Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4333 Mitglieder
zum Thema
Single oder Paarprofil ?17
Ich bin schon eine lange Zeit im JOYclub unterwegs und habe damals…
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grundsatzfrage

****an Frau
1.796 Beiträge
Ok, dann mal "mein Senf" zur Eingangsfrage *fiesgrins*

Luetche und Uschi haben m.E. beide mit ihren Postings alles auf den Punkt gebracht!

Als es hier aktiver in der Gruppe wurde,
fand (und finde ich immer noch) es super -
und kam gar nicht auf die Idee, mir Gedanken zu machen,
ob ich da alleine hin könnte (shake-hands @***hi).

Dies ändert sich für mich nicht, auch wenn ich jetzt
Zweisamkeit geniese - soll heißen,
das wir sicher nicht jedes Mal und immer nur zu Zweit auftreten
(geht schon berufsbedingt nicht, und gönnen können wir auch beide)

Luetche hat auch Recht...
wenn sich zwei Singles frisch gefunden haben,
mag es sicher noch Unsicherheiten geben
(neben den Garantien, die es nie geben wird)
und gerade auch aus dem Grunde
würde ich in den Erfolgsstorys erst dann schreiben -
und dem nicht in vorauseilendem Gehorsam schon
vorher nachkommen...

Xxenon und MissRaten waren die Ersten, die sich m. Wissens nach "gefunden" haben - aus DIESER Gruppe heraus.
Ebenso geht es uns nun auch.

Natürlich wäre ich traurig, nicht mehr mitmischen zu dürfen...
und plädiere daher für erwähnten "Bestandsschutz" *smile*
Muss diese Entscheidung jedoch schweren Herzens (jaja MK2) unserem Gründer überlassen *baeh*

Bei Xxenon und MissRaten haben wir damals darüber gesprochen... ich finde, das es auf jeden Fall EINZELPROFILE in dieser Gruppe sein sollten - ein weiteres Paarprofil kann ja durchaus angelegt und zu anderen Gelegenheiten genutzt werden *zwinker*

Und mal weg von der Glückseeligkeit...
so habe ich zumindest hier auch schon einige Wechsel mitbekommen:
Als Single eingetreten, zwischenzeitlich offizielles Paar, später wieder Single - jedes Mal an- und abmelden?!? *oh2*
(das wünscht sich kein Mensch, ist jedoch auch schon zu beobachten gewesen)
schweren herzens ... *pöh

die entscheidung bestandsschutz traf ich schon am ersten tag und dabei bleibts
*********ris22 Frau
29 Beiträge
Es gibt auch Single-Gruppen in denen darf man noch 4 Wochen verweilen, wenn man kein Single mehr ist und muss dann gehen.

Das finde ich ganz vernünftig.

Offene Beziehung halte ich auch für ein Single-Dasein, denn das ist ja nichts bindendes.

Ich finde schon, dass hier die Singles unter sich bleiben sollten - Pärchen können ja eine NRW-Freizeitgruppe gründen.

LG Rieke
******der Frau
1.931 Beiträge
ch finde, das kriterium sollte sein, dass man bei aufnahmeantrag single ist....
ich würde ungern auf lieb gewonnene kontakte hier verzichten nur weil sich deckelchen und töpfchen gefunden haben....*my2cents*

Genauso sehe ich das auch!!

Ich für meinen Teil bin hier in der Gruppe, um Gleichgesinnte kennen zu lernen und eventuell auch mein passendes Deckelchen zu finden.

Wenn ich also irgendwann mal einen Frosch zum Prinzen geküsst habe, möchte ich gerne hier in der Runde bleiben und den erwähnten "Bestandsschutz" genießen!!
****an Frau
1.796 Beiträge
Offene Beziehung halte ich auch für ein Single-Dasein, denn das ist ja nichts bindendes.

Wie bitte? *oh2*

Magst du mir das erklären, damit ich es verstehe?
*********ris22 Frau
29 Beiträge
ist nur meine Interpretation dazu - andere mögen dies ganz anders sehen -

für mich ist eine offene Beziehung, dass man nicht zusammenlebt und jeder meist seiner Wege geht und man sich ab und an just for fun trifft.

Sollte unter einer offenen Beziehung verstanden werden, das man schon ein Paar ist, aber sich eben sexuelle auch mit anderen amüsiert- im freundlichen Sinne - das ist man kein Single und gehört nicht wirklich in eine Single-Gruppe -

aber wie gesagt nur meine Meinung und nicht abwertend gemeint.
*******h_nw Frau
3.174 Beiträge
@Guinan
da hab ich auch grad etwas nicht verstanden.

auf die erklärung bin ich auch gespannt.
*********ndra Frau
2.698 Beiträge
ich versteh
grad was ganz anderes nicht. @****an: was hab ich bloß verpasst????
für mich ist eine offene Beziehung, dass man nicht zusammenlebt und jeder meist seiner Wege geht und man sich ab und an just for fun trifft.

offene Beziehung? Sorry wenn ich das schon höre...was soll das sein??

Entweder ich habe ne Beziehung oder aber ich habe keine...auch die so-genannten "offenen Beziehungen" haben irgendwas mit Verbindlichkeit zu tun. Sobald ne Verbindlichkeit vorhanden ist, ist es ne Beziehung in meinen Augen...
Von daher sollten diese ebenfalls in ne andere Gruppe gehen...

Meine Meinung.
Single im Profil ist Bedingung!

Alles andere gilt bei einer Bewerbung nicht - auch keine sog. offene Beziehung
*********ris22 Frau
29 Beiträge
Ich persönlich finde es gut -

und ich finde auch, wer einen Partner gefunden hat, sollte gehen - wie ich es eben aus einer anderen Gruppe kenne.

Sonst - wird es eine gemischte Gruppe - und wer weiß wie nicht so ganz toll es ist als Single mit Pärchen zu feiern oder auszugehen, der findet das vielleicht auch nicht so toll.
*******h_nw Frau
3.174 Beiträge
@**2

recht so................offene beziehung .....da gehören immer mindestens 2 personen dazu

und wenn ich bei einem single mal nachzähle, komme ich leider immer nur auf 1 person
???

Hä??? Ich kenne ein verheiratetes Paar, da führt er eine offene Beziehung und sie weiß nix davon. Die Definiton offene Beziehung ist mir schon zu schwammig.

Bei Eintritt single - danach Bestandschutz!

Und was ist mit den Mit- Ohnegliedern die sich hier nie beteiligen?
******ner Mann
28 Beiträge
Bestandschutz :-)
Im Moment bin ich ja auch Single... aber wenn ich das mal nicht mehr sein sollte, würde ich unter Umständen auch noch gerne in der Gruppe bleiben wollen *g*
**********suche Frau
2.174 Beiträge
stimmt....die die sich nicht beteiligen sind hier wohl eindeutig in der mehrzahl.....bin auch ganz überrascht, dass es hier 665 mitglieder geben soll staun
single ist single... basta

und diejenigen die eine offene beziehung führen, sind kein single meiner meinung nach!sie führen ja eine art von beziehung,nur eben offen!!!!!!

ich finde,dass nur wirkliche singles etwas in dieser gruppe zu suchen haben.

heisst ja nicht umsonst singles nrw
****nw Mann
3.525 Beiträge
Ich sehe es ebenso...

Eine Single-Gruppe ist eine Plattform eben für Singles. Wer bei seiner Anmeldung kein Single ist, sollte auch nicht in diese Gruppe aufgenommen werden. Da bin ich für klare Regeln...
und, noch klarer... "Fake-Singles", die nach der Aufnahme plötzlich doch keine Singles mehr sind, sollten wieder gehen müssen...

Ich bin, was eine "offene Beziehung" zwar etwas anderer Meinung als Christina (auch wenn ich sie nicht leben könnte), doch auch da gilt für mich, wer in einer offenen Beziehung lebt, ist schlicht und einfach kein Single, punktum. Auch er/sie sollte nicht aufgenommen werden.

Allerdings, wenn ich an Menschen denke, die sich hier gefunden haben, auch eben durch diese Singlegruppe , zum Beispiel Mrs_Raten und Mr_Rioes... Sie so vielen Menschen hier (wie auch mir) ans Herz gewachsen sind, bin ich schon der Meinung, dass sie bleiben dürfen sollten... Auch wenn das eine schwammige Regel ergibt...

Lieber gruß
Aladin
wo Single drauf steht...
...da sollten auch Singles drin sein.

Also nur Singles, bin dafür. Basta *ggg*

greetz Andi
Das bin ich
*****s4u Mann
169 Beiträge
Also als ich hier vor ein paar Tagen eingetreten bin war die Voraussetzung Single zu sein. Würde ich vor die (momentan nicht aktuelle) Wahl gestellt, ob ich als nicht mehr Single auf meine Partnerin oder die Gruppe verzichten will, wäre die Antwort natürlich b). Die öffentlichen Beiträge im Forum könnte ich dann immer noch lesen.
Und sollte es widererwartend in einer fernen Ewigkeit einen Rückfall ins Single-Dasein geben, dann dürfte ich dann ja wieder aktiv in die Gruppe eintreten.
mir platzt gleich der kragen
1.) gewinnen die bayern
2.) beim handball ist finito

und 3.) das hier........................ich verstehe das alles nicht.
die gruppe wurde von singles für singles gegründet...klasse !
irgentwelche leute, welche ein solo profil führen, und gebunden, ( in irgenteiner form ), haben hier nix verloren !!!

wenn sich irgentwelche leute hier in diesem forum näher kommen und eine gemeinschaft bilden, dann kann das doch nur werbung für diese gruppe sein.

oder wollt ihr alle single in alle ewigkeit sein ?

nur mal so in gedanken

wo, single forever
hm....
...ich denke, ich schließe mich der Allgemeinheit an *g*

Ich bin der Gruppe beigetreten, weil ich gerne den ganzen Paaren (egal ob offene, feste oder sonstwas-Beziehung) aus dem Weg gehen möchte. Schließlich möchte ich ja nicht den Rest meines Lebens als Single verbringen und hege die Hoffnung, hier in der Gruppe eben das passende Deckelchen zu finden *g*

Die Idee mit dem "Bestandsschutz" finde ich gut, sicherlich, denn ich glaube, dass es hier nicht viele gibt, die darunter fallen. Und sollte ich tatsächlich Mrs. Right hier finden, wäre ich doch auch froh, in den Genuss des "Schutzes" zu kommen *g*

LG
Jetzt klinke ich mich auch mal ein.
Ich habe die Anfänge heute um 16:00 Uhr mal mit verfolgt.
Jetzt um 22:38 muß ich meinen Senf auch mal dazu geben.
Ich habe es gerade in einem anderen Singelforum selbst erlebt.
Es kann doch wirklich nicht sein , dass in einem SINGELFORUM sich eine Person als Singel anmeldet und dann in seinem Profil schreibt, dass er in einer FESTEN BEZIEHUNG steht. Das ist für mich gleich, als wenn eine Nonne sagt ich arbeite nebenbei noch in einem Puff.
Sorry , aber was ist das für ein Widerspruch.
Aber dieses Forum sagt doch wirklich das aus, dass hier wirklich viel VERLOGEN sind. Entweder bin ich Singel oder ich bin in einer offenen Partnerschaft.
Ich weiß noch nicht so ganz was diese Menschen wollen. Vielleicht werde ich es mit der Zeit hier noch raus bekommen.
@wolle
aber dieses outet sich doch hier sehr schnell.
es werden sehr viele aktivitäten angeboten, wo man nicht gerne seinen nachbarn hinschicken möchte.
also sind solche indiviuen von vorne heraus aus dem realen leben der gruppe ausgeschlossen, weil sie sich sonst outen würden.
es bleiben die, welche wirklich spaß + freude haben wollen, und so soll es sein
*******h_nw Frau
3.174 Beiträge
das kann ich dir ganz genau sagen, habe erst vor kurzem eine bewerbung bei den kölsche singles reinbekommen.

sie war von einem paar.

ich habe diese bewerbung abgelehnt, mit der begründung, dass es sich hier um eine single-gruppe handelt.

darauf kam dann noch eine antwort, dass das doch nicht so schlimm wäre, sie suchten schließlich nach einem echten single, den könnten sie bei uns am besten finden.

riesengroßes fragezeichen *frage* *frage* *frage*
die jagdgründe
und die fantasie der menschen ist unberechenbar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.