Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6253 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2390 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann bin ich Single ?

********t_17 Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Wann bin ich Single ?
Liebe Gemeinde der Suchenden,

mich quält seit geraumer Zeit die Frage, wann man Single ist.
Warum? Nun ja, mehrfach hatte ich das Ereignis, das der Status Single ja wohl gelogen wäre, wenn ich einen weiblichen Erdenbewohner in meiner Wohnung habe, der ebenfalls sehr aufgeschlossen ist und gern mal erotischen Aktivitäten nachkommt. Ausschlaggebend war die Frage nach einer Frau für nen spontanen *ffm*. Und richtig, es wurde natürlich nichts.

Daraus resultierte für mich die Frage:
Darf ein Single keine Freunde habe? Oder gar keinen Sex?

Wie dem auch sein, Single ist derzeit mein Status. Ich wohne alleine, mache meine Wäsche selber, koche selber, putze selber, wache meistens morgens alleine auf.
Sind für mich schon harte Anzeichen für ein Singleleben.

Wie seht ihr das nun?

in diesem Sinne
einen schönen Tag
Micha
Naja, zwar bist du Single. Aber da sucht ihr als Paar eine zweite Frau. Und da kann ich gut verstehen, dass viele Nein sagen.. Da man quasi die zweite Frau ist, auch wenn ihr kein Paar seit. Für die zweite Frau fühlt sich das so bestimmt an. Oder ihr habt ihr als Paar nicht gefallen. Nur weil eine Person vielleicht gefällt nimmt man nicht die zweite hin.
Und du bist zwar Single, aber wie häufig trifft du dich den mit der anderen Person. Ich denke da wirst du auch unterschiedliche Meinungen hören. Für mich ist Beziehung nicht damit geknüpft, dass man zusammen wohnt oder die Frau den Haushalt macht.
********t_17 Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Hmmm. Kurz drüber nachdenken.
Um das zu Konkretisieren. Es ging nicht darum, das ich ein Paar angeschrieben habe. Ich habe das plump in einem Chat angefragt und musste mir dann sofort die Frage gefallen lassen, wo ich denn die zweite Frau herholen will. Und dann nahm das ganze seinen lauf.

Wie oft trifft man sich mit freunden? Zu zweit, zu dritt oder mehr? Ich habe das Glück, das ich mich häufig mit meinen Freunden treffen kann, wenn ich dann mag. Ergo entnehme ich aus Deinem Post, das der Status Single schon dann fällt, wenn man Freunde hat, die dem, in meinem Fall, anderen Geschlecht angehören.
Ich schrieb ja ich mach das alleine. Das heißt nicht, das in einer Beziehung die Frau den Haushalt schmeißt. Beziehung bedeutet gemeinsam. Dachte ich immer. Liegt ich damit auch falsch?
***lo Mann
9 Beiträge
Hallo Micha,

meine Sicht in einem Satz: Single zu sein bedeutet für mich, niemandem verpflichtet zu sein und neuen Bekanntschaften ohne Einschränkungen begegnen zu können.

Diese sehr spezielle Konstellation bietet natürlich Ansätze, das so oder so betrachten zu können.

Beste Grüße
Carsten
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
*gruebel*

So ganz verstehe ich jetzt nicht, worum es hier geht. Auch, wenn du einen Köchin, einen Buttler und eine Putzkraft hättest, wärst du Single.
Singles, auch Alleinstehender genannt, haben keine (feste) Beziehung.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alleinstehender

Und so ganz nachvollziehbar ist der Fall auch nicht. Du wolltest als Single mit einer Single-Frau einen Dreier machen, und ... ? Weswegen (wegen dem) klappte das dann nicht? Die neue oder schon bekannte Frau wollte nicht, oder wie oder was?

Zitat von ********t_17:

Daraus resultierte für mich die Frage:
Darf ein Single keine Freunde habe? Oder gar keinen Sex?

Oder geht es dir jetzt darum, ob man vielleicht doch Sex vor der Ehe haben darf? *gruebel*

*joyclub*
Meiner Meinung nach isr man Single, wenn kein fester Partner da ist. Ich lebe alleine und arbeite alleine auf mich wartet niemand. Mich nimmt niemand in den Arm, ich bekomme keine Mecker. Also bin ich Single, is so
********t_17 Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Okay. Noch detaillierter.
Eigentlich war ich etwas überrascht. Ich stellte in einem Chat hier im Joy die Frage, ob eine Sie spontan lust auf FFM hat. Daraus resultierte folgender Chatverlauf:
Wo willst Du denn die zweite Frau hernehmen?
• Sitzt hier.
• Ah ja.
• Wie jetzt?
• Naja im Profil steht Single.
• Ja ist auch so.
• Geht ja dann nicht.
• Weil ich Freunde habe?
• Egal.

Das hat mich dazu gebracht, tatsächlich darüber nachzudenken, wie Freigeistig der Joy wirklich ist und wie viele hier im Joy so in Schubladen denken. Daher dieser Threat hier im Forum.

Und wie es aussieht, gehen trotz vorhandenem Wikipedia Eintrag, den ich natürlich auch gelesen habe, die Meinungen doch etwas auseinander.
Also wollte ich hier Meinungen sammeln.
Dann kapiere ich deine Frage nicht. Ich habe deinen Text so verstanden, dass du mit der "Freundin" mit der du gelegentlich Sex hast eine zweite Frau gesucht hast.
Und dadurch gesagt bekommen hast, dass du ja nicht Singel bist. Der Ansicht bin ich jetzt nicht.
Aber wenn du einen Dreier suchst und die eine Frau schon feststeht, dann darfst du nicht erwarten, dass die zweite die du anfragst freudig das Angebot entgegen nimmt.
Dann sag es direkt zu Beginn, weil man natürlich bei Kontaktaufnahme erwartet das es erstmal nur um euch zwei geht.
******ngr Mann
3.911 Beiträge
Freundschaft+ oder eine Partnerin für Gelegenheitsvögeleien machen einen nicht "vergeben".

Der Status "Single" gilt für mich wenn ein Mensch sich emotional frei führt und emotional ungebunden ist. Da kann er oder sie ruhig regelmäßige Sexpartner haben.
********t_17 Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********y_87:
...
Aber wenn du einen Dreier suchst und die eine Frau schon feststeht, dann darfst du nicht erwarten, dass die zweite die du anfragst freudig das Angebot entgegen nimmt.
Dann sag es direkt zu Beginn, weil man natürlich bei Kontaktaufnahme erwartet das es erstmal nur um euch zwei geht.

Es war ein offener Chat. Das ist ja das was mich so irritiert hat. Ich hab quasi in die Bahnhofhalle geschrien ob eine Sie lust auf FFM hat. Da war ja noch keine Konkrete Konversation. Und auch der beschriebene Chat war öffentlich....
Für mich lässt sich die Frage ob man Single ist ganz einfach mit einer Frage und der Antwort darauf beantworten.

Frag Dein Herz ob du Single bist.

Es wird dir die Antwort geben.
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Also, weil eine Person, die Frau in einem Chat, komisch reagiert, stellst du jetzt deine Sprachkompetenz und dein sexuelles Leben in Frage???

*gruebel*

Aber gut.

Offensichtlich hatte die Chat-Partnerin dein Profil gelesen. Du ihres auch? War sie laut Profil bi oder offen für FFM?

Vermutlich hatte sie mehr Erwartungen/Hoffnungen auf was Zweisames, auch, wenn sie scheinbar für FFM offen schien. Und vermutlich hatte sie dir Erfahrung gemacht, dass hier nicht wenige Männer Single angegeben, obwohl s sie das nicht sind (wobei deren Frauen dann auch nicht gerade beim FFM mitmachen *lol* )
Nö. Zu wenig Substantielles, um das was Vernünftiges sagen zu können.

Außer:
Wie freigeistig der Joy ist?
Von ganz weit und breit bis gar nicht. Kommt eben drauf an, an welchen Menschen du gerätst, wie das so häufig im Leben ist.

*joyclub*
Ok, du hast offen nach FFM gesucht. Ich hätte dann aber auch gedacht, dass quasi alle drei sich fremd sind.
Aber da hat jeder eine andere Vorstellungen. Und nur weil man bei Joy ist, muss man ja nicht allem zustimmen oder offen sein. Da hat jeder für sich seine Grenzen.
Bin aber auch irritiert, dass du wegen einem Chat plötzlich dein Singlestatus hinterfragt.
Das habe ich ja auch nicht,sondern lediglich weil ihr zusammen ein FFM gesucht habt.
Also schreib direkt bei der Suche auf, dass ihr (zwei Freunde) für ein FFM eine zweite Frau sucht und der Chat dementsprechend zu dritt geführt wird. Problem gelöst 😉
Zitat von ********t_17:
Wann bin ich Single ?

Geile *frage*, dachte, es wäre eindeutig *lach*, scheinbar nicht bei allen, weswegen ich Deine *frage* nachvollziehen kann.

Schönes (Single-) Wochenende,
Gruß Mike
Leute, jetzt macht mich nicht schwach. Heißt das etwas, dass ich während meines MMF's kurzfristig meinen geliebten Single-Status aufgegeben hatte?? *nachdenk* *zwinker*
Sieht so aus. So droht der Ausschuss von Joy *lol*
**********abund Mann
1.029 Beiträge
Zitat von ********dy69:
Heißt das etwas, dass ich während meines MMF's... meinen geliebten Single-Status aufgegeben hatte??

ABsolut! Du warst: NoSingle ²
*schock*
********t_17 Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********dy69:
Leute, jetzt macht mich nicht schwach. Heißt das etwas, dass ich während meines MMF's kurzfristig meinen geliebten Single-Status aufgegeben hatte?? *nachdenk* *zwinker*

Und daraus resultiert das Du in dieser Zeit auf keinen Fall Mitglied dieser Gruppe hättest sein dürfe. *lach*

Und müstest Du dann nicht auch den Namen ändern? *nachdenk*
Seid nicht so böse zu mir. Ich bin noch dabei diese fürchterliche Erkenntnis zu verarbeiten *taetschel*
Zieh Dich schon mal warm an... 😂
...weil man auch in singlegruppen von typen angeschrieben, die nur kurzfristigrs vögeln suchen. *haumichwech*
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
*joyclub*
********t_17 Mann
47 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********dy69:
Seid nicht so böse zu mir. Ich bin noch dabei diese fürchterliche Erkenntnis zu verarbeiten *taetschel*

Ich würde Dir 5 nein 10 Minuten auf meiner virtuellen Ledercouch geben, um die schrecklichen Geschehnisse zu verarbeiten. Sollte sich ergeben, das weitere Sitzungen notwendig sind, um das Trauma erfolgreich zu verarbeiten, finden wir Termine. *lach*
Hallo allerseits,

für mich ist das einleuchtend. Hast du eine Freundin so bist du nicht mehr Single, obwohl du alleine aufwachst oder deine Wäsche machst...…… Alles Unsinn, entweder habe ich eine Freundin/Lebensgefährtin/Ehefrau oder ich bin Single!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.