Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3952 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4334 Mitglieder
zum Thema
Wie jung fühlt ihr Euch? Dating-Tipps für reife Männer?749
Nun diese Frage stelle ich ganz bewusst, denn es geht hier die…
zum Thema
Man ist so alt wie man sich fühlt?573
Unterwegs im Online Dating passiert es öfters mal: Man kommt in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Talk - Man ist so alt, wie man sich fühlt?!

****y_A Frau
119 Beiträge
Themenersteller 
Talk - Man ist so alt, wie man sich fühlt?!
Im Threat "Single-Dasein" hat mich MK2 auf ein neues Thema gebracht. Wie ist es so für Euch, alt zu sein? Die wenigsten hier sind ja noch 20! Fühlt sich jemand als so alt, wie er, respektive sie, ist?? Oder jünger? Und wenn man sich jünger fühlt - wie fühlt sich dann jemand an mit... sagen wir mal 40? Wie fühlt sich ein Durchschnittvierziger im Unterschied zu jemandem, der sich noch nicht so fühlt?? Oder ist es nur die Zahl, die einschüchtert??? Any statements to this subject??
*******_nw Mann
120 Beiträge
Die Zahl spielt doch keine Rolle. Eher der Mensch der dahinter streckt.

Ich halte es so, mit ein wenig Sport geht es mir besser und fühle ich mich besser.

Mein Alter schreitet zwar voran, aber ich sehr gut damit leben.
*******boy Mann
4 Beiträge
Man ist so alt, wie man sich fühlt?! » Nelly_A
@****y_A Es Kommt Halt drauf An! Ich werde immer Jünger Geschätzt und Hauptsache Mann ist Gesund und Munter!

Desweiteren Frage ich Nie Nach den Alter der Weiblichen Personen!...Finde sowas Unhöflich!!
Hey ... gutes Thema *top*

Ich kann mich da nur schwerlich beschreiben - wenn ich mir meinen bekanntenkreis anschaue, sind die allermeisten verheiratet oder schon geschieden - haben Kinder und nahmen also in Folge dessen andere Rollen ein, als ich sie bisher inne hatte.
Sie hatten einen anderen Lebenswandel als ich, der seit Ewigkeiten schon Single ist und sich in diesen eben genannten Rollen noch nie befunden hatte.

Meine Lebensart war bisher auch so gestaltet, dass ich mich weniger den üblichen Klischees an den Hals geworfen habe - wobei ich durchaus kein Eigenbrodler bin oder Beziehungen und Bindungen ablehne ...im Gegenteil.

Ein anderer Aspekt ist, dass ich nie wirklich Lange an einem Ort wohnte - 6 Umzüge seit 2001 sprechen Bände.

Ich fühle mich selbst eher eie ein 30er als wie ein 40er - wenn ich wiegesagt mein Umfeld betrachte.

Schweirig wirds eben dann, wenn ich mich dann aber beispielsweise an Jüngere Menschen - Frauen - halte ... und sehe, dass die Jahre eben nicht ganz so spurlos an mir vorbeigegagen sind, wie ich manchmal glaube ... oder es empfinde.

Entsprechend ernüchternd isr dann auch manchmal das Feedback auf meine Person.

Nun stehe ich wieder einmal vor einem gewissen Lebensumbruch und merke so langsam, dass ich das ganze, was mich früher sehr begeisterte, nämlich: neue Stadt - neue Wohnung - neue Menschen - langsam eher ermüdet als mich kickt.

Mal sehen, was 2009 in sich birgt.
also für mich ist das Alter schon ein Problem ....
nicht weil ich mich mit 48 alt fühle ... nein im Gegenteil !
Ich bekomme die Bestätigung von anderen dass ich noch nicht so alt wirke und mit gleichaltrigen in einer Partnerschaft wenig anfangen kann weil viele Frauen doch schon zu festgefahren und "müde" sind - im Gegensatz zu mir ....
Ich will hier kein Schubladendenken an den Tag legen aber das ist meine Erfahrung !
Und die Frauen die passen würden sagen nach einem kurzen Blick auf das Profil - du bist zu alt .....
Tja - ein Dilemma ...lach
********mann Frau
1.351 Beiträge
mich...
schüchtert hier alles ein...ich bin im moment gefühlte 80, also paar jährchen älter als ich bin...is aber nich schlimm...
hat man auch nich so die qual der wahl...
alles ist einfacher...lach
also was solls...*grins*

Wie fühlt sich ein Durchschnittvierziger im Unterschied zu jemandem, der sich noch nicht so fühlt??

noch nicht so. *nixweiss*
ich kann mich nich erinnern....
*******_nw Mann
120 Beiträge
@ summer
na bis an die 80 haste doch wirklich noch ne Menge Zeit.

Und die durchschnitt 40 haste gerade mal vorbei.
by my self
*******fi69 Mann
726 Beiträge
interessante frage..
von jemand.. der 34 ist., nach Ü40 zufragen.

nur soviel von mir dazu.

Ich denke über mein Alter meist nicht nach.. und es macht mir auch nichts aus.. weder als ich 40 wurde... nur die Glückwünsche haben mich dran erinnert.

Nun ein paar Tage danach.. noch genauso wie vorher..na ja .. fast.
Ein paar Graue sind dazugekommen.. aber ich denke nicht im Traum daran, sie zu färben.

Warum?
Wer mich so nicht mag, mag mich auch nicht, wenn ich schwarz oder Blond wäre.

@***ly, wie geht es DFir denn.. in Deinem Alter, denkst Du schon über die 40 nach? weil Du das Thema ja hier aufbringst.. *zwinker*

LG
FP
********enta Frau
17.719 Beiträge
Eure Probleme möchte ich nicht haben. *nono*
Im Juni werde ich 50 und habe mehr kreativen Blödsinn im Kopf als meine ca. 30-jährigen Kollegen. *zwinker*
****y_A Frau
119 Beiträge
Themenersteller 
die 40 meinte ich als Beispiel..
es kann hier auch darum gehen, dass sich jemand mit 30 noch wie 22 fühlt. Es geht mir ums Prinzip! Sehr interessant ist für mich, dass sich die Männer auf das Thema einlassen. Das habe ich auch schon im realen Leben so erlebt: Dass Alter eher für Männer ein Thema ist, als für Frauen.

Und Sumer: Du Vorreiterin aller Frauen, sprichst mir natürlich aus der Seele ;o) lg
by my self
*******fi69 Mann
726 Beiträge
dann...
..pass mal auf.. das ich Dich nicht überhole.. *lach*.. Du American Beauty Schönheit.. (mit den Rosen).. *smile*
@ nelly - es kommt immer aufs feedback (der Frauen) an.

ich wurde ja auch erst stutzig, als da immer häufiger "zualt" kam - und bevor jemand was sagt: ich meine nun nicht von 24 jährigen Jünglinginen *g*
****y_A Frau
119 Beiträge
Themenersteller 
meine 16jährige Schülerin musste ich heute die 33 Stufen hinaufpeitschen. Ihre Knie knackten und sie jammerte, dass sie langsam alt würde... Tja, da konnte man eine 34jährige, (die ja nun mal mehr als doppelt so alt ist und dreimal um sie herumgelaufen ist) mal doof gucken sehen! ;o)
Ich meinte mit ernsthaftem Gesichtsausdruck, dass wir halt alle mal in die Jahre kommen *g*
by my self
*******fi69 Mann
726 Beiträge
@Nelly
woran mag es denn liegen.. das Männer sich dazu eher melden als Frauen?
*********amen Mann
85 Beiträge
Es gibt zwei grundlegende Punkte, erstens wie fühle ich mich körperlich, zweitens wie jung bin ich im Kopf geblieben.

Für viele ist ja schon das erreichen der 30 ein Graus, ich muß sagen mir hat das Alter nie was ausgemacht ganz im Gegenteil. Mit der im Leben gewonnenen Erfahrung läßt sich vieles einfacher meistern, man bekommt ein ganz anderes Lebensgefühl. Bin auch mit 33 immer noch gern Kind und treibe meinen Blödsinn, nur halt auf einem höheren Level. Ich liebe mein Leben, nur lebe es einfach bewußter, genieße es mehr. Körperlich fühle ich mich topfit da ich Sport treibe. Also von mir ein ganz klares "Man ist so alt wie man sich fühlt und wie man sein Leben gestaltet".
ich sehe das alt werden nicht als ein problem - auch nicht wie sich jeder für sich selbst fühlt !!
Sondern die Unterschiede im alt werden und wie die anderen darauf reagieren !
****y_A Frau
119 Beiträge
Themenersteller 
@MK2
nun, man setzt sich doch ein Limit, was Entfernung und Alter angeht. Mit 25 oder 28 wollte ich auch noch nichts mit einem 40jährigen zutun haben. Nicht, weil der fast so alt war, wie mein Daddy. Aber mit Mitte oder Ende Zwanzig will man eigentlich keine Beziehungswracks, die schon geschieden sind und Kinder haben, die 18 sind... ;o)
In der Regel hat man sich ja auch nicht unbedingt viel zu sagen, wenn der Altersunterschied sooo groß ist, der wird kleiner, wenn die Frau reift... *hae*

Aber das war nicht mein Thema: Mir ging es darum, wie Du Dich fühlst und nicht, wie Deine Umwelt Dich einschätzt. Ich bin nicht an der Außenwirkung interessiert...
*********n_ni Frau
209 Beiträge
ich
fühle mich nicht 'alt'...*fiesgrins*...nein mal ehrlich...ich weiß nicht wie sich ein durchschnittlicher 40ziger fühlt...den ich denke darüber nicht nach...*lach*...

wo es mir auffällt ist wenn ich feiere und es wird früher morgen...dann brauche ich ca. 3tage um wieder fit zuwerden und auch beim sport gehts nicht mehr so einfach wie früher...

da ich selber keine kinder habe und auch nie verheiratet gewesen bin kann ich in dieser hinsicht auch nicht sagen ob man dann stagniert und sich selber aufgibt...

ansonsten fühle ich mich sehr wohl in meiner haut und das ich in 2 1/3 jahren 50zig werde...das krieg ich so garnicht auf die reihe...*baeh*
Ich fühle mich immer noch jung, habe immernoch den Schalk im Nacken, bin für viel Schabernack zu haben. Allerdings kann ich natürlich bei bestimmten Situationen, den nötigen Ernst an den Tag legen *g*
*********amen Mann
85 Beiträge
@Nelly
Und mit mitte 30 läßt man sich dann eher auf "Beziehungswracks" ein? *oh*

Ok, zurück zum eigentlichen Thema
Na ich fühle mich nicht wie ein Beziehungswrack - sondern irgendwo immernoch wie mit 30.
****y_A Frau
119 Beiträge
Themenersteller 
@nickohneNamen
irgendwann sind die Guten alle weg, Honey!
Im Alter wird man genügsam... *g*
Hm....
...'ne Weile hab ich noch mit Alter und ABC gespielt.....
Inzwischen bin ich dann 32 + MwSt.

Aber mal im Ernst - es ist nicht immer ganz so einfach. *snief2*
Für viele Aktivitäten halten Dich andere zu alt und Du fühlst Dich jung genug.
In anderen Fällen ist es genau andersherum.

Ich glaube auch nicht, dass man ab einem gewissen Alter noch die große Auswahl hat. Das soll nicht heißen dass Frau nicht noch wählen könnte, aber das Feld ist eher schmal gesteckt.....
In meinem Alter sind die meisten Männer verheiratet oder sonstwie verbandelt.

Abgesehen davon hängt es oft nur von der Tagesform ab - manchmal fühlt man sich eben wie Mitte dreißig, manchmal halt wie sumer - gefühlte achtzig.
Aber das ist wohl in jedem Alter so.
Ich fühle mich meistens so um die vierzig - ich weiß das, weil ich das hinter mir hab.....wie sich das mit achtzig anfühlt kann ich eh nur vermuten.....
Man vermutet ja auch nur wie man dann aussieht......
Frau kann auch so enden - in ein paar Jährchen
********mann Frau
1.351 Beiträge
also...
meine liebe Nelly...
ich mach jetzt die lockenwickler aus dem haar *grins*
und fahr dann mal zum sexy thursday nach ddorf...bischen mit der miss und ellen und den anderen nen leckern mojito schlabbern.
genau so alt fühl ich mich jetzt...is das 30, 40, der 50 *kuss*

und limit - manche jungs haben es halt drauf, manche nich...is keine frage des alters - mein senf dazu
umgedreht gilt gleiches für die mädels denk ich....
*********amen Mann
85 Beiträge
@Nelly
In einem Punkt gebe ich dir recht, desto älter man wird, desto bescheidener wird die Auswahl, aber genügsamer im Alter? Bei mir ist das Gegenteil der Fall, die Ansprüche steigen da man sehr genau weiß was man nicht mehr will...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.