Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4333 Mitglieder
zum Thema
Warum verstehen einige kein Nein?331
Mir passiert es desöfteren dass man jemanden kennen lernt und es sich…
zum Thema
Warum machen Frauen sowas? Ich versteh das einfach nicht.189
Ich verstehe die Frauen einfach nicht. Das ist jetzt schon das 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum? ... Ich verstehe das nicht?

****aD Frau
620 Beiträge
Themenersteller 
Warum? ... Ich verstehe das nicht?
Vielleicht bin ich ja nicht die einzige hier die sich diese Frage stellt.

Es geht um das interesse an einer Person und das WARUM.

Ist es nicht so, dass wenn man an jemandem interessiert ist, mit demjenigen dann auch den Kontakt halten möchte, noch dazu wenn ein pers. Treffen noch nicht wirklich absehbar ist? Warum läuft der erste Kontakt oft fließend *mail* und danach wird es unregelmäßig, aber immernoch mit dem Vermerk das man auf jeden Fall noch interessiert sei. *ja*
Trotz des Interesses bekommt man auf Nachrichten keine Antwort oder wenn doch wird die vorangegangene Antwort einfach übergabgen.

Ich weiß das es auf dieses "Warum"
wohl keine Antwort gibt, aber diese Art nervt mich so ab *grimasse*

Was habt ihr hier denn schon so erlebt und wie empfindet ihr dabei?

LG eure BellaD
Man muss die Eisen schmieden, solange sie heiss sind! Deshalb treffe ich mich in 3-7 Tagen nach der Erstansprache.

Alles andere verläuft im Sand. Frag nicht warum, es ist einfach so.
**********dchen Frau
16.215 Beiträge
Ich denke mir das so, das derjenige, egal ob W oder M, der Meinung ist, was besseres zu finden, aber sich dich erstmal " warmhalten " will.
So nach dem Motto, Spatz in der Hand,...
Du bist nicht der /die einzige welcher es so geht, oft wird auch Kopfkino dabei abgearbeitet. *lolli*
Hallo Bella,

als ich die Überschrift gelesen habe, bin ich instinktiv davon ausgegangen, dass dieses Thema von einem Mann erstellt wurde. Ist es aber nicht. Interessant...
Denn wir Männer sehen uns damit deutlich häufiger konfrontiert. Diesen Grund habe ich schon in einem anderen Thread diskutiert. Die Männer jagen, die Frauen sammeln. Die Frauen haben einfach deutlich mehr Auswahl, weil sie viel mehr Nachrichten bekommen und sich mit einem viel höheren Maß an Interesse konfrontiert sehen.

Unabhängig davon ob du und dein Kontakt weiblich oder männlich ist, liegt der Grund für plötzliches Abbrechen von Interesse in der Schnelllebigkeit dieses "Geschäfts". Sobald jemand da ist, der interessanter ist, war´s das, und du bist raus. Vielleicht nur vorübergehend bis deinem Kontakt klar wird, dass der vermeintlich bessere Kontakt ein Fake ist oder in anderer Form in seiner Gunst sinkt. Ich nenne das den Tinder-Effekt. Denn bei Tinder ist dieses Phänomen aufgrund der Funktionsweise extrem stark ausgeprägt und damit so schnell und oberflächlich, dass ich Tinder richtiggehend verachte. Tinder steht für das absolute Höchstmaß an Oberflächlichkeit.

Aber dieses Prinzip, dass man sich immer nur die besten warm hält und mit jedem/jeder neuen besten jeweils eine/r hinten runterfällt, greift eben auch hier. Nur nicht so stark, weil man sich hier nicht so leicht verstecken kann wie bei Tinder.

5 Sinne
*****_94 Mann
121 Beiträge
@*******ady

Das finde ich übrigens sehr gut, dass du das so handhabst, denn hinter dieser Aussage steckt sehr viel Wahrheit.

@****aD
Wie Loyal_Lady schon richtig gesagt hat; Am Besten man zögert nicht lange, was das persönliche Treffen angeht. Es ist die einzig wahre Variante sein Gegenüber kennen zu lernen und das Interesse entweder zu stärken oder aber zu merken, dass es wohl doch nicht so gut passt. Stichwort hier ist "Real Life".

Mir geht es da ähnlich. Anfangs ist das schreiben und der Erstkontakt natürlich aufregend und schön, aber nach einer kleinen Weile fehlt eben etwas. Gestik, Mimik, Stimmlage...das alles können Smileys nicht ersetzen und ist für mich einfach sehr wichtig, deswegen bin ich auch kein Fan von langem Schreiben.
Ein Treffen bedeutet niemals, dass es verbindlich ist. Warum nicht also einfach irgendwo treffen und dann alles weitere ganz entspannt angehen?

Nach einem persönlichen Treffen fällt mir das schreiben auch um einiges leichter, weil ich dann die Texte im Kopf schon mit der realen Person in Verbindung bringen kann und so fällt mir auch das Warten auf ein weiteres Treffen meist sehr viel leichter.

Fazit:
Virtueller Erstkontakt ist super, wenn die Realität ganz schnell darauf folgt.
Und sollte man sich nicht recht zügig auf ein Treffen einigen können, dann ist auch das Interesse nicht auf beiden Seiten gleichermaßen gegeben.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen *g*
Wie lange schreibst du immer? Also Wochen würde ich da nicht mehr investieren, außer der Mann hat richtige Gründe wieso es vorher nicht klappt.
Woran liegt es? Wie viel schreibt ihr?
Was wird gesucht? Affäre, F+, Ons?
*****erD Mann
25 Beiträge
Ja, die Einstellung von @*******ady gefällt mir auch sehr gut!

Doch wie bei den anderen beschrieben ist auch mein Eindruck, dass "Schreiben, Hinhalten und letztlich nicht treffen" hier an der Tagesordnung ist. Und wenn sich ein Kontakt dann schon länger hingezogen hat, verstehe ich auch nicht, warum beide Seiten Zeit und Mühe dahinein investieren, wenn zumindest einer doch eigentlich von Anfang an schon kein Interesse hat. Oder hat sich da nur was gewandelt? Aber was und warum?

Ich fände es dann auch fairer, wenn man Klartext spricht oder von den hier gegebenen Alternativen wie Unterhaltung beenden Gebrauch macht. Das klärt zwar nicht das "warum", aber zieht eine klare Linie. Die fehlt mir zu oft...
Bella D. ,
Das hat hier wohl tatsächlich schon jede (r) hier erlebt ...
Was meine Vorredner so raushauen , kann ich alles absolut bestätigen!

Gerade aktuell wieder ....

Vielleicht sollte jeder mal darüber nachdenken ob man selber so perfekt ist - oder aus welchem Grund man nach „dem perfekten „ Ausschau hält !!?

Aufregen bringt nichts , deswegen stelle dir einfach vor wie viele gerne Zeit mit dir verbringen möchten und halte nicht an Luftpumpen fest 😊
Schönes Wochenende alle man(n)
*********0_nrw Mann
92 Beiträge
Geiler Spruch mit dem heißen Eisen :-). Dafür muss man dann aber auch die nötige Zeit haben und wollen, wenn man jeden sich anbahnenden Kontakt direkt treffen will, aber jeder so wie er mag. Wobei man natürlich bei aller Schreiberei erst bei einem realen Treffen wirklich sieht, ob es passen könnte. Aber vorher kann man ja auch noch einen anderen Kommunikationskanal nutzen.
****aD Frau
620 Beiträge
Themenersteller 
ich hab mein *danke* limit heute leider schon erreicht, daher hier mal an alle ein

GROSSES *danke* *danke*
******_me Mann
11 Beiträge
Hallo, auch ich bin der selben Meinung wie das kleene Mädchen… Wir sind immer alle auf der Suche nach dem "besser, höher, schneller und weiter". Es wird schon noch was geileres kommen… Leider verliert man das Gute dadurch aus den Augen. Das ist vermutlich der Grund.

Liebe Grüße
*****erD Mann
25 Beiträge
Aber woher weiß ich denn, dass die eine, mit der ich gerade versuche zu kommunizieren, nicht die beste, schnellste, geilste ist? Und umgekehrt, woher weiß sie, dass ich nicht der beste, schnellste, geilste bin und da vielleicht noch jemand besseres sein könnte, wenn sie mich nicht kennenlernt und trifft?
*********0_nrw Mann
92 Beiträge
Bzgl. besser, höher, schneller weiter....mein hoffentlich letzter Forenkommentar für heute...es gibt immer was "Besseres" in irgendeiner Form. Die Frage ist, ob das Kriterium, dass jemand anders in einer besseren Form im Angebot hat, von nachhaltiger Bedeutung ist. Das ist ja für jeden individuell zu betrachten. Nice Weekend.
*****_94 Mann
121 Beiträge
"Das Problem dieser Welt ist, dass jeder immer etwas Besseres will als das, was er bereits hat, ohne zu bemerken, dass es wahrscheinlich gar nichts Besseres gibt als das, was man bereits hat"

Das Zitat ist weltklasse und wollte ich an dieser Stelle noch einmal im Sinne von @******_me anbringen.
Das ist nämlich das größte Problem der heutigen Gesellschaft und erklärt so ziemlich alles, was schief läuft *roll*
Das ist es ja - manchen reicht es nicht!
Es gibt Leute denen ist einfach nicht bewusst das es nichts besseres gibt .
Aber irgendwann kommt dann dieses berühmte „Loch“ und merken dann wen sie alles haben gehen lassen ! Dann bleiben irgendwann nur noch die Freaks über 🤷🏼‍♀️! Am Ende wird halt abgerechnet - dann sitze ich da und beobachte gerne wie charma zurück schlägt 😁
**********Yours Frau
507 Beiträge
Nun ja, vielleicht "wuppt" es schlicht und einfach nicht? Nach dem anfänglichen Interesse stellt sich einfach heraus, dass es eben doch nicht sooo gut passt/so interessant ist wie gedacht/gehofft? Es ist aber nicht "schlimm genug" um es einfach zu beenden? Es ist bloß uninteressant, langweilig geworden.

Hinhalten kann ich nur, wer sich hinhalten lässt *zwinker*
**********dchen Frau
16.215 Beiträge
Um missverständnisse zu vermeiden, das ist nicht mein Motto, sondern meine Meinung dazu *klugscheisser*
Zitat von ******_me:
Hallo, auch ich bin der selben Meinung wie das kleene Mädchen… Wir sind immer alle auf der Suche nach dem "besser, höher, schneller und weiter". Es wird schon noch was geileres kommen… Leider verliert man das Gute dadurch aus den Augen. Das ist vermutlich der Grund.

******_me Mann
11 Beiträge
Zitat von **********dchen:
Um missverständnisse zu vermeiden, das ist nicht mein Motto, sondern meine Meinung dazu *klugscheisser*
Zitat von ******_me:

Ich habe das so verstanden wie Du es gemeint hast *g*
...ich bin oft erstaunt darüber, dass in diesem forum tatsächliche kontakte zustande kommen. 😂😂😂
****aD Frau
620 Beiträge
Themenersteller 
ich bin echt erstaunt wie vielen es genau so geht.... auch in den Clubmails erfahre ich,von beiden Seiten, dass es ihnen allen so ergeht

Wie sind diese Menschen denn im realen Leben, nur weil man im Netz der Anonymität ist muss man sich doch nicht so sch.....e verhalten
Mir fehlt dafür grade echt jegliches Verständnis, sorry
**********ressa Frau
3.535 Beiträge
Nunja...WIR sind Joy....und dabei geht es sich nicht um Schuld, sondern um Selbstverantwortung.

Nicht nur der Seitenblick auf etwas vermeintlich Besserer lässt so agieren/reagieren.
Hab hier schon zu Viele erlebt, die glaubten, nur weil man mal "Hey, wie geht's?" geschrieben hat, müsse man zu Füssen liegen...

Ich würde sagen, für solche Situationen können ganz ganz viele Ursachen zusammenkommen.... Das vermeintlich Bessere wurde entdeckt, grad keine Zeit, derzeit wieder Baustellen, keinen Nerv, kein Geld, Stress, Lustlosigkeit, eigentlich nicht wirklich auf der Suche, das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit, die Homezone nicht verlassen wollen/können, man hängt noch an der letzten Beziehung/Erfahrung, das Klammeräffchen in mir ist aktiv, Traumvorstellung vom Prinzen/Prinzessin, ein Kompliment ist nur ein Kompliment und keine Einladung zum Kontakt, phasenweise nicht mit und ohne eine PartnerOption sein können, Kontakt für ein bisschen Kopfkino/Ego warmhalten, fehlende Sympathie, Ablehnung nicht kommunizieren wollen/können ... *nixweiss*

Joy ist wie jede andere Internetsocialplattform: ein dünnes Eis für Kontakte.
Es können einfach zu wenig Kommunikationsinformationen übermittelt werden. Der Kontakt bleibt eher oberflächlich, auch wenn es mal etwas ans Eingemachte geht.
Wer da den Sprung nicht rechtzeitig ins reale Leben schafft, der sozialverhungert hier.
HinhalteTaktik, Desinteresse oder permanente Unentschlossenheit sind knock-out-Kriterien für mich.
Wie viel von dem Verhalten, ist für Jeden anders, das muss JedeR für sich entscheiden.
Ich glaube, dass die Wenigsten das mit voller Absicht machen oder "böse" sind...das Leben im WWW ist einfach surrealer... und wenn ich hier immer wieder lese, wie "unverbindlich" alles sein soll, dann kann sich da ja nix entwickeln *lach*

*my2cents*
Viele schreiben z.b. auch nicht konkret, was sie wollen. Ich als rubensmädel werde von leuten geliked, die mollig z.b. unter situstionsbedingt drin stehen haben. Das irritiert ungemein. Wollen sie nun oder nicht?
**********ressa Frau
3.535 Beiträge
Ohhjaaa... *roll* ..das gleiche Spiel kenne ich mit "natürlichem Schambereich oder rasiert"... *floet*

Wenn die Menschlein hier doch nur a bissle mehr der aktuellen (kann sich schließlich wieder verändern...) Wahrheit in ihr Profil schreiben würden...

Und so manch EineR braucht zB das Psychospiel, um Komplexe zu kompensieren... sich überlegen zu fühlen ... um seine Sozialphobie zu verdrängen .... *nixweiss*
Narzisten und andere Persönlichkeitsgestörte tummeln sich hier schließlich auch rum... *floet*
Manche sind sogar nett... *lach*
Allzu sehr bekannt...
Zitat von ****aD:
Trotz des Interesses bekommt man auf Nachrichten keine Antwort oder wenn doch wird die vorangegangene Antwort einfach übergabgen.

Was habt ihr hier denn schon so erlebt und wie empfindet ihr dabei?

Das beschrieben Problem kann ich auf sämtlichen Plattformen bestätigen.
Letztens auf einer anderen Plattform habe ich folgendes erlebt:

Man selber schreibt Texte die auf ein Thema eingehend und evtl etwas ausführlicher da man Missverständnisse schon vorab ausräumen möchte. Man bekommt eine Antwort die nicht auf alle Themen oder Fragen eingeht. Ist erstmal nicht so schlimm, es wird aber störend wenn sich das durch den rest der Nachrichten durchzieht. Man selber schreibt dann weniger und am Ende hat man das Gefühl das auf der anderen Seite gar kein Interesse vorhanden ist. Also habe ich dann auch garnicht mehr initiert.
Die andere Person hat kein mal initert 8(. Nach einer Woche bekam ich dann einen 👻 zugesendet, weil ich ja derjenige bin der ghosted. Auf meine erklärung warum ich denn nicht mehr schreibe, von wegen Antworten kurz, auf Fragen wird nicht eingegangen, das Gefühl da ist keinerlei interesse etc wird man angegangen und es kommen ausreden wie: Du schreibst zu viel, ich habe nicht die energie alles zu beantworten...
Dann soll man sich doch die Zeit nehmen wenn man die Energie hat. Auf der Plattform war ein Treffen sowieso ausgeschlossen also habe ich das eher als eine Art Brieffreundschaft betrachtet. Leider kann man nun auch nicht immer irgendwas interessantes schreiben und es wäre schön, wenn irgendein interesse da wäre, auch mal von der anderen Person etwas zu hören. Aber das wäre ja zu viel verlangt.

Ich fühle mich nicht sonderlich gut wenn ich von der anderen Person nichts mehr höre, auch wenn ich emotional nichts investiert habe. Klar kann man niemanden dazu zwingen einen zu mögen, habe aber das gefühl dann immer das man es am Ende einfach nicht wert war. Es ist anstregend immer zu initieieren und dann mit Kurzantworten abgespeist zu werden.
****aD Frau
620 Beiträge
Themenersteller 
genau so geht es mir auch, zumal er mich ja kontaktiert hatte....

Zitat von *******Fun:

Ich fühle mich nicht sonderlich gut wenn ich von der anderen Person nichts mehr höre, auch wenn ich emotional nichts investiert habe. Klar kann man niemanden dazu zwingen einen zu mögen, habe aber das gefühl dann immer das man es am Ende einfach nicht wert war. Es ist anstregend immer zu initieieren und dann mit Kurzantworten abgespeist zu werden.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.