Der Wow-Effekt
auf die virtuelle Welt bezogen...
Ich lese ein Profil, finde es total interessant. Finde viele Übereinstimmungen zu dem, was ich für mich gut finde. Dann schau ich mir die Fotos an und... wow... Ja, den möchte ich gerne näher kennenlernen.
Man trifft sich, sieht sich in die Augen und da sind.... Augen! Organisch betrachtet. Aber wo ist die Seele im Blick? Wo spiegelt sich das Lächeln des ach so sinnlichen Mundes wieder?
Gar nicht.
Wow-Effekt vergangen.
Andererseits, gibt es Profile, denen ich keine weitere Beachtung schenke. Ja, schreibt ganz nett, aber eigentlich zu klein (gibt es auch für mich...), zu dürr oder zu massig, zu viel Körperbehaarung, Tatoos oder was auch sonst immer.
Durch Zufall lerne ich diesen Menschen kennen, schließlich bin ich recht umtriebig und versteck mich nicht hinter dem PC. Und stelle fest: Hej, der Kerl ist klasse. Der hat Gefühl, der ist wirklich intelligent, hat Humor und vielleicht noch einiges mehr. Das muss dann nicht die große Liebe werden, denn die Sachen, die mich nicht anziehen bestehen ja immer noch, aber es kann sich doch auf einer anderen Ebene etwas wertvolles entwickeln.
Soll heißen: Man kann sich nicht immer auf den ersten (virtuellen) Eindruck verlassen. Der schönste Körper, das schönste Gesicht verspricht noch lange keinen schönen Menschen. Und selbst dieser Körper, dieses Gesicht ist doch evtl nur für mich schön und interessant: wie viele würden sagen: wie kannst du nur, was willst du denn mit so einem.
Es ist gut, dass Geschmäcker verschieden sind. Und es gibt selbstverständlich auch Menschen, die mollige oder dicke Menschen mögen. Es gibt Menschen, die mögen kleine Brüste, manche mögen pralle, auch aufgepumpte Brüste und manche mögen eben auch hängende Brüste. Lest euch die entsprechenden Forumsbeiträge doch mal durch. Das ist gar nicht so selten. Wir Frauen rennen da wohl eher einem eigenen Ideal nach, als dem Ideal vieler Männer.
Wir alle werden älter und die Wenigsten gehören zu den gesegneten, die von Natur aus bis ins hohe Alter straff und faltenfrei bleiben - wobei ich zweifle ob diese Leute das als Segen empfinden.
Wir haben ein Leben und wenn wir das AUS-leben, dann wirkt sich das auch auf Körper und Gesicht aus. Nicht umsonst redet man von Sorgenfalten, Lachfalten etc. Das gehört doch dazu. Sicher werden die meisten sich bemühen, das Beste draus zu machen oder zu erhalten, aber viele Macken sind einfach hart erarbeitet.