Lt. verschiedenen Studien suchen Männer ihre Partnerinnen vordergründig nach Attraktivität aus, Frauen ihre Männer nach dem sozialen Status. Es gibt zig gutbetuchte Quasimodos mit Malibu-Stacys an ihrer Seite, machen wir uns nix vor, dass viele Frauen ihre Prioritäten anders geparkt haben.
Zum Thema an sich und meine Meinung:
Über Geschmack lässt sich nicht streiten, der ist individuell. Dass es sich bei der Mail um eine Provokation handelt ist offensichtlich (und die Mühe muss man sich erstmal machen... mit welchem Ziel, bitte?) und es geht Amaryllis ja auch nicht primär um diese peinliche Anmache.
Frauen über 40 können super aussehen. Das ist heutzutage keine Altersfrage mehr, egal wieviel Kids. Ich kenne Frauen, die mit über 50 noch nahezu perfekt aussehen. Es geht doch darum, wieviel Zeit und Geld investiere ich in diese Körperhülle, damit sie möglichst lange frisch und knackig aussieht. Wie wichtig ist jemandem einer Norm zu entsprechen, die in den entsprechenden Gesellschaften vorgelebt und propagiert wird? Es mag Menschen geben, die einen genetischen Vorteil geniessen, denen diverse Schwangerschaften nix ausmachen und so langsam altern, dass man denkt, sie haben eine Art Dorian Gray Bild in ihrem Wandschrank. Das ist aber doch nur ein winziger Prozentsatz der Gesamtbevölkerung. Der Rest kämpft verzweifelt mit Diäten, Sportprogrammen, Schönheits-OPs, Cremchen und Antioxidantien- und Freie-Radikale-Kuren gegen den unaufhaltsamen Verfall. Weil: Wir haben das Wissen darum, dass es helfen kann! Aber sich deshalb das Leben schwer machen? Bitte alles mit gesundem Ehrgeiz und schön auf dem Boden bleiben...
Das einzige was in meinen Augen hier tatsächlich eine Rolle spielt ist, wie ich meine Haut trage. Wir haben nur eine und können nicht aus ihr heraus. Das ist eine Frage der Selbstwahrnehmung und des Selbstbewustseins. Und das trägt jeder Mensch nach aussen. Man kann daran arbeiten und das mit weit aus sinnmachenderen Erfolgserlebnissen als 3kg weniger auf der Waage (denn dann kommt die Angst, dass die Kilos wieder kommen, was sie sowieso tun, denn sie haben sich nunmal deinen Arsch oder deinen Bauch ausgesucht). Das Wort "Traumfigur" impliziert für mich immer, jemand anderes sein zu wollen, nicht mit sich im Einklang zu sein und sich nicht akzeptieren zu können. Wie soll es dann ein Partner bitte tun?
Also ich bin sicher, jeder der Damen hier hat schon einmal die Worte "Du bist wunderschön" von einem Mann gehört, und das nicht unbedingt während er seine Ladung abspritzt, das zählt natürlich nicht
. Aber den Herren dürft ihr ruhig glauben, das geht runter wie Butter und dass die Herren es manchmal auch nicht ganz uneigennützig sagen muss nicht unser Nachteil sein.
Also vielleicht nicht immer nach Thailand fahren, wo sich halb Bangkok mit der "Riesenfrau" fotografieren lassen will, weil ihr über 1,75m seid. Wart ihr mal auf Kuba am Strand, in Rio de Janeiro oder Afrika auf nem Markt oder in New York innem Club? Kann ich nur jedem raten, der Probleme mit seiner Figur hat... aber hinterher nicht bei mir beschweren, dass man sich die Kerle nicht vom Leib halten konnte...