Grundsätzlich kann das, was dem WilfriedPeter passiert ist, auch im realen Leben, ohne Zutun den www. passieren. Da es ihm aber hier passiert ist, hat das Thema durchaus seine Berechtigung hier im Forum.
Und ich kann ihn auch verstehen, dass er mit der Eröffnung dieses Threads herrausfinden wollte, ob er der einzige "Dumme" ist, dem sowas passiert ist.
Sei beruhigt, du bist es nicht!
Es mag jetzt vielleicht etwas zynisch klingen, aber mein Tipp:
Schlag ein Ei drüber und gut is. Buch es unter "weitere Lebenserfahrung" und widme dem Ganzen noch ein Kapitel in deinem Buch.
Bemüht, das Ganze objetiv zu betrachen (was schwer ist, da ich die Version der Gegenseite nicht kenne), würde ich sagen, hier haben zwei Menschen mit unterschiedlichen Erwartungen zu lange und zu viel Zeit zusammen verbracht.
Manchmal bleibt am Ende dann eine Träne im Knopfloch, ein seelischer Totalschaden oder auch ein befreites Gefühl zurück.
Genauso wie ich das (mutmaßliche) Verhalten der erwähnten Dame nicht toll finde, kann ich auch das hinterher spionieren nicht unterstützen.
Ein klassischer Fall von "Liebe (auch, wenn sie nur einseitig ist) macht blind".
Jedenfalls finde ich, dass das Ganze am Thread-Thema vorbei geht, denn das ist nun mal sehr allgemein gehalten.
Vielleicht sollte man neben dem Freude-Thread und der Motzbude noch einen Kummerkasten eröffnen, wo man sich öffentlich ausheulen kann (wenn einem danach ist) und eventuell auch etwas Trost findet.