Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
2167 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4333 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?334
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Titulierung als ältere/reife Frau749
Aus einem Gespräch heraus ergab sich neulich, dass ich mich darüber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied

Zum Thema Altersunterschied
Bislang habe ich keine Partnerschaften mit einem größeren Altersunterschied gehabt ... es waren vielleicht mal 2-6 Jahre zwischen uns ... in beide Richtungen.

Ich mag ältere Frauen, die habe ich meist als offener wahrgenommen.

Ist der Altersunterschied zu groß, sehe ich Herausforderungen in den unterschiedlich lang gelebten Jahren ...

... der eine hat viel mehr Zeit gehabt sein Leben zu finden ... davon kann der andere profitieren
... der eine hat sein Leben in einer anderen Zeit begonnen, mit anderen Herausforderungen, Vorlieben, Vorstellungen die in seiner Zeit gerade angesagt waren ... kann zu Unverständnis beim anderen führen

Wenn ich z.B. Mutter und Tochter auf der Straße sehe, beide attraktiv, Mutter um die 50, Tochter um die 30 ... dann sehe ich auf mir die Mutter an, irgendwie zieht es meine Gedanken also zum älteren Partner.
Bin selbst 52 und andere schätzen mich viel jünger ein, vielleicht sieht das dann einfach komisch aus, wenn ich mich für die Mutter interessiere und nicht die Tochter.

P.S.: bitte diesen Mutter-Tochter-Vergleich nicht werten oder in irgendeine Schublade stecken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.