Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4333 Mitglieder
zum Thema
Let's talk about Sex: Sex im Alter?449
Ab wann ist man zu alt für Sex? Sicherlich kennt auch ihr die Phrase…
zum Thema
Würdet ihr eine Talk-Plattform nutzen?39
Ich kenne die Betreiber nicht, finde aber das Joy von der Technik und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Talk - Frauenthema?! --> Traumfigur

Talk - Frauenthema?! --> Traumfigur
Hallo Ihr lieben Mit-Singles,

"Aufhänger" meines Themas ist eine Mail, die ich heute bekam:

"Hallo Mopps, wie geht es dir so?" von jemanden, den ich bis dato nicht kannte ...

ich: "Mopps???"

er: "oh, empfindliches Steinböckchen. Aber bei deinen Maßen trägts du bestimmt keine Gr. 36"

........ Hammer, oder???

Aber ich musste mir eingestehen, dass mich das gefuchst hat.

Meine Gedanken hinterher aber waren:

"hey, die Mädels in meinem Alter (44) haben (fast) alle ein oder mehrere Kinder geboren, wir sind nun mal alle keine 25 mehr ... und bitte wer hat im Alltag die Zeit, so exzessiv Sport zu treiben, um dadurch eine Figur wie vor 20 Jahren zu haben?"

Dass Mann/Frau drauf achtet, nicht aus den Nähten zu platzen, ist wohl selbstredend.

Muss es aber immernoch wie früher der straffe Bauch und Busen sein? Ohne Orangendellen?

Mädels, wie gehts euch mit dem "Anspruch" an euch selbst?

Und ihr lieben Kerle, wie seht ihr das denn???
*********ris22 Frau
29 Beiträge
Nice
was für eine überhebliche Anmache - wie alt war der Typ denn?

Ich habe von einer Kollegin letztens eine ganz nette Karte bekommen - sie hat es aber wirklich lieb gemeint -

das Leben ist zu kurz um dünn zu sein!!!!!!!!!!!!!

Stimmt - ich habe zwei Kiddis bekommen - okay - irgendwann war ich danach auch wieder dünn - und noch dünner als die Ehe dazu vorbei war -

aber nun - bin ich es eben nicht mehr - smile - und mein Ex-Ehemann auch nicht mehr -

und - das sagte mal eine gute Freundin zu mir - es ist sehr leicht mit Mitte 20 gut auszusehen und mit Mitte 40 nicht mehr -

also bitte - wer das nicht will - bitte - muss er nicht - aber er muss ich auch nicht dumm anschreiben daraufhin -

mach ich ja auch nicht.
unverschämtheit!
also das ist echt ziemlich daneben.

jede frau hat mit sicherheit das ein oder andere was sie an ihrem körper ändern würde. entweder man ändert es, oder lebt damit.

prizipiell bin ich mit mir zufrieden. und nur um einem mann zu gefallen eine woche lang an einem salatblatt kauen? nein danke. da bin ich mir doch selbst am nächsten.

ich denke bei dir ist alles da wo es hingehört. *g*

und letztlich halte ich es so:
wer mich so wie ich bin nicht mag, hat mich anders nicht verdient!

btw: ich kenne reichlich männer die gar kein interesse an gr 36 haben.
Ich sage jetzt besser nichts dazu. Ich ärgere mich über Dein Posting gerade wahrscheinlich fast genauso wie Du über die doofe Mail von dem Hirni. Denn - ich zitiere Dich jetzt mal - "Dass Mann/Frau drauf achtet, nicht aus den Nähten zu platzen, ist wohl selbstredend" - ist auch eine blöde Aussage.

Es gibt Leute - mich durchaus eingerechnet - die sind schon lange aus allen Nähten geplatzt. Deshalb sind sie aber nicht weniger wert als andere und auch sie müssen sich dämliche Mails nicht gefallen lassen.

Meine Traumfigur werde ich wahrscheinlich im Leben nicht erreichen, aber sei's drum. Mit 30 kg weniger wäre ich trotzdem kein besserer oder schlechterer Mensch. Ich mag meine Figur selbst nicht, aber wer mich nicht so nehmen will oder kann, wie ich bin, der ist's selbst schuld.

Aber zum Glück gibt es auch noch Männer, die nicht so oberflächlich sind wie der Spinner, der Dich da angeschrieben hat.
******a68 Mann
71 Beiträge
Traumfigur
Wichtig ist, ob Du mit Deiner Figur zufrieden bist! Alles andere zählt nicht! Ich sehe oft Frauen, die keinesfalls Größe 36 haben und sehr sexy sind. Insofern kann für mich persönlich die Traumfigur gar nicht genau bzgl. des Gewichts definiert werden!
...
also den anspruch nicht auszusehen wie ein matschfass hat wohl jeder und es ist doch auch ganz normal ,das man etwas an form verliert wenn man älter wird..der stoffwechsel wird ja auch langsamer..wer is denn schon perfekt???...sieht man doch eher nur in hochglanzmagazinen diese perfektion...also mir macht ein kleines bäuchlein nix aus..kann doch auch sexy sein..is doch die austrahlung von jedem selbst..einfach wie man sich gibt oder wie man damit umgeht...ich geh auch oft zum sport und bin nicht perfekt...wer die perfektion sucht,wird ewig suchen!!!
*********ris22 Frau
29 Beiträge
genau!!!!!!!!!!!!!!!!
********enta Frau
17.719 Beiträge
Vor einiger Zeit hatte ich wunderbare Mailkontakte zu einem - dachte ich - kultivierten und niveauvollen Mann, der meine Fotos sehr anziehend und erotisch fand.
Bis ich ihm eines Tages einen Gästebucheintrag schrieb, den er umgehend löschte mit den Worten:
"Sorry, aber Du passt optisch nicht zu den übrigen (weil schlanken) Frauen..."

Seltsam, aber noch heute schwirrt er manchmal einige Male am Tag zu meinem Profil und hinterlässt dort seine Spuren.
*gruebel*
**********augen Mann
192 Beiträge
Lach. Ganz schön dreist, der Kerl. Aber immerhin hat er deine Aufmerksamkeit zumindest kurz geweckt *g*

Wenn Jemand Schönheit ausschließlich an dem ausmacht, was die Waage anzeigt, hat er den Schuss nicht gehört.
********enta Frau
17.719 Beiträge
Ich war sauer, enttäuscht...
Noch vor eineinhalb Jahren wog ich genau 20 kg mehr und traute mich nicht vor eine Kameralinse.
@ Molly Rubens
Sorry, ich wollte wirklich niemandem zu nah treten und entschuldige mich hier sofort bei dir !!!!

Ich bin mir sicher, dass es viele Gründe gibt, warum jemand dicker wird und ebenso sicher bin ich, dass es zum Teil schlicht unmöglich ist, abzuspecken.

Aber ich schrieb im Grunde auch in deinem Namen!!!
Abnehmen ist nicht unmöglich, aber halt sehr schwer. Und es gibt sicher auch Leute, die entsprechende Krankheiten haben, die es noch schwerer machen.

Ich habe noch vor 3 Jahren stolze 135 kg auf die Waage gebracht. Ich musste dann aus gesundheitlichen Gründen abspecken. Und nach einem zwischenzeitlichen Durchhänger, bei dem ich wieder etwas zugenommen hatte, bin ich inzwischen runter auf 110 kg. Und die Pfunde werden weiter purzeln.

Wie gesagt - ich mag meine Figur selbst nicht. Deshalb, und weil ich es aus gesundheitlichen Gründen auch weiterhin muss, will ich noch mehr abnehmen. Aber für einen Mann würde ich das niemals tun! Nur für mich selbst...
********k_nw Mann
30 Beiträge
...
Also ich kann diese Anmache überhaupt nicht nachvollziehen. Denn ich finde es ist alles da wo es auch hin gehört. Habe zwar auch 2 Kilos zu viel *smile* aber was soll es! Jeder muss mit seinem Körper zu frieden sein.
So lange man sich wohl fühlt ist doch alles in Ordnung. Sicherlich gibt es auch Menschen die nur auf sehr sportliche Körper stehen, das ist ja auch voll legitim, aber muss es immer die super Modell Figur sein?

Irgendwo muss man ja auch noch was zum anfassen haben!! *smile*

Bleib so wie Du bist, das ist meiner Meinung nach voll in Ordnung!

Gruß
Frank
looool
Sorry, aber Du passt optisch nicht zu den übrigen (weil schlanken) Frauen..."

wie übel ist das denn sich über schlanke frauen zu profilieren ??

mach da bloss eine haken dran @********enta
********enta Frau
17.719 Beiträge
@Lubrax
Zum Glück liefen mir Menschen über den Weg, die mir Mut machten.

Z. B. George (Cyan_San), ein Fotograf, der mich vor seine Kamera lockte, der mir zeigte, dass auch ich gut aussehen kann, dass ich so etwas wie eine Ausstrahlung habe.
Selbst ein Profi-Fotograf aus Düsseldorf will mich für ein Foto-Shooting - grad weil ihm meine Ausstrahlung gefällt und er auf seiner Homepage bisher "nur" schlanke Frauen hat.
Allmählich bekomme ich wieder ein klitzekleines Selbstbewusstsein.
@ Lady Magenta:

Ich weiss, wie das ist. Ich habe mein zurückgewonnenes Selbstbewusstsein auch ein paar klasse Fotografen zu verdanken.

Ohne diese wäre ich heute auch eine andere...
********enta Frau
17.719 Beiträge
@***ly

*knutsch* Ein Hoch auf "unsere" Männer. *party*
*******rde Frau
3.191 Beiträge
das ist das netz...
menschen die anderen hier so beleidigend schreiben, würden sich im real life vermutlich nicht mal ansatzweise trauen, eine frau anzusprechen... *aua*

ich kenne die andere seite à la
"wow, tolles profil, aber ich steh überhaupt nicht auf hungerhaken"

*pueh*
ich hab zurück geschrieben, es solle mal die nase hochziehen, nicht das ihm sein hirn noch durch selbige rausflutscht.

einfach ignorieren! verletzen können mich nur menschen die mir nahe stehen.

und ansonsten, getreu ina müller: "lieber orangenhaut, als garkein profil!"
solche mails würd ich
erst gar net beantworten - weil selbst wenn es nur als witz gemeint sein sollte, das ist soo unterste Schublade, das geht mal gar net.
Die Mail war ja auch nur ein Anlaß ... !!! Bitte nicht falsch verstehen, sie ist für immer in meinem Papierkorb und belastet mich nicht ... !!! *g*

Meine Gedanken gingen nur weiter in die Richtung, was "erwartet" Mann in unserem Alter ... ?

Ohne dass ich mich dem anpassen wollen würde, würde mich interessieren, wo die Meinungen hin gehen ...
********enta Frau
17.719 Beiträge
Einmal kam die Frage:
"Wie viel wiegst Du denn?"

In meinem Profil steht keine Gewichtsangabe, weil jeder meine Figur sehen kann - dabei muss man keine Kilozahl haben.

Der Typ wollte mir meinen persönlichen Body-Maß-Index ausrechnen...
*motz*
Knackarsch ...
... straffer Bauch, stehender Busen, glatte Haut, Idealgewicht... ?

Bei Frauen Mitte 40 ?

(heißt nicht, das gibts nicht)
**********augen Mann
192 Beiträge
was "erwartet" Mann in unserem Alter ... ?

Selbstbewusstsein, Spaß am Leben und eine Reife, die den jungen Dingern fehlt. Frauen in "Eurem Alter" haben Qualitäten, die durch die Lebenserfahrung gewachsen sind.
wer hat das schon??
sicher wird einige frauen geben die das mit mitte 40 vielleicht noch haben...is doch aber keine vorraussetzung für einen mann...deshalb mag man sich doch nicht..is doch ne frage wie man auf einen mann wirkt als frau..wenn der bach ,die brust und der arsch noch straff sind ..alstrein...aber keine vorrausetzung für ein liebes miteinander..;o)
********enta Frau
17.719 Beiträge
Aber den meisten Männern fehlt die Einsicht dazu...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.