz bewusst, denn es geht hier die…
zum Thema
Man ist so alt wie man sich fühlt?573
Unterwegs im Online Dating passiert es öfters mal: Man kommt in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Talk - Man ist so alt, wie man sich fühlt?!

*********ndra Frau
2.698 Beiträge
Da gehen wir wohl
von unterschiedlichen Voraussetzungen aus. Wenn du @***ly schreibst
Unreife Eltern haben nichts mit dem Bildungsgrad zutun. Es gibt hier wohl auch genügend Männer, die noch mit 45 im EdHardy-Shirt durch die Gegend laufen
dann muss ich mich dagegen wehren, dass als jugendlich eingestufte Kleidung und Party machen anscheinend mit unreif gleichgesetzt wird.

Sicher gibt es unreifes Verhalten in allen Gruppen der Gesellschaft, aber IST man gleich unreif, wenn man - egal in welchem Alter - eine andere Kleidung bevorzugt, als es der (welcher) Norm entspricht? Wer schreibt das denn überhaupt vor. Wie die Gesellschaft sich gewandelt hat, so hat sich auch die Kleidung verwandelt. Nur weil ich strammen Schrittes auf die 50 zugehe bin ich doch nicht gezwungen in Trevira Hosen mit Gummizug und Rüschenblüschen rumzulaufen.

Für mich hören sich deine Statements an als wolltest du sagen: Menschen, die ab einem gewissen Alter noch Wert auf bestimmte Arten von Vergnügungen legen und sich betont sexy / jugendlich / unkonventionell kleiden, können kein Vorbild sein.

Aber man muss doch trennen können. In meinem beruflichen Umfeld sieht mich niemand so, wie ich auf Parties erscheine. Zu Hause bin ich doch nicht die ausgeflippte Olle, die nur ihren Spaß will und keine Verantwortung tragen will und kann. Das lässt sich doch alles verbinden.

Ich kann doch trotz aller Verantwortung ein fröhlicher, lebensbejahender Mensch sein. Ich kann mich doch kleiden, wie es meinem augenblicklichen Gefühl entspricht, ohne dadurch direkt unreif zu werden.

Oder hab ich dich da missverstanden?
****y_A Frau
119 Beiträge
Themenersteller 
@uschi
nein, du hast mich nicht missverstanden. Genau das, was du schreibst, ist das Problem der Gesellschaft, bzw. der Jugend/Kinder von heute. Das ist Tenor der Studie und im Übrigen auch meiner Erfahrungswerte, ohne dass ich selbst das genauso empfinde.
Es gibt also wohl einige Kinder, die es scheisse finden, wenn ihre Eltern sich halt so anziehen. So ist das halt. Ich halte mich da mal schön zurück, denn ich habe solche Kinder nicht zuhause und muss mich nicht damit herumschlagen. Aber es bekommt der Psyche der Kinder wohl nicht so gut. Aber um das Ganze abzumildern: Es steht und fällt nicht mit der Kleidung allein. Ich sehe nur ab und zu, dass die Jungs mit 16 auf dem Schulhof die Köpfe schütteln und sich lustig machen, wenn ein Lehrer Mitte 30 mit Converse Turnschuhen und EdHardyShirt vorbeigeht. Da hört man dann Kommentare wie: "Der muss es ja nötig haben, einen auf Jung zu machen, der notgeile, alte Sack."
Das ist halt so. Ob Du oder ich das gut oder schlecht finden, spielt am Ende keine Rolle. Jeder trifft täglich Entscheidungen, die er für sich am besten findet. Man stößt immer jemanden vor den Kopf damit. In jeder Generation gibt es wohl Generationskonflikte. Und heute gibt es halt solche, in denen man von der Kleidung her wohl nicth unterscheiden kann, ob 15 oder 55... What so ever...
*g* lg
**********suche Frau
2.174 Beiträge
also ich weiß ja nicht wie es in eurem bekanntenkreis aussieht, aber in meinem kleiden sich die erwachsenen durchaus "altersgerecht"

wenn ich mich hingegen an der schule meiner kinder so umsehe, finde ich hingegen so einige 12 jährige, die sich wohl am kleiderschrank der mutter bedient haben um "älter" zu wirken.
da frage ich mich dann : muss "kind" so rumlaufen ?

ich zumindest kaufe höchstselten bei orsay und konsorten....*zwinker*
****ne Mann
20 Beiträge
Nun jeder fühlt sich doch jung wenn nman älter wird oder nicht vorallen wenn mann eine Junge Freundin hat die hält einen doch jung:-D
Na und wenn Mann dann noch mehr wie eine hat na dann sowieso.
Vorallem wenn sie zwischen 19 und 25 sind und auch mit beiden gemeinsam was unternehmen kann das ist doch dann was.
Alt fühlt man sich doch nur wenn man krank oder naja wenn man es gesagt bekommt du alter Sacjk oder so.
Finde ich so
*********ndra Frau
2.698 Beiträge
@Durine
Hast du es mit deinen 32 Jahren wirklich schon nötig dich mit 19- bis 25-Jährigen "aufwerten" zu müssen?

... falls das überhaupt eine Aufwertung bedeutet...
****ne Mann
20 Beiträge
uschi_solo
Nein es ist kein Aufwerten oder so es ist heute oft so wenn an abends unterwegs ist und in die Disco geht und man unterhät sich mit einer Frau und die Fragt wie alt mann ist und du bist schon über 30 hat man oft last antwurt von den zwischen 18 und 25 was machst du denn überhaubt rier du bist doch schon ein alter Sack. Habe die erfahrung schon gemacht.


Und nein ich habe es nicht nötig man kriegt nur oft zu höre deine Freundin ist aber ganz schön jung. Wo die liebe hinfällt sag ich aber es gibt auch´grenzen find ich. Bei 20 Jahren unterschied und so da ist doch was anderes der Grund und es ist auch meistens so
****on Mann
7.977 Beiträge
Vor vielen vielen Jahren,...
...also als ich so Anfang/Mitte 20 war, ging ich mit einem Kumpel mehr oder weniger regelmäßig in die Düsseldorfer Altstadt. Meistens trieben wir uns in der Ecke "Pille" und "Pinte" herum (die älteren werden die Läden noch kennen).
Ein paar (wenige) Jahre später, inzwischen hatten sich unsere Ausgehgewohnheiten geändert (wir waren jetzt groß und durften auch in den "Weißen Bär"), schlug ich vor, nochmal wie in "alten Zeiten", in die "Pinte" zu gehen. Wir stehen dann an einem Freitagabend dort so an der Theke und neben uns stehen etwa dreivier Mädels. Plötzlich bekomme ich mit, wie eine von denen uns von oben bis unten mustert, sich zu den anderen wendet und sagt: "Boooah, jetzt kommen die schon zum sterben hierher!!!"

Auch mein Kumpel hatte das mitbekommen. Wir schauten uns beide zunächst verdutzt an und mussten dann aber doch beide ziemlich breit grinsen. *opa* *opa*

Wohlgemerkt: Ich war noch keine 30 und mein Freund auch nur knapp darüber.

Diese Geschichte nur mal so zum Verständnis der Wahrnehmung von ca. 20-Jährigen (zumindest damals).
**********iguez Frau
2.126 Beiträge
Aber man ist doch, wie man ist und mag, was man mag. Das ändert sich nicht grundlegend, nur die Hülle altert. Und wer von uns will nicht jung in Geist und Herz bleiben.
Alternde Hüllen beschränken uns aber auch nicht mehr so, wie noch vor 30-40 Jahren. Die haben wir gelernt zu pflegen. Wir sehen jünger und schöner aus als damals, geniessen und sind selbstbewusst. Wir sind keine Kriegskinder mehr und die meisten arbeiten nie im Leben körperlich so richtig hart. Wir sind so, weil wir es können.

Ich wär auch bestimmt für Aussenstehende eine flippige Mutter, wenn ich Kinder hätte. Wie meine Kinder das finden ist mir doch erstmal egal, ich werde sie als Individuen erziehen, die andere in ihrem Umfeld ebenso respektieren. Dass sie mich als Konkurrenz empfinden würde ich nicht zulassen, das würde mir auffallen und vor allem klären.
Und das sagt doch auch gar nix über den Erziehungsstil...
Na so richtige Freak-Familien sieht man echt nur bei Frauentausch oder dummen Talkshows, von denen gibts in echt schon nicht ganz so viele... don't worry.

War neulich bei nem DJ Set von 3 schicken französischen Acts. Sehr hip, aber anscheinend auch äusserst geschätzt von 14-23 Jährigen. Bin da mit nem Freund hin und wir kamen uns vor wie Zivicops, so haben die uns angeglotzt, haha...! Ausser den DJs waren da auch kaum andere in unserem Alter. Ich glaub ja eher, dass Kinder zu oft und zu schnell Erwachsene kopieren, viel öfter als umgekehrt und in allen relevanten Kategorien, da können sie auch gar nichts für.

Meine Mutter (67) sagt, sie fühlt sich jetzt besser, als mit 40. Aber auch nicht besser, als mit 25. Mein Vater sah mit 65 noch wie mit 40 aus. Ich selbst fühl mich eher noch recht jung. So noch in der ersten Halbzeit...
Aber ich werd mir mit 55 natürlich nicht so einen 55-jährige-Damen-praktischen-Kurzhaarschnitt zulegen (auch nicht, weil er so pflegeleicht ist, wenn man mal unerwartet ins Krankenhaus muss...). Ich lege auch keine Putzlappen auf Türmatten, damit sie nicht schmutzig werden.

Allgemein, ich meine man glaubt heutzutage viel zu schnell Kausalität und Plausibilität ermitteln zu müssen (und gerne mit Statistiken im Gepäck).



Apropos Plausibilität.
Das sich das Empfinden von Zeit im Sinne von Dauer als Erwachsener so verändert ist ziemlich unheimlich. Als Kind wartet man auch immer auf irgendwas, freudige Ereignisse wie Geburtstag, Freizeitpark und Weihnachten. Man ist auf alle anderen angewiesen und muss die Klappe halten, es ist einfach ziemlich langweilig und die Zeit vergeht mal so gar nicht. Heranwachsen gebärt Terminwirtschaft und damit kommt der Stress und überhaupt hat man eh nie mehr Zeit für irgendwas. Und sie fliegt... Tick-Tack, Tick-Tack... *lol*
********chen Mann
253 Beiträge
Leben
und Leben lassen!

Sie sehen meine Kleidung.
Sie sehen meine Haare.
Sie sehen mein Bild.
Und sie bilden sich ein Urteil,
BEVOR sie einen Blick in mich geworfen haben.
Ein solches Urteil zwingt mich zu lächeln, nicht in die Knie! !!!

*ggg* lg ToB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.