Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club TraumPalais
3121 Mitglieder
zur Gruppe
Luxus und Stil
2925 Mitglieder
zum Thema
Stil/Niveau/tageslichttauglich ...&Co49
Ich habe mal so die häufigsten Begriffe rausgesucht, die in sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Talk - Niveau und Stil

Talk - Niveau und Stil
Könnte mir mal bitte jemand erklären was das ist? *liebguck*
Ich lese diese beiden Wörter in so ziemlich jedem Profil, aber was versteht man darunter?
Was diese Worte im Einzelnen bedeuten weiss ich natürlich, denn -google ist mein bester Freund- nur was verstehen die Leute die das in ihrem Profil so betonen darunter?
*******r150 Mann
171 Beiträge
Hallo smb24
ich glaube das bezieht sich mehr auf die gute Kinderstube! Keine plumpen Anmachen und gepflegte Konversation.,sowie auch angemessene und schöne Kleidung , was ja wieder im Auge des Betrachters liegt, und respektvolles miteinander umgehen.

LG
*******rde Frau
3.191 Beiträge
*hand* das iss'n geheimcode... gleitmittel und schwa*z...
*******r150 Mann
171 Beiträge
Watt?
Dein Ernst?

Ich hab ja keine Ahnung!
Niveau und Stil
..also Niveau ist erst einmal nichts zum eincremen!

Ernsthaft jetzt:

Auch ich lege Wert darauf, dass ich mich nicht mit Jemandem umgebe, der kein Niveau hat.
Damit meine ich z.B. dass er nicht lautstark seinen Rotz hochzieht und in die nächste Ecke spuckt... nicht wie Al Bundee zu Hause auf der Couch sitzt und sein beflecktes Ripp-Unterhemd über dem Bauch glatt streift.
Stil haben für mich Männer, die mich nicht spüren lassen dass sie nur
ficken und weiterschicken
wollen, sondern die sich bemühen, einen guten Eindruck zu hinterlassen (unabhängig von der Intention).
Man(n) muss wissen sich zu kleiden und (noch wichtiger) sich zu pflegen.
Niveau und Stil bedeutet für mich auch, im richtigen Moment die richtigen Worte zu finden.
Prolls in Fallschirmseide wären so ziemlich das schärfste an Niveaulosigkeit *g*, aber denen sieht man es wenigstens auf den ersten Blick an *zwinker*

LG
Miss
*********l_ich Mann
414 Beiträge
Aquaverde,
Du liegst da genau richtig mit Deiner Meinung...

Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass diejenigen, bei denen die beiden genannten Worte im Profil vorkommen (manchmal sogar mehrfach), die Bedeutung derselben offensichtlich nicht kennen.

Arthur

... der jetzt erstmal sein eigenes Profil hinsichtlich der Begriffe Nivea und Stiel kontrolliert...
*********aning Mann
61 Beiträge
Hmmm Niveau ist das nicht die weiße Creme in der blauen dose??
Naja und Stil ist das was die meisten leute nur wollen wenn sie selber keinen eigenen haben.

Nein im ernst jetzt ich denke es liegt im Auge des Betrachters was Niveau und Stil ist.

Für den einen ist es "unter seinem/ihrem Niveua wenn der Wein nicht mindestens X.XX Euro gekostet hat. Und Stil fängt bei Gucci und prada an.

Für den Anderen reicht der Wein ausem Tetra Pack und die Klamotten von Kick um stilvoll zu sein und niveu zu haben.

P.S. denkt immer Dran Niveu wirkt nur Hochnäsig wenn man drunter ist *gg* nur spaß
*******r150 Mann
171 Beiträge
Kann ich nur zustimmen!
Das hört sich für alles genau richtig an. Gute Umgangsformen sind, so finde ich, ein muss. hat auch glaube ich etwas mit Kultur zu tun.

LG
by my self
*******fi69 Mann
726 Beiträge
Niveau & Stil
Ich kann Dir ntürlich keine allgemein gültige Erklärung hier für alle geben.. denn das definiert sicher jeder anders für Sich.

Ich für mich seh das so:
Ich verhalte mich anderen Menschen gegenüber so.. wie ich gerne behandelt werden würde.. in meinem Fall zuvorkommend, mit Respekt und Achtung.
Da spielt es keine Rolle, ob jemand "dirty talk" im Spiel mag.. zunächst spricht man ja jemand auf normaler Basis an.. und das halt entsprechend.. und nicht .. "eh Du.. Ficken?"
Sorry.. das ginge bei mir überhaupt nicht.

Stil.. hmm. das ist für mich.. meine Art.. wie ich rede.. was ich mache.. und WIE ich es mache.
In meinem Fall.. ohne Brutalität.. mit einer gewissen Rücksicht.. ohne dabei jedoch meine.. mir eigene Art.. des fordernden und dynamischen.. zu unterdrücken.

Stil.. kann man vielleich mit Schreibstil gut vergleichen.. die eine Handschrift kannst Du gut lesen.. die andere.. einfach nur eine Klaue.. aus Deiner Sicht.

Ich hoffe es hat Dir etwas weiter geholfen.

LG
FP
Für mich...
...hat Beides absolut nichts mit gutem Verdienst zu tun.

Gut kleiden kann man sich auch mit einem kleinen Geldbeutel, wenn man den Stil hat schmunzel

Ich trinke sehr gerne Rotwein und es ist mir wurscht was der kostet!
Trotzdem würde ich mich nicht als stillos bezeichen.;-)

Und ich hoffe mal, dass mich ein paar sehr nette Menschen am Samstag nicht als stillos bezeichnen, nur weil ich am Samstag Abend sagte "Ja bin ich hier denn die einzige Sau", nachdem so peut a peut gesagt wurde, dass außer mir noch Jemand vorher in nem Club war *g*

Liebe Grüße

Miss
*********aning Mann
61 Beiträge
Kurzer nachtrag z meinem Post nicht das es missverstanden wird.

Es sollte weder zum ausdruckbringen das Teure sachen stil und niveau haben noch das günstige sachen es nicht haben.

Ich wollte an den beispielen nur zeigen das es ansichts sache ist was stil und nivau ist.
*******r150 Mann
171 Beiträge
@Miss...
solange DU am Samstag noch die höflichen Umgangsformen hattes, bestimmt nicht!:-)

Ich denke auch, das jeder etwas von beiden an den Tag legen kann, egal wie jemand sozial gestellt ist!

Wie auch schon geschrieben wurde, ist es ein Grossteil Respekt!
Da gibt es so einen schönen Spruch: Was DU nicht willst, was man Dir tu, das füge auch keinem anderen zu!

LG

Holger
*********l_ich Mann
414 Beiträge
@Springcleaning
Für den Anderen reicht der Wein ausem Tetra Pack und die Klamotten von Kick um stilvoll zu sein und niveu zu haben.

Ich denke nicht, dass Stil und Niveau etwas mit Klamotten von Kik (ich denke mal, du meinst diesen Textildiscounter mit "Kick") zu tun hat.

Es gibt in unserer Gesellschaft sehr viele Leute, die finanziell nicht so gut gestellt sind, und daher preiswert einkaufen müssen. Trotzdem besitzt ein großer Teil dieser Menschen mehr Niveau und Stil als viele unserer Topmanager, was diese ja derzeit eindrucksvoll beweisen.

Mit Geld kann man sich vieles kaufen, aber zum Glück nicht alles.

Arthur
@Arthur
*top2*
*********aning Mann
61 Beiträge
Ja den discounter meinte ich und wie gesagt sorry wenn es falsch rüber kam. Ich bin nicht unbedingt ein Genie was Rhetorik angeht leider. Ich wollte damit lediglich zu ausdruck bringen das es im Auge des betrachters liegt.

Wie oben geschrieben soll weder heissen das teure sachen stil und niveau ausdrücken noch das günstige sachen die s nicht tun.

Ich hoffe damit bin ich aus dem fettnapf raus. wenn nicht fragt ruhig nochmal ich versuchs so gut es geht zu erklären.
*******r150 Mann
171 Beiträge
@Springcleaning
von mir aus, bist Du es *zwinker*

Holger
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
stil und niveau ...
hab einen herren kennengelernt, der diese attribute im profil stehen hatte und den namen eines bekannten herrenausstatters als nick hatte, bei dem ersten und einzigen treffen blieb es bei einem spaziergang, es gab nichtmal einen kaffee, doch der höhepunkt seiner grosszügigkeit war die einladung in einen club, wobei er meinte, man könne ja den eintritt als paar teilen, damit es nicht zu teuer wird ... *roll*
*lach*
Der hatte Stiel aber keinen Stil.... *haumichwech*
*******r150 Mann
171 Beiträge
@honeylips
das hört sich nicht nach einem Kavalier an! Wie würde amn das bezeichnen? Stillos?

Holger
*********l_ich Mann
414 Beiträge
Hab's gerade
nochmal gelesen.

Du hast wirklich genau das gleiche gemeint wie ich. Sorry für das Missverständnis, ich sollte vielleicht mal genauer hinsehen.

Arthur
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
genau ...
ist mir deshalb auch noch gut in erinnerung geblieben ... *ggg*
Macht weiter, ich lerne gerade *zwinker*
*******r150 Mann
171 Beiträge
@Miss..
so könnte man das auch sagen :-)))
Das bin ich
*****s4u Mann
169 Beiträge
Niveau und Stil, Etikette und Bildung, chic...
sind erst einmal Begriffe die mit zwischenmenschlichen Umgangsformen zu tun haben. Aber sie definieren für sich alleine keine bestimmte Umgangsform und vor allem keinen bestimmten Kleidungsstil, auch wenn dieses von vielen Menschen so verstanden wird.
Deshalb immer erst einmal nachfragen was denn unter Niveau und Stil von der betreffenden Person verstanden wird. Dann ist es einfacher auf das gleiche Niveau zu kommen.
^ ^ D'accord
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.