Die Gruppe
mit ihrem Ursprungsgedanken finde ich weiterhin gut und sinnvoll. Hier sollen und wollen sich Singles treffen, kennenlernen und wenn es passt auch verlieben. So ein Ergebnis ist doch super und eigentlich das Ziel jedes Dating- oder Singleportals. Genau aus diesem Grunde melde ich mich in einer Single-Gruppe an.
Meine erste Gruppe hier, war eine Gruppe, die fast nur aus Paaren bestand. Schon bevor es die offiziellen Joygruppen gab, haben wir uns getroffen. Diese Kontakte hab ich damal mit Arthur zusammen aufgebaut und viele davon bestanden auch nach unserer Trennung noch weiter.
Als Single bin ich hier eingetreten und war ziemlich froh darüber, so eine aktive Gruppe Gleichgesinnter zu finden. Die Unternehmungen und Kontakte haben mir über vieles hinweg geholfen, was anfangs gar nicht so einfach war. Ich denke es geht vielen Frauen so, dass sie nicht so gerne alleine in Kneipen oder auch auf Veranstaltungen gehen; die meisten Freunde aus dem sogenannten realen Leben sind gebunden, haben Familie; deswegen keine Zeit, keine Lust, fühlen sich vielleicht zu alt
. Hier ist das anders. Es hat mir keine Probleme gemacht alleine irgendwo hinzufahren, waren doch viele in der gleichen Situation wie ich.
Und weil ich glaube, dass es vielen Singles und Singelinnen
genauso geht, finde ich, dass die Gruppe so bleiben soll und die Aufnahmekriterien erhalten bleiben sollten. Sprich: Neuaufnahmen müssen echter Single sein, d. h. ohne Bindung, egal ob offen oder fest.
Im Gegensatz zu anderen Singleportalen hat sich hier aber eine Gemeinschaft entwickelt. Man trifft sich halt nicht alleine, sondern auch - oder manche ausschließlich mit mehreren aus der Gruppe, in der Gruppe.
Diese Gemeinschaft besteht nun nicht mehr nur aus Singles, eben weil das Ziel erreicht wurde und sich Menschen gefunden haben, die sich ohne diese oder ähnliche Gruppen wahrscheinlich niemals kennengelernt hätten. Diese Mitglieder sind jetzt liiert, oder schon echte feste Paare. Aber sie gehören hierher. Sie sind mit uns verbunden. Und deshalb sollten sie auch hier bleiben dürfen.
Mmh, so ganz uneigennützig war das jetzt wohl nicht... die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt.