Kochzirkel (mir fällt grad kein besserer Name ein)
Moin!Seien wir doch mal ehrlich (weil sonst lügen wir ja, das sich die Balken biegen). Das nervigste am Single Leben ist doch die Nahrungszubereitung, oder? Ich koche zwar recht gerne, aber für einen alleine die richtige Portion abzupassen ist irgendwie langweilig. Dann hat man von irgendwelchen Zutaten noch Reste im Kühlschrank, die schlecht werden, bevor man sie wieder braucht. Oder man hat, wie ich grad aktuell, einen Topf mit frischen Basilikum auf dem Tisch stehen, und sieht zu, wie dieser langsam verwelkt.
Ich hatte nun grad, eben beim betrachten des besagtem Basilikum, die Idee, sowas wie einen Single-Koch-Zirkel zu gründen. Es finden sich Leute aus der Nähe (wer mag nach dem essen schon noch 50+km nach Hause fahren?) und es wird gemeinsam gekocht, gegessen und getrunken. Bestenfalls lernt man neue Leute kennen, hat gute Gespräche und amüsiert sich einfach.
Ich habe keine Idee, wie man sowas organisieren könnte, aber vielleicht hat ein Moderator hier eine Idee. Oder man macht einen separaten Forumseintrag mit Untergruppen, oder wasweissich
Ansonsten machen wir das wie beim Fight Club. Mit regionalen Chaptern und Regeln.
• Du darfst nicht über den Koch-Zirkel reden.
• Wer neu ist, kocht.
Naja... ist halt nur so ein Gedanke.... was denkt ihr?
P.S.: Grad ist mir noch was schlimmeres, als für sich alleine kochen, eingefallen. Für sich alleine GRILLEN ist noch viel viel schlimmer.....