Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4181 Mitglieder
zum Thema
Schüchtern = ewig Single? Tipps von Erfahrenen gesucht640
Kurz zu mich. Ich bin Soft-und Hardware-Entwickler und beschäftige…
zum Thema
Ich bin zu schüchtern - wie spricht man Frauen an?110
Ich bin zu schüchtern Hallo ihr lieben, ich hab ein kleines oder vll…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Talk - Schüchtern, was tun?

meiner Meinung
ich war ... bin und werde immer schüchtern sein, das kann man nicht einfach so ablegen.
das single leben ist dadurch wie ein einziger Hürdenlauf bei dem man immer wieder über seinen eigenen schatten springen muss.
ich finde aber auch das man dadurch weder unangebracht noch aufdringlich oder gar unverschämt ist.
von daher bin ich lieber etwas schüchtern als voll abgebrüht zu sein und coole sau zu spielen. anstrebenswert ist meiner meinung nach die goldene mitte.
*********ndra Frau
2.698 Beiträge
mit sehr schüchternen Menschen
hab ich eher ein Problem, als mit denen, die die Schnauze aufreißen. Die kriegen zur rechten Zeit ein paar vor den Latz geknallt (verbal) und wissen oft nicht mehr, was sie eigentlich sagen wollten.

Wenn ich erfahre jemand ist eigentlich schüchtern und hat mit viel Mut ein Gespräch mit mir begonnen, werde ich sehr vorsichtig. Weil ich den Schüchternen nicht vor den Kopf stoßen oder verletzten will.

Und ich habe ein Problem wenn jemand soooo schüchtern ist, dass man ihm jedes Wort aus der Nase ziehen muss. Wahrscheinlich würde es zwar etwa drei Jahre dauern, bis ich das merke - bis dahin bin ich etwa mit meiner Lebensgeschichte fertig und beginne mit normalen Alltagsgesprächen, in die ich den Anderen einbeziehe - aber was dann? *lol*