Nun. Ich halte das eigentlich nicht für wirklich neu das Thema. Natürlich muss ich dabei anmerken, dass ich nicht groß Dates von Männern an Frauen lese und wirklich einen Vergleich ziehen könnte.
Aber, ich habe auch inner wieder mit (weiblichen) Bekannten Singlebörsen-Texte gelesen und weiß, dass nicht gerade vorne Männer dabei Mühe geben. Und hört ist es fast egal, ob
• Profiltext
• Konkretes Date
• Date in einem der Foren
• Erstes Anschreiben
Leider geben sich viele Männer nicht groß Mühe (ich würde aufgrund von einer Singlebörsen-Zeit 2008/2009 und jetzt sagen, auch Frauen geben sich weniger Mühe, schreiben aber dafür mehr (aber innert noch selten) selber Mal an.
Typisches Männer-Zweitanschreiben: Lern mich doch erst Mal besser kennen, dann ....
(Oder gleich sauer, weil keine Antwort kommt).
Was die Männer in ihrer deutlichen Überzahl hier betrifft: der Frust ist doch vorprogrammiert. Viele Männer gegen schon alleine wegen der Überzahl leer aus und erleben, dass kaum eine Frau sich auf ein Date oder auf ein direktes Anschreiben meldet. Mit dem Frust geben sich leider auch viele Männer dann weniger Mühe, da es sich scheinbar ja nicht lohnt. Entwertet Copy-n-paste-Texte oder Kurzphrasen. Ich kenne Männer, die hier in ähnlichen Forenbeiträgen schrieben, dass die sicher hunderte von Frauen anschrieben und keine antwortete (der Falsche kann eh nichts richtig machen).
Eigentlich müssten die meisten Frauen bei dem Überangebot an Männern locker fündig werden. Oft passt es aber dann eben nicht.
Viele Frauen sind aber auch noch auf dem Trip, nicht anschreiben zu wollen. Warum sollten sie auch, wenn genügend (mit leider immer die Falschen) es tun. Und ein Date schalten? 200 Antworten auswerten?
Also herrscht bei beiden Seiten viel Frust. Und logisch: je wählerischer mensch ist, um so schwieriger.
Mich wundert die Diskussion (leider) nicht. War so oder in anderer Art (Anschreiben, Profiltexte) immer wieder da. Zudem haben wir sicher auch mehr dir (Tinder) Wisch-und-Weg-Mentalität.
Nächster bitte! Wird leider wieder der Falsche sein.