Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6253 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2390 Mitglieder
zum Thema
Party für Singles (M/W) im Raum Köln/Düsseldorf?
Ohne zu wissen ob es eine solche Veranstaltung überhaupt gibt...
zum Thema
Kinderwunsch oder lieber Party und Affäre?28
Ich bin 33 Jahre und wünsche mir eine Familie leider fehlt mir die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhältnis Frauen/Männer bei Single Veranstaltungen

*****e59 Mann
6.192 Beiträge
Die einzigen 'Partys', die ich kenne, bei denen mehr Frauen als Männer vertreten sind, sind Tanzveranstaltungen. Männer tanzen im statistischen Mittel wohl nicht so gerne wie Frauen. Alle anderen Partys, von Studentenpartys früher bis zu diversen Üxx, kenne ich nur mit einem teilweise erheblichen Männerüberschuss.
*******976 Mann
32 Beiträge
bitte nicht zu ernst nehmen
zugegeben, meine letzte Singlepaty ist schon ne weile her und die letzten Partys auf denen ich gewesen bin (Halloween und Silvester-- beides Ü30) waren gespickt von Pärchen.

Wenn ich jedoch recht überlege, waren mehr Frauen als Männer dort.

Aber nun zum Thema.

Frauen gehen so wie ich es wahr nehme, nie alleine los.
Meist treten sie zu zweit oder zu mehreren auf (ob Single oder nicht).
Sie sind zugegeben, das aktivere Geschlecht was das angeht.
Womit die Krux auch schon beginnt.

Denn!

Frauen tanzen lieber als Männer und dann meist lieber mit der Freundin als sich jemanden zu schnappen den sie noch nicht kennen (sie wollen ja umworben werden und meistens müssen "wir" zu unserem Glück gezwungen werden *zwinker* )

Männer sind da eher die Hocker Hocker und halten sich an ihrem Getränk fest.

Dann ist das für uns denke ich meist noch so ein Ego Ding, die Angst davor zurück gewiesen zu werden.
und dann heißt es schnell: gehen wir doch lieber in ruhe Einen trinken.

Wenn es jedoch mal jemand wagt, eine Dame des Begehrens aus so einer Gruppe anzusprechen, wird (da Frauen eindeutig kommunikativer sind) sofort! in der Gruppe getuschelt.

Ja!!!
die meisten Männer sind da --- vielleicht zu faul; - zu bequem.
Oder!! (gleich bricht der shitstorm los)
Haben es satt die ständigen Erwartungen zu erfüllen.
#Emanzipation_der_Frau

Denn!
Was ich teilweise hier, oder auch auf anderen Singlebörsen so lese, da bekomme ich manchmal echt zu viel.

Man muss sich vor Augen halten mit welchen Vorstellungen hier hausiert wird, da haben wir Männer dann auch keine Lust mehr.
Und diese Vorstellung von : Großer, Intelligenter, gebildeter, gutaussehender, vermögender Mann; kinderlieb, gut situiert mit viel Zeit für mich als Frau, der auf meine Bedürfnisse die Welt zu sehen u.s.w....... eingeht. (ok, das ist jetzt möglicherweise etwas übertrieben)
Die schreckt uns doch deutlich ab.

Dann gibt es noch die Pimmelbildfraktion, die ihr übriges dazu beiträgt, das die Damen die Latte noch etwas höher legen.

Zu deutsch.
Uns geht da langsam echt die Luft aus.

Und warum soll ich als Mann dann noch auf eine Singleparty gehen, wenn ich daheim mit den Kumpels in Ruhe grillen kann *zwinker*

Ich glaube wenn ich so drüber nach denke, werde ich beim nächsten mal (oder die nächsten Male) einfach rüber gehen und sagen:
" hey du bist mir aufgefallen. magst du mit mir was trinken gehen?"

Und dann werde ich gerne meine Erfahrung hier teilen.
****59 Frau
1.402 Beiträge
********Love:
Er hatte z.B. eine Single Sylvester Party veranstaltet. 95% Frauen und 5% Männer!

Da war ich *lol*

Ich habe am Silvester mit eine Gruppe außerhalb von Joy gefeiert, ca 19 Frauen, 3 Männer... und haben uns auch gefragt, wo denn die Männer hingehen, egal bei welche Veranstalltung, Bierchen in der Altstadt, Brunch, afterwork Party, etc... egal ob Groops, Spontacts etc...es sind immer nur Frauen, höchstens 1-2 Männer...
Trauen Männer sich nicht mit Unbekannten ein Bierchen zu trinken, oder warum?
*****e59 Mann
6.192 Beiträge
Ich weiß immer noch nicht, an welch seltsamen Orten ihr solche Partys mit Frauenüberschuß feiert. Ich bin auch häufig bei Brunchen oder After Work, aber Frauenüberschuss habe ich noch nie beobachten können. Aber vielleicht werden meine Augen auch schlechter *lach* . Im Gegenteil, die Damen sind meist von Herren umringt und wenn man nicht rechtzeitig anwesend ist, hat man wenig Chancen, selbst mit einer ins Gespräch zu kommen. *ja*
Ich glaube, es liegt ein Kommunikationsproblem zwischen Frau und Mann vor *haumichwech*
****59 Frau
1.402 Beiträge
@*****e59
Du wirds alt *lol* brauchst ne Brille *zwinker*
Das sind normale Veranstaltungen die außerhalb von Joy angeboten werden...
gibts in alle Städte, zB, Nebenan.de, Groops, Spontacts, etc...dort sind überwiegend Singles die Treffen Veranstalten, bzw Leuten zum Freizeitvergnügen suchen...leider melden sich fast immer nur Frauen an, sogar beim Public Viewing Fußball letzten Sommer, waren nur wenige Männer dabei die sich über Groops angemeldet hatten...sie hocken scheinbar doch lieber alleine Zuhause vor der Glotze .. *nixweiss*
Hallo,
Ich habe auch die Erfahrung, das egal, was man unternimmt: Wanderungen, Fahrradtour, tanzen gehen, Sprachkurse, Theater...80-90% Frauen. Bei Single treffen sowieso bei 40 Frauen 2-3 Männer dabei, die danach auch nicht mehr wieder kommen.
Bei joy Veranstaltungen war ich positiv überrascht, das sogar mehr Männer da waren: hatte bisher nur 3 besucht: Weihnachtsfeier, wandern.
Die Frauen sind aktiver, meistens schlagen Sie dem Mann vor, was man unternehmen könnte, ist ja ok, nur zum kennen lernen habe mich schon oft gefragt:“wo sind denn die alle Single Männer?“
*****e59 Mann
6.192 Beiträge
Irgendwie scheinen wir in verschiedenen Welten zu leben. Wo Du den Sprachkurs erwähnst. Ein hier in der Nähe lebender Brite bietet einmal monatlich einen Conversation course an. Wer ist da in der Mehrheit? Richtig, auf 3 Männer kommt eine Frau.
Anregungen
Ich habe dann mal die Anregung hier aufgegriffen und mich bei Spontacts angemeldet.
Jetzt bin ich mal gespannt wie sich das Verhältnis bei Veranstaltungen darstellt.
Ich werde Euch berichten 😊
Ehrlich gesagt(e Ausreden)?
Hmmm... bei meinen Sprachkursen sind die Verhältnisse ebenfalls 2:3 bzw. 1-2:3-4 (Frau zu Mann), kann also gute in MG empfehlen, meine Damen *g*

Zu den Single (nicht Joy) gehe ich zugegeben selten, jedoch wenn auch alleine, was Frauen nicht immer tun - vielleicht deswegen mehr Frauen *frage*

Aufraffen vom TV weg habe ich keine Probleme mit, jedoch zu Single-Partys fehlt mir ehrlich erweisen schon mal die Lust. Dachte mehr auf gemeinsamen (Tanz-) Veranstaltungen ungezwungenemaßen fündiger zu werden, da gemeinsame Interessen eine gute Grundlage sind.

Beim Paartanz haben mir leider einige Frauen berichtet, daß nicht alle wg. Tanzen dort hingehen. Gemeinsame, ehrliche Interessen sind allerdings die Basis.

Für Singlepartys, quasi nur zum Feiern/Veekuppeln, fehlt mir irgendwie öfters der Grund,/das Interesse zu einem gemeinsamen Thema quasi und in diesem Punkt dann doch zu schüchtern *rotwerd*... und Erwartungshaltung heutzutage und so *lalala* *lol*... vielleicht auch ein wenig selbst-zufrieden & zu kritisch /wählerisch geworden... (Kinderwunsch ja/nein, *frage* kommt mit Alter) und.... Die Frage, was man wirklich will.

Meist klappts, wenn man nicht auf der Suche ist... und die Eine(derEine)... hmmm... Romantiker 😂

Irgend eine Ausrede (meinerseits) vergessen?

*sorry*, für *les*-Fehler, da mobil getippt.
****59 Frau
1.402 Beiträge
Bei der Englisch Stammtisch den ich besuche, sind wir 5-10 Frauen, 1 Mann, ab und zu verirrt sich noch ein Mann dazu, aber den sieht man auch nicht wieder...
********Dude Mann
48 Beiträge
****59:

...
Das sind normale Veranstaltungen die außerhalb von Joy angeboten werden...
gibts in alle Städte, zB, Nebenan.de, Groops, Spontacts, etc...

ich schreibe direkt mal mit *tipp* dass möchte ich mal überprüfen *gg*

Zum Thema, zugegeben, ich hatte die Partnersuche bisher auch eher (erfolglos) virtuell unternommen. Ich hatte eigentlich auch gedacht, dass z.B. bei Singlepartys, eher ein Herrenüberschuss herrscht.
Zum Beispiel beim Salsa konnte ich auch dieses faszinierende Phänomen beobachten, dass in jedem Kurs den ich mit gemacht habe, immer ein paar mehr Männer als Frauen da waren, kein einziges mal war es umgekehrt.

Ansonsten habe ich so ein Händchen an solchen Orten zu landen (Ausbildung, Studium, Yoga, soziales Umfeld) wo zwar mehrheitlich Frauen sind, diese jedoch überwiegend Teil vergegeben sind, die Altersdifferenz zu groß ist oder einfach so kein Interesse an einem Partner besteht.

Aber ich finde es immer wieder spannend, wie sehr verschieden die Partnersuche für Männer und Frauen sind und wie verschieden es jeweils wahrgenommen wird.
Da sieht man mal wieder, wir müssen mehr miteinander reden und lernen uns besser verstehen.
****59 Frau
1.402 Beiträge
@********Dude
Wo ich hingehe sind Überwiegend 45+
Bei Spontacts suchen aber auch viele junge Leuten, zumindest hier in NRW...es geht aber nicht um Partnersuche, nur gemeinsam was Unternehmen , aber wer weiß, vielleicht begegnet man Jemand... *nixweiss*
******NRW Mann
456 Beiträge
irgentwie scheine ich in einem Paralleluniversum zu leben...

Also ich habe in den letzten Jahren nicht eine Party besucht, bei der es nicht mindestens gleich viele Frauen wie Männer gab, oder die Männer in der Überzahl waren.

Ich glaube inzwischen auch an ein Kommunikationsproblem zwischen Mann und Frau, bei dem beide nicht wirklich sagen, was sie sich wünschen.

Gehe ich aus, spazieren, einkaufen etc. finde ich kaum noch Frauen, die offensichtlich flirten, damit man zumindest auf den Gedanken kommen würde, sie man anzusprechend *snief*
Ja, das Kommunikationsproblem wird immer schlimmer, weil egal wo man hingeht was trinken oder essen, jeder checkt seine Mails und ist ganz in sein Handy vertieft.
Als erste einen Mann anzusprechen, da fällt mit der Mut, muss ich zugeben, da gibt es wenige, die das tun.
ab 50 bin nicht mehr so nachts unterwegs, gehe auch nicht extra auf Suche. Zu zweit stelle mich alles viel schöner vor: Wochenende und Urlaub.
Nicht so einfach
Was haben wir Ü50 eigentlich ohne Internet & Haandy gemacht ????
Keine Ahnung es hat aber auch funktioniert, aber heute läuft halt vieles übers I-Net.
Zugegebenerweise suche ich ja auch auf diesem Weg, da es zeitlich ja fast nicht anders geht, und es viel mehr Möglichkeiten gibt.
Aber die Veranstaltung wo Mann Hanhn im Korb ist suche ich auch noch *g* Egal wohin ich gehe in de Regel nur oder zum überwiegendem Teil Paare oder Damen, die unnahbar sind oder sich nicht trauen. Flirten war früher einfacher so habe ich jedenfalls das Gefühl und anscheinend finden es sehr viele Damen auch vollkomen OK alleine durchs leben zu gehen. Bin da von der alten Sorte und liebe auch das knuddeln zu zweit und auch die Nähe des Partners in der Nacht. Also weitersuchen *g*
******NRW Mann
456 Beiträge
wo man hingeht was trinken oder essen, jeder checkt seine Mails und ist ganz in sein Handy vertieft

gibt du denn wenigstens Zeichen, dass man dich Anflirten / Ansprechend kann ?

Diese Zeichnen fehlen mir vielfach, warum man an vielen wortlos vorbei gibt.
Ich würde auch niemanden ansprechend wollen, die nicht signalisiert, dass sie offen fürs Ansprechend ist.
******NRW:
wo man hingeht was trinken oder essen, jeder checkt seine Mails und ist ganz in sein Handy vertieft

gibt du denn wenigstens Zeichen, dass man dich Anflirten / Ansprechend kann ?

Diese Zeichnen fehlen mir vielfach, warum man an vielen wortlos vorbei gibt.
Ich würde auch niemanden ansprechend wollen, die nicht signalisiert, dass sie offen fürs Ansprechend ist.
Also im Ausland werde ich öfter angesprochen auch hier von Ausländern, von deutschen Männern...kann mich nicht erinnern, ach ja, war mal im swingerclub, da wird man angesprochen...
*******sson Mann
7 Beiträge
ARBEITEN
Jetzt ist die Katze aus dem sack🙀
Und an die verzweifelten Männer.
Blickkontakt, ein leichtes lächeln....
Wenn die Augen sich treffen, weiß man doch eigentlich schon alles....
*****olo Mann
173 Beiträge
Ansprechen
hab da weniger ein Problem damit.Einfach freundlich sein.Ein Thema ist schnell gefunden.Oder??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.