Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4333 Mitglieder
zum Thema
Let's talk about Sex: Sex im Alter?449
Ab wann ist man zu alt für Sex? Sicherlich kennt auch ihr die Phrase…
zum Thema
Würdet ihr eine Talk-Plattform nutzen?39
Ich kenne die Betreiber nicht, finde aber das Joy von der Technik und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Talk - Frauenthema?! --> Traumfigur

******_nw Mann
230 Beiträge
@ JayJay_66
Übrigens bin ich gerade auf das Profil einer Dame gestoßen, die bei "Das mag ich nicht:" u.a. schreibt: Übergewicht.
Na, ob sie ihr eigenes meint? *mrgreen* *zwinker*
******_nw Mann
230 Beiträge
@ Springcleaning
Nein, nein, keine Sorge! Wir sind schon wieder einer Meinung! Klar bestimmt jeder selbst, was er schön findet.

Ich will ja nur darauf hinaus, dass
• schön finden
und
• Schönheit wichtig nehmen
zwei verschiedene Paar Schuhe sind.
compay
kann das sein das du mit dir selbst nicht zu frieden bist???

wenn du jetzt schon in Profilen schaust, um ja was zu finden um den Anderen angreifbar zu machen????
Wenn du meine Zeilen richtig gelesen hast, habe ich es erwähnt, das auch ich auf das Äußere schaue. Klar mag ich kein Übergewicht und warum? Weil man als Mensch danach beurteilt wird, da haben wir es wieder. Denn das erste wonach ich hier gefragt werde ist, nach einem Gesichtsfoto.

Wir sind hier nicht um den Anderen seine Meinung auf zu zwingen sondern um sie zu äußern. Ich habe auch keine Lust es in einer endlosen Debatte ausarten zu lassen. Nur versuche bitte in einer Diskussion neutral und sachlich zu bleiben, denn beim schreiben kommt vieles anders rüber als man wirklich meint.........

So und ich klinke mich nun raus, nicht weil ich keine Argumente mehr habe, sondern weil es keinen Sinn macht.

Denn Schönheit liegt im Auge des Betrachters

*letzteswort* *undwech* *kuss*
******_nw Mann
230 Beiträge
kann das sein das du mit dir selbst nicht zu frieden bist???
Jou, die Platte kenne ich. Kann ich mir jedes Mal anhören, wenn ich anderer Meinung bin. Wenn ich anderer Meinung bin, dann liegt's nicht an den Sachverhalten, sondern daran, dass ich mit mir selbst nicht zufrieden bin...

wenn du jetzt schon in Profilen schaust, um ja was zu finden um den Anderen angreifbar zu machen????
Zunächst mal habe ich in besagtem Profil geschaut, um zu gucken, mit wem ich hier diskutiere. Bin dann auf die Bemerkung mit dem Übergewicht gestoßen, weil sie ja halt nun mal da drin steht. Ich habe also nix gesucht, um den Anderen angreifbar zu machen - ich hab nur was gefunden, was der Andere selbst als Steilvorlage geliefert hat.
Ich fand's halt ein bisschen widersprüchlich, im Profil zu schreiben, dass man kein Übergewicht mag, und dann im Forum zu verkünden, dass die Sache mit dem Gewicht viel zu überbewertet wird, dass man nicht versteht, dass ein Mensch wenn er ein paar Kilos zu viel drauf hat nicht auch attraktiv sein kann, usw.

Wenn du meine Zeilen richtig gelesen hast, habe ich es erwähnt, das auch ich auf das Äußere schaue. Klar mag ich kein Übergewicht und warum? Weil man als Mensch danach beurteilt wird, da haben wir es wieder. Denn das erste wonach ich hier gefragt werde ist, nach einem Gesichtsfoto.
Es steht dort ja: ich mag kein Übergewicht. Wie soll man das denn verstehen? Du könntest ja verständlicher ausdrücken, was du meinst, also dass du es nicht magst, wenn man Menschen wegen ihres Übergewichts beurteilt.

Wir sind hier nicht um den Anderen seine Meinung auf zu zwingen sondern um sie zu äußern.
Stimmt! Dazu fallen mir allerdings noch verschiedene Nebenaspekte ein, jedoch:
Ich habe auch keine Lust es in einer endlosen Debatte ausarten zu lassen. Nur versuche bitte in einer Diskussion neutral und sachlich zu bleiben, denn beim schreiben kommt vieles anders rüber als man wirklich meint.........

So und ich klinke mich nun raus, nicht weil ich keine Argumente mehr habe, sondern weil es keinen Sinn macht.

Denn Schönheit liegt im Auge des Betrachters

*******r_nw Mann
15 Beiträge
... ich hab meine generelle Meinung zu dem Thema an sich schon auf einer weiter vorne liegenden Seite dieses Threads geschrieben.

Anfügen möchte ich:

Es ist ja ganz doll toll wenn sich ja alle so pudel-wohl in Ihrer jeweiligen Haut fühlen. Damit meine ich sowohl die Männlein als auch Weiblein.
Aber: das Wohlgefühl geht dann halt doch nicht soweit sein Gewicht in Kg in einem Profil hier preiszugeben.

Warum nicht ? Ist das dann ein Outing ? Oder was steckt dahinter ? Dann vieleicht doch nicht "ich fühl mich ja so gut wie ich bin" ?

Und ich steh dazu: Ich habe eine ästethische Schmerzgrenze. Auch wenn es so gesehen für mich grad keine Rolle mehr spielt: bei Profilen ohne Gewichtsangabe war/bin ich immer super skeptisch. Egal wie die Fotos waren ...

Also "ich will so bleiben wie ich bin, ich fühle mich ja so wohl"-Fraktion - bitte Erklärung warum diese Informationspreisgabe so viel mehr Überwindung kostet, als das ankreuzen und damit preisgeben der sexuellen Vorlieben.

danke *g*

cheers,
D.
********kalt Frau
624 Beiträge
Warum ich mein Gewicht nicht angebe ist leicht geklärt, ich bin nicht im Besitz einer Körperwaage, und ganz ehrlich, irgendwo in den Großmarkt zu gehen und mich dort auf die Lastenwaage zu stellen ist mir definitiv zu blöd, nur weil so ein HansFranz wissen will wie schwer ich bin...und nur weil er zu oberflächlich ist wenn da eine Zahl steht die ihm nicht in den Kram passt einen kennenzulernen...sehr schwaches Bild.

Und ich bin auch nicht so Blauäugig das anzugeben was mir vor 2 Jahren mal jemand gesagt hat.

Kauf mir eine Waage und ich sag dir wie schwer ich bin *ggg*
********enta Frau
17.719 Beiträge
Engelchen,
mir geht es ähnlich.
Als in meinem Profil noch meine Gewichtsangabe stand, gab es einige - *sorry* - Klugscheißer, die meinten, sie müssten mir meinen BMI ausrechnen.
Das kann ich doch selbst. *zwinker*

*stolzbin* In den letzten 1,5 Jahren nahm ich ziemlich genau 20 kg ab (trotz Fehlfunktion der Schilddrüse) und bin stolz darauf.
******_nw Mann
230 Beiträge
Wer ohne Sünde sei, der werfe...
Meine Gedanken gingen nur weiter in die Richtung, was "erwartet" Mann in unserem Alter...? Knackarsch... straffer Bauch, stehender Busen, glatte Haut, Idealgewicht... ? Bei Frauen Mitte 40 ?
(heißt nicht, das gibts nicht)
Aber den meisten Männern fehlt die Einsicht dazu...
Männer erwarten immer das unmögliche und meistens können se das das selber nicht mal geben

Naaaaa ja! Es gibt wohl auf beiden Seiten jede Menge Leute, die mit Mitte 40 verlangen, dass ihr (potenzieller) Partner körperlich so beschaffen ist wie 20 Jahre jünger.
Aber lassen wir das, läuft ja jetzt hier schließlich als Frauenthema *zwinker*
Naaaaa ja! Es gibt wohl auf beiden Seiten jede Menge Leute, die mit Mitte 40 verlangen, dass ihr (potenzieller) Partner körperlich so beschaffen ist wie 20 Jahre jünger.

Wenn mein Partner das von mir "verlangt" ist es deffenitiv der Falsche und ich sollte mich schleunigst nach nem neuen umsehen. *zwinker*
Mal so gesagt...
Auch ich muss sagen, dass ich nicht mehr der Schlankeste bin. Wäre es gerne wieder, aber ich denke auch, dass man mit einem gewissen Alter auch je nach den gegebenen Umständen ein wenig zulegt.

Ich gefalle mir im Moment auch nicht so toll, wenn ich daran denke, dass ich noch vor einem Jahr mein absolutes Wohlfühlgewicht hatte. Doch gewisse Lebensumstände sind nun eingetreten und daher ist wohl auch das kleine Pölsterchen gekommen.

Doch ich muss auch sagen, dass sich bereits vorher meine Vorstellungen von einer Partnerin gewandelt hat. Ich "stand" damals auf gertenschlanke Damen, doch mittlerweile, und das ist wie gesagt bereits vor meiner Polsterung eingetreten, ist mir ein wenig mehr sehr Recht.

Zudem darf man auch nicht vergessen, dass Damen meines Alters im Normalfall mindestens einmal, meist jedoch öfter Schwanger waren. Auch dabei bleibt meistens etwas davon zurück und man kann als Kerl doch nur noch blöde sein, wenn man denkt, dass man in meinem Alter noch immer nur die Gertenschlanken findet...

Gruß an alle, denen es ähnlich geht

Ase
*******h_nw Frau
3.174 Beiträge
O Gott, meine Waage geht fünf Pfund vor. *haumichwech*
@ the touch
*haumichwech*

... meine 5kg ... ist das ansteckend???

Oder wir müssen mal die Batterie wechseln ...

OOOder vviiiiiel einfacher: das Rädchen hinten einfach auf -5kg stellen ... DANN stimmts wieder ... *lol*

*musketiere*
Oder wir stellen uns alle zusammmen druff und teilen ... das nennen wir dann "kollektives Wiegen"
*******h_nw Frau
3.174 Beiträge
@amaryllis43
ja scheint wirklich ansteckend zu sein und teilen find ich gut......aber nur, wenn dann was weniger für mich dabei rumkommt. *lol*
@thetouch
abba schau doch ma, es hat doch auch echt Vorteile, die Schwerere zu sein ... *zwinker*
****ine Frau
36.332 Beiträge
Das Thema Figur ist wohl allgegenwärtig und auch Jahrzehnteunabhängig. Ich erinnere mich, das ich auch schon als Kind die diversen Diäten in Zeitschriften wahrgenommen habe udn so zieht sich dieses Thema wohl wie ein roter Faden durch unser aller Leben.
Mal mehr und mal weniger.

Im realen Leben kann man den Personen in die Augen schauen, seine Persönlichkeit rüberbringen innerhalb eines Gespräches, doch das geht hier mit einem Profil nicht.
Da sieht man Pics, die natürlich ausgesucht sind udn für gewöhnlich auch ansprechend sind.
Man ist quasi auf die Äußerlichkeiten fixiert und so neigt der ein oder andere vielleicht dazu, auch so vordergründig und oberflächlich daran zu gehen.
*nixweiss*
Wer meint, dies so tun zu müssen, ist halt so oberflächlich, das mich diese Person auch nicht weiter interessiert.

Sicher hat jeder persönliche Vorlieben und unterschiedlichen Geschmack, da zählt natürlich auch die Optik rein.
Und je nachdem was man hier "sucht" oder zu finden glaubt, ist das ein oder andere wichtiger dabei.

Ich kann mich gar nicht daran erinnern, das ich je eine Gr.36 getragen habe *nixweiss*, finde ich auch nicht sonderlich tragisch.
Nichtsdestotrotz bin ich derzeit auch nicht zufrieden mit meinen Kilos zuviel, doch ich arbeite dran und wenn jemand meinen würde, mich als Mops zu bezeichnen, bittesehr, Meinungsfreiheit *zwinker*

Das Post von uschi_solo kann ich da auch nur zustimmen:
Singles NRW: Talk - Frauenthema?! --> Traumfigur
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.