Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
3447 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4333 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?334
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Titulierung als ältere/reife Frau749
Aus einem Gespräch heraus ergab sich neulich, dass ich mich darüber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied

********Love Frau
5.134 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Altersunterschied
Wie steht ihr zum Thema Altersunterschied?

Wie goß soll/kann der Unterschied sein?

Gibt es andere Ansichten beim Thema Altersunterschied bei Frauen (junger Mann/ältere Frau) und Männern (junge Frau/älterer Mann)?

Wie sind eure Erfahrungen?

Welche "Schwierigkeiten" gibt/gab es?

Ich freue mich auf eine rege Beteiligung.
****s82 Mann
32 Beiträge
Ich glaub nur bei einem sehr großen Altersunterschied wird das für eine Langzeit Beziehung schwierig.
******RCI Paar
212 Beiträge
Wenn es passt, dann passt es
Ich bin da sehr Open minded.

Ich finde, jedes Alter kann seinen Reiz haben. Ich persönlich habe aber das Gefühl, dass ich mit jüngeren Männern besser klar komme.

Was mich nervt ist, das die Gesellschaft da oft nicht mit klar kommt...Soll doch jeder nach seiner Facon leben.

Erfahrungen? Mit jungen Männern nur gute. Bei Älteren habe ich oft das Gefühl, dass sie einen gerne als Hausmütterchen save hätten.

Junge Männer bewundern eher und finden es toll, dass man sich auch als Frau auslebt.
*******na72 Frau
433 Beiträge
Ich persönlich habe mit jüngeren Männern keine guten Erfahrungen gemacht - das hat nie lange gehalten.
Meine längste Beziehung war mit einem Mann, der 9 Jahre älter war - das ist auch 14 Jahre gut gegangen. *gg*

Von daher kommt ein jüngerer Mann auch nicht mehr in Frage, und wenn es nur 1 Jahr sein sollte, geht gar nicht. Die Jüngeren waren alle zwischen 1 und 5 Jahre jünger.
******774 Mann
15 Beiträge
Alters Unterschied
Ich kann nur sagen das ich bis jetzt immer Jemmand hatte der älter war oder gleich alt .
Denn größten Unterschied war mal 9 Jahre.
Und es hat gut geklappt .Ist dann nur daran gescheitert da ich noch Kinder Wolte..
Aber grundsätzlich ist es egal wie alt man ist.
Sympathie und die Chemie muss passen .
Dann ist das Alter dich egal.
*mrgreen*
Alter...eine Zahl ohne Bedeutung
Ich habe gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht ,sowohl mit älteren als auch jüngeren. Das ist für mich keine Frage des Alters, sondern der Persönlichkeit des Menschen. Und es kommt auch auf die momentane Lebenssituation von einem selber an. Es gab Zeiten, da suchte ich einen Ruhepol....heute bin ich sehr aktiv, will raus, das Leben leben mit Sport, Spaß und Neuem. Heute brauche ich einen Partner, der bei meinem Tempo mithalten kann. Wer weiß, wie es in ein paar Jahren aussieht...aber es kommt wie es kommt 🤣
*******na72 Frau
433 Beiträge
Die Chemie...
... passt ja immer, ist ja klar! Aber dann kommen nach und nach Kleinigkeiten zum Vorschein, die man nicht wirklich will... klar, das kristallisiert sich IMMER erst im Nachhinein raus, egal ob bei jung oder alt, aber bei den Jüngeren kamen da halt mehr Unstimmigkeiten zum Vorschein als einem lieb war...
Ich finde, es kommt bei jüngeren auf die Reife an und bei älteren wie viel Unsinn ( im positiven Sinne) sie noch im Kopf haben. Bei älteren aber auch wie jung sie noch aussehen. Bisher hatte ich stets ältere Frauen gehabt.
Meines Erachtens nach, sind das immer relative Ansichten. 15 Jahre Altersunterschied klingen halt anders bei Partner 1 = 20 u. Partner 2 = 35 als bei Partner 1= 85 u. Partner 2 = 100.
Wenn das tatsächlich passt, ist das schön und gut. Für mich kommt sowas allerdings nicht in Frage. Wobei.. was ist schon safe in diesem Leben?!
*****fou Mann
2.079 Beiträge
Eigentlich spielt das keine Rolle.
Ich komme mit älteren, wie auch mit Jüngeren gut klar.
Es kommt auf den Geist an.

Dennoch gestehe ich, dass ich eine Vorliebe zu schönen Körpern
habe - und, das ist bei jüngeren Frauen öfter der Fall. *zwinker*
*****r63 Frau
1.263 Beiträge
Na ja..... mein Name ist Programm. *zwinker*
Nach unten darf er nicht zu groß sein und nach oben ist etwas mehr drin so 12 bis 15 Jahre.
Aber es gibt wichtigeres als das Alter in einer Beziehung.
****era Mann
3 Beiträge
Altersunterschied
Solange das Paar sich wirklich doll liebt und über den damit verbundenen Gesellschaftsproblemen steht, umgibt das Egal-Gefühl mit Macht.
****ash Mann
2.291 Beiträge
also ich bevorzuge bei Frauen gleich alt bzw. älter, hab da mit 10-15 Jahren nach oben kein Problem. Jüngere das kommt individuell drauf an ob es von der Reife, Lebenserfahrung, Lifestyle und Vorstellungen her passt... Ich hab schon viel erlebt und bin keine der alles immer nur Spass und Erlebniss orientiert sieht... oder auf dauershoppen steht... das ist mir zu beliebig und oberflächlich... es muss halt passen egal wie alt...
********rl83 Frau
41 Beiträge
Ich stehe eher auf jüngere Männer, 5-10 Jahre jünger. Aber generell hab ich auch nix gegen gleichaltrige, bzw. + 5 Jahre.
Ich kann gar nicht sagen warum, es ist einfach so. Allerdings fühl ich mich vom älteren Männern (+10 Jahre) nicht angezogen.
******u87 Mann
13 Beiträge
Also meiner Meinung nach, ist der Altersunterscheid relativ! Solang man auf einer Wellenlänge ist, miteinander auch außerhalb von der Kiste was anfangen kann, dürfte dieses doch nebensächlich sein.
****ris Frau
400 Beiträge
Jedem das seine.
Nach oben wäre für mich bei 10 Jahren schluss ( war 11 Jahre mit einem 9 Jahre älteren verheiratet und habe 2 Kinder mit ihm).
Nach unten habe ich auch genug Erfahrung. 10 Jahre jünger, gar kein Problem gehabt. Ab 15 Jahre jünger ist’s nicht für was dauerhaftes meine Erfahrung.
Aber jeder soll das machen was er will.
******e_1 Mann
2 Beiträge
Also ich für meinen Teil hatte eine längere Beziehung zu einer knapp sechs Jahre jüngeren Frau, die war toll (Frau und Beziehung *zwinker* ), bis auf das Ende, aber darum gehts ja hier nicht. Es war eine waschechte Beziehung, also mit Liebe, Sex und allem was so dazu gehört... Wie bereits gesagt, die Beziehung war toll und manchmal erwische ich mich sogar dabei, dem Ganzen ein bißchen hinterher zu trauern. Naja, ist halt so.

Mit dem älteren, schöner formuliert, den reiferen Damen *zwinker* habe ich keinen Kontakt in Beziehungen gehabt, sondern nur sexueller Natur, und hierbei kann ich für mich wiederum nur sagen, daß diese Erfahrungen alle äußerst positiv waren. Die Erfahrung machts da einfach finde ich. Reifere Frauen haben sicher schon vieles ausprobiert, wissen worauf Sie stehen und leben das dann auch voll aus. Sei es mit den Damen die nur zwei, drei Jahre älter waren oder sogar bis zu 15-20 Jahren älter. Kleine Einschränkung, bei letzterer Dame war ich selbst auch noch knapp zehn Jahre jünger.

Im Großen und Ganzen würde ich schon sagen, daß ich in Sachen "nur Sex", ganz klar gleichaltrige, bis ältere Damen (momentan würde ich sagen + max. 15Jahre) bevorzuge.
Für die Liebe, also echte Beziehungen, würde ich jedoch sagen das die Frau so in meinem Alter sein sollte (+/-5 Jahre).

Warum, weiß ich auch nicht...

Gruß
**********abund Mann
1.029 Beiträge
ich schaue auf gemeinsame Nenner, nicht auf Altersunterschied.
Eigentlich sehe ich es auch so, wenn es passt, dann passt es und das Alter spielt dann keine Rolle. Allerdings habe ich selber ein Problem damit, wenn die Frau deutlich jünger ist, also alles über 10 Jahre zB, da es dann meistens schon starke Differenzen im Leben gibt, aber pauschalisieren kann man das wohl auch nicht, da jeder individuell ist und man von daher einfach schauen sollte, ob es passt oder nicht.
*****ner Mann
12 Beiträge
Ab mehr als 15 Jahre wird es für Langzeit schwierig . Am eigenen Leib erfahren *gg*
*******te78 Mann
442 Beiträge
Ich erfahre gerade, dass 10 Jahre schon zu viel sind. Es ist aber weniger eine Frage des Alters denn der Einstellung und des Lebensabschnitts...
Hallo, interessante Ansichten hier und letztlich hat jeder recht.
Entscheidend ist, das die Chemie stimmen muss.
Ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, das ich letztlich meist mit jüngeren Frauen besser klar gekommen bin. Sie waren dann meist reifer für ihr Alter und bei mir ist das Alter zwangsläufig biologisch fortgeschritten aber mental habe ich mir viel jugendliches erhalten und daher klappt es in der Praxis ganz gut........
******mer Mann
143 Beiträge
Moin...
... ich schätze mal das die geistige Reife das Entscheidende ist. Wenn man da nicht auf einen Nenner kommt ist es egal wie alt der Partner ist.
Aber nur meine Meinung....
********hing Mann
301 Beiträge
Ab 18 jüngere Partner sind immer besser
Allgemein finde ich "größere" Altersunterschiede reizvoll und komme meist mit Menschen viel besser klar zu denen ein Altersunterschied besteht.

Selbst bin ich 32 Jahre alt.
Der Altersunterschied nach unten, darf bis zu 14 Jahre betragen, also darf sie auch 18. Jahre altsein. *nein* ich bin kein Pedo. *achtung* - ich mag keine jugendlich aussehenden Körper *achtung*
Ich mag es wenn meine Partnerin etwas zu mir aufschaut, meine Lebenserfahrung zu schätzen weiß, mich um Rat fragt und auch etwas von mir leiten lässt.

Mit einer älteren Frau habe ich bisher noch nie Erfahrungen gemacht, stell ich mir jedoch auch sehr interessant vor...
Natürlich gibt es da Gesellschaftlich andere Ansichten, dass eine Frau einen älteren Mann hat, scheint ja völlig normal und selbstvertsändlich. Darüber wird kaum diskuttiert, vielleicht bei Altersabständen über 20 Jahren, wird da komisch geschaut, aber der ältere Mann gilt dann doch meist eher als Potent und wird vor allem von anderen Männern eher beneidet.
Wenn jedoch eine Frau mit einem jüngeren, deutlich jüngeren Mann zusammen ist, gibt es sofort Sprüche und merkwürdige Blicke, die Frau wird dafür nicht Wertgeschätzt sondern häufig eher belächelt. Meist fällt sofort das Wort Toyboy *aua* traurig das diese Ansichten so in der Gesellschaft wahrgenommen werden!!!

Meine Erfahrungen mit deutlich jüngeren Partnerinnen sind überwiegend gut. Sie sind häufig in ihren ganzen Ansichten und Leben noch nicht so festgefahren. Lassen sich mit viel mehr tiefgang auf dich als älteren Partner ein. Nehmen deine Ansichten viel eher an.
Natürlich ist die Beständigkeit ein Problem, jüngere Partnerinnen fühlen sich schnell verunsichert, sind gerne missdrauischer, es fehlt ihnen einfach die Sicherheit einschätzen zu können wo sie grade stehen im Leben. Zudem ist natürlich das allgemeine Verhältnis zum Leben, wie z.b. zum Thema Finazen, Beruf, Familienplanung meist sehr unrealistisch.
Aber all dies weiß der ältere Part ja wenn er sich auf eine jüngere Person einlässt.
Zu beachten ist hierbei bei mir mein Alter von erst 32 Jahren und das jüngere Partnerinnen bei mir um die 20 Jahre alt sind!

Interessante Fragen, habe ich gern beantwortet *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.