Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EINMALIG Events
6683 Mitglieder
zur Gruppe
Fun´n more Events
1880 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex'n'Roll - Frivole Party (musikalisch) mal anders?

******oet Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
Sex'n'Roll - Frivole Party (musikalisch) mal anders?
Hallo zusammen,

ich bastele mit ein paar anderen gerade an einem Partykonzept und möchte mal nachhorchen, ob das zumindest theoretisch beim einen oder anderen Anklang finden würde.

Viele kennen Sie ja, frivole oder Fetisch-Partys im Sinne von KitKat Club, Kinky Beats oder Party Pikant. Was man dort auf die Ohren bekommt, ist stets House und Techno. Hin und wieder gibt es auch Gothic und EBM.

Muss nicht immer schlecht sein, aber ich finde es gibt noch genügend andere "Sexy Tunes" aus den Bereichen Rock & Pop, Eighties & New Wave, Funk & Soul, Beat & Garage oder Ska & Reggae.

Wie fändet ihr die Idee, mal eine frivole Party anzudenken, auf der Musik für die Nicht-Elektro-Fans gespielt würde? Viele von uns sind ja mit handgemachtem Zeug aufgewachsen und gerade ist Rockmusik ja auch wieder ziemlich angesagt.

Was den Dresscode angeht, kann ich mir neben dem "Üblichen" (Lack, Leder, Latex, Dessous) auch sexy Punk- und Hippie-Outfits, Sshulmädchenuniformen u. ä. vorstellen.

Also: Wie findet ihr diese Idee? Und seid ihr der Meinung, dass es auf jeder firvolen Party auch ein Separee bzw. eine "Fucking"-Area geben muss?

Bin gespannt aufs Feedback!
LG frank
..
gute idee..aber kommt drauf an wo.. *g*
SUPER !
Finde ich ne klasse Idee. Ich kann nämlich dieses ganze Elektro-Gedöns so gar nicht leiden. Für mich bsher auch - neben anderen - immer ein Grund gewesen, dort nicht hinzugehen...

Aber so ne Party mit richtig GUTER Mucke - das wär mal was *g*

Also Daumen hoch! *top*
*********ndra Frau
2.698 Beiträge
das nennst du neu?
Ähnliches hatten wir letzten Samstag bei der Aua-Fuß-Party, nur mehr im 70er/80er Stil.

Und die 18.04.09 The Magic Night wird dann musikmäßig wieder gemischt, klamottentechnisch aber eher im angesprochen Stil.

Man muss sich nur umgucken, dann findet man die entsprechenden Parties auch, ohne Techno bumbum...
******oet Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
Neu ...
... ist das vielleicht nicht gerade, aber "Aua Fuß" klingt zumindest ziemlich unsexy ... und um mich meinem Vorredner anzuschließen: Das WO ist natürlich auch entscheidend.

Als Kölner dachte ich schon an Köln oder Umgebung etc., zumindest irgendwo, wo man (im Gegensatz zu Aldenhoven) mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinkommt.

Und nochmal zur Musik. Egal, welches Jahrzehnt: Es ist nicht angedacht CDs im Stil der "besten Feten- und Kneipenhits" aufzulegen! *zwinker*

Bis hierhin schon mal danke fürs Feedback!

LG F.
****us Mann
70 Beiträge
Die Idee hört sich sehr interessant an, ich wäre bei einer solchen Party gerne mit dabei.

Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln fände ich auch nicht schlecht weil ich gerne auch was alkoholisches trinken möchte.
by my self
*******fi69 Mann
726 Beiträge
Musik-Richtung.. OK
Aber dadurch gleich von nem "neuen Konzept" sprechen.. hmm.. etwas weit nach oben gegriffen.. oder hast Du noch was anderes.. was Du uns noch nicht erzählt hast auf Lager?

Bisher hat sich zu den Love-lounge keiner geäußert.. also mach ich das mal..

Also.. klar.. es hat Vor & Nachteile.. und Du würdest dann sicherlich.. einen gewissen anderen teil von Kundschaft ansprechen..
Denn.. wenn man sieht.. (selbst als Solo-Herr).. wie besucht die LoveLounges sind.. sollte man doch denken.. es IST gewünscht.

Aber es gibt natürlich auch viele.. die diese nicht nutzen wollen.. oder gar es eher abstoßend finden.. .. (denke Aua-Fuß-Party [wirklich blöder name, auch für mich], gabs ja sowas meines Wissens auch nicht.. )..

Also wie gesagt.. hier gleich vom neuen Konzept zu reden.. hmm.
slebst All-Inclusiv-Partys mit Übernachtungsmöglichkeiten gibt es..(für die,die dann was trinken wollen)

Auchegal.. ob Neu.. oder Abgekupfert.. mal was it anderer Musik.. das ist hier die Frage.. ob Du da.. genug zusammen bekommst.
Überleg vielleicht mal.. in welche Altersklasse Du da gehst.. ist das die Gruppe die Du ansprechen willst?.. dann.. OK.. *top*
Wenn.. Dir die fans.. der bisherigen Partys.. da dann folgen.. .. eher bedenklich.. einmal sicherlich..

Ist nichtböse gemeint.... nur mal so als Denkanstoß.

LG
FP

Übrigens.. Thema Love-Lounge.. hmm.. *fiesgrins*.. Wohin zielt denn Dein Slogan.. "Sex´n´Roll"
*******ende Frau
2.668 Beiträge
Überleg vielleicht mal.. in welche Altersklasse Du da gehst.. ist das die Gruppe die Du ansprechen willst?.. dann.. OK.. *top*
Wenn.. Dir die fans.. der bisherigen Partys.. da dann folgen.. .. eher bedenklich.. einmal sicherlich..

Nachdenk gehören die menschen jetzt in eine bestimmte altersklasse je nach dem was sie wie musik hören ???Wäre mir durchwegs neu oder muss ich mich drauf einrichten das ich ab 30 nur noch schlager höre *panik*
Ich find die Idee *spitze*
**********ra_nw Mann
31 Beiträge
Also ich kann dieser Elektro Mucke auch nix abgewinnen, schon gar nicht den ganzen Abend. Ich geh zwar zu den Partys aber nur weil es keine Alternative gibt.
Auf mich kannst Du zählen. Die Idee ist Toll. *freu* *top2* *zugabe*
*********ndra Frau
2.698 Beiträge
es sollte
eine Auswahl da sein, das ist für mich das Wichtigste. Es gibt Leute, die die Love Lounges oder Kuschelwiesen etc. immer nutzen und auch nicht drauf verzichten wollen. Die gehen zu anderen Parties gar nicht.

Für mich sind die Parties in erster Linie zum Kontakte knüpfen oder auffrischen, quatschen, Spaß haben, tanzen. Wenn die Stimmung passt, dann nutz ich auch die Matratzen, aber sie fehlen mir auch nicht.

Um nochmal auf den (blöden) Namen zurück zu kommen: die Party hieß ursprünglich anders, aber als sich die Leute auf einer anderen Fete - wo wirklich nur bumbum und das auch noch viel zu laut gelaufen ist - reihenweise beschwert haben, dass sie sich nicht unterhalten konnten, aber vor allem, dass sie nicht tanzen konnten und wollten auf den Krach, wurde die Veranstaltung prompt umbenannt. Dies war wirklich eine Fete in der fast ausschließlich die Wünsche der Gäste liefen und zwar ausschließlich populäre Musik aus den beiden Jahrzehnten, nichts exotisches. Und alles ohne Love Lounge, es war ein Kreis von etwa 50 Leuten dort. Also nicht zu viele, aber Bombenstimmung. Zeigt, dass man auch ohne Separées reichlich Spaß haben kann.

Erreichbarkeit der Location ist natürlich immer relativ. Da ich aus dem Randgebiet von MG komme, ist für mich kein Ort einfach mal mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Also ist mir egal, ob Nettetal oder Aldenhoven oder Köln. Ich - oder mein Partner - können entweder keinen Alkohol trinken, oder benötigen eine Ü-Möglichkeit. Und dann ist der Preis der Party für mich auch ein wichtiger Punkt. Wenn ich weit fahren muss + 20 Euro Eintritt + teure Getränke + Essen, übersteigt das sicher nicht nur mein Budget. Hab ich eine all-in-Party kann ich mir das Hotelbett zusätzlich leisten.
Caipi 3€
Hier hab ihr doch das alles was ihr finden möchtet auf einer Party!

Singles NRW: OsterHasiHüpf-Nacht Samstag, 11. April 2009 (gelaufen)

Central …..S-Bahn und U-Bahn direkt vor der Tür

Musik … gespielt wird was gewünscht wird.

Getränkepreise…..sehr human .

Leute / Gäste ……bis jetzt nur super Leute auf der Gästeliste!
********_OWL Mann
381 Beiträge
party...
ich stehe sowohl auch elektro, gothic etc. als auch auf ska, punk, nu-metal usw. (@*******lug: und das obwohl ich Ü30 bin *zwinker* )
die idee ist gut, ich wäre dabei *g*
*******ende Frau
2.668 Beiträge
@*********krock ich weiss das es viele gibt ,die das auch über 30 hören haumichweg ,nur es wurde gesagt guck mal auf die altersgruppe soviel zum thema vorurteile.
mag alles was rockt hrrrrrrrrr
by my self
*******fi69 Mann
726 Beiträge
@Seelenflug
Bezogen auf seinen Text.. und auf DEN bin ich ja eingegangen... das Schriebt er.. "wir sind doch mit Rock groß geworden".. hmm.. also.. wenn man mit Rock in der Zeit groß geworden ist.. sorry.. DANN ist man definitiv etwas älter..

Das hat nichts.. mit dem zu tun was Du schreibst.. wer gerne, welche Musik, in welchem Alter hört.

Was ja alles auch keinerlei Bewertung darstellt.

Könnte ja aber auch sein.. und diese Frage habe ich damit auch aufgeworfen.. .. das er eher eine Party für die etwas älteren machen will.. denn.. Party Pikant.. und andere.. achten ja auch einen jungen Altersdurchschnitt..
Und wenn ich dann von Markus höre(PP).. das auf der letzten PP sich schon ein paar beschwert hätten.. weil zu viele Ältere da waren.. hmm. .. DANN.. könnte das ja durchaus sein..

Aber.. dazu sollte sich der Themenstarten mal äußern.. nicht andere.
gute idee
Muss ehrlich sagen ich bin mit rock,wie gunsnroses etc gross geworden und werd damit zu grabe getragen...und ehrlich gesagt versteh ich gar nicht warum bisher immer nur elektro auf feten lief,kann da überhaupt nix mit anfangen und bin deshalb auch eigentlich den feiern fern geblieben...
glaub aber das schwierigste ist eine location zu finden die das mit macht weil die meisten da eigentlich sehr eingefahren sind



aber ich waer bestimmt mit von der party wenn ich zeit hab ^^
******der Frau
1.931 Beiträge
Party...
mit anderer Musik als Techno find ich persönlich klasse *drummer* *rock*

Ich gehe wirklich sehr gerne auf die KitKat, aber nach 3-4 Stunden geht mir die Musik ziemlich auf den Pinsel *aua*

Also: Wie findet ihr diese Idee? Und seid ihr der Meinung, dass es auf jeder firvolen Party auch ein Separee bzw. eine "Fucking"-Area geben muss?

AUF JEDEN FALL EIN KLARES JAAAAAAAAAAA *ja*
*smile*
let`s some Rock`n`Roll.... *rock* *drummer*
ja
wenn ihr das mal im bielefelder raum schreibt mich an ^^
******oet Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
schön ...
... dass ihr euch so zahlreich äußerst. und auch kritik ist natürlich willkommen.

das vorhandensein einer love lounge müsste man tatsächlich von der location abhängig machen, denke ich ... und natürlich von deren betreiber. viele wollen sowas eben nicht. auch die kitty soll ja inzwischen schwierigkeiten mit dem alten wartesaal haben (gerüchten zufolge!)

wie ist das bei dieser osterhasi-hüpfnacht? wer betreibt denn eigentlich die location in ehrenfeld? ansonsten wurde auch aus bergisch gladbach interesse signalisiert, dort wo die letzte "red black hot" stattgefunden hat ... hm.

zum alter: es ist ja nun so, dass ziemlich viele "unserer art" ihr "coming out" erst mit ende zwanzig, anfang dreißig haben (meine erfahrung), und der altersschnitt in der regel immer höher liegt als auf ner normalen techno-party. mir ist's am ende egal, wie alt wer ist. hauptsache mein bleibt jung *zwinker*

zur musik: ich werde da noch mal in mich gehen ... vielleicht mal ne playlist zur disposition stellen. sollte ja trotz allem ne homogene mischung werden!

zum thema neu oder nicht: ist mir eigentlich "latte" (haha), wenn intresse vorhanden ist und jeder seinen spaß hat. *zwinker*

wünsche allen schon mal ein aufregendes wochenende!

LG frank
@ Frank,

die Location in Ehrenfeld kann jeder mieten... Musste Dich mal mit der Seiltänzerin kurzschliessen.

Nun zur Idee: selbst ich als altes Electro-House-Trance-Techno-Mädchen finde die Idee gut und wäre bei solch einer Party auch dabei. Es müssen ja nicht immer die 145 BpM sein, ausserdem gibts da ja schon reichlich Parties, welche die elektronische Musikrichtung bedienen.
Tolle Idee
Hi,
ich finde die Idee prima. Vor allem gibts aus den Bereich Soul, Funk, Ska, Beat so tanzbare und sexy Lieder, dass man auf den Einheitselektro Bum-Bum gut verzichten kann. Aber gerne auch Rock'n'Roll, Indie oder sonstige Gitarren. Das vorgeschlagene Outfit sagt mir auch voll und ganz zu. Da kann ich endlich wieder meine Pornoleopardenjacke tragen *ggg*

Ich wär auf jeden Fall dabei
******der Mann
150 Beiträge
Die Idee finde ich gut
Würde mich auch freuen, wenn es in Bergisch Gladbach wäre. Vor allem, da man dann wieder sehr viele Bekannte treffen könnte.
Ein Fehler wird aber nicht mehr gemacht.
Derart laute Musik wie sie bei der red,black and hot Party war.
Mittlerweile ist dort zur Unterstützung "Miami Style Veranstaltungen", die sich um die Musik und die Beleuchtung kümmern. Und die sind nicht so resistent gegen Wünsche. Ganz im Gegenteil.
Heute ist dort die Flirt-Alarm-Party, wo auch wieder entsprechend angepasste Musik ist.
derTender
da geb ich dir in allen Punkten Recht !
**********iguez Frau
2.126 Beiträge
Hab 8 Jahre aufgelegt, angefangen mit Hardcore & Indie, später HipHop & Soul, zwschendurch auch ein bisschen Elektro & House beim Jobben im Plattenladen, am Ende Dancehall & Reggae.

Auf "dieser OsterhasiHüpfparty" wird es eine gelungene Mischung aus tanzbarer und sexy Musik geben. Ich denke, da passt ein "Let The Music Play" von Shannon und ein "After Dark" von Tito & Tarantula genauso gut, wie "Brand New Key" von Melanie, "Unfinished Symphonie" von Massive Attack oder "Head like a Hole" von NIN. Es gibt "Blaue Augen" von Ideal oder ein "Gimme the Light" von Sean Paul. Jimi Hendrix bring ein bisschen Purple Haze mit und Otis Redding bekommt bei uns viel mehr Satisfaction, als er denkt. Vielleicht gibts ne Runde Jungle Boogie mit Kool and The Gang und wir lassen Lady Saw mit dem Arsch wackeln. M.I.A. verbreitet ihre Bird Flu und Gogol Bordello verpasst und allen ein lila Outfit. Hercules & Love Affair werden blind vor Scham und Lenny Kravitz macht ne Ansage, dass es ain't over till it's over ist.

klugscheissen an
In manche Subsparten würd ich auf Grund des Anlasses bei soner Party nicht eintauchen, dafür ist das Publikum zu gemischt, auch von der Altersstruktur her. Ausserdem darfs keine DJ-Selbstdarstellungsfete werden, sondern man muss das Geschehen und die Reaktionen der Leute immer mitbeobachten und sollte mit entsprechender Musik reagieren. Die Musik ist so wichtig, wie die Musik und die Deko, steht aber nie im Mittelpunkt einer Party, sondern schafft Atmosphäre.
klugscheissen aus

Minou
*lolli*
******oet Mann
45 Beiträge
Themenersteller 
@ minou
find ich gar nicht "klug geschissen" ... ist ne nette playlist. aber wie gesagt: das grundkonzept muss stimmen und sollte nicht zu heterogen sein. wobei: ich werd mir das bestimmt mal ansehen und anhören ... und der DJ sollte ein gespür für die stimmung im raum haben ... ich denke, das hätte ich *zwinker*

meine gedanken schwirren hin und her und hin und her ... und wenn ich so mein i-tunes betrachte mit all den 15.000 songs umso mehr *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.