Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4333 Mitglieder
zum Thema
Single oder Paarprofil ?17
Ich bin schon eine lange Zeit im JOYclub unterwegs und habe damals…
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grundsatzfrage

Das bin ich
*****s4u Mann
169 Beiträge
@the Touch
Dann schreib ihnen doch das sie ja mal eine Gruppe Dreigestirn vorschlagen sollen *troet*
*******h_nw Frau
3.174 Beiträge
@photos4u
das ist reine zeitverschwendung.............solchen leuten das auch noch zu erklären...........nööööö
****nw Mann
3.525 Beiträge
Gut gemacht, touch...

Was sie möchten, ist ja klar...

Die Jagdgründe erweitern, Revier-Duftmarken setzen, koste es was es wolle...

Deine Fragezeichen kann ich allerdings ebenso verstehen... Ein Paar, das einen Single sucht.. "Aber bitte nur einen echten Single".... Tsssss.... *nene*

Die Hirnwindungen mancher Menschen sind verschlungener als Urwaldpfade...
Singelforum
Ich könnte mir auch nicht vorstellen , dass in einer Pärchengruppe Singels geduldet werden, mit dem Hintergedanken, dass ich auf der suche nach einer Partnerin bin!!
****333 Frau
382 Beiträge
Grundsatzfrage?
Hmm... nachdem ich mich durch einige Seiten durchgewühlt habe frage ich mich... was ist deine Grundsatzfrage nochmal gewesen????

Ich denke die Frage nach dem Status zum Zeitpunkt der Aufnahme stellt sich nicht... hier herrscht wohl Konsens darüber, dass dies definitiv "SINGLE" sein muss, ist auch meine Meinung.

Viel schwieriger ist die Frage wie man damit umgeht, wenn der Status sich danach ändert... Hier nach einer zeitlichen Zugehörigkeit zu differenzieren halte ich persönlich für nicht so gut.

Wieso "darf" jemand bleiben, der persönlich bekannt ist (Thema Bestandsschutz...) und jemand der vielleicht nach ein paar Wochen über ein normales date jemanden kennenlernt wird hinterfragt?

Ich würde die Aufgabe hier bei so vielen Profilen zu selektieren nicht gerne übernehmen... daher sollte zumindest eine gewisse Konsequenz an den Tag gelegt werden...

... entweder nur Singles als aktive Mitglieder in der Gruppe zu führen
... oder nach der Aufnahme den Status generell nicht mehr zu hinterfragen

Da ich als Single bei der Teilnahme an Events schon ganz gerne Singles treffen und nicht nur von Pärchen umgeben sein will wäre es schön, wenn die Teilnehmerliste diesen Status entsprechend ausweisen würde... da sich ja leider nicht immer alle als Paarprofil auf solchen anmelden. Aber auch das hat in der Vergangenheit eigentlich ganz gut funktioniert...

Heißt... ich kann mit dem heutigen Zustand ganz gut leben... *zwinker*

LG Jana
Treibe es jetzt mal auf die Spitze
Wenn ich in einem Singelforum bin, gehe ich davon aus, dass dort auch nur Singels sind!!
Unter diesem Gesichtspunkt nehme ich diese Teilnehmer auch für mich war. Wenn ich dann tatsächlich einen Teilnehmer entdecke, der so mein gleich Ansichten teilt, den würde ich doch dann viellicht auch mal näher kennen lerne wollen.
Dann kommt der Eintrag in seinem Profil: In fester Beziehung:
Kann ich nur sagen: Treffer, versenkt!
Tatsache ist ja die, dass jemand sich als Single bewerben kann und 1 min. später wieder Feste Partnerschaft anklickt - ich kann es nicht kontrollieren oder unterbinden.

Meine Eingangsfrage war, ob man die Gruppe nun für alle öffnen soll oder nicht - ich denke der Tenor ist, dass man sie nicht für "jedermann" öffnen soll - ich stimme dem zu und mit dem "Übel" der Faker müssen wir wohl leben dann.

Die Andere Frage ist, wie Touch schon sagte, dass es dann Leute gibt die meinen diskutieren zu müssen oder, wie bei mir schon mehrfach vorgekommen, die Leute zT. ausfallend werden.

Ich nehme das bisherige Feedback hier als Ermunterung auf, die auf der Gruppenstartseite angegebenen Voraussetzungen hier teilzunehmen beizubehalten und mit guten Gewissen zu vertreten.

Bei anderen Belangen wie zB. Bild und geprüfter Mitgliedschaft habe ich bisher schon sehr engmaschig selektiert und behalte dies auch weiter bei.

"Karteileichen" bzw. Nchtbeteiligung würde ich auf 8 Wochen heruntersetzen und Mitglieder zuerst freundlich hinweisen und dann ggf. Löschen.
****nw Mann
3.525 Beiträge
Ich denke dass man Menschen, die sich in den Kopf gesetzt haben zu verarschen, nunmal sehr schwer bremsen kann. Damit müssen wir wohl leben.
Sie finden ihre Nische, wie Aale... wenn sie als "Fake-Single" erwischt werden, kommen sie eben mit einem kompletten Fake-Profil... Dagegen ist nichts zu machen, das ist das Risiko im Netz.

Stimme Dir voll und ganz zu, MK.
*******_nw Mann
48 Beiträge
Meine Meinung ist: Eine Singlegruppe sollte eine Single-Gruppe bleiben - und keine Mischgruppe werden.
****on Mann
7.977 Beiträge
Ich stelle nochmal die Frage, die vor ein paar Seiten schon mal jemand gestellt hat:

Ist das Problem denn WIRKLICH ein Problem? Eins, dass dem Mod tatsächlich schlaflose Nächte beschert, dass für regelmäßigen Ärger in den Foren sorgt oder soll einfach nur mal Ordnung in die Sache gebracht werden?

Das es ein ECHTES Problem ist, kann ich mir nur schwer vorstellen, denn sonst wäre das ganze viel häufiger Thema in irgendwelchen Threads hier (bei den Singles NRW).

Fakes und eingeschlichene Paare werden sich wohl nie absolut vermeiden lassen. Auch, wenn die Gruppe inzwischen mehr als 600 Mitglieder hat, ist der Teil, der sich hier aktiv einbringt und auch an Events teilnimmt relativ überschaubar. Irgendwann kennt man seine "Pappenheimer". Abgesehen davon sind hier im Gesamt-JC relativ wenige Fakes zu finden (mir persönliche ist tatsächlich noch keiner begegnet). Das ist in anderen Communities weit weniger gut geregelt.

In der Vergangenheit konnte ich oft beobachten, dass sich sowas fast von alleine regelt. Mitglieder, die mit merkwürdigen Beiträgen, Beschimpfungen anderer oder sonstwie unangenehm aufgefallen sind, wurden meist von DER GRUPPE in ihre Schranken gewiesen und haben sich in den meisten Fällen irgendwann zurück gezogen, sich wieder abgemeldet oder vermoddern nun als Karteileichen hier.

Konform mit den JC-Statuten sollte man die Aufnahmebedingungen so eindeutig, wie möglich formulieren und den Mitgliederbestand hin und wieder auf "aktive Teilnahme" überprüfen und ggf. säubern (hier finde ich die 8-Wochen-Idee von MK2 voll in Ordnung.Wenn du dabei Hilfe brauchst, lass es mich wissen).

Wenn man sich die Teilnehmerlisten der vergangenen Events so anschaut, fällt auf, dass es sich in der Regel um ca. 80-90% Singles handelt und die restlichen Prozente auf Pärchen (in irgendeiner Konstellation) fallen. Ich denke, das kann eine so starke Gruppe, wie diese, doch wegstecken, oder?
das Problem ist doch wie bei vielen Sachen im Internet - die Ehrlichkeit ...
Klar - jeder kann Single ankreuzen - aber ob das wirklich stimmt ist doch nur nachvollziehbar wenn man denjenigen intensiv überprüft - was wohl schlecht machbar ist !

Ich möchte nicht wissen wieviele hier als Single unterwegs sind die in Wirklichkeit gebuinden sind ....

Also machen wir es doch so ... Single ist, wer sich wie ein Single verhält - jetzt mal provokatov gesagt ! lach .....
*********ndra Frau
2.698 Beiträge
sehe ich auch so
wie @****on. Die Treffen und Parties waren zum größten Teils von Singles besucht. Manche Treffen waren auch in andere Gruppen verlinkt und für Paare geöffnet worden. Dann konnte man aber vorher schon erkennen, wer an der Party teilnimmt.

Viele haben sich auch nur zur Party als Paar = zusammen erscheinend angemeldet, um z.B. 10 Euro am Eintritt zu sparen. Waren auf den Parties aber sichtbar als Single unterwegs. Auch das halte ich für legitim und widerspricht weder dem Sinn der Gruppe noch dem Anliegen derer, die auf möglichst viele Singles treffen wollten.

@***le: denk an den 11.11., da bist du auch nicht allein erschienen. Stellst du dir im Nachhinein die Frage, ob du noch Gruppenmitglied sein darfst?

Einige Seiten zuvor ist es schon erwähnt worden, aber ich möchte das nochmal hervorheben: Es kann doch passieren - und ist im Kreis der Gruppe schon mehrfach passiert - dass engere Kontakte entstehen. Manchmal nur für den einen Abend, dann steht die Frage Single oder nicht auch nicht im Raum. Manchmal aber auch für mehrere Wochen. Man trifft sich privat, regelmäßig, unregelmäßig, verbringt das Wochenende und damit Events miteinander... Wie es so ist im Leben, stellt man nach einem Monat oder zwei fest: wir passen gar nicht zusammen. Die Unternehmungen waren schön mit dir, alles andere auch, aber das wird nichts auf Dauer. C'est la vie. Waren diese Leute die ganze Zeit Single? Hätten sie die Gruppe verlassen müssen, nach den strengen Ansichten mancher?

Wir sind als Single angemeldet, was für sicherlich 90 % bedeutet, dass sie auf der Suche nach jemandem sind - wofür auch immer. Was aus Beziehungen wird zeigt die Zeit und das Leben. Und manchmal ist es einfach eine Übezeugung zu sagen: Ich bin Single, ich will mich noch nicht binden, ich bin mir noch nicht sicher genug. Legitim, oder? (Immer vorausgesetzt beide wissen das).

Mein Fazit kennt ihr: Neuaufnahmen nur von Singles, die als solche registriert sind und anscheinend auch so leben. Bestandschutz für die, die später jemanden finden. Fairerweise sollten sie das nach einer gewissen Zeit = wenn sie sicher sind, im Profil vermerken.
@uschidierechthat
dem kann ich nur zustimmen und dem ist nix hinzuzufügen.

*genau* *top*
*****tin Frau
2.217 Beiträge
Hallo zusammen
Puhhhhh da ich dieses Thema als sehr interessant finde habe ich mir mal die ganzen Antworten dazu durchgelesen *les* und ich kann Uschi_Solo nur VOLL RECHT geben *guterbeitrag* *top*
*********we_nw Mann
19 Beiträge
@Uschi
Sehe ich ganz genauso...
Wäre doch blödsinn jetzt hier Leute selektiv "rauszuwerfen"
Neue sollten aber schon den Status erfüllen!
******der Frau
1.931 Beiträge
Puh..bei manchen Beiträgen platzt mir fast der Kragen und ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt noch mal nen Kommentar schreiben soll.

Fazit: ich kann es mir nicht verkneifen!! *uah*

Sonst - wird es eine gemischte Gruppe - und wer weiß wie nicht so ganz toll es ist als Single mit Pärchen zu feiern oder auszugehen, der findet das vielleicht auch nicht so toll.

Zu diesem speziellen Beitrag möchte ich sagen, dass ich hier einige Paare kenne, die sich hier bei Joy in der Gruppe Singles-NRW kennen gelernt habe.
Ich möchte auf diese Leute auf keinen Fall bei diversen Parties oder Events verzichten, da ich sie sehr lieb gewonnen habe.

Gehöre ich nun gesteinigt?? Geteert oder gefedert? Bin ich anormal??

NEIN!! *nono*

So wie mir gehts ganz bestimmt auch noch anderen Leuten.

Falls ich einmal das große Los ziehe und hier einen Partner kennen lerne, ist es für mich ganz selbstverständlich, dass ich auch weiterhin hier in der Gruppe aktiv sein darf.

Ich wäre wirklich verletzt und gekränkt wenn mir jemand sagen würde: Du hast hier nix mehr zu suchen und wir wollen Dich nicht mehr dabei haben.

Warum also etwas an den Statuten ändern?? So wie es bisher war, sind wir alle zufrieden gewesen.

Bei Eintritt in die Gruppe ist Single-Sein Voraussetzung....Falls sich daran irgendwas ändert und der Nicht-Mehr-Single möchte aber trotzdem in der Gruppe bleiben, dann sollte das auch erlaubt werden.

AMEN *fiesgrins* *zwinker*
*********ndra Frau
2.698 Beiträge
so seh ich das auch
*bravo* *bravo*

Die Nurhinterdempcsitzer können sich aber wahrscheinlich nicht vorstellen, dass hier tatsächlich Freundschaften entstehen können. Für uns ist die virtuelle Welt zur realen geworden, wir kennen und mögen uns. Wir sind eine Gruppe in der Gruppe. Und da ist es dann egal, ob Single oder Paar. Nur diesen Status müssen die Neulinge sich erst erarbeiten. Schön wäre es, wenn diese Gemeinschaft weiter wachsen würde.

auch AMEN
******der Frau
1.931 Beiträge
Uschi: *kuss*
********mann Frau
1.351 Beiträge
....
und wenn sie nicht gestorben sind.....lach
*bravo* *top* luder und uschi *haumichwech*
ich vertrete ganz ehrlich die meinung
daß alle singles, welche eine beziehung eingehen, und sei es auch für eine stunde, sofort aus der gruppe auszutreten haben !!!
sollte sich nach 1 stunde oder 3 tagen ( zum bleistift ), kann man sich ja sofort wieder in der gruppe anmelden, natürlich sich auch neu vorstellen und alle dürfen den oder die natürlich herzlich begrüßen.

nicht so ganz ernst gemeint

wo, der schelmisch um die egge guckt
Beziehungen aus der Gruppe dürfen nur noch mit meinem Segen eingegangen werden.

Prost - der Gruppenpfaffe
******der Frau
1.931 Beiträge
Beziehungen aus der Gruppe dürfen nur noch mit meinem Segen eingegangen werden.

Prost - der Gruppenpfaffe

Wenn ich jemanden kennen lerne, muss ich ihm also sagen, das er bei dir um meine Hand anhalten muss?? *gruebel* *vogel*
bruder abt mk2
dann mußt du aber den rest deiner tage keusch leben
bruder abt mk2 im arbeitsdress
luder ...erwartest Du nun ernsthaft eine Antwort?
*********ndra Frau
2.698 Beiträge
was passiert denn,
wenn luder und ich ein Paarprofil aufmachen? Sind wir dann noch Single, oder gar Aussätzige? Dürfen wir bei Spaghetti-Essen und Parties dann noch Männer wählen? Applaudiert @***er uns dann immer noch? Bleibt @****awa dann weiter schelmisch? Müssen wir auch zuerst zu @MK? Fragen über Fragen, deren Antwort den Verbleib in der Gruppe echt gefährden.

@***er *bussi*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.