Ich stelle nochmal die Frage, die vor ein paar Seiten schon mal jemand gestellt hat:
Ist das Problem denn WIRKLICH ein Problem? Eins, dass dem Mod tatsächlich schlaflose Nächte beschert, dass für regelmäßigen Ärger in den Foren sorgt oder soll einfach nur mal Ordnung in die Sache gebracht werden?
Das es ein ECHTES Problem ist, kann ich mir nur schwer vorstellen, denn sonst wäre das ganze viel häufiger Thema in irgendwelchen Threads hier (bei den Singles NRW).
Fakes und eingeschlichene Paare werden sich wohl nie absolut vermeiden lassen. Auch, wenn die Gruppe inzwischen mehr als 600 Mitglieder hat, ist der Teil, der sich hier aktiv einbringt und auch an Events teilnimmt relativ überschaubar. Irgendwann kennt man seine "Pappenheimer". Abgesehen davon sind hier im Gesamt-JC relativ wenige Fakes zu finden (mir persönliche ist tatsächlich noch keiner begegnet). Das ist in anderen Communities weit weniger gut geregelt.
In der Vergangenheit konnte ich oft beobachten, dass sich sowas fast von alleine regelt. Mitglieder, die mit merkwürdigen Beiträgen, Beschimpfungen anderer oder sonstwie unangenehm aufgefallen sind, wurden meist von DER GRUPPE in ihre Schranken gewiesen und haben sich in den meisten Fällen irgendwann zurück gezogen, sich wieder abgemeldet oder vermoddern nun als Karteileichen hier.
Konform mit den JC-Statuten sollte man die Aufnahmebedingungen so eindeutig, wie möglich formulieren und den Mitgliederbestand hin und wieder auf "aktive Teilnahme" überprüfen und ggf. säubern (hier finde ich die 8-Wochen-Idee von MK2 voll in Ordnung.Wenn du dabei Hilfe brauchst, lass es mich wissen).
Wenn man sich die Teilnehmerlisten der vergangenen Events so anschaut, fällt auf, dass es sich in der Regel um ca. 80-90% Singles handelt und die restlichen Prozente auf Pärchen (in irgendeiner Konstellation) fallen. Ich denke, das kann eine so starke Gruppe, wie diese, doch wegstecken, oder?