Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger NRW
2806 Mitglieder
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
17313 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Talk - Wann ist Mann Mann und wann nicht mehr???

**********suche Frau
2.174 Beiträge
im prinzip hast du recht......und doch glaube ich auch, dass es noch dinge gibt, die nach wie vor schlecht klappen.
da kannst du mir sagen was du willst *zwinker*

bei reportagen über männer die den haushalt machen, also hausmänner sind, steht z.B. immer wieder, dass sich diese oft dumme sprüche anhören müssen bezüglich ihrer männlichkeit.

und ich kenne durchaus väter, die noch nie den hintern ihres kindes abgewischt haben....weil das mamas aufgabe ist.

und männer die sich die augenbrauen zupfen oder zugeben zur maniküre zu gehen, werden auch gerne belächelt.

natürlich ist das unerheblich wenn topf und deckel sich gefunden haben. aber es falsch zu glauben es gäbe nix "männliches" oder "weibliches" mehr *nein*

hm....irgendwie hab ich gerade das gefühl ich kann nicht so gut in worte fassen, wie ich das meine *gruebel*
Dafür müsste man ja erst einmal definieren was männlich und was weiblich ist. Problem sind nur 3 Faktoren:

a) Da gibt es unter 4200 Wisschenschaftlern etwa gleich so viele Meinungen

b) unter den 6,7 Millarden Menschen weltweit hat jeder seine eigene Meinung, macht die Sache also auch nicht leichter

c) Leichter wird es nur im biologischen Bereich - Frauen bekommen die Kinder, Männer zeugen sie. Zumindest da sind typische Eigenschaften vorhanden.

Meine persönliche These: Typisch männlich oder typisch weiblich sind die Eigenschaften, welche auch den Partner ansprechen (oder abstossen, kommt auf die Sichtweise an). Und welche das im Detail sind, muß jeder für sich selbst entscheiden.
*******olf Mann
1.294 Beiträge
es ist der Mensch der zählt
egal ob männlich oder weiblich.
Wenn Mann eine Frau respektvoll behandelt, auch wenn sie sich in einer devoten Rolle wohl fühlt und ihm gerne dient, kann sie Frau sein. Wenn Frau sich als Frau oder/und Weib wohlfühlt, wird eine Handreichung sie nicht aus ihrem Frausein werfen. Genauso wird ein Hampelmann nicht zu einem Mann nur weil er sich was bringen lässt.
Es ist der Umgang miteinander das Entscheidende.
Wenn mir jemand sonntags einen Kaffee aus eigenem Wunsch heraus ans Bett bringt freue ich mich und nehme ihn gerne an. Aber es kratzt nicht im geringsten an meiner Männlichkeit, an einem anderen Sonntag den Kaffee zu bringen.
Der Umgang miteinander und Respekt voreinander ist das Entscheidende denk ich mal.

Grauerwolf
@maniche
Also, erstmal bin ich nicht frustriert oder habe Torschußpanik. Das ganze ist jetzt einen Monat her und es war einfach ne Frage woran das jeder im einzelnen festmacht Mann zu sein.
Wollte gerne eure Meinungen dazu hören oder lesen. Da ich von natuur aus neugierig bin. *smile*
Aber danke das du mir mitteilst wie ich rüber komme!!!
@zebulon
Genau da ist er danach ja auch hin gewandert. *smile* Wenn mir jemand auf Augenhöhe oder wie immer manche das schimpfen mögen stehen mag, dann hätte er gemerkt das ich müde bin und hätte mir noch einen Kaffee mitgemacht. *smile*
Wenn ich etwas machen möchte, dann aus freiem Willen. Allein wie er die Frage stellte, find ich schon ungehörig... Meine Alarmglocken wären direkt angesprungen und ich hätte ihn mit einem ganzen Pfund Kaffee und nem schönen Dank dafür, damit ich wieder weiß, warum ich noch Single bleiben wollte, vor die Tür gesetzt*lol*
Ich bin ja grad frisch in eine Beziehung geschlittert, mal abwarten... bis jetzt hatten wir so ein Thema noch nicht...
Wie ist das... der Ton macht die Melodie*zwinker*
@Katy-LEE
Das denke ich auch!!Der Ton macht immer ganz viel aus. Nette Frage, nette Antwort. Ein lächeln dabei und er kann fast alles von mir haben. Okay, fast!!! *lol*
Ein Segen für dich
wann fühlt ihr Männer euch denn als Mann .Würde mich echt intressieren woran das fest gemacht wird bei einzelnen

Nun zuerst fühle ich mich als Mensch mit all seinen verschieden Facetten in einem männlichen Körper.
Und mein Wesen zeigt sich genauso männlich wie weiblich.Ich glaube das "sich fühlen wie ein Mann"von anderen festgelegt wird.
Und zwar aus der Perpektive seiner eigenen Sehnsüchte.
Aber das besondere im Leben ist nicht das bewußt männliche oder bewußt weibliche,sondern das bewußt Menschliche.
Und wenn jemand dir nicht gut tut und du merkst das er dich nicht wirklich wahrnimmt dann ist manchmal eine so banale Situation wie ein nicht gebrachter Kaffee ein Segen für dich ,weil es dir zeigt was du nicht brauchst...................
Das hast Du jetzt mal richtig auf den Punkt gebracht...*ja*
Da kann ich dir nur zustimmen...
**********suche Frau
2.174 Beiträge
gab es zu dem thema nicht mal ein schönes lied von herbert grönemeyer ...? *zwinker*

wan ist ein mann ein mann........? träller
@lieveling
ja, das menschliche ist das wichtigste das jeden von uns ausmacht ob Frau oder Mann.
Das hast du echt gut getroffen.
*********ndra Frau
2.698 Beiträge
Kaffee machen
verbinde ich eindeutig nicht mit Männlichkeit oder Weiblichkeit. Als Gastgeberin ist es - wie bereits geschrieben - für mich ganz klar, dass ich den Kaffee mache. Solange er oder sie echter Gast ist. Sobald jemand regelmäßig bei mir ist, ist Selbstbedienung angesagt bei Sonderwünschen. Koche ich gerade Kaffee oder Tee, frage ich natürlich ob der/die Andere auch einen möchte. Das gleiche erwarte ich im Gegenzug auch.

Trotzdem stimme ich mit si_su überein, dass es immer noch Dinge in der Gesellschaft gibt, die meist der Mann übernimmt. Z. B. zahlen im Restaurant. Das sind ja alte Knigge-Regeln, wie auch Türe aufhalten oder Treppe rauf: Mann hinter der Frau, Treppe runter: Mann vor der Frau. Viele dieser als altmodisch belächelten Dinge sind wohl wieder absolut In. Und wisst ihr was? Ich finde das gar nicht schlecht.

Aber ich würde einen Mann nicht für unmännlich halten, nur weil er sich von mir die Türe aufhalten lässt, oder weil er "gestattet", dass ich das Portemonnaie zücke.

Auch weinen, oder Angst vor Spinnen ist nicht unmännlich, sondern einfach menschlich.

Die Geschlechterrollen sind in den letzten 20 - 30 Jahren in vielen Bereichen neu definiert worden in den Köpfen der Menschen. Und das ist gut so. Wichtiger ist aber nicht was üblich ist, oder was männlich / weiblich, unmännlich / unweiblich ist, sondern wie die Partner sich absprechen oder noch besser spontan miteinander umgehen. Wenn es passt, dann passt es. Und dann mach ich mir keine Gedanken darüber, ob ich gerade den schweren Einkaufskorb trage oder nicht.
Hatte angenommen das sich mehr Männer und auch Frauen finden die der Ansicht sind das Frau dem Mann schon in gewisser Hinsicht zu Diensten sein sollte.
Hätte mich echt interessiert warum sie so denken.
******IRE Mann
151 Beiträge
ist auch immer wieder zu beobachten das männer die sonst nicht viel zu melden haben, gerne bei den frauen versuchen den dicken raushängen zu lassen.

außerdem verwechseln wohl viele männer " dominanz" mit patriarchie...

letztendlich kommt es wohl auch immer darauf an, wie man/n um etwas bittet.
....
Hm, ich hätte ganz sicher kein Problem damit, einem Gast, auch wenn er sich auf meiner Couch lümmelt, einen Kaffee zu servieren.
Das löst bei mir ganz bestimmt keine Krise aus und mein Selbstbewusstsein litte auch nicht darunter!
Ganz sicher bin ich mir, dass der Mann auf den ich mich einlasse, mir im Gegenzug auch ein Getränk kredenzen würde.

Ich gehe davon aus, dass ein solches Ende nicht vom Kaffee abhängig ist - vermutlich hat es eigentlich grundsätzlich nicht gepasst!?
******ier Mann
95 Beiträge
Die Frau sei dem Mann Untertan …“ (Eph 5,22 ff/AT).......Frauenfeindlicher
über 2000 Jahre alter Spruch, der in Haushalten unbedingt weiter bestehen sollte, die sich gesellschaftlich, geistig und auch technisch in dieser langen Zeit nicht verändert haben, eine Kaffeemaschine ist schon eine Veränderung.
Ständige Veränderungen und Novellierungen haben jedoch auch ihre Tücken, wie zum Beispiel die Emanzipation des Mannes, die der der Frau bereits hinterher hingt; wir in unsrer Generation bekommen das noch nicht richtig zu spüren, jedoch unserer Kinder werden damit ihre Last haben. Jungen werden in ihrer wichtigsten Entwicklungsphase fast ausschließlich von Frauen malträtiert, beginnt im Kindergarten und endet mit der Schule. Der Grundschüler lernt in der Schule mit großem Widerwillen Nähen Stricken Häkeln, ........in der weiterführenden Schule wird er bis zum Ende von einer Übermacht Lehrerinnen begleitet, die für Ihn eine Vorbildfunktion haben sollen!!!!.............Ich möchte mal gern in die Zukunft schauen, wie sich dann die Frau den wirklichen Mann (echten Kerl) vorstellt.
Im Übrigen darf der Mann wieder für die Frau bezahlen, laut Knigge Gesellschaft Feb. 2009, vorher war das anders geregelt!!!....schon mal ein Anfang, oder??
****ine Frau
36.332 Beiträge
Jungen werden in ihrer wichtigsten Entwicklungsphase fast ausschließlich von Frauen malträtiert, beginnt im Kindergarten und endet mit der Schule. Der Grundschüler lernt in der Schule mit großem Widerwillen Nähen Stricken Häkeln, ........in der weiterführenden Schule wird er bis zum Ende von einer Übermacht Lehrerinnen begleitet,
Verstehe ich jetzt nicht so ganz *schiefguck*
Auch schon zu zeiten, in denen ICH in den Kindergarten ging, waren dort ausschließlich Frauen angestellt, keine Männer.
In der Grundschule hatten wir im Textilunterricht ebenfalls nähen und stricken und häkeln, nicht nur zum Bedauern der Jungen, die mitmachen mußten, weil die Zensur in das Zeugniss einfloß.
Und auch in den weiterführenden Schulen ist es gang und gebe, das Frauen als Lehrerinnen unterrichten.

Also nichts neues *nixweiss*
**********suche Frau
2.174 Beiträge
@******ier

also mein sohn hat gerne gehäkelt und mit großem ehrgeiz. auch ein kissen hat er genäht.....er frickelt überhaupt gerne. warum nicht mit wolle ? wer sagt denn das das für jungs ein nachteil ist ?
sogar die nähmaschine hat er schon benutzt, sich ein perlenarmband geknüpft, mit der strickliesel rumgemacht.

und alles ohne zwang sondern aus neugier !

im übrigen bolzt er ebenso gerne mit dem fußball rum oder baut mit lego *zwinker* also alles im grünen bereich für einen jungen ?
**********suche Frau
2.174 Beiträge
@ midline

ich stimme insofern pullebier zu, weil eben heute viele jungs ohne den greifbaren vater als vorbildfunktion aufwachsen.
außerdem wurde der unterricht immer mehr umstrukturiert.....zugunsten der mädchen. jungs finden hier schlecht themenbereiche.
es ist in der tat so, das mädchen mitlerweile die besseren schulabschlüsse machen und man an schulen an eine gezielte jungenförderung denkt.
******ier Mann
95 Beiträge
....da hast Recht, nichts Neues, jedoch die Erkenntnis darüber ist neu und so dringlich, dass sich sowohl Lehrer, Politiker als auch Psychologen mit diesem Thema beschäftigen.
****ine Frau
36.332 Beiträge
Durch die hohen Scheidungsraten sehe ich die Problematik der fehlenden Vaterfunktion ein.
Doch ist es nicht mittlerweile eher so, das sowohl Mädchen mehr Zugang zu "typischen" Jungensachen haben, es umgekehrt jedoch ebenso der Fall ist.
Also ist die Möglichkeit recht ausgeglichen udn die Freiheit etwas anderes zu tun, gegeben.
**********suche Frau
2.174 Beiträge
in den schulen wird für jungs leider nicht genug gemacht, was jungs und ihrer entwicklung entgegen kommt.

bei uns an der schule z.B. eine garten AG, einen schulchor, sanitätsdienst, streitschlichter und die schulband......ende im gelände.

für jungs, die sich gerne körperlich fühlen wollen ist da leider nix dabei. kräftemessen ? fehlanzeige....

die lektüren im unterricht....für mädchen interessant....für jungs ungeeignet. wie sollen sie da spaß am buch entwickeln ?

und so gäbe es noch mehr beispiele....

ich warte auf aladin *g* der kann da bestimmt ganz viel zu schreiben *ja*
******ier Mann
95 Beiträge
Jungs aus Scheidungsfamilien sind doppelt betroffen.......unlängst in einem zufälligen Gespräch mit einer Grundschullehrerin versuchte ich diese zu überreden, einmal eine Laubsäge, einen Hammer oder Ähnliches in den Schulunterricht einzubringen, ........naja, ein Kampf gegen die Windmühlen ;-((
********enta Frau
17.719 Beiträge
Noch vor Jahren wurde ich von anderen Eltern ausgelacht, als sich meine jüngere Tochter eine elektrische Eisenbahn wünschte und sie auch zu Weihnachten bekam.
Und meine Große hantiert geschickter mit der Bohrmaschine als mancher Mann.
*zwinker*
Ich glaubs nicht...
Da wollte ein Typ nen Kaffee gemacht haben, weil es in seinen Augen eine Frau zu machen hat, und hier wird darüber diskutiert, dass so viele Jungs ohne Vater aufwachsen....

Also meine beiden Jungs (heute 17 und 19) sind auch Scheidungskinder, doch sind sie auch in der Lage, im Haushalt mit zuarbeiten oder sich selbst Essen zu kochen. Ich glaube auch nicht, dass Atrikola das wissen wollte. Sie hat gefragt, wann sich ein Mann als Mann fühlt.

Ich für meinen Teil kann dazu nur sagen, dass ich mich als Mann fühle, wenn meine Partnerin es mich fühlen lässt. Wenn ich für sie der Held oder der Größte auf Erden bin! Und das hat beileibe nichts mit bedienen-lassen zu tun. Wenn ich meiner Partnerin Sonntags morgens einen Kaffee ans Bett bringen würde und dabei sehen würde, dass sie sich darüber freut, dann fühle ich mich als der Größte. Denn wie heißt es so schön, ein Lächeln sagt mehr als 1000 Worte. Und man(n) verwöhnt gerne, wenn man merkt oder sieht, dass es ihr gefällt. Allerdings kann das ganze nicht einseitig erfolgen. Weder von ihm noch von ihr!

So wie Frau sich als Frau fühlt, wenn er ihr zeigt, dass sie seine Prinzessin ist, so fühlt Mann sich als Mann, wenn sie ihm zeigt, dass er der Held ist...

VG
Micha
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.