Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4333 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kochzirkel (mir fällt grad kein besserer Name ein)

Kochzirkel (mir fällt grad kein besserer Name ein)
Moin!

Seien wir doch mal ehrlich (weil sonst lügen wir ja, das sich die Balken biegen). Das nervigste am Single Leben ist doch die Nahrungszubereitung, oder? Ich koche zwar recht gerne, aber für einen alleine die richtige Portion abzupassen ist irgendwie langweilig. Dann hat man von irgendwelchen Zutaten noch Reste im Kühlschrank, die schlecht werden, bevor man sie wieder braucht. Oder man hat, wie ich grad aktuell, einen Topf mit frischen Basilikum auf dem Tisch stehen, und sieht zu, wie dieser langsam verwelkt.

Ich hatte nun grad, eben beim betrachten des besagtem Basilikum, die Idee, sowas wie einen Single-Koch-Zirkel zu gründen. Es finden sich Leute aus der Nähe (wer mag nach dem essen schon noch 50+km nach Hause fahren?) und es wird gemeinsam gekocht, gegessen und getrunken. Bestenfalls lernt man neue Leute kennen, hat gute Gespräche und amüsiert sich einfach.

Ich habe keine Idee, wie man sowas organisieren könnte, aber vielleicht hat ein Moderator hier eine Idee. Oder man macht einen separaten Forumseintrag mit Untergruppen, oder wasweissich *zwinker*

Ansonsten machen wir das wie beim Fight Club. Mit regionalen Chaptern und Regeln.
• Du darfst nicht über den Koch-Zirkel reden.
• Wer neu ist, kocht.

Naja... ist halt nur so ein Gedanke.... was denkt ihr?

P.S.: Grad ist mir noch was schlimmeres, als für sich alleine kochen, eingefallen. Für sich alleine GRILLEN ist noch viel viel schlimmer.....
Das finde ich super!
Ich koche für mein Leben gerne, aber alleine ist das nicht dasselbe. Es macht einfach keinen Spaß. Vom Grillen mal ganz zu schweigen. Wobei, am Grill experimentierte ich gerade ganz gerne. Ist ja dann nicht so schlimm wenns nix wird. Dem Hund ist das egal, der frisst alles *lol*
Ich bin beim Kochzirkelfightclub gerne dabei!

5 Sinne
******y85 Mann
41 Beiträge
Klingt super! Und ich bin gerne dabei!
Ich schätze es macht Sinn, zu schauen das ganze regional aufzuteilen?

Ich wäre im Raum Köln/Bonn dabei und würde auch eine Runde anbieten.
**********dchen Frau
16.223 Beiträge
Hmmm, da ich nicht gerne koche, das auch als lästig empfinde, kann ich mich nur als Testesser empfehlen, den Essen tue ich gerne, vor allem wenn es lecker ist *schleck*
Zitat von ******y85:
Klingt super! Und ich bin gerne dabei!
Ich schätze es macht Sinn, zu schauen das ganze regional aufzuteilen?

Ich sach ja.... Chapter bilden. Ich wohne im Westmünsterland, Kreis Borken.
Zitat von **********dchen:
Hmmm, da ich nicht gerne koche, das auch als lästig empfinde, kann ich mich nur als Testesser empfehlen, den Essen tue ich gerne, vor allem wenn es lecker ist *schleck*

Wer nicht hilft, muss spülen *freu2*
Kochfightclub - eine super Idee! *idee*

Wäre interessiert, bin aber ähnlich gehandicapt wie KleenesMaedchen... Hätte aber immerhin Garten und Grill im Angebot und kann ganz bezaubernd lächeln, während ich dem Koch bei den Vorbereitungen zuschaue... *cocktail*

Und nur um nicht falsch verstanden zu werden:

Der Koch, nur in seine Grillschürze gewandet, der mit lüsternem Blick anbietet, sein eigenes Würstchen noch kurz auf den Grill zu halten, bevor das "Mahl" beginnt, wäre nun gerade nicht mein Wunsch-Gastgeber... *augenzu*
@*******rd73 Ich möchte das wirklich als Kochfightzirkelclubwhatever verstehen und aufbauen. Nix mit, erst essen und daraus die logische Konsequenz des fröhlichen Gangbangs.

Klar sind wir hier auf einer Plattform, auf der die "Zielrichtung" irgendwie "anders" ist als bei z.B. Facebook. Aber, hey, nicht alles muss auf Sex hinauslaufen. Es kann auch mal ohne gehen, oder?
@******u_a : da bin ich zu *100*% bei Dir!
"Wer nicht kocht muss spülen"

-> Erste Regel des Food Club *grins*
******mer Mann
143 Beiträge
Da bin ich auch dabei... aber sowas von.... *top* Ich koche zwar meistens für 6 habe aber nur Platz für 4. Aber die Idee ist klasse.
******mer Mann
143 Beiträge
Bei dem Thema Regional... ich komme aus Duisburg. Also wenn sich etwas entwickelt... meldet Euch.
Mir ist grad noch ein weiterer Vorteil eingefallen:

Wenn Singles Besuch erwarten, wird die Bude endlich mal wieder in allen Ecken geputzt! Man will ja keinen schlechten Eindruck hinterlassen......
Damit auch der Märkische Kreis vertreten ist wäre ich auch gerne dabei.
Ich *koch*und *grill* gerne.
Noch jemand aus der Ecke da?
Ich stelle gern Haus, Herd und Grill im Raum Mönchengladbach/Viersen zur Verfügung.
********ht_1 Frau
2.874 Beiträge
*wink* also ich wäre auch sofort dabei.. *koch* gerne , lass mich aber gerne be *grill* en.. *gg* ...
****id Frau
5.926 Beiträge
Ich wäre bei *koch* und *grill* gerne dabei. Jedoch nur als Gast möglich (mit geeigneten Helferhänden *lach*)
****59 Mann
203 Beiträge
Also, ja dafür könnte ich mich auch erwärmen.

In meinen Räumlichkteiten wäre es etwas zu eng, doch wenn sich eine geignete Location findet, gerne dabei.
*******_42 Mann
540 Beiträge
Finde ich eine super *idee*!!

Allerdings bin ich kochtechnisch nicht sehr begabt und habe auch nur eine ziemlich kleine Küche, so dass ich mich fürs Zuarbeiten (Zutaten schnibbeln etc.) und bei Bedarf auch Abspülen anbieten würde. Grillen kann ich leider aufgrund mangels eigenen Garten etc. leider auch nicht anbieten...

Komme aus Bonn und auch mobil. Komme also auch sehr gerne irgendwo hin...

VG Manni
Eines möchte ich noch erwähnen.

Es sollte nicht so sein, dass wir hier a la das-perfekte-dinner richtig einen vom Leder ziehen und Paul Bocuse wie 'nen Fritten Brater aussehen lassen wollen.....

Es geht um den Spass. Die gemeinsame Zubereitung von Nahrung und essen. Menschen kennenlernen und einfach, wirklich einfach nur Spass haben!!

Aber wie regelt man das jetzt am besten? Hat jemand 'ne Idee? Ein Date einstellen mit Datum und Ort und maximaler Anzahl der Teilnehmer? Oder irgendwie so? Kann man das hier im Forum machen?

Moderator?

MODERATOR!!!! WIR BRAUCHEN IHRE HILFE!!!!!
Angesichts dieser Resonanz auf dein Thema sollte eine eigene Gruppe erstellt werden. Das ist aber kein Angebot, dass ich den Moderator mache. Dafür habe ich keine Zeit.
****59 Frau
1.402 Beiträge
Zitat von ******u_a:

Aber wie regelt man das jetzt am besten? Hat jemand 'ne Idee? Ein Date einstellen mit Datum und Ort und maximaler Anzahl der Teilnehmer? Oder irgendwie so? Kann man das hier im Forum machen?

Genauso sollte man das machen!
Sonst wird nichts raus.

Ich war mal auf so ein einen Single Grillabend mit 8 Leute.
Alle sind erschienen und es war ein sehr lustiger Abend mit leckerem Essen...jeder hatte auch etwas zum *essen* mitgebracht.
Sogar das Wetter hat einigermaße mitgespielt...
*vielglueck*
Okay, aber wenn wir Dates zu diesem Thema einstellen wollen, brauchen wir dafür eine eigene Gruppe, oder? Eine Food Club Gruppe. Mit einem Mod dafür. Korrigiert mich gerne, ich bin noch nicht so lange dabei.
******702 Frau
21 Beiträge
Ich finde es auch eine tolle *idee*...
Und mache gerne mit....

Und Platz ist in der Kleinsten Küche.....lach....

Es sollte doch um Spaß gehen....einen schönen Abend gemeinsam verbringen.....gemeinsam Kochen....gemeinsam essen.....

Bin aus Hamm....und freu mich drauf
Hast du Lust Gruppen-Mod zu werden, Marti? *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.