Wie die Überschrift schon offenbart, soll es hier einmal explizit…Wie die Überschrift schon offenbart, soll es hier einmal explizit darum gehen, was ihr als Mann braucht, um euch rund herum gut und erfüllt in einer Partnerschaft zu fühlen.
zum Thema
Beziehung - Zweisamkeit / Einsamkeit80
Sehr geehrte Damen, Herren, Pärchen, Singels. Vorwort: Mein Pseudonym…Sehr geehrte Damen, Herren, Pärchen, Singels. Vorwort: Mein Pseudonym ist Eros. Mich drängt sich die Frage "Beziehung" immer weiter in den Vordergrund.
Ich mag meine "Einsamkeit" liebe zwar auch die Zweisamkeit, aber nicht ständig....
Ich hatte 10 Jahre eine LAT relatie, es war wie eine normale monogame Beziehung, nur dass jeder seine eigene Wohnung hat, aber dadurch blieb die Freude und Lust aufeinander groß...trotz das wir nur ein paar Kilometer von einander entfernt wohnten.
Wenn man zusammen wohnt, kommt schnell der Alltagstrott, und hat man meistens doch seltener Sex...
Eine andere Form von Beziehung käme für mich auch nicht mehr in Frage, denn dafür lebe ich schon zulange allein....
...obwohl...sag niemals NIE!
da bin ich sowas von bei dir....
Ich hätte nichts dagegen wenn mein Beziehung im gleichen Haus lebt, kein Problem. Aber es ist was anderes wenn man seine eigenen 4 Wände als Rückzugsort hat. Mir persönlich würde da ein eigenes Zimmer in einer gemeinsamen Wohnung nicht reichen.
...sowas würde auch gar nicht gehen...man hat eine Einrichtung, liebgewonnene Einzelstücke...sein Umfeld....Rückzugsort...
Eine "Beziehung" ist auch immer "Kampf"...und da braucht man auch einen Ort um Kraft zu tanken um das zu geben, um diese Beziehung auf die Reihe zu kriegen...
ich verstehe die leute die das nicht so sehen. aber ich sehe es wie die meisten hier in der diskussion. es ist kein freiraum wenn der partner neben dir sitzt und sagt das du ja alles machen kannst. nee... das ist bestimmt lieb gemeint aber schon der satz das man machen kann was man will schränkt ein.
Die Einschränkung beginnt doch immer wenn man zusammen wohnt...keiner macht dann wirklich, was er gerne möchte...mal abgesehen von Kumpels- oder Mädelsabend oder Sport...
Es gibt doch schon Stress wenn man länger arbeitet an ein paar Abenden...
Machen was man möchte?....was oder wie erklärt man das man gerne für sich wäre in einer 2 Zimmerwohnung???
Das hört sich alles voll traurig an.
Ich finde gemeinsam macht alles mehr Spaß. Ich bin jetzt so richtig noch nicht solange alleine und arbeite auch recht viel, aber am Wochenende alleine Frühstücken oder irgendwas bei Netflix gucken macht doch auch keinen Spaß.
Ich war auch plötzlich, nach 23 Jahre Partnerschaft und Ehe alleine. Ich hatte bis dahin noch nie alleine gelebt. Als ich zuhause ausgezogen bin, bin ich direkt mit meinem Exmann zusammengezogen.
Alleine leben zu können, ist ein Prozess. Mein Anfang war bestimmt nicht leicht und gerade am Wochenende saß ich wie ein Häufchen Elend zuhause. Mittlerweile möchte ich es nicht missen und liebe es, gerade am Wochenende so lange zu schlafen wie ICH möchte, ohne Rücksicht nehmen zu müssen.
Ich weiß natürlich nicht, was die Zukunft so bringt, momentan möchte ich es nicht aufgeben.
„Ich war auch plötzlich, nach 23 Jahre Partnerschaft und Ehe alleine. Ich hatte bis dahin noch nie alleine gelebt. Als ich zuhause ausgezogen bin, bin ich direkt mit meinem Exmann zusammengezogen.
Alleine leben zu können, ist ein Prozess. Mein Anfang war bestimmt nicht leicht und gerade am Wochenende saß ich wie ein Häufchen Elend zuhause. Mittlerweile möchte ich es nicht missen und liebe es, gerade am Wochenende so lange zu schlafen wie ICH möchte, ohne Rücksicht nehmen zu müssen.
Ich weiß natürlich nicht, was die Zukunft so bringt, momentan möchte ich es nicht aufgeben.
Hallo
Da will ich mich auch mal einklinken. Das gibt ja doch Anlass zur Hoffnung. Ich wohne zwar mit meinen zwei Jungs (13 und 15) zusammen bin aber seit Mai 2018 wieder Single nach einer 5 monatigen Beziehung und nachdem im Mai 2017 meine Frau gestorben ist. Die letzten 10 Monate waren nicht besonders lustig, aber in letzter Zeit genieße ich es mehr und mehr mein eigener Herr zu sein und auch mal raus zu gehen. Das funktioniert auch weil dann der Große da mitspielt.
Ich brauche Raum und Zeit für Innere Einkehr mit möglichst geringen Reizen von Außen. Das ist einfach nur für mich. Die eigene Wohnung muss es nicht zwingend sein. Das lässt sich jedoch meist und je nach Wohn-/Lebenssituation, auch Partnerschaft, lösen.
@********ht_1 Partnerschaft soll wohltuend sein. Spielt ein Partner hierbei nicht mehr mit, wäre es für mich ein Aus. Diesen Fall hatte ich jedoch noch nicht, da ich immer Gestaltungsspielraum für meine "Ruhezeiten" finde und verhandle.