Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2398 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4333 Mitglieder
zum Thema
Keine Zeit = Synonym für "kein Interesse" ?28
Berufstätigkeit, soziale Verpflichtungen, Freunde und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hobbys und Interessen

********Dude Mann
48 Beiträge
Themenersteller 
Hobbys und Interessen
Guten Abend Miteinander,

irgendwie geht es in dieser Gruppe ja auch um das gegenseitige kennenlernen, oder nicht ? *zwinker*

Und was würde sich dazu besser eigenen, als von den eigenen Hobbys und Interessen zu erzählen.
Also, womit vertreibt ihr euch so die Zeit ? Was ist eure Leidenschaft ? Wofür schlägt euer Herz ?
**********_Gogh Mann
5.291 Beiträge
Bouldern
Also, meine große Leidenschaft ist das Bouldern. Bouldern ist zwar nicht zwingend in der Halle, aber Klettern ohne, dass eine Absicherung notwendig ist, da es nicht wirklich hoch hinaus geht. Da bei meiner Essener Halle jede Woche ein Siebtel der Strecken neu geschraubt wird, habe ich jede Woche neuen Herausforderungen, und unser "Schrauber" überlegt sich immer wieder anspruchsvoll neue Routen. Einfach klasse.

Hab dazu auch eine Homepage hier gebastelt: Homepage "Über mich: Bouldern und Klettern" von Ludwig_van_Gogh

Ebenfalls klasse: in der Halle geht es sehr locker zu und jung und alt, man kommt schnell miteinander in Kontakt.

*g*

(Okay. Die große Liebe war bislang nicht dabei. Dafür habe ich zu einer kleinen Gruppe ein richtig schönes, lockeres Freundschaftsverhältnis aufgebaut).

Andere Hobbys und Interessen bei mir? U.a. die Öl-Malerei, Geschichte und Philosophie, Motorradfahren, und aus Langeweile auch mal Computerspiele.

*joyclub*
*******d80 Mann
3 Beiträge
so einiges
Also bei mir kommt da echt so einiges zusammen...

Erst mal das wichtigste: Wenn ich mein Kind habe, bin ich Papa durch und durch ... ja ich kann auch mit Barbie spielen ... *lol*

Ansonsten ist im Sommer Garten angesagt mit allem was dazugehört.

Dazu kommen dann noch der hier Ortsansässige Fußballverein, wo ich die Heimspiele regelmäßig besuche. Die Auswärtsspiele habe ich irgendwann mal sein gelassen.

Wenn irgendwo ein Mittelaltermarkt/festival ist findet man mich in der Regel auch da.

Dazu versuche ich immer mal wieder meine Kochskills zu verbessern.

Bei schlechten Wetter bin ich aber auch mal ganz gerne auf der Couch um Serien und Filme zu schauen.

Eine Leseratte bin ich auch, am liebsten Fantasy.

Zu guter letzt findet man mich bei grauen Wetter aber auch am PC.
Wenn es hilft
Ich arbeite im Schichtdienst (Früh-, Spät- und Nachtdienst) und habe deshalb nicht nur am Wochenende frei.

Meine größtes Hobby *lol* ist meine kleinen Prinzessin (7), die zu einem großen Teil bei mir lebt.

Wir leben auf dem Land und haben einen großen Garten mit recht vielen Tieren.

In meiner Freizeit spielen meine Tiere (Hühner, Hund, Land- und Wasserschildkröten) eine sehr große Rolle. Ich züchte seltene und vom Aussterben bedrohte Schildkrötenarten, schreib ab und zu für Fachzeitschriften Artikel über Schildkröten.
Ich habe 60 Schildkröten, die alle in naturnahen Außenanlagen leben.

• Sonst koche ich noch sehr gerne, am liebst ja für Zwei *nixweiss*
• mag ausgedehnte Radtouren, mit anschließendem Biergarten Besuch *zwinker*
• in der kalten Jahreszeit, gehe ich sehr gerne in die *sauna*

Wenn ich alles so zusammen fassen würde...

Gelassener, naturverbundener Genussmensch *xd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.