Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4333 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Help - DKMS-Spende

Help - DKMS-Spende
Also ich finde man könnte auch mal was richtig sinnvolles posten. *g*

Darum gebt mal bei google "Watte statt Nadel" ein. Auf die Seite gehen, registrieren und auf Post warten!

Tut nicht weh, kostet nix und ist m.E. eine sehr gute Sache!

MfG
Frau D. *g*

Edit: Titel abgeändert - MK2
Help
Hi Dekadent!
Warum soll man das machen!!
Wir können doch hier schreiben. *g*
weil meines Wissens nach, hier keine Webseiten verlinkt werden dürfen. Darum! *g*
Stimmt!
Habe gesehn das du auf die Red,Black,and Hot Party gehst.
Warst du schon mal da?? Gut da??
Und ein Mann komt da im schwarzen Anzug??
Sorry, ich finde das Thema hat hier nichts zu suchen.
Sorry??
Aber wenn so was unter Help nichts zusuchen hat??
was den sonst!
*****000 Mann
460 Beiträge
*aua*

*haumichwech*
Sach ma, merkst du es nicht? Hier gehts nicht um Ficki-Ficki und noch weniger um Parties...
********mann Frau
1.351 Beiträge
@dekadent
mal name nich programm...*chapeau* *zwinker*
hab mich registrieren lassen....
gute sache
ich habe mich dort schon vor 7 jahren angemeldet ... lg Nicole
Bitte hier nur bezüglich DKMS-Spende posten - alles andere wird gelöscht!

MK2
********enta Frau
17.719 Beiträge
Bei der DKMS bin ich schon seit Anfang der neunziger Jahre registriert.
*top*
Bisher kam ich aber einige Male als "Blutspenderin für Babys" zum Einsatz.
Hey
Ich bin seit mitte letzten Jahres bei der DKMS gemeldet außerdem habe ich auch einen Organspendeausweis. Ich finde man hat der Gesellschaft gengenüber eine Verantwortung der ich auch weitestgehend nachkommen möchte. So richtivg verstanden habe ich das aber erst seit dem Film " Von Lämmern und Löwen"
Ne gute Sache, aber wäre vielleicht auch interessant hier mal zu posten wie dann die Knochenmarkspende von statten geht, für diejenigen die sich nicht komplett durchgooglen wollen?!
********enta Frau
17.719 Beiträge
Seht direkt hier nach:

dkms punkt de

*zwinker*
grins
Wie wurden sie auf uns aufmerksam?:*

durch internet-werbung *floet*
********enta Frau
17.719 Beiträge
*smile* *rotwerd*

Ich gehöre schon fast zum Inventar. *lach*
ich bin spender
Ich finde es ist ein gutes Thema.
Anderen Menschen zu helfen die in Not sind oder unsere Hilfe brauchen, sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
Bin schon seid Anfang dieser Kampiannie Registriert und habe auch schon gespendet, dies zwar erst nach drei Anläufen.
Man Listet sich erklärt sich bereit zu Spenden, Dir wird Blut abgenommen, sollte es positive Übereinstimmungen geben, mußt Du zum Arzt für genauere untersuchungen, diese Kosten übernimmt aus Menschlichkeit der Hausarzt, zumindest war es bei mir so.
Stimmen alle Werte überein bekommst Du Formulare zugesendet, die alle Abläufe schildern, bei deiner Zustimmung fährst Du ins vorgeschriebene Krankenhaus, sind zwei Tage Aufenthalt.
Wirst aber drei Tage Krank geschrieben was jeder Arbeitgeber akzeptieren muß, ist ja auch für einen guten schweck.
Du selber merkst nicht viel davon, aber alleine das Gefühl vielleicht jemanden geholfen zu haben, sein leben weiter zu führen was so wertvoll ist, ist schon das ganze wert. Du selber kannst dann auch entscheiden ob Du den betroffenen kennen lernen zu wollen. Ich für mich wollte es nicht, weil ich keine Dankbarkeit wollte, sondern für mich reichte der Gedanke vielleicht jemanden geholfen zu haben, der es nötig hat.
SUPER
Hallo Zusammen,

eine super-sache, dass ihr hier darauf aufmerksam macht.. ich habe mich vor ca. einem halben jahr registrieren lassen.. ein kleiner pieks, eine unterschrift uns schon war alles gelaufen... es war nicht mal so schlimm, wie eine blutabnahme beim doc... *g*
kann dazu nur raten, wer weiß, ob es nicht irgendwann mal jemanden von uns trifft.. oder ein familienmitglied...

gruß in die runde da draußen.. *zwinker*
*******lang Frau
173 Beiträge
ich finde es auch eine gute sache . hab mich auch schon anfang 90-iger jahre registrieren lassen . wollte einem freund helfen was leider nicht geklappt hat .aber es ist eine gute idee .
gruß meeresklang
...mal ein lebenswertes Thema, klasse Idee!!

Find ich sehr gut, wenn eine/r Blut oder Organe bereit ist zu spenden und sich registrieren lässt. Ob's dann letzlich dazu kommt, ist fraglich, weil's von so vielen Faktoren/Werten abhängt, die bei Spnder und Empfänger übereinstimmen müssen.
Quasi um so mehr potentielle Spender, um so größer die Wahrscheinlichkeit für eine betroffene Person, dass ihr geholfen werden kann.
Das Problem, man darf nur bis zu einer gewissen Altersgrenze spenden, und der Anteil der jungen Bevölkerung nimmt vermehrt ab, blöde eben....

...also Appell an die jungen Leute. SPENDET!!!!

DANKE im voraus von einer Empfängerin ;-))

...@*********eter...find ich super gut, dass du gespendet hast!!
Der/Die Betroffenen kann so weiterLEBEN. Drumm, nimm doch die DANKbarkeit an. Diese Person möchte ihren Dank, so denke ich, bestimmt loswerden (im positiven u. erleichternden Sinne) an die Person, an der ihr LEBEN hängt, dass sie sonst nicht weiter hätte führen können (natürlich, sofern die Transplatation erfolgreich war).
@chriqui
Also ist Ansichtssache, ich weiß das der Person durch die Transplation geholfen wurde, es sogar eventuel eine weitere geben sollte, was jedoch dann nicht von nöten war. Ich für mich möchte jedoch keine Danksagung, wäre mir persönlich peinlich. Für mich reicht der Gedanke jemanden geholfen zu haben, und das ohne das es mir dabei schlechter geht oder ich irgendwelche Nachteile dadurch habe. Sondern einfach nur Menschlichkeit, die leider in unserer Gesellschaft immer mehr verloren geht.
DKMS hilft
Ich habe zu diesem Thema gestern aktuell Post von der DKMS bekommen.
Mir wurde mitgeteilt, dass ich eventuell als Spender in Frage komme und meine Proben in ein Labor zur endgültigen Prüfung geschickt wurden. Hierzu muss ich sage, dass ich mich vor ca. 8 Jahren habe Typisieren lassen und eigentlich dachte, dass die Sache längst vergessen war. Also nicht denken : Ist doch zwecklos. Irgendwann wird Deine Spende gebraucht und kann Leben Retten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.