Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6259 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2398 Mitglieder
zum Thema
Party für Singles (M/W) im Raum Köln/Düsseldorf?
Ohne zu wissen ob es eine solche Veranstaltung überhaupt gibt...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhältnis Frauen/Männer bei Single Veranstaltungen

********Love Frau
5.134 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Verhältnis Frauen/Männer bei Single Veranstaltungen
Immer wieder stelle ich fest, dass bei Single Veranstaltungen, egal ob hier im Joy oder auch bei anderen Communitys, der Anteil der Frauen sehr hoch ist. Auf 1 Mann kommen locker 3 Frauen. Ich frage mich immer wieder, woran liegt das? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich habe auch mit einem professionellen Veranstalter über das Thema geschrieben und er hat mir das bestätigt. Er hatte z.B. eine Single Sylvester Party veranstaltet. 95% Frauen und 5% Männer! Er wird keine Party mehr veranstalten, höchstens eine reine Ladys Night.

Ich bin gespannt, auf Eure Berichte, Meinungen etc.
Interessant...
... würde von meinem Bauchgefühl (viel Bauch ist hier nicht als Winterspeck weg zu arbeiten) vermuten, dass Frauen geselliger sind und Männer tendenziell sich nicht anmelden, ggf. nicht mal weil sie weniger gesellig sind - eventuell ist es nur ein Aufraffmoment, ein Zögern und Zaudern, Abwägen (auch ohne irgendwelche Gedanken).

Manche zögern und zaudern oder schauen erst mal, was und wer sich so wozu anmeldet. Hierzu zähle ich mich gerne mal.

Silvester habe ich beispielsweise noch überlegt,... mich dann jedoch auf ein ruhigeres Silvester im kleinen Kreis konzentriert (wenngleich eine Single- Party auch schön gewesen wäre) obwohl ich mir Veranstaltungen angesehen habe.

Finde es jedoch "schwach" vom Veranstalter (wg. einer Quote von 1:19; gemischte Teams sind schließlich auch die besseren *zwinker* ) - eine reine "Ladys Night" finde ich persönlich uninteressant *lol*
********Love Frau
5.134 Beiträge
Manche zögern und zaudern oder schauen erst mal, was und wer sich so wozu anmeldet. Hierzu zähle ich mich gerne mal

Bei manchen Veranstaltungen sieht man gar nicht, wer sich angemeldet hat, von daher kann ich diese Ansichtssache nicht nachvollziehen. Haben Männer "Angst", wenn sich mehr Frauen anmelden?
Das stimmt - ein Überraschungsmoment kann auch interessant sein. Bei einigen Veranstaltungen ist es entweder nicht ersichtlich oder es melden sich Personen anonym an, was auch vollkommen i.O. ist.

Finde es persönlich jedoch - insbesondere im JC - schöner, wenn es eine Vorschau gibt, wer erscheint. Aus diesem Grund war ich auch Fan der alten JC- Merkliste, die leider vor vielen Jahren abgeschafft wurde. Veranstaltungen mit Vorschau bevorzuge ich jedenfalls - bei anderen zaudere ich ggf. was mehr.

"Angst" vor Frauen habe ich nicht, weder wenn es mehr werden, auch nicht, wenn es deutlich weniger sind als erwartet (einige Veranstalter schalten Anmeldungen auch nur frei, wenn es das "Mischverhältnis" 1:1 ist) - warum sollte man auch Angst vor'm schöneren Geschlecht haben? Wichtig ist, dass die passenden/geeigneten Personen vor Ort sind (was ggf. in der Vorschau beim Profillesen (ich weiß,... auch das *les* nicht alle *zwinker* ). Anderseits sind stille und unsichtbare Wasser bekanntlich tief.
********Love Frau
5.134 Beiträge
Wichtig ist, dass die passenden/geeigneten Personen vor Ort sind

So etwas geht, meiner Meinung nach, nur wenn es sich um ein Forum, egal ob Joy oder auch FB, handelt, bei denen es Profile gibt. Bei ganz "normalen" Veranstaltungen gibt es so etwas nicht und somit kommt dieses Kriterium, oftmals nicht zum tragen.

Heißt das denn, du schaust dir an, wer kommt und dann och nöööhhhöö, keine "passende Beute", also gehe ich nicht hin?
****ted Mann
478 Beiträge
Immer wieder stelle ich fest, dass bei Single Veranstaltungen, egal ob hier im Joy oder auch bei anderen Communitys, der Anteil der Frauen sehr hoch ist. Auf 1 Mann kommen locker 3 Frauen. Ich frage mich immer wieder, woran liegt das? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Das hätte ich nicht gedacht. Ich hätte das Verhältnis andersherum getippt, dass auf 1 Frau 3 Männer kommen.
********Love:
Wichtig ist, dass die passenden/geeigneten Personen vor Ort sind
Heißt das denn, du schaust dir an, wer kommt und dann och nöööhhhöö, keine "passende Beute", also gehe ich nicht hin?

Das finde ich ehrlich gesagt einen eindeutigen Vorteil im Joy (und es wäre schön, es bei anderen Veranstaltungen optional auch zu ermöglichen, wenngleich Spontan-Ohne-Info-Partys durchaus auch interessant sind - hierzu habe ich nicht so oft Lust).

Würde es nicht "Passende Beute" nennen, jedoch schon von einer Art Beute-Vorauwahl sprechen. Das liebe ich hier, egal ob Beachvolleyball oder was für Interessen - diese stehen stets im Vordergrund, ein anschauliches Profil ergänzt und erweckt meine Neugierde (als Mann natürlich auch Bilder *rotwerd* *lach* ).
******ack Mann
11 Beiträge
Ich kann jetzt nur für mich sprechen.
Da ich noch nicht auf einem Single Treff war habe ich keine Erfahrungen machen können. Nur schreckt es mich bisher immer ab, jede Veranstaltung die man in der Öffentlichkeit besucht sind gefühlt mehr Männer vorhanden, in den Medien werden Dating Veranstaltungen als mehr besucht von Männern als von Frauen gezeigt und auch Online sind die Männer stärker vertreten.
Darum habe ich da das selber immer gemieden.

Wenn du sagst das da mehr Frauen sind werde ich mich doch mal umsehen.
*********n_75 Mann
1.115 Beiträge
****ted:
Das hätte ich nicht gedacht. Ich hätte das Verhältnis andersherum getippt, dass auf 1 Frau 3 Männer kommen.

Bei Joy ganz klar meine Erfahrung. Es sei denn es wird vom Veranstalter auf ein geringeres Verhältnis gedrosselt, dann bleiben die restlichen Herren draußen.

******ack:
Wenn du sagst das da mehr Frauen sind werde ich mich doch mal umsehen.

Das habe ich mir auch gedacht. Wo lassen sich denn solche Veranstaltungen finden? *engel*

********Love:
Er hatte z.B. eine Single Sylvester Party veranstaltet. 95% Frauen und 5% Männer!

Ich weiß ja nicht was für eine Party das war, aber ich glaube da muss es bezüglich Aufmachung, Programm, Musik oder sonst etwas einen Faktor gegeben haben, der sehr effizient die Männer fern gehalten hat.
Davon Rückschlüsse auf Single Parties im allgemeinen zu ziehen, halte ich für etwas gewagt.
*******N68 Mann
513 Beiträge
Leider ist es doch oft so (Nein, das gilt sicher nicht für alle Single-Parties), das Männer das doppelte, oder noch mehr, an Eintritt zahlen sollen/müssen als das was die Ladies an Eintritt zahlen. Da muss man sich nicht wundern, wenn dann Single-Männer lieber woanders hingehen
**********gerin Frau
7.804 Beiträge
Ich kenne das auch von Veranstaltungen außerhalb des JC, daß vorwiegend Frauen daran teilnehmen, und da zahlen alle gleich, bzw. überhaupt nicht. Ich habe mich da auch schon gefragt, wo denn die Männer sind bzw. was die so treiben. *gg*
*****_74 Mann
1.186 Beiträge
Ich weiß zwar nicht auf welche Single Partys ihr in den letzten Monaten ward, doch meine Erfahrung ist genau umgekehrt. Auf der letzten Joy Single Party war das Verhältnis 2-3:1 (Männer:Frauen). Auch bei normalen Discos habe ich dieses Verhältnis so gesehen.

95% Frauen und 5% Männer

Das wäre mal eine Interessante Party. Wo wir Männer der Hahn im Korb dann sind *victory*

Ich frage mich immer wieder, woran liegt das?
@*******aum hat es schon richtig gesagt. Oftmals liegt es am Preis, wobei ich nicht sagen möchte, das wir Männer knauserig sind. Jedoch sollte bei einer Single Party von Joy kein Geschlecht begünstigt werden. Bei anderen Motto Partys ist es zum teil in Ordnung.
********Love Frau
5.134 Beiträge
Leider ist es doch oft so (Nein, das gilt sicher nicht für alle Single-Parties), das Männer das doppelte, oder noch mehr, an Eintritt zahlen sollen/müssen als das was die Ladies an Eintritt zahlen. Da muss man sich nicht wundern, wenn dann Single-Männer lieber woanders hingehen

Meine Erfahrungen diesbezüglich beziehen sich auf ganz normale Single Treffe, außerhalb des Joy und das ist auch der Fall bei dem Veranstalter mit der Single Sylvester Party.
Gehe z.B. mal auf ein Single Treffen bei FB. da siehst du genau dieses Verhältnis.

Es kann somit nicht nur am Preis liegen, dass dies hier im Joy so ist, ist leider Tatsache. Aber darum ging es mir nicht Hauptsächlich.
*****_74 Mann
1.186 Beiträge
Ich frage mich immer wieder, woran liegt das?

Ich vermute jetzt einfach mal. Wir reden ja hier über Single Partys für U40. Da wird es mit Sicherheit einige geben, die noch wie früher denken. Sprich ein Verhältnis von 3:1 (Frauen:Männer). Wir Männer sind inzwischen Erfahrener und einige mögen das "Rangeln" um die Frau eben nicht mehr. Selbstverständlich gehört es dazu, daher versteht es nicht falsch. Bei einem besseren Verhältnis kommt es dem Mann dann nicht mehr so vor, als müsse er eine Frau erobern und abwarten ob Sie sich darauf einlässt bzw sich einer von vielen fühlt. Es geht auch um die Achtung des eigenen Wertes, welches sich in den Jahren gestärkt hat.
********Love Frau
5.134 Beiträge
Bei einem besseren Verhältnis kommt es dem Mann dann nicht mehr so vor, als müsse er eine Frau erobern und abwarten ob Sie sich darauf einlässt bzw sich einer von vielen fühlt. Es geht auch um die Achtung des eigenen Wertes, welches sich in den Jahren gestärkt hat.

Wie soll es zu einem besseren Verhältnis kommen, wenn die Herren nicht erscheinen? Da liegt doch das Problem, oder nicht?
*******N68 Mann
513 Beiträge
********Love:
Bei einem besseren Verhältnis kommt es dem Mann dann nicht mehr so vor, als müsse er eine Frau erobern und abwarten ob Sie sich darauf einlässt bzw sich einer von vielen fühlt. Es geht auch um die Achtung des eigenen Wertes, welches sich in den Jahren gestärkt hat.

Wie soll es zu einem besseren Verhältnis kommen, wenn die Herren nicht erscheinen? Da liegt doch das Problem, oder nicht?

Da scheint wohl dann die Krux im Gesamten zu liegen, also von allem etwas

So wie @*****_74 es sagt, empfinde ich es auch. Man(n) ist es gewohnt, quasi überall in der Überzahl zu sein. Warum sollte das auf einer Single-Party dann anders sein?
*****_74 Mann
1.186 Beiträge
Das ist eine wirklich schwierige Frage, worauf ich auch keine Lösung habe.
********Love Frau
5.134 Beiträge
So wie @*****_74 es sagt, empfinde ich es auch. Man(n) ist es gewohnt, quasi überall in der Überzahl zu sein. Warum sollte das auf einer Single-Party dann anders sein?

....und genau das ist nicht der Fall. Mittlerweile pflege ich zu sagen, bei Single Treffen lernt man nette Frauen kennen und sie berichten alle von den gleichen Erfahrungen. Wohl gemerkt, ich spreche hier expliziert von Single Treffen außerhalb des Joys.
Viele Frauen trauen sich auch nicht, egal ob zu einer normalen Single Veranstaltung oder wenn sowas im Club angeboten wird oder selbst das telefonieren. Nur frage ich mich immer, wenn man doch jemand kennen lernen möchte, dann muss man halt raus gehen oder telefonieren. Oder ist es wirklich so das viele Frauen nur eine Art Brieffreundschaft wollen.
*********n_75 Mann
1.115 Beiträge
********Love:
Wohl gemerkt, ich spreche hier expliziert von Single Treffen außerhalb des Joys.

Joy oder nicht, scheint hier der springende Punkt zu sein.

Du kannst ja mal Werbung für ein paar der Frauen überladenen Single Parties machen.
Wenn genug JOY-Männer dorthin abwandern, und nicht mehr zu den JOY Veranstaltungen gehen, dann haben wir in beiden Bereichen ein ausgeglichens Geschlechterverhältnis. *haumichwech* *engel*
********Love Frau
5.134 Beiträge
https://www.joyclub.de/profile/2668414.gevelsberg.html ich kann genau vom Gegenteil berichten.

Irgendetwas läuft leider so gar nicht rund.
********Love:
https://www.joyclub.de/profile/2668414.gevelsberg.html ich kann genau vom Gegenteil berichten.

Irgendetwas läuft leider so gar nicht rund.

okay...lach ich schaue halt mehr nach Frauen *zwinker* aber leider gibt es auf beiden Seiten solche Exemplare die sich nicht trauen. Und was mir aufgefallen ist, das viele Frauen die angeben Single zu sein, auf eine Veranstaltung oder Single-Treffen mit einem Freund kommen und hinterher sagen, das wäre nur ein Bekannter gewesen. Fakt ist aber, wenn ich auf solch einer Veranstaltung bin und sehe eine Frau wo sie ständig an seiner Seite ist/er ständig an ihrer Seite ist, dann lasse ich die Finger davon bezw. spreche sie gar nicht an.
********Love Frau
5.134 Beiträge
Wie gesagt, ich kenne lediglich das Gegenteil. Da geben sich wohl beide Seiten nichts.
******a_W Frau
1.836 Beiträge
auf eine Veranstaltung oder Single-Treffen mit einem Freund kommen und hinterher sagen, das wäre nur ein Bekannter gewesen.

Von diesem Teilsatz fühle ich mich einfach mal angesprochen. *gg* Ich gehe sehr gerne mit meinem besten Freund zu solchen Veranstaltungen. Wir sind beide Single und gehen dann gemeinsam dorthin und stehen/sitzen natürlich dann auch erstmal zusammen, sondieren die Lage und machen uns jeweils gegenseitig auf verschiedene Leute aufmerksam. Da wir sehr vertraut miteinander sind, was bei Freunden ja nicht ungewöhnlich ist, wurden wir aber schon mehrfach für ein Paar gehalten. Das erschwert natürlich dann die Kontaktanbahnung zu Anderen. Und wenn man dann sagt, dass man "nur" gut befreundet ist, wird einem nicht geglaubt. Tja, wer mir das nicht glaubt, ist dann eh nicht der richtige Mensch für mich. Warum sollte ich diesbezüglich lügen? Da hab ich doch nichts von. *nixweiss*
Deswegen handhaben wir es so: wenn wir merken, dass jemand häufiger den Blickkontakt sucht, dann gehen wir auch getrennte Wege auf der Veranstaltung und kleben nicht ausschliesslich aneinander.
Single Veranstaltungen
Guten Abend und frohes neues Jahr, wo finden derartig Parties statt? Da schaue ich doch gerne vorbei 😊😊 LausA
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.