Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6259 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1817 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Partner führt offene Beziehung, der andere jedoch nicht.97
Hey, Leute, ich habe da ein Anliegen und mich interessiert, ob ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Talk - wie sollte die partnerin oder partner sein

Talk - wie sollte die partnerin oder partner sein
Wir sind hier auf einer sehr freizügigen und sehr offenen Plattform wo sehr offen mit der Sexualität umgegangen wird.

Wie sollte in diesem Fall dann der Partner oder die Partnerin sein???

Was muß die Partnerin oder der Partner erfüllen???

Was ist oder darf die Partnerin oder Partner in einer Beziehung, was ist erlaubt ??? was geht gar nicht???

Wie ist Eure Einstellung zu einer Partnerschaft....Beziehung..???

charmante Grüße
wilfried
********k_nw Mann
30 Beiträge
@wilfried
In einer Partnerschaft ist es meiner Meinung nach zu aller erst wichtig, das man sich gegenseitig riechen kann und auch gemeinsam zu allem steht, was in der Beziehung vorkommen kann und welche Probleme man zu lösen hat, dieses sollte gemeinsam passieren.

In sexueller Hinsicht ist es bei mir etwas anders, da ich hohe Ansprüche stelle, verlange ich auch von meiner Partnerin, das sie auf mich eingeht und mir auch meine Wünsche erfüllt. Natürlich ist es auch so bei ihren Wünschen, die werde ich erfüllen.

Hängt aber immer davon ab, wie weit man im sexuellen geht und in wie weit die Partnerin bereit ist etwas zu probieren oder es zulassen will.

Eine gesunde Mischung ist von beiden Seiten her wichtig und man muss es ausleben können.

Gruß
Frank
@wilfried
Die Chemie muß stimmen,das ist klar. Vertrauen können ohne wenn und aber.
Der richtige Partner soll vor mir stehen wenn ich Schutz brauche,hinter mir stehen wenn ich das Gefühl der Ohnmacht habe,und neben mir gehen-durch dick und dünn!!! Das gleiche würde ich auch tun! Ist ja eigentlich nicht sehr viel und doch sehr schwer.

Sexuell muss es natürlich auch passen....jeder soll den Spass bekommen den er braucht.Miteinander Grenzen ausloten und neu definieren....

No go: den Partner absichtlich verletzen (Seitensprung) kommt aber dann in einer intakten Beziehung nicht vor

Eine Beziehung oder Partnerschaft ist eigentlich das wertvollste was es gibt.......auch wenn man schon negative Erfahrungen sammeln durfte.
Für mich jedenfalls kein Grund ,alle männlichen Wesen über einen Kamm zu ziehen.
Stimmt, die Chemie muss passen und es muß einfach dieses gewissen Kribbeln da sein.
Vertrauen, Ehrlichkeit und Gewissenhaftigkeit finde ich unheimlich wichtig.
Das Aussehen spielt natürlich auch eine gewisse Rolle, jedoch entscheidet sich doch im Nachhinein immer das Miteinander ob man zusammenbleibt oder nicht.
Schmetterlinge im Bauch hoff ich doch dann zu haben...
Nur was soll man mit einem Schönling, der ein Arschloch ist?
Ne, ich möchte mich auf meinen Partner verlassen können und mich geborgen und zuhause fühlen. Das gleiche wünsche ich meinem Partner bei mir doch auch*ja*

lg
*****Guy Mann
115 Beiträge
Ich bringe da mal ein Filmzitat, was es perfekt beschreibt: "Sie vervollständigt mich"...
@katy_lee
...da hast du recht.........Optik ist die Eintrittskarte-Charakter das Programm

Man will ja nicht erst Raupen essen müssen um wieder Schmetterlinge im Bauch zu haben. *nono*

lg best_choice
@mrbigguy
....das hört sich blöd an "vervollständigen".......

ich würde mal sagen ergänzen, das trifft es besser

lg best_choice
interessante frage.......
der partner an meiner seite muss so stark sein,,,,das er mich auffängt...auch mal ohne etwas zu erwarten-----------------------mich nimmt wie ich bin...........
******s08 Mann
201 Beiträge
....
Egal, ob wir uns hier auf eine "freizügigen und offenen Plattform" befinden oder nicht, so sollte vieles einfach passen. Wie schon geschrieben, die Chemie muss stimmen, die Einstellung und das Gefühl füreinander sollten schon dem gesuchten entsprechen. Halt wie im richtigen Leben. Ansonsten hat jeder seine Vorstellungen und im laufe des Lebens seine Go- oder Nogo-Liste angesammelt. Wir haben alle unsere Vergangenheit aber man sollte trotzdem offen bleiben.

Hier jemanden für "das Leben" kennenzulernen, ist genauso möglich, wie auf dem übrigen "Schlachtfeldern der Liebe" *ggg* Nichts ist unmöglich, solange man es zulässt und Partnerschaft sollte nicht nur ein Wort sein.

Beim Sex ist erlaubt und gefordert, was beiden gefällt. Da hier ja schon so einiges zu diesem Thema in den Profilen geschrieben wird, zeigt es nur, ob schon hier diese Interessen im groben zusammen passen.

LG endless08 *g*
********dy73 Frau
132 Beiträge
@mr.bigguy
stimme ich komplett zu, wenig worte die alles aussagen

ein gesunder geist in einem gepflegten körper - mit leidenschaft und phantasie, der nicht die flucht ergreift wenn frau auch mal sich anlehnen möchte. nicht so einfach in der heutigen zeit wo wir frauen unseren "mann" im alltag stehen müssen...
*********l_ich Mann
414 Beiträge
Eine solche Frage zu stellen
halte ich persönlich für ziemlich unnütz.

Denn auf diese Frage gibt es ebensoviele Antworten, wie es hier Mitglieder gibt.

Jeder von uns ist doch ein eigenständiger Mensch, denkt, handelt und empfindet anders als der Rest der Menschheit. Genau so unterschiedlich sind auch die Ansprüche und Anforderungen, die von Jedem von uns an einen Partner und eine Partnerschaft gestellt werden.
Eine universell richtige Antwort kann und wird es also nicht geben.

Sicherlich wird es gemeinsame Tendenzen geben, die sich hier herauskristallisieren werden. Aber die hat (zumindest was die holde Weiblichkeit betrifft) Marilyn Monroe schon trefflich zusammengefasst:

"Eine Frau muss in der Gesellschaft eine Dame, in der Familie ein Engel, und im Bett eine Hure sein."

Arthur
Meiner Meinung nach kann man die Frage gar nicht beantworten, weil wir alle Grundverschieden sind.
Für jeden Topf gibt es nen Deckel, oder auch zwei oder drei, aber den muss jeder für sich selber finden.

Ich denke wenn man den richtigen Partner gefunden hat, hat sich eine solche Frage oder Überlegung erübrigt, weil man keine Zweifel mehr hat und wenn, kann man sie gemeinsam mit dem Partner besprechen.
hallo ,

für mich ist als erstes wichtig vertrauen respekt und achtung voreinander , und dann offen und ehrlich sein .
dann kommt der rest von alleine .

lg @**l
****nw Mann
3.525 Beiträge
Möge mir die begegnen, von der ich morgen erst weiß, dass ich genau SIE heute und immer schon suche...

Wilfriedpeter, diese Frage, die Du stellst, wirst Du an diesem "Morgen", erst beantworten können...
...an dem Du SIE triffst und sich dein Kopf, der diese Frage und Gedankenspiele gebar, lächerlich macht...

Um seine Ehre zu retten, so ist der Mensch... Der Kopf als Werkzeug der Seele gebar die Vorstellungskraft, um eine zeitlang die Sehnsucht zu stillen durch eine Vorstellung von IHR... jene, über die Du aber lachen wirst, nämlich genau morgen, wenn Du DIE triffst, die ALLES über den Haufen wirft, und diese Gedanken-Spiel-Fragen mit einem liebevollen Lächeln ad absurdum führt...

Der Kopf KANN keine realen Menschen erzeugen, doch die Seele führt dich zu ihnen...
hmmmm
Das mit dem gewissen Kribbeln ist am Anfang einer Beziehung/Partnerschaft nicht schwer da alles neu ist. Wichtig ist das das kribbeln auch noch da ist wenn die "kennenlernphase" vorbei ist. Es ist auch wichtig auf einer Wellenlänge zu liegen auch außerhalb des Bettes. Nicht Unbedingt in allen Richtungen den eines ist mal sicher Streit und Diskussionen gehören genauso dazu wie die schönen Dinge die Uns alles so fehlen und die wir wieder erleben wollen. Den nach einen Streit ist es viel schöner sich wieder zu vertragen. Wenn der Partner oder man selbst nach verhärteten Fronten und der Wort fechterei sich entschuldigt auch wenn man selbst davon überzeugt ist das man nicht schuld hat. Das Jing und Jang einer Beziehung ebend Geben und Nehmen aber in den gerechten Dosen. Dann ist man glücklich zusammen. Denke ich zumindest

Nun wie meine Partnerin sein sollte ...hmm..... ist ganz einfach...so wie ich oder besser sie sollten in einigen Dingen mit mir harmonieren..dann ist auch nichts unmöglich. Den auch in sexueller Hinsicht sollte man mal Dinge ausprobieren denen man am Anfang vll etwas skeptisch gegenüber steht. Wenn es einem nicht gefällt kann man wenigstens mit bestimmtheit sagen...mir gefällt das nicht^^

lg Paladio
*********aning Mann
61 Beiträge
Hmm ganz ehrlich das kann ich recht gut zusammen fassen.

F: Wie sollte meine Partnerin sein?

A: Perfekt, mit ein paar Ecken und Kanten.

Sie sollte spaß an den sachen haben die Sie tut um spaß zu haben.

Sie sollte die dinge die Sie nicht mag, nicht mögen.

usw.....

Die Chemie muß einfach stimmen ich glaube da lässt sich nichts Pauschal sagen.

Sachen wie "Sie muss Sinn für Humor haben." Das sind sprüche für Jahrmarkts Wahrsager.

Sinn für Humor hat jede die Eine mehr die Andere weniger. Die Eine schwarzem Humor, eine mag eher Slapstick usw...

Und wenn wir ehrlich sind ist es doch mit allen anderen Charaktereigenschaften die wir so beschreiben ähnlich, Auslegungssache.

Und mit aussagen wie "Sie muß zu mir passen" bin ich auch vorsichtig weil so ist da ja schon eine Art zwang bei "Sie muß" oder "Sie sollte" ist nicht mein Ding.

"Gegensätze ziehen sich an"

"Gleich und gleich gesellt sich gerne"

Sucht euch was aus. Beides soll schon bis zum berühmten "Und Sie lebten glücklich bis ans ende Ihrer Tage" geführt haben.

In diesem Sinne

"Waiting on Ms. Right and when she's there I just hope I'll notice"
**********iguez Frau
2.126 Beiträge
Für jeden individuell...
wie mit Kuchen.

Der eine mag keine Rosinen, der andere mag ihn süsser, ein Dritter mag gar keinen, nur Torte.

Das heisst wir alle bevorzugen die Buffetform, bei der man aussuchen kann, statt dem Menügericht, das ich nie auf eine so grosse Masse mit 100%iger Zufriedenheit ausrichten kann.

Irgendwann dann haben wir vielleicht keine Lust mehr auf nur Kuchen mit Rosinen, weil wir bemerkt haben, die schmecken zwar toll, aber setzen sich furchtbar hartnäckig in die Zahnzwischenräume, was manchmal lästig sein kann. Unsere Grundeinstellung zur Rosinen ändert sich nicht, aber immer geht nicht, bemerken wir. Entweder versuchen wir was weniger in den Kuchen reinzutun oder nehmen mal Schokostückchen und versuchen die. Kuchen mit Schokostückchen ist aufregend anders. Zumindest 3 Wochen lang, dann sticht der seltsame Nachgeschmack uns auf und wir erinnern uns an den fruchtigen Geschmack von saftigen Rosinen und wünschen uns diese im Kuchen zurück. Dann bleib ich vielleicht doch ein Leben lang bei Rosinen, missen möchte ich sie nicht mehr.

Und so weiter und so weiter... Geschmäcker sind verschieden, das ist gut so. Und ich sollte vielleicht frühstücken *smile*

Schönen Tag euch allen!

Minou
*lolli*
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
minou ...
ein sehr guter vergleich, du triffst es auf den punkt ... *ggg* *top*
An anfang ist ja alles neu in einer Patnerschaft.
Wenn man es schaft das alles immer neu und interessant bleibt,dann kannes was werden.Wenn der Alltag schnell einkehrt,ist es auch ganz schnell wieder vorbei!
Würde auch gern mal wieder spüren wie sie denn sein soll?
**********suche Frau
2.174 Beiträge
aus meiner sicht von anfang an zum scheitern verurteilt was du dir wünscht.

es wird nie so bleiben wie am anfang.....das prickeln und das aufregende vom anfang wird immer weichen.....dem, was in einer partnerschaft viel wichtiger ist.

und aus meiner sicht, ist das auch gut so !
Ich glaub wenn man den Alltag -ohne auf das Geschwätz anderer zu hören- zusammen bewältigt bekommt, könnte das schon ein Ansatz einer "Partnerschaft" sein. *g*
hi smb24
ich teile deine meinung.
aber gegen alltag kann"Man"auch was tun.Nicht nur immer hoffen das es von der Frau kommt
*********l_ich Mann
414 Beiträge
Ich denke schon, dass man die kleinen Auflockerungen des Alltags durchaus den Frauen überlassen sollte.

Sieh mal, Frauen haben es doch diesbezüglich wesentlich einfacher, weil sie multitaskingfähig sind. Wir Männer gucken die Sportschau oder hängen vor der Playstation und bewundern Lara Crofts virtuelle Titten. Damit sind wir voll und ganz ausgelastet und können nebenher keinen klaren Gedanken fassen.

Frauen hingegen sind durchaus in der Lage auch neben ihrer Hausarbeit noch Pläne zu schmieden, womit sie Ihren Schatz denn am Abend noch überraschen können. Ein gemeinsames romantisches Bad bei Kerzenschein, eine Vorführung der preisgünstig erworbenen neuen Dessous, etc, etc.

Aufgrund dieser ungleichen Verteilung des mit der Alltagsverschönerung verbundenen Aufwandes fällt diese daher meiner Meinung ganz klar in den Aufgabenbereich der holden Weiblichkeit.
Auf keinen Falll diese ominöse "Traumfrau" nach dem Aspekt: Backmischung, man nehme...

Sondern eher als diejenihe die sich auszeichnet , dass ich nicht etwa darüber sinniere, wie sie sein könnte...
sondern das ich, wenn ich sie gesehen habe, ständig von ihr träume!

Leicht gesagt, nicht wahr?

Beide sollten fähig sein in die gleiche Richtung zu schauen und auch Dasselbe zu erkennen- alles andere hat keinen Sinn!

Warmherzigkeit und Liebenswürdigkeit zeichnen sie aus - ein freches Mundwerk und Schlagfertigkeit sind gerne gesehen ...doch wenn sie nur per se und aus Trotz kratzbürstig und störrisch und zickig sein will, dann darf sie gerne schnell das Weite suchen.

Ich brauche auch keine Freundin die lediglich Wert darauf legt, dass sich andere Männer nach ihr undrehen!
Mein Kopf soll es sein, den sie zu verdrehen imstande ist.

Unterschiede sollen zwar anziehend wirken - mag sicherlich für einen ersten Moment auch so sein, doch ich lege sehr viel Wert auf Gemeinsamkeiten.

Und: ...ganz klassisch: Liebe!

Ich liebe dich - Du liebst mich!

Weiterhin gilt:
Die Frau die mich anspricht - und dies hat sich ganz einfach immer bewahrheitet - zeichnet sich aus durch Herz und Verstand und Charakter!

Ein gleicher Intellekt ist sicher von Vorteil - da gehe keine Kompromisse ein!
Nicht zuviel,(ich möchte ihr noch folgen können)
und nicht zu wenig (auch ich möchte hin und wieder verstanden werden).

*g*

Kochen muss sie nicht können - bisher war ich da jeder überlegen ...lach - allerdings wäre einwenig Kooperationsbereitschaft in Alltagsfragen sehr schön und willkommen.
Gibt es sowas?
Also ich finde, es man kann nie sagen wie jemand sein müsste!
Weil ebend jeder Mensch doch anders ist, was mit dem einen partner gar nicht ging, geht sicher mit dem anderen plötzlich wie geschnitten Brot!

Grundlegende Dinge wie gegenseitiges Verständniss, Ehrlichkeit, Treue und andere so Sachen, die muss man doch nicht Voraussetzen, wenn diese Grundlegenden Übereinstimmungen nicht vorhanden sind, dann kommt man ja auch nicht zusammen!

Und das Zusammenkommen stellt ja in der Regel keine grosse Kunst da, aber das Zusammenbleiben umso mehr!
Wichtig fände ich deswegen eben, das man von anfang an offen mit einander reden kann und sich gegenseitig ohne einschränkungen Vertrauen kann!

Was braucht also die Traumfrau?
Hirn und Humor und ein Ego!

Achja, zu dem Thema Vervollständigen oder die bessere Hälfte!
Da hab ich mal nettes gelesen, viele Menschen hoffen sich mit dem partner zu einem funktionierden ganzen zu verbinden!
Das Problem ist eben dabei, das dann ja zwei halbe Menschen zusammen kommen!
Daher ist es immer besser, wenn man sich vorher selbst in eine eigenständige Einheit bringt, die allein auch lebensfähig ist und dann kann eben ein Paar werden, eine Verbindung aus 2 Einheiten!

Hoffe mal das passt in dieses Forum!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.