Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4333 Mitglieder
zum Thema
Let's talk about Sex: Sex im Alter?449
Ab wann ist man zu alt für Sex? Sicherlich kennt auch ihr die Phrase…
zum Thema
Würdet ihr eine Talk-Plattform nutzen?39
Ich kenne die Betreiber nicht, finde aber das Joy von der Technik und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Talk - Frauenthema?! --> Traumfigur

....
wenn es um was flottes geht, dann bin ich hinsichtlich des tierischen ganz bei dir, minou. *g*
*********ndra Frau
2.698 Beiträge
es gibt wohl einen Unterschied
zwischen dem, wie Andere einen sehen und wie man sich selbst sieht. Also auch einen Unterschied darin, was Andere schön finden und was man selbst schön findet. Und diese Ansichten sind so subjektiv und individuell, wie jeder Mensch. Das ist gut so. Sonst würde das Sprichwort "jeder Topf findet seinen Deckel" kein Fünkchen an Wahrheit enthalten.

Ich kenne Beispiele von Frauen, die auch in "unserem Alter" noch straff sind, ohne Dellen, ohne Falten. Das ist wohl auch genetisch bedingt. Wer von Natur aus kein gutes Bindegewebe hat, kann nicht mehr viel tuen, auch nicht mit Diäten oder Sport. Gerissen ist gerissen, ausgeleiert ist ausgeleiert. Da kann man nur Schadensbegrenzung betreiben. Die Männer sind da seltener betroffen, dafür wächst ja oft mit dem Alter der Bauch.

Figur und Hautbeschaffenheit sagt ja erstmal nichts über den Charakter eines Menschen aus. Jeder Mensch kann liebenswert sein. Quasimodo war es auch.

Trotzdem hat wohl jeder gewisse Ideale im Kopf. Für sich und auch für einen (Sexual-)Partner. Das mach ich nicht an einem bestimmten Gewicht fest, sondern am Gesamtbild. Ich gebe aber zu, dass zu viel Masse mich sexuell nicht erregt. Wohlgemerkt, es geht rein um den sexuellen Aspekt, nicht darum, ob ich einen fülligeren Menschen nicht mögen kann oder Freundschaft zu ihm haben kann.

Ich selbst war bis zur Pubertät spindeldürr und bin dann ständig molliger geworden, bis ich etwa 19 war. Damals hatte ich etwa 10 kg mehr als jetzt. Das ist bei meiner Größe eine Menge. Da ich immer sportlich und gelenkig war, hat mich das zusätzliche Gewicht damals nicht "behindert", aber beim Klamottenkauf wurde es doch schwierig.

Schließlich hatte ich mit Mitte 20 das gleiche Gewicht wie mit 13 Jahren und war dabei noch 2 cm gewachsen *lol*. Dieses Gewicht hab ich - trotz vier Geburten innerhalb von 6 Jahren - immer wieder angepeilt und letztendlich auch erreicht. Momentan lieg ich 2kg drüber und fange schon wieder an mich unwohl zu fühlen. Da der innere Schweinehund aber wesentlich stärker ist als ich, krieg ich selbst die paar Kilo bis zu meinem Wunschgewicht nicht runter.

Trotz der geringen Gewichtsschwankungen ist meine Figur, meine Haut aber natürlich nicht mehr die gleiche wie mit 25. Und das habe ich für mich akzeptiert, denn ich kann es nicht ändern, außer durch Operationen. Und freiwillig leg ich mich nicht unter's Messer, mal abgesehen von den Kosten. Ich achte aber sehr darauf, dass ich nicht mehr zunehme und diesen Status so lange es geht halte.

Wer mich kennt, tippt sich jetzt wahrscheinlich an die Stirn und möchte mich gerne in Therapie schicken. Aber es geht ja um ein persönliches Wohlgefühl. Und das geht verloren wenn ich merke, dass die Röllekes mehr werden und ich für mich das Gefühl habe unbeweglicher zu werden und sei es nur, weil die 36er Hose zu eng geworden ist. Sicher hab ich dafür die 38er im Schrank, aber die schlottert dann am Hintern *ggg*.

Bei Männern hab ich allerdings die Erfahrung gemacht, dass die Meisten das nicht stört. Weder die Speckrolle am Bauch, die Dellen an den Oberschenkeln, noch die Falten im Gesicht - die mich aber auch nicht stören, ich habe gelebt und lebe weiter; das sieht man eben.

Ähnlich wie amaryllis gehör ich nun zu denen, die sich "gut gehalten" haben - ein schrecklicher Ausdruck. Von daher würde mich so eine Mail absolut nicht berühren. Generell finde ich so eine Anrede unverschämt und jemanden auf gewisse körperliche Attribute zu reduzieren sowieso unmöglich. Soll doch weggucken, wenn es ihm nicht gefällt.
genau
applaudier
*********r_by Mann
49 Beiträge
Interessanter Thread! Für mich ist das Aussehen (sowohl mein eigenes als auch das einer potenziellen Partnerin) nicht ganz unwichtig. Aber interessanterweise gibt es keine Schablone, in die ich Menschen pressen kann, um zu sehen, ob sie mir gefallen. Es gibt nicht das Idealmaß, die ideale Augen- oder Haarfarbe oder das ideale Gesicht. Warum mir letztenendes eine Frau gut gefällt, hängt von so vielen auch unbewussten Faktoren ab, die sich nicht alle benennen lassen.

Aber selbst wenn wir vor einem intensiveren Kontakt nur das Äußere eines Menschen zur Beurteilungsgrundlage haben, gilt für mich eine sehr schöne Aussage, die ich sogar hier im JC mal als Motto in einem Profil lesen durfte und die so wahr ist: "Das Aussehen ist die Eintrittskarte, der Charakter das Programm"...

Im Übrigen bin ich über jeden Menschen froh, der mich auch kennenlernen will und mich mag auch wenn ich ohne super definiertes "Sixpack" daher komme.

Apropos, liebe Frauen: wenn ich es geschafft habe, mir die dringend erforderliche Jason Statham Figur angeeignet zu haben (dafür könnte ich mit entsprechendem Engagement ja sogar noch sorgen, wenn ich dazu Lust hätte), wie sorge ich dann anschließend für die unumgänglichen noch fehlenden 3cm für die 1,80m Körperhöhe? Von anderen fehlenden cm will ich ja garnicht erst anfangen. *baeh*
Ihr versteht mich hoffentlich richtig und verzeiht mir diese kleine pseudo-sarkastische Provokation...

Ich bin aber sehr froh, dass ich hier bislang noch nicht mit derart brutaler und bedauernswerter Niveaufreiheit konfrontiert wurde wie du, amaryllis43. Ich hoffe, dass wir nun nicht alle in diesem Topf landen. Auch wenn mir keine Statistiken oder wenigstens eigene Erfahrungen vorliegen, so traue ich mich doch zu behaupten, dass wohl die wenigsten unserer Gattung dort hinein gehören...
*schmunzeln muss*
Amaryllis, was hast du dem Kerl eigentlich geantwortet?

Also ich hätte ihm geschrieben, dass er sich erst einmal trauen soll, sich einer Frau mit 166 cm und 64 kilos real so zu nähern, dass er es beurteilen könne...*lach*

Ernsthaft jetzt, ich habe zur Zeit auch 5 Kilos zuviel und krieg sie nicht runter. Bin 165 cm "groß" und hab sogar 66 Kilos *snief*

Kinder habe ich keine geboren, hatte dennoch in meinen "besten Zeiten" (75 Kilos) nicht gerade glatte Haut...

Exessiv Sport treiben ist gar nicht nötig. ich gehe 2 Mal die Woche für 2 Stunden zum Sport. Ok die 2 Stunden trainiere ich auch hart und trotzdem knochenschonend da im Wasser.
Diesem Sport verdanke ich es wahrscheinlich, dass ich trotz den Kilos zuviel noch (so meine Meinung) einigermaßen ansehnlich bin.
Meine Beine sind ok, mein Po ist knackig (sagt auch jemand Anders;-)) und mein Busen schwabbelt nicht einfach so schlaff rum *g*.

Trotzdem ...die Pfunde setzten sich an der Hüfte und am Bauch fest und das mag ich so gar nicht...
Meine derzeitigen Lebensumstände machen es mir ziemlich schwer, wieder abzunehmen. Keine Kantine in der Firma, manchmal wird beim Italiener oder in der Pommesbude bestellt, meisten ißt man Brötchen den Tag über...Abends soll es dann schnell gehen mit dem warmen Essen...
Wochenende kommt Mr. Riös oder ich fahr zu ihm...wir gehn essen oder kochen gemeinsam...auch nciht gerade kalorienarm *g*

Egal wie man es dreht..."frau" ist dennoch selbst schuld. Ich weiß dass ich es schaffen würde wieder abzunehmen, aber der innere Schweinehund ist halt stärker.

Über solche Mails, wie du sie bekommen hast würde ich mich nicht ärgern!
Entweder war es ein 20 Jähriger, der noch nicht einmal Ahnung hat, was man mit richtigen Brüsten anfangen soll (denn ne Größe 36 am ganzen Körper hat kaum "Möpse" *g*) oder er wollte nur provozieren.

Entweder man ist mit sich selbst zufrieden, dann strahlt man es auch aus und es ist wurscht, was ein einzelner sagt, oder man ist es nicht...dann muss und sollte man was dran tun. Tut man es nicht, dann muss man selbst über sich schmunzeln können *zwinker*

LG
Miss *bussi*
Es ist ja schon fast alles geschrieben worden ...
auch ich mag menschen die eine ästhetische figur haben .. aber das hat nichts mit 3- 5 Kilo zu tun die fürs idealgewicht fehlen .. das ist quatsch und ich denke da durchaus realistisch ...
aber manche machen es sich doch zu einfach - auch ich habe schon bemerkungen bekommen wie "zu dünn" oder "hungerhaken" obwohl das definitiv neutral betrachtet bei mir nicht stimmt (176 / 75 ) aber das ist dann die sichtweise der zu dicken die es wohl nicht schaffen mit jemandem zusammen zu sein, der sein gewicht einigermaßen im griff hat .... hier kann ich die entschuldigungen schon nicht mehr hören (ich bin krank - falsche gene etc) ich mag eben menschen die die kontrolle über sich selbst nicht verloren haben ...
nur um es nochmal klarzustellen .. es geht nicht um wenige kilo sondern um viele !!
übertriebenen schönheitsidealen sollten wir nicht nachlaufen .... das ist unrealistisch .. ! aber ich weigere mich, dem übersteigerten selbstbewusstsein der figurkatastrophen (sorry - es gibt ausnahmen ja !) beizupflichten !
********mann Frau
1.351 Beiträge
.....
es geht nicht um wenige kilo sondern um viele !!
aber ich weigere mich, dem übersteigerten selbstbewusstsein der figurkatastrophen (sorry - es gibt ausnahmen ja !) beizupflichten !
hier möchte ich mich gerne T_OM anschliesen...wohlbemerkt, es geht nicht um altersverschleisserscheinungen*grins*...davon kann auch ich ein lied singen...aber ein wenig mehr bewusstsein bei ernährung und bewegungsverhalten schadet mit sicherheit keinem und bei den meisten menschen, die ich kenne und die sich konsequent um ihre figur gekümmert haben ist die lebensqualität um ein vielfaches gestiegen.
manchmal habe ich auch das gefühl, dass auch bequemlichkeit und faulheit dahinter steckt...und viele übergewichtige
menschlein sich gar zu gerne hinter dem satz - ich fühl mich wohl so, wer mich so nicht mag, hat mich nicht verdient - verstecken...
ansonsten schliesse ich mich uschi an
Ich gebe aber zu, dass zu viel Masse mich sexuell nicht erregt
@******lis - mit dem anschreiben zeigt der schreiber ja wessen geistes kind er ist...also normal trash...
figur
also, wir frauen, die kinder bekommen haben, können die traumfigur nicht mehr haben, und was solls? wieviele männer haben die traumfigur? lästern können die kerle, aber selber nicht aussehen wie arnold schw. obwohl, so toll ist der auch nicht
********dy73 Frau
132 Beiträge
es geht immer um einen selbst...
natürlich können frauen auch mit kindern traumfiguren habe, wer ein kind als ausrede vorschiebt, kopfschüttel... ich selbst habe alle höhen und tiefen durch und weiß auch wovon ich rede - ausnahme natürlich diejenigen, die durch krankheitsbilder geprägt sind und für die das thema gewichtskontrolle einfach ein ganz eigenes kapitel ist.
jeder steht sich selbst am nächsten, niemand wird zum zu- oder abnehmen gezwungen - der innere schweinehund macht es!

aber grundsätzlich stimme ich zu: durch werbung hat sich ein gewisses schönheitsideal geprägt. ich selbst zähle auch eher zu den weiblichen formen und hab es in meinem leben nie bereut. essen ist ein teil meines lebens, vor allem ein sehr genussvoller teil. aber, ich weiß acuh wie ich mich gefühlt habe, als einige kolis mehr auf den rippen waren... da ich persönlich das so schnell nicht mehr erleben möchte, muss ich zwangsläufig darauf achten was ich zu mir nehme. nur ist dies mein ganz eigener anspruch an mich und meine eigene ästhetik mir gegenüber. ich würde niemals einen anderen menschen verletzen und ihn auf sein gewicht/äußeres ansprechen - aber seien wir doch mal ehrlich, was denken wir wirklich wenn wir einen übergewichtigen menschen im alltag sehen?

das schöne im rheinland ist ja das denken: jeder jeck is anders!
kinder sind nicht immer eine ausrede, wenn man wie ich während einer zwillingsschwangerschaft von 65kg auf 106kg anwächst ist die traumfigur eh hinüber, selbst wenn man hinterher wieder ein normales gewicht von 70 kg erreicht.

aber traumfigur ist sowieso ein mir sehr suspekter ausdruck.

ich habe im moment meine wohlfühlfigur. war in einer partnerschaft auf 85 kg angewachsen und das war der ausdruck, wie unwohl ich mich in dieser partnerschaft fühlte. nach der spektakulären trennung habe ich 14 kg in 8 wochen abgenommen, sehr ungesund, ich weiss. aber seit einem viertel jahr halte ich mein gewicht ohne anstrengung und für mich ist das ein zeichen, dass ich mich alleine wieder wohl fühle. mit der befreiung aus der partnerschaft habe ich mich auch von meinem überflüssigen gewicht befreit.

denke mal, das jeder so seine eigene vorstellungen von wohlfühlfigur hat und wer diese nicht mag, der kann mich mal......
**********suche Frau
2.174 Beiträge
rrrrr.....wenn ich das alles so lese fühle ich mich unwohl.

es wird zeit das frühling wird......bei der gartenarbeit purzelt alles das was sich über den winter angesammelt hat ganz schnell wieder. ich brauch bewegung !!

möge der wettergott bald mit mir sein *gg*
@sinnliche
schliesse mich beim gebet zum wettergott an, mir fehlt meine gartenarbeit auch. und nicht nicht nur um das gewicht zu halten
... natürlich nagt die Zeit einwenig...
Wenns es um die Themen Körpergewicht, Figur, BMI oder Ähnliches geht, muss ich schon einwenig schmunzeln...

Da wird sich doch oft gerne etwas eingeredet... "Ich fühle mich wohl in meiner Haut", oder "nun, ich bin ja nun keine 20 mehr"...

Aber seien wir doch mal ehrlich: Als Mann muss ich doch nicht unbedingt mit nem Bierbauch rumlaufen, nur weil ich auf die 40 zugehe, oder?

Und an die Damenwelt... es ist kein Muss nach jeder Schwangerschaft 10 kg mehr als Andenken mit sich rumzuschleppen...

Beide Geschlechter jammern gerne rum, dass man stetig einem gewissem Druck ausgesetzt ist, gut auszusehen, einen schönen Körper zu haben (und klar, Schönhet liegt im Auge des Betrachters), aber ich kenne auch keine Frau, die ein Poster mit einer Männerplautze sich ins Schlafzimmer hängt und nur wenige Männer, die offen ihren Spass an der "kräftigeren Weiblichkeit" eingestehen...

Ich gehe auch sogar etwas weiter... Ich bin fest davon überzeugt, dass Kerle wie ich mit nem Foto eines Waschbrettbauchs auch hier nicht über 2 Jahre als Singel angemeldet wären und, trotz eines gesunden Körpergewichts und einer sporlichen Figur, auch mehr als eine mail pro Monat im Postfach hätte...

Also, akzeptiert es einfach.. "Sex sells" und das ist auch ok. Und wenn man das Gefühl hat, dass man benachteiligt ist, dann sollte man was tun oder einfach mal die Klappe halten....

Aber um mal auf den Eröffnungsartickel einzugehen... Beleidigungen gehen garnicht und sind völlig inakzeptabel!

Man wird nunmal nicht jüger und muss sehen, wie man damit umgeht...

Grüsse,

Christian
und wieder joggen gehn können
ohne durch Eis und Pfützen zu springen anschliess
**********suche Frau
2.174 Beiträge
@alfhappy
also ich muß mir nix einreden.....ich bin tatsächlich keine 20 mehr *g*
weshalb ich auch nicht so aussehe.....und das aber auch nicht muss.
ich hab das glück mich wohl zu fühlen. mal mehr, mal weniger.

und bei mir hängen auch keine männer mit waschbrettbauch an der wand....äähm...hier hängen überhaupt keine männer an der wand *gg*

warum müssen männer, die auf rundere formen stehen, was "eingestehen" ? ist das abnormal ?

ich bin mit unterbrechungen seit 9 jahren single.....das liegt also an meiner figur ? *oh*


und um das noch anzufügen....ich fühl mich nicht benachteiligt *nein*
mache trotzdem ganz gerne mal meine klappe auf *g*
********mann Frau
1.351 Beiträge
@AlfHappy
*guterbeitrag*
*********ndra Frau
2.698 Beiträge
Ich hätte
da noch meinen Garten anzubieten, zur Unterstützung eurer Figurpflege @**s und @*******Lady. Ich pflege derweil meinen inneren Schweinehund. Mit Gartenarbeit könnt ihr mich jagen, da geh ich lieber mal ein Stündchen ins Fitness-Studio.

Ich bin auch der Meinung, wer über zu viel Gewicht klagt, sollte etwas ändern.
Allerdings gibt es Dinge, die lassen sich irgendwann nicht mehr ändern. Wer z. B. nach Schwangerschaften die berühmten Streifen hat, der behält sie für den Rest des Lebens. Das Gewebe ist kaputt. Cremen hilft da auch nicht mehr viel. Dafür jemanden zu ächten oder niederzumachen ist mehr als unverschämt, denn die Betroffenen leiden selbst genug darunter.
*******862 Mann
103 Beiträge
@amaryllis43
Und ihr lieben Kerle, wie seht ihr das denn???

..so hattest Du zu Beginn gefragt.. in Bezug auf straffen Bauch, Busen und Orangendellchen..

Nur für MICH sprechend kann ich sagen, dass mir durchaus bewusst ist, dass sich der Körper eines Menschen im Laufe der Zeit etwas verändert und ich schlicht und ergreifend keinen Anspruch darauf habe, einen Körper zu "erwarten", der irgendwelchen Idealen (beeinflusst durch Werbung.. Kultur.. oder meinen eigenen ganz individuellen Vorlieben..) entspricht. Ich hoffe selbst doch auch, dass Frau mich nicht mit nem 20-jährigen vergleicht! Und da ich nicht mehr erwarte, als ich auch selbst in der Lage bin zu geben.. ist für mich das Thema damit auch durch. Wichtig ist für mich wahrzunehmen, dass der andere auf seinen Körper achtet.. bemüht ist darum.. - aber da für mich der andere nicht nur aus Körper besteht.. sondern es Bereiche gibt, die durchaus (für mich) wesentlicher sind, als Orangendellchen.. finde ich es bedauerlich, wenn Menschen auf die Optik reduziert werden.. und.. kein Mensch hat es nötig, sich darauf reduzieren zu lassen.. oder bewerten zu lassen..

Amaryllis.. Du weißt dass Du Klasse aussiehst, auch wenn Du Dir Deiner "Mängel" durchaus bewusst sein wirst.. Laß´Dich nicht von sei einem flachen Spruch "ankratzen".. !.. Damit schenkst Du dem Verfasser viel zu viel Aufmerksamkeit und vermutlich freut sich noch ein Loch in den Bauch, dass er damit zum "Thema" wird.. *zwinker*
**********iguez Frau
2.126 Beiträge
Is das ne Talkshow?
Übergewichtigen zu unterstellen, sie könnten sich nicht wohl fühlen ist eine Anmassung, finde ich. Jemand der immer schlank war und dann zunimmt, klar fühlt der sich nicht wohl. Aber jemand, ders nicht anders kennt? Sagt ihr das auch nem tibetischen Mönch, der seit 2 Jahren im Lotussitz unter nem Baum sitzt? Oder einem Contergangeschädigten mit verkümmerten Gliedmaßen?

Warum werden denn Solarium-Addicts nicht genauso auseinander genommen? Sieht total unnatürlich aus, lässt die Haut schnell altern, fördert Hautkrebs. Botox. Wer sich mal damit auseinandergesetzt hat, warum Radieschen nur im Supermarkt unter der Lampe toll aussehen, der würde sich niemals Botox antun. Aber die dürfen machen, was sie wollen oder was? Versteh ich nicht.

Und das Phänomen, dass egal, wie toll die Frau aussieht, ihr Mann verlässt sie trotzdem für ne Jüngere... Oder eine mit 20kg zu viel auf den Rippen *lol*...
Ein steiler Arsch oder ein Waschbrettbauch wird die Welt nicht verändern und wenn man sich damit abfindet, dass Sex sich verkauft, dann mach ich mir echt Sorgen um unseren Nachwuchs. Die haben eh nicht viel anderes im Kopf als gut auszusehen.

Also ich hab weder Probleme mit mir, noch Probleme Männer zu bekommen. Und mein Arsch ist ein Monument. *lach*
Ach, dieser Kerl und seine Mail ... wie gesagt, im Papierkorb!

Und mir geht es auch nicht um das "ganz große Übergewicht" (warum immer man dieses hat - das ist KEIN Angriff!!!)

Ich hatte früher in jungen Jahren immer ein Normalgewicht von 56-58 kg ... später in meiner Ehe pendelte es sich auch 63-65kg ein ... regelmäßiges Kochen usw.

Als ich aber mit 35 mit dem Rauchen aufhörte, nahm ich15kg zu und wog 80kg.
Nein, ich habe nicht wieder mit dem Rauchen angefangen ... sondern erstmal FDH gemacht und meine Ernährung umgestellt.
Innerhalb von ca. 2 Jahren wog ich 62kg.

Dann noch ein paar Gramm runter und ich hielt mich auf 60-61kg.

In den letzten Monaten - vor allem während ich letzten Sommer Examen machte - hab ich mir einen Bauch angefressen, wiege jetzt 65kg.

Und glaubt mir, diese "bescheidenen" 4-5kg halten sich hartnäckig. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich kaum Zeit habe, ins Fitness-Studio zu gehen und mir auch abends mein Weinchen nicht verbieten möchte ... ansonsten stopfe ich keinen Mist in mich hinein, sondern esse eher bewußt, wobei ich insbesondere darauf achte, nichts Süßes zu essen ...

Uschi, ich gebe dir recht, gegen ein schlechtes Bindegewebe und Schwangerschaftsstreifen (von denen ich zum Glück verschont bin) kann niemand etwas machen ...


Aber es scheint wirklich so zu sein, dass einen die kg, die man jenseits der 40 zunimmt, lieben ... *zwinker*

Ich habe mein Bäuchlein "Gerda" getauft ... mein Hausspeckchen, was nicht ins Tierheim will ... *grins* ...

Und wenn der Frühling kommt, wird eh alles besser ... *freu2* *freu* *blume* *sonne*
*******r_nw Mann
15 Beiträge
keine Ahnung wie der ...
... Kerl beim anschauen des Profils von Amaryllis auf "mopsig" kommen kann oder konnte. Das ist einfach nur frech und provokativ. Stellt sich die Frage nach Motivation ?

Um die Frage "Und ihr lieben Kerle, wie seht ihr das denn???" zu versuchen zu beantworten:

Zunächst mal kam ich nie auf den Gedanken eine CM an jemanden zu verschicken der mir auf Grund was auch immer (und sei es das Gewicht) nicht zusagt. Wozu auch ? Langeweile habe ich weiss Gott nicht.

Zum Thema, Alter(erscheinungen)&Gewicht wird glaube ich eine ganz wichtige Komponente ausgelassen: Ausstrahlung und Präsenz. Wenn das nicht da ist, dann nutzen auch die berühmten 90-60-90 in straffester und definiertester Körpervariante im Alter von XX nichts. Nicht mit 20, nicht mit 30 und auch nicht mit 50.

Sowas lässt sich aber in einem Profil nur schwerlich transportieren. Manchen gelingt es aber. Zumindest im Rahmen dessen was man über diese Plattform transportieren kann.

Tatsache ist, und da spreche ich für mich, das ich kein besonders ausgeprägtes Reizmuster habe. Aber ich mag es nicht wenn das Gewicht an sich ausufert - rein was Optik angeht. Da werde ich mich auch nicht für schämen oder gar entschuldigen - das ist einfach so - törnt mich nicht an.

Um beim Beispiel zu bleiben: die 65kg auf 166cm sind sicher nicht dick, und kein 'nogo'. Ich habe Frauen kennengelernt, die sind jenseits 40 Jahre und hatten einfach nur einen "WOW"-Effekt auf mich. Wenn dann da eine "Delle" ist, oder hier und da ein wenig die Straffheit fehlt - so what ? Das "Gesamtkunstwerk" zählt - das strahlt Attraktivität aus, Begehrlichkeit, welche irgendwelche als selbst wahrgenommen "Makel" sowas von ausblendet, das sie zur Bedeutungslosigkeit werden.

Ich würde von einem solchen Anschreiben nicht auf die Geschlechtsgenossen rückschliessen, gibt auch Frauen hier die nicht mehr alle Latten am Zaun haben, dennoch gibts hier auch jede Menge tolle Frauen - jeden Gewichts und Alters. Das weiss ich sicher *zwinker*

cheers,
D.
****an Frau
1.796 Beiträge
Also ich bin "von Haus aus faul", wie ich gerne erkläre *zwinker*

Mein Gewicht schwankt nur dann, wenn ich NICHT arbeite
(eben weil ich mich viel bewegen muss) -
siehe Beachclub damals - das waren 10 kg mehr, als heute.

Doch unwohl fühl(t)e ich mich im ureigensten Sinn des Wortes nicht.
Mir persönlich ist lediglich aufgefallen, das ein Mehr-Gewicht bei mir zum Energie-Piraten wird. Hört sich komisch an - ist jedoch so.
Ich fühle mich dann behäbiger, lass den lieben Gott häufiger nen guten Mann sein... und fühle mich eben mit mehr Energie bedeutend wohler! *ja*

Soll heißen: Ich habe das Glück, mir nie Gedanken um Figur gemacht zu haben - auch Diäten sind mir fremd.
Sport, wenn ich mich mal aufraffe für 2-3 Monate, schlägt wahnsinnig schnell an - da muss ich dann sofort aufpassen, das ich nicht zu sportlich rüberkomme.
Wobei mein Gewicht(nicht leicht) oft nicht in Einklang mit meiner Kleidergröße gebracht wird. (ich halte mich übrigens gerne an Inch-größen, das die normalen Konfektionen dauernd den, wie ich gerne sage "germanischen Tropfenformen" häufiger angepasst werden (müssen) - es ist eine Tatsache, das von Generation zu Generation immer mehr die ursprünglich mal vorhandene Taille genetisch verloren geht)

Heißt jedoch nicht, das es nicht auch Gebiete gibt, die mich "pieken".
So habe ich vor ein paar Jahren Botox ausprobiert, Hyaloron ebenfalls (Letzteres würde ich immer empfehlen und auch wieder machen), habe mir die Haut lasern lassen, und in den Jahren eine Abneigung gegen zuviel Toasterbräune+damit einhergehende Hautbilder/Dekoltees entwickelt, obwohl ich das mit 20 selbst propagiert habe.

Bei Männern haben mir meist Diejenigen Spaß gemacht, die wirklich als schlank zu bezeichnen sind...
meinem damaligen Mann habe ich angedroht, in bei 85 kg zu verlassen, als er gerade 84,6 kg drauf hatte - mein persönlicher Abtörner ist also sowas wie der "Wohlstandsbauch". Diese Mogelpackung hatte ich mit 72kg kennengelernt... *fiesgrins*

Klar hab ich mich auch verändert...
doch bisher nicht so schlimm, als das ich Strapazen dafür in Kauf nehmen, und mir das Essen von was-auch-immer nehmen lassen würde *smile*

Soviel zu meinem eigenem Selbstverständnis und Wohlfühlfaktor.

Attraktivität leite ich jedoch bei Weitem nicht über die reine Hülle ab... dazu wurde hier schon hinreichend geschrieben, das muss und will ich gar nicht wiederholen.
@*****aer

ich kann deinen worten nur beipflichten ! sehr gut ausgedrückt !
Was
ist eigentlich, für jeden persönlich gesehen, seine Wunschfigur??
Dem einen ist man zu dünn, dem anderen zu dick..
Da stelle ich mir doch die Frage, muss oder sollte ich mich anpassen??
Definitiv....Nein und noch mal Nein....
Es kann nicht sein das nur noch Modelmaße zählen und sich jeder dem Diktat unterwirft...
Ich habe mein Alter, ich habe ein Kind auf die Welt gebracht und das alles zeichnet einen Körper...
Natürlich gibt es Dinge die man selber nicht gerne akzeptieren möchte aber man sollte es...
Und wem euer Körper nicht gefällt, der sollte es gar nicht wert sein das ihr euch Gedanken um ihn macht..
Traumfigur ist doch letzlich nur das mit dem ´´wir´´ uns wohlfühen....
******_nw Mann
1 Beitrag
Urteile nicht über einen Menschen
Für alle hier die etwas dickere Frauen verabscheuen sei gesagt: Urteile nie über einen Menschen den du nicht kennst und auch den Grund nicht kennst warum jemand zu dick ist.Ich habe die Person auch hier gesehen und finde sie einfach nett und deswegen besuche ich auch immer dieses Profil.Leider gibtst du mir nicht die Möglichkeit dich anzuschreiben. Mache du bitte einmal den ersten Schritt. Ich finde das andere Dinge mehr über einen Menschen etscheident sind als so kleinigkeiten wie zu dick usw.Jeder Mensch ist auf seine eigene Art nett. Man muß sich nur die Mühe machen, diese Seite auch zu finden.

Liebe Grüße

Bernhard
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.