Mann sein
Zum Thema „Kaffee machen“: Der Gast ist bei mir immer König, daher ist es für mich selbstverständlich, dass ich meine Gäste bediene. Ich möchte schließlich, dass diese sich bei mir wohl fühlen.
Hier liegt allerdings die Betonung auf „Gast / Gäste“.
In einer Beziehung möchte ich natürlich auch, dass der andere sich wohl fühlt, da bediene, bekoche, betüddel ich meinen Partner auch ganz gerne, was jedoch nicht heißt, dass ich jedem den Hintern hinterher trage.
Bisher war es immer so, dass das „Bedienen“ ausgeglichen war. Mal bin ich morgens Brötchen holen gegangen und habe Frühstück gemacht, mal er.
Manchmal habe ich auch seine Wohnung geputzt, obwohl es nicht unsere gemeinsame Wohnung war, allerdings habe ich mich dort aufgehalten und ebenfalls „Dreck“ gemacht, daher kein Problem für mich, dort zu putzen.
Umgekehrt war das jedoch auch der Fall, da wurde auch in meiner Wohnung der Lappen von ihm geschwungen, ohne dass ich darum gebeten habe, oder er hat mein Auto gewaschen…
Allerdings erwarte ich keine Gegenleistungen wenn ich etwas mache. Entweder ich mache es gerne und weil ICH es möchte, oder ich lass es bleiben.
Die Nummer „Frau an den Herd“ oder „geh mal, mach mal, hol mal“ funktioniert bei mir allerdings ganz und gar nicht und glücklicherweise bin ich auch noch nie auf solch ein Exemplar gestoßen welches diese Ansichten vertritt.
(Da haben die Mütter im Vorfeld schon beste Arbeit geleistet und ihre Jungs selbstständig erzogen.
)
Ich biete und erwarte immer Respekt, Selbstständigkeit und Achtung vor dem Partner und natürlich Klodeckel runter!!!
Ansonsten lass ich den Mann so wie er ist. Kenne genug Frauen die ihren Partner umerzogen haben zum Weichei mit Plüschpantoffeln und so was geht gar nicht! Ich würde mich niemals für jemand anderen verbiegen und mir ebenfalls niemals das Recht rausnehmen meinen Partner „umerziehen“ zu wollen.
Manche Männer haben es einfach nicht gelernt. Wenn ich den Bruder meiner besten Freundin sehe, der ist kürzlich zu Hause ausgezogen, mit 28!!! Ja was will man so einem denn erzählen, wenn Mutti bisher immer alles gemacht hat??? Der kennt es doch nicht anders. –Ok, in dem Fall wäre ich dann doch für Erziehung, aber so was kann man ja dann gemeinsam angehen.