Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4333 Mitglieder
zum Thema
Single oder Paarprofil ?17
Ich bin schon eine lange Zeit im JOYclub unterwegs und habe damals…
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grundsatzfrage

**********iguez Frau
2.126 Beiträge
Meiner Meinung nach sollte es so bleiben, wie es in den Aufnahmeregeln steht. Singles, die sich hier finden, sollen bleiben. Meistens sieht man das ja in den Profilen auch oder sie haben noch Einzelprofile. Ausserdem kriegen wir das eh mit *lol* Alle anderen würde ich auch anschreiben und fragen, wies aussieht... gerade dann, wenn sie sich nicht im Forum beteiligen.
Also Gruppen für Paare gibts echt wie Sand am Meer hier und wer will kann ja ne Gruppe "Paare NRW" gründen.
That's what I think.
@ topic

eine überprüfung stünde sowieso mal wieder an bei
karteileichen
bilderlosen
usw.
**********iguez Frau
2.126 Beiträge
*huch* es sind grad 666 Mitglieder in der Gruppe... mach was, MK!
****on Mann
7.977 Beiträge
@MK2
Na klar. Unmissverständlich schon, aber nicht verbindlich genug. Hat man schnell drüber gelesen und vielleicht hier und da auch absichtlich verdrängt.

Schließlich heisst es ja auch:

Folgende Punkte solltest du erfüllen:

Das heisst ja nicht zwangsläufig, dass ich die erfüllen MUSS (wennste verstehst, was ich meine *zwinker* )

Es ist wie bei der Planung eines Events. Je klarer deine Vorgaben sind, desto weniger kommen Fragen.

Übrigens finde ich ein paar Pärchen gar nicht so schlimm. Auf den Events sind es oft die Paare, die so manchen Stein ins rollen bringen. Aber das nur am Rande *smile*
@ minou teuflisch gucken nun oder was?

*rotfl*

zurück zum thema:

ich tendiere dazu nichts zu verändern am charakter der gruppe

aber ich appeliere an alle, sich zum Aggregatzustand etwas klarer zu äussern ... wäre nur fair denen gegenüber, die sich lieber mit wirklichen singles beschäftigen wollen.

Paare die Paare wurden bleiben

Neue Paare möchte ich eher nicht aufnehmen

Nichtsingles (auch Fotographen/Innen) ebensowenig wie Gewerbetreibende singles
@ xenon

mein anfängliches: Bedingung ist Du BIST Single wurde von irgendwem in sollte geändert
*******h_nw Frau
3.174 Beiträge
Hobby-Fotografen natürlich ausgenommen *lol*
scheiße ...lol

ich BIN aber Single

*schwör
*******h_nw Frau
3.174 Beiträge
@MK2
wir glauben dir mal *lol*
******_nw Mann
230 Beiträge
Meine Meinung
Bei den Profildaten stellt der JC »Single«, »Offene Beziehung« und »Feste Beziehung« zur Auswahl. Der Grundgedanke ist also offenbar, dass Single was anderes ist als in einer Beziehung zu sein, und zwar egal ob offen oder fest.

Bei den Mitgliedschaftskriterien steht ausdrücklich:

"Folgende Punkte solltest du erfüllen:
• SINGLE sein"

und

"Karteileichen werden von uns regelmässig aussortiert...
• laut Profil kein Single ist


muss Platz machen für neue Mitglieder."

Damit ist die Grundsatzfrage doch wohl eindeutig beantwortet.
Und meine Meinung ist: In einer Singlegruppe bei den Singles bleiben - nicht alle möglichen zulassen.

Gut, in einer regulären Singlecommunity im Netz treiben sich ja auch viele Ex-Singles und Pseudo-Singles rum, aber ich finde, hier in der Singles-Gruppe als Untercommunity des Joyclubs sollte man strengere Maßstäbe anlegen, denn anders als in regulären Singlecommunitys haben Ex- und Pseudo-Singles hier ja noch genug Möglichkeiten, sich in den übrigen Weiten des JC zu vergnügen...
einerseits kann ich xenon zwar recht geben - andererseits habe ich mit neuen Paaren ein problem ...ich kenne ja paare und es war nicht immer leicht ihnen zu sagen, sorry ...

on the other hand:
das argument von si_su hat ebenso einen starken aussagewert: man möchte gerne unter singles sein - das kann ich nachvollziehen
*********ndra Frau
2.698 Beiträge
Die Gruppe
mit ihrem Ursprungsgedanken finde ich weiterhin gut und sinnvoll. Hier sollen und wollen sich Singles treffen, kennenlernen und wenn es passt auch verlieben. So ein Ergebnis ist doch super und eigentlich das Ziel jedes Dating- oder Singleportals. Genau aus diesem Grunde melde ich mich in einer Single-Gruppe an.

Meine erste Gruppe hier, war eine Gruppe, die fast nur aus Paaren bestand. Schon bevor es die offiziellen Joygruppen gab, haben wir uns getroffen. Diese Kontakte hab ich damal mit Arthur zusammen aufgebaut und viele davon bestanden auch nach unserer Trennung noch weiter.

Als Single bin ich hier eingetreten und war ziemlich froh darüber, so eine aktive Gruppe Gleichgesinnter zu finden. Die Unternehmungen und Kontakte haben mir über vieles hinweg geholfen, was anfangs gar nicht so einfach war. Ich denke es geht vielen Frauen so, dass sie nicht so gerne alleine in Kneipen oder auch auf Veranstaltungen gehen; die meisten Freunde aus dem sogenannten realen Leben sind gebunden, haben Familie; deswegen keine Zeit, keine Lust, fühlen sich vielleicht zu alt *gg*. Hier ist das anders. Es hat mir keine Probleme gemacht alleine irgendwo hinzufahren, waren doch viele in der gleichen Situation wie ich.

Und weil ich glaube, dass es vielen Singles und Singelinnen *lol* genauso geht, finde ich, dass die Gruppe so bleiben soll und die Aufnahmekriterien erhalten bleiben sollten. Sprich: Neuaufnahmen müssen echter Single sein, d. h. ohne Bindung, egal ob offen oder fest.

Im Gegensatz zu anderen Singleportalen hat sich hier aber eine Gemeinschaft entwickelt. Man trifft sich halt nicht alleine, sondern auch - oder manche ausschließlich mit mehreren aus der Gruppe, in der Gruppe.
Diese Gemeinschaft besteht nun nicht mehr nur aus Singles, eben weil das Ziel erreicht wurde und sich Menschen gefunden haben, die sich ohne diese oder ähnliche Gruppen wahrscheinlich niemals kennengelernt hätten. Diese Mitglieder sind jetzt liiert, oder schon echte feste Paare. Aber sie gehören hierher. Sie sind mit uns verbunden. Und deshalb sollten sie auch hier bleiben dürfen.

Mmh, so ganz uneigennützig war das jetzt wohl nicht... die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt.
****che Frau
235 Beiträge
Ich möcht auch mal...
Ich bin vor nicht allzu langer Zeit dieser Gruppe beigetreten.

Aus recht unterschiedlichen Gründen habe ich mich bisher nicht allzu aktiv eingebracht - was aber keineswegs mit der Gruppe oder mit den Mitgliedern zu tun hat.

Eingetreten bin ich mit dem Status "Singel" - aktiv praktiziert über sehr viele Jahre.

Im Dezember fand ich über den Joy jemanden und habe - ebenso wie er - seit Januar den Status "Feste Beziehung" im Profil.

Da diese Beziehung noch sehr sehr jung ist, wünsche ich mir natürlich, das sie hält und das das Singeldasein nun ein erstmal ein Ende hat.

Sicher kann man sich natürlich nie sein, deshalb möchte ich gerne noch in dieser Gruppe bleiben.
Langfristig würde ich natürlich den Platz räumen, denn die Kontakte die ich hier habe kann ich sicherlich auch außerhalb dieser Gruppe pflegen.
Jedoch würden mir die vielen interessanten Beiträge hier fehlen...

Aber grundsätzlich ist dies halt die Gruppe der Singels und nicht die Gruppe der offenen Beziehung, der sich gefundenen Paare, der Swinger, der ach was weiß ich...

Und die Singels sollten halt auch unter sich bleiben...
******_nw Mann
230 Beiträge
Das...
...ist natürlich der eigentliche Problemfall: man tritt als Single der Gruppe bei und irgendwann findet man jemanden und hat dann eine Beziehung. Deswegen dann aus der Gruppe raus zu müssen und liebgewonnenen Menschen zumindest auf der Ebene "Adios" zu sagen ist ja auch irgendwie nicht richtig.
Solche Ex-Singles sollten vielleicht "Bestandsschutz" genießen. Aber das kann ja kein Grund sein, die Gruppe von vornherein für jeden zu öffnen.
Ein "Bestandsschutz" war immer die Regel - und daran wird auch nicht gerüttelt!

Gruppengründermachtwort *ggg*
******_nw Mann
230 Beiträge
Na dann...
Ein "Bestandsschutz" war immer die Regel - und daran wird auch nicht gerüttelt!

Gruppengründermachtwort *ggg*
...ist doch alles klar!
Dann habe ich alles gesagt *g*
*****000 Mann
460 Beiträge
@mk
unabhängig von der diskussion hier und der entscheidung, die getroffen wird und die für unsere gruppe angemessen sein soll.

wie gehen andere, vergleichbare gruppen denn damit um ?

singles bawü
singles bayern

evtl. könnte man da auch mal nachhören.

grüße

*blume*

rico
****on Mann
7.977 Beiträge
@Uschi
Als Single bin ich hier eingetreten und war ziemlich froh darüber, so eine aktive Gruppe Gleichgesinnter zu finden. Die Unternehmungen und Kontakte haben mir über vieles hinweg geholfen, was anfangs gar nicht so einfach war. Ich denke es geht vielen Frauen so, dass sie nicht so gerne alleine in Kneipen oder auch auf Veranstaltungen gehen; die meisten Freunde aus dem sogenannten realen Leben sind gebunden, haben Familie; deswegen keine Zeit, keine Lust, fühlen sich vielleicht zu alt *gg*. Hier ist das anders. Es hat mir keine Probleme gemacht alleine irgendwo hinzufahren, waren doch viele in der gleichen Situation wie ich.

Und weil ich glaube, dass es vielen Singles und Singelinnen *lol* genauso geht,...

Hm, da muss ich dir Recht geben. Aus der Sichtweise hab ich das noch gar nicht betrachtet.

Ich denke, entscheident ist das Verhältnis. Wenn man als Single auf einen Single-Event geht und sich auf einmal von überwiegend Paaren umzingelt sieht, kann einem das schon die Laune verhageln.


Also nochmal:
Singles, die innerhalb der Gruppe zu Paaren o.ä. werden: JA

Neue Paare oder ganz offensichlich in einer Beziehung lebende Singles (*knirsch* was schreib ich hier??? ...das sind ja dann keine Singles mehr *augenroll*): NEIN

Just my2cents *my2cents*
Bisher scheint ja eine konsenshaltung zu existieren

Technisch ist eine non-single-untergruppe hier leider nicht möglich in der realisation.

eine ex-single-nun-couple-gruppe als schwestergruppe dagegen schon

(lach ...wie sich das anhört *ggg*)

okay ...

weitere ideen und vorschläge?
**********suche Frau
2.174 Beiträge
hm....muss auch noch mal.
mir persönlich ist das problem (ist es denn eines ?) noch gar nicht begegnet....oder bin ich blind ?
mag an dieser stelle aber mal MKs recherche glauben *g*

ist es nicht so, dass sich daraus eher selten probleme ergeben ?
sondern sich diese meist recht schnell in wohlgefallen auflösen ?
wie wir oben schon gelesen haben denke ich, die wenigsten bleiben überhaupt hier, wenn sie sich denn wirklich gefunden haben.
mal von den paaren abgesehen, die hier tiefe wurzeln haben *gg*

meine frage also : besteht eigentlich tatsächlich ein handlungsbedarf ?
Ich habe das eben deshalb als frage in den raum geworfen, da ich einige male danach gefragt worden bin und das auch mit dem vorwurf, wofür ich hier bezahlt (!) werde.

Da ich darauf wert lege, wie ihr denkt - eben dieser thread

Ausserdem ist n brainstorming nie verkehrt
********kalt Frau
624 Beiträge
Also ich fände es schade wenn man nur, weil man sich in der Gruppe oder bei einer Aktivität der Gruppe kennengelernt und lieben gelernt hat austreten müsste, das hieße ja, das viele Aktive sich dann nciht mehr am Gruppengeschehen beteiligen würden und somit die Gruppe ja eher verfallen würde, als wenn die glücklichen, zu denen ich ja nun auch gehöre *freu* gehen müssten.

Zumal ich vor knapp einem Jahr als Singel hier eingetreten bin, und ich mich immer über neue Ideen für Partys und Treffen freue, und auch gerne daran teilnehme. Der Liebste an meiner Seite sieht das übrigens genauso.

Lg
zum 17 mal: mitglieder haben bestandsschutz beim wechsel ins nichtsinglesein *taetschel*
********enta Frau
17.719 Beiträge
Ich bleibe hier noch lange, lange Zeit als Single. *ja* *smile*
Keine Angst... *zwinker*
ich auch *gg*

ich werde mich für heute mal verabschieden - lasse aber den thread noch offen für weitere diskussionen

(ich hoffe, dass keine weiteren befürchtungen aufkommen, neu-nichtsingles müssten gehen ...ansonsten bitte an diese einen kleinen hinweis geben)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.