Nunja...WIR sind Joy....und dabei geht es sich nicht um Schuld, sondern um Selbstverantwortung.
Nicht nur der Seitenblick auf etwas vermeintlich Besserer lässt so agieren/reagieren.
Hab hier schon zu Viele erlebt, die glaubten, nur weil man mal "Hey, wie geht's?" geschrieben hat, müsse man zu Füssen liegen...
Ich würde sagen, für solche Situationen können ganz ganz viele Ursachen zusammenkommen.... Das vermeintlich Bessere wurde entdeckt, grad keine Zeit, derzeit wieder Baustellen, keinen Nerv, kein Geld, Stress, Lustlosigkeit, eigentlich nicht wirklich auf der Suche, das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit, die Homezone nicht verlassen wollen/können, man hängt noch an der letzten Beziehung/Erfahrung, das Klammeräffchen in mir ist aktiv, Traumvorstellung vom Prinzen/Prinzessin, ein Kompliment ist nur ein Kompliment und keine Einladung zum Kontakt, phasenweise nicht mit und ohne eine PartnerOption sein können, Kontakt für ein bisschen Kopfkino/Ego warmhalten, fehlende Sympathie, Ablehnung nicht kommunizieren wollen/können ...
Joy ist wie jede andere Internetsocialplattform: ein dünnes Eis für Kontakte.
Es können einfach zu wenig Kommunikationsinformationen übermittelt werden. Der Kontakt bleibt eher oberflächlich, auch wenn es mal etwas ans Eingemachte geht.
Wer da den Sprung nicht rechtzeitig ins reale Leben schafft, der sozialverhungert hier.
HinhalteTaktik, Desinteresse oder permanente Unentschlossenheit sind knock-out-Kriterien für mich.
Wie viel von dem Verhalten, ist für Jeden anders, das muss JedeR für sich entscheiden.
Ich glaube, dass die Wenigsten das mit voller Absicht machen oder "böse" sind...das Leben im WWW ist einfach surrealer... und wenn ich hier immer wieder lese, wie "unverbindlich" alles sein soll, dann kann sich da ja nix entwickeln