bitte nicht zu ernst nehmen
zugegeben, meine letzte Singlepaty ist schon ne weile her und die letzten Partys auf denen ich gewesen bin (Halloween und Silvester-- beides Ü30) waren gespickt von Pärchen.
Wenn ich jedoch recht überlege, waren mehr Frauen als Männer dort.
Aber nun zum Thema.
Frauen gehen so wie ich es wahr nehme, nie alleine los.
Meist treten sie zu zweit oder zu mehreren auf (ob Single oder nicht).
Sie sind zugegeben, das aktivere Geschlecht was das angeht.
Womit die Krux auch schon beginnt.
Denn!
Frauen tanzen lieber als Männer und dann meist lieber mit der Freundin als sich jemanden zu schnappen den sie noch nicht kennen (sie wollen ja umworben werden und meistens müssen "wir" zu unserem Glück gezwungen werden
)
Männer sind da eher die Hocker Hocker und halten sich an ihrem Getränk fest.
Dann ist das für uns denke ich meist noch so ein Ego Ding, die Angst davor zurück gewiesen zu werden.
und dann heißt es schnell: gehen wir doch lieber in ruhe Einen trinken.
Wenn es jedoch mal jemand wagt, eine Dame des Begehrens aus so einer Gruppe anzusprechen, wird (da Frauen eindeutig kommunikativer sind) sofort! in der Gruppe getuschelt.
Ja!!!
die meisten Männer sind da --- vielleicht zu faul; - zu bequem.
Oder!! (gleich bricht der shitstorm los)
Haben es satt die ständigen Erwartungen zu erfüllen.
#Emanzipation_der_Frau
Denn!
Was ich teilweise hier, oder auch auf anderen Singlebörsen so lese, da bekomme ich manchmal echt zu viel.
Man muss sich vor Augen halten mit welchen Vorstellungen hier hausiert wird, da haben wir Männer dann auch keine Lust mehr.
Und diese Vorstellung von : Großer, Intelligenter, gebildeter, gutaussehender, vermögender Mann; kinderlieb, gut situiert mit viel Zeit für mich als Frau, der auf meine Bedürfnisse die Welt zu sehen u.s.w....... eingeht. (ok, das ist jetzt möglicherweise etwas übertrieben)
Die schreckt uns doch deutlich ab.
Dann gibt es noch die Pimmelbildfraktion, die ihr übriges dazu beiträgt, das die Damen die Latte noch etwas höher legen.
Zu deutsch.
Uns geht da langsam echt die Luft aus.
Und warum soll ich als Mann dann noch auf eine Singleparty gehen, wenn ich daheim mit den Kumpels in Ruhe grillen kann
Ich glaube wenn ich so drüber nach denke, werde ich beim nächsten mal (oder die nächsten Male) einfach rüber gehen und sagen:
" hey du bist mir aufgefallen. magst du mit mir was trinken gehen?"
Und dann werde ich gerne meine Erfahrung hier teilen.