Zitat von ******man:
„Hallo allerseits,
für mich ist das einleuchtend. Hast du eine Freundin so bist du nicht mehr Single, obwohl du alleine aufwachst oder deine Wäsche machst...…… Alles Unsinn, entweder habe ich eine Freundin/Lebensgefährtin/Ehefrau oder ich bin Single!
für mich ist das einleuchtend. Hast du eine Freundin so bist du nicht mehr Single, obwohl du alleine aufwachst oder deine Wäsche machst...…… Alles Unsinn, entweder habe ich eine Freundin/Lebensgefährtin/Ehefrau oder ich bin Single!
Wenn Du das so siehst, stellt sich auch die Frage, ob ich noch Single bin wenn ich einen Freund habe. Auch hier scheint offensichtlich nicht der Gedanke gekommen zu sein, das man Freunde beider Geschlechter haben kann. Und was in einer Freundschaft alles machbar ist, ist schon sehr individuell. Aber sicher kann man in einer guten Freundschaft über alle Themen reden. Und im Idealfall sogar gemeinsame Lösungen finden.
Ich bin, von meinem Verständnis her, Single. Also keine Lebensabschnittsgefährtin. Das Wort trifft es echt am besten.
Danke für die vielen Antworten. Und auch für die Erkenntnis, das vieles einfach nur schein statt sein ist.