Buch: Der Weg des wahren Mannes - David Deida
Hallo Community,vor etwa zwei Jahren bin ich über ein sehr aufschluss- und lehrreiches Buch gestoßen: Der Weg des wahren Mannes von David Deida. Im Original: The Way of the Superior Man.
Aufgrund der Themenbeschreibung passte dieser Beitrag dann doch nicht so gut in die Kategorie "Literarisches", auch wenn ich ihn dort lieber untergebracht hätte.
Auf der anderen Seite sorgen die wichtigsten Argumente in diesem Werk aber auch für jede Menge Diskussionsstoff. Daher ist dieser Thread vielleicht doch nicht so schlecht geeignet.
Dieses Buch ist für mich ein Meilenstein für das Verständnis im Umgang mit dem anderen Geschlecht. Diese Aussage reduziert den Inhalt aber auch schon wieder zu stark, denn es geht nicht um die Beziehung zwischen Mann und Frau sondern um die Beziehung zwischen dem Männlichen und dem Weiblichen. Und beides steckt in jedem von uns, zu unterschiedlichen Anteilen. Und genau das macht dieses Buch zu einem Universalwerk für alle Menschen, ungeachtet ihrer sexuellen Orientierung. Ähnlich wie Einsteins allgemeine Relativitätstheorie, die immer und überall gleichermaßen gültig ist.
Also im Sinne dieses Buches für heterosexuelle Männer und Frauen, für Schwule, Lesben und bisexuelle Menschen. Mit einer Ausnahme: Es geht um die Polarität (=Geilheit), die sich zwischen zwei Menschen oder innerhalb einer Gruppe entwickelt. Es gibt Beziehungen, in denen Polarität nicht erwünscht ist. Das ist selten, aber diese Beziehungen gibt es, und man muss sie in diesem Zusammenhang ausklammern.
Das Buch ist von einem Mann für Männer geschrieben. Ich schätze, 50% aller Männer werden die Gedankengänge des Autors akzeptieren oder begrüßen. 95% aller Frauen werden sie lieben.
Glückwunsch für und Respekt an alle, die bis zu diesem Punkt überhaupt gelesen haben. Ich möchte jetzt erst mal abwarten ob mein Themenvorschlag akzeptiert wird und dann anschließend mit einigen Textpassagen für ordentlich Diskussionsstoff sorgen. Ich wette es wird sich lohnen und der/dem einen oder anderen etwas Spannendes zu denken geben. Dieses Buch hat mein Leben verändert.
In diesem Sinne werdet ihr von mir lesen.
Lieben Gruß
5 Sinne