Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4333 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer hirnloser

Muss Mann nicht ab und zu einfach plump provozieren?

Wenn Du ein entsprechendes Gegenstück suchst, ist das der richtige Weg.

Mal im Ernst. Glaubst Du, das Frauen auf plumpes anmachen eingehen?
Mann / man sticht hier aus meiner Sicht aus der Masse heraus wenn man Stil und gute Umgangsformen hat....und nicht wenn man sich daneben benimmt
@********1966 und schon wieder unterstellst du, dass Frauen hier nicht aktiv sind 😉
Und genau das meine ich, dass wird immer und immer und immer wieder unterstellst. Genauso, dass Frauen sich hier vor Anfragen nicht retten könnten.
Um es mal zusammen zu fassen:
Es ist für beide Seiten hier nicht einfach, es sei denn man stellt gar keine Ansprüche und es ist egal, mit wem man was macht. So sehe ich das.
Aber das Thema hier war ein völlig anderes , nämlich nur die Frage, ob die Anzahl der plumpen Date-Gesuche zugenommen hat oder nicht. 😉
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Nun. Ich halte das eigentlich nicht für wirklich neu das Thema. Natürlich muss ich dabei anmerken, dass ich nicht groß Dates von Männern an Frauen lese und wirklich einen Vergleich ziehen könnte.

Aber, ich habe auch inner wieder mit (weiblichen) Bekannten Singlebörsen-Texte gelesen und weiß, dass nicht gerade vorne Männer dabei Mühe geben. Und hört ist es fast egal, ob
• Profiltext
• Konkretes Date
• Date in einem der Foren
• Erstes Anschreiben
Leider geben sich viele Männer nicht groß Mühe (ich würde aufgrund von einer Singlebörsen-Zeit 2008/2009 und jetzt sagen, auch Frauen geben sich weniger Mühe, schreiben aber dafür mehr (aber innert noch selten) selber Mal an.
Typisches Männer-Zweitanschreiben: Lern mich doch erst Mal besser kennen, dann ....
(Oder gleich sauer, weil keine Antwort kommt).

Was die Männer in ihrer deutlichen Überzahl hier betrifft: der Frust ist doch vorprogrammiert. Viele Männer gegen schon alleine wegen der Überzahl leer aus und erleben, dass kaum eine Frau sich auf ein Date oder auf ein direktes Anschreiben meldet. Mit dem Frust geben sich leider auch viele Männer dann weniger Mühe, da es sich scheinbar ja nicht lohnt. Entwertet Copy-n-paste-Texte oder Kurzphrasen. Ich kenne Männer, die hier in ähnlichen Forenbeiträgen schrieben, dass die sicher hunderte von Frauen anschrieben und keine antwortete (der Falsche kann eh nichts richtig machen).

Eigentlich müssten die meisten Frauen bei dem Überangebot an Männern locker fündig werden. Oft passt es aber dann eben nicht.
Viele Frauen sind aber auch noch auf dem Trip, nicht anschreiben zu wollen. Warum sollten sie auch, wenn genügend (mit leider immer die Falschen) es tun. Und ein Date schalten? 200 Antworten auswerten?

Also herrscht bei beiden Seiten viel Frust. Und logisch: je wählerischer mensch ist, um so schwieriger.

Mich wundert die Diskussion (leider) nicht. War so oder in anderer Art (Anschreiben, Profiltexte) immer wieder da. Zudem haben wir sicher auch mehr dir (Tinder) Wisch-und-Weg-Mentalität.

Nächster bitte! Wird leider wieder der Falsche sein. *snief*
200 Antworten auf ein Dategesuch? Das sind sicherlich nicht alles Nachrichten sondern mehrheitlich Likes oder? Das ist jedenfalls meine Erfahrung wenn ich mal ein Date geschaltet habe
Nutzer. 39% Männer stehen 30% Frauen gegenüber. Was ist mit den übrigens 31%? Die werden durch Paare gedeck

Angaben aus einer Testseite von 2019. Soviel zum Verhältnis....

200 Antworten auf Datesnfragen von Frauen hört man auch immer wieder. Ich kenne keine persönlich, die so viele Reaktionen auf 'normale' Anzeigen bekommt.
********eams Frau
740 Beiträge
Kopierte Texte sind an sich nicht schlimm, aber man kann doch wenigstens sich dann die Mühe machen und den Namen umändern oder das euch durch dich ersetzen. *ggg* hab denjenigen gefragt ob ich mehrere Persönlichkeiten hab oder warum er mein Profil mit euch betitelt. *ggg* aber die meusten Profile haben auch viel Text drin, dass man darauf auch eine vernünftige CM schreiben kann. Es kommt immer darauf an, wie interessiert 8ch wirklich an der Person bin oder woran ich wirklich Interesse hab. *zwinker*
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Zitat von *****018:
@********1966 und schon wieder unterstellst du, dass Frauen hier nicht aktiv sind 😉

Natürlich gibt es aktive Frauen, aber frag mal die Männer, wie viele die erlebt haben. Kaum eine. *lol*

@********dy69
Vielleicht nicht immer oder jede Frau und sicher auch mit Likes, aber ich habe es sowohl bei Singlebörsen wie auch hier erlebt und gehört, wie auch bei einem Paar, dass einen Mann per Date suchte (fast 500 Nachrichten im 48 Stunden).

Bei einer Bekannten, der ich beim Profil bei Finya half, und wo ich gut mittleren konnte, war das Postfach in den ersten Tagen so voll (über die erste Woche hinweg waren es hunderte, die sie natürlich kaum gelesen hat). Klar, mit der Zeit nahm das dann ab.

Manchmal findet man im Joyclub auch Profile, wo Screenshots davon zu finden sind. Zumindest zig ungelesene Nachrichten.
******NRW Mann
456 Beiträge
Zitat von *********eibe:

Denke mal, die Männer die sich beschweren dass sie nicht angeschrieben werden,
können selbst nicht anschreiben und davon gibt's hier genug.

Das ist mit sicherheit so, aber die Wahrscheinlichkeit, dass diese Art Männer niveauvoller auf Anschreiben reagieren, ist gross *zwinker*

Ich lese hier auf allen Seiten eine gewisse Frustration:

Die einen, da sie nicht anschrieben können und das nicht ändern wollen, weil u.a. das "Preis/Erfolgserlebniss" schon lange nicht mehr passt.
Die andern, weil sie zahlen, aber dennoch wenig Erfolg haben. Dann sinkt der Ehrgeiz auf ausscheifende Anschreiben, wenn es IDR vertane Zeit ist.

Die letzten die sich dann Beschweren nurnoch primifiv angeschreiben werden oder auf primitiv geschriebene Dategesuche reagieren sollen. Aber vielfach darauf warten angeschrieben zu werden, obwohl SIE die Möglichkeit haben jeden frei anzuschreiben.

Irgentwie müssen mal alle versuchen aus diesem Kreis herauszubrechen, sonst wird es nicht besser.. *hand*

Aber der Themastarterin muss ich grundlegend Recht geben:
vor ein paar Jahren war es gefühlt alles entspannter und die Kontakte einfacher zu schliessen

Kontaktversuche über Chats funktionieren ja auch nicht wirklich.
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
*offtopic*

Okay, hab auch Mal gegoogelt.

https://www.netzsieger.de/p/joyclub

Auch zahlenmäßig an der Spitze: Die Quantität der Anfragen

Innerhalb einer Woche erhielt unser weibliches Profil – eine 24-jährige Berlinerin – 58 Nachrichten. Nach den ersten zwei Wochen waren es bereits 140. Das ist die höchste Anzahl in unserem Test. Im kompletten Testzeitraum von vier Wochen gesellten sich 126 Likes und zehn Kommentare für das Profilbild sowie 77 Likes und drei Kommentare für das zweite Foto hinzu. Auf die erste Mitteilung mussten wir im Test lediglich 13 Stunden warten, womit sich JOYclub etwa im Mittelfeld der getesteten Casual-Dating-Portale befindet. Das Eintreffen neuer Nachrichten häufte sich unserer Erfahrung nach insbesondere dann, wenn wir online waren: Innerhalb von einer Stunde erhielten wir in diesem Modus 15 Mitteilungen.

Erstaunlicherweise erhielt unser männliches Profil – ein 30-jähriger Berliner – weder Anfragen noch Komplimente. Die Hälfte der angeschriebenen Profile antworteten ihm mit einer vorgefertigten Absage: „Sorry, bei mir funkt es nicht. Viel Erfolg bei der weiteren Suche ...“. Dieses Ungleichgewicht lässt zum einen darauf schließen, dass der Männer-Frauen-Anteil weniger ausgewogen ist als erwartet, und zum anderen, dass Frauen dazu tendieren, den ersten Schritt den Männern zu überlassen.

Bei denen keine 200, aber der Vergleich Frau Mann ist doch recht deutlich.

Lustig: in Testvergleich sind die Antworten auf anderen Portalen (noch) schlechter.

*lol*

*zumthema*
Ich gehe jetzt mit meinem *hund* raus. Da ist die Wahrscheinlichkeit ein Gespräch mit einer Hundehalterin zu führen relativ hoch *xd*
**********dchen Frau
16.223 Beiträge
Nun dieser Beitrag übertrifft jetzt auch nicht Hartz4-TV Themen,
am besten mal selber erst mal aktiver werden, mit 94 Beiträgen zu meckern,
ist für mich nicht ernstzunehmen *lolli*
Nur komisch wenn ich einen Abend verbringen möchte mit einer Frau ohne Hintergedanken, was kommt dann richtig gar nichts. Recht machen kann man(n) es wohl gar keiner Frau.
Zitat von **********dchen:
Nun dieser Beitrag übertrifft jetzt auch nicht Hartz4-TV Themen,
am besten mal selber erst mal aktiver werden, mit 94 Beiträgen zu meckern,
ist für mich nicht ernstzunehmen *lolli*

Nicht die Menge macht es. Die Qualität ist entscheidend. Zu glauben, Du bist wegen Deinen vielen Beiträgen von Haus aus die Instanz in Sachen kommentieren, reichlich arrogant.
****zy Mann
148 Beiträge
Ich war hier längere Zeit nicht so aktiv und muss leider auch feststellen das sich der Umgang hier leider zum negativen verändert hat.....Ich zumindest finde mich hier nicht mehr so zurecht wie früher.

Die Date Vorschläge meiner männlichen Mitmenschen sind mir auch aufgefallen, und auch ich stelle mir die Frage ob das Erfolg hat.

Auf der anderen Seite auf ein Date mit "was zusammen trinken zu gehen um sich kennen zu lernen" reagiert Frau auch nicht. Mag viellcht an mir bzw meinem Profil liegen oder einfach an dem Überangebot an Männern von dein eine Frau hier meist überlaufen wird.

LG Martin
@******NRW das ist die Problematik des vermeintlichen online Überangebots, der fehlenden Selbstreflexion, mangelnden realen Selbsteinschätzung usw. Als es all diese online Möglichkeiten noch nicht gab, fand ich es bedeutend einfacher und entspannter Menschen wofür auch immer kennen zu lernen.
Aber nun ist es, wie es ist und jeder muss selbst wissen, was er daraus macht.
Ich kann nur empfehlen rauszugehen und Veranstaltungen zu besuchen, die einem interessieren. Da klappt das mit dem kennen lernen und ob die Chemie stimmt, weiß man auch sofort.
******NRW Mann
456 Beiträge
@*****018

*100*% deiner Meinung *top*

(Danke geht leider bei mir auch nicht), aber du hast komplett Recht.
Durch das verschobene Mann/Frau-Verhältniss funktioniert vielfach die Selbsteinschätzung nicht mehr. Dann wird geglaubt, dass Kontakte zu Personen geschlossen werden kann, die real wahrscheinlich nie in Betracht gezogen werden würde.

Den Ausgang dieser Fehleinschätzungen kann man dann hier vielfach lesen *snief*
Dem ist nichts hinzuzufügen @******NRW *mrgreen*
Das früher alles Besser war wird auch schon seit mehreren Tausend Jahren rezitiert.. Woran das liegt mag viele Gründe haben, vor allem aber Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Woran es liegt, dass mehr hiervon, weniger davon passiert, muss nicht immer daran liegen, dass wirklich die Texte der Dates immer niveauloser werden, das müsste man schon systematisch auswerten und dazu hat hoffentlich keiner Lust *zwinker*

Mir haben aber viele Kommentare hier gefallen.. Nämlich die, zur Frustbegrenzung. Wer mag sich schon schlecht fühlen. Aber es ist auch manchmal schön, seinen Frust raus zu lassen und dafür eignen sich leider manchmal Schuldige.

Also klar, in der Schulzeit und im Studium war es sehr einfach, neue Kontakte zu schließen.. Aber man ist halt nicht mehr in der Schule, noch im Studium. Liegt also auch ein wenig am Alter.. Gewohnheiten, Hobbys.. Was man daraus macht, ist einem selbst überlassen. Ob dann die Dates im Joyclub der Segenbringer sind.. Bestimmt manchmal. Meist aber sicher nicht.

Also ich kann nachvollziehen, warum manche Männer behaupten, dass Frauen die Initiative fehlt, allerdings kann ich erstens nachvollziehen, warum das der Fall ist und warum manche Frauen gegen dieses Urteil sind.. Auf einen grünen Nenner kommt man da wohl nur, wenn man weniger pauschalisiert und auch mal unangenehmes annimmt.

Der Grund dieses Thema anzufangen war jedenfalls, dass Männer sich keine Mühe bei ihren Date Texten geben und ob dies anderen auch so vorkommt. Ist dies wirklich der Sinn und Zweck? Also reines abgleichen, ob ein schmaler Blick (denn alle Texte wird niemand gelesen haben) dem Gesamten entspricht und ob das GEFÜHL einer Wahrheit entspricht.. Oder gehts darum ein Zeichen zu setzen, dass Männer sich wieder mehr Mühe geben und mit Optimismus Energie in einen Text investieren, der eventuell keinerlei Erfolg bringt..

Wie gesagt.. kann da beide Seiten verstehen.. Leben und Leben lassen.. Aber schön, dass hier noch Männer und Frauen, auch ohne Date Gesuch, kommunizieren und sich für die Sichtweise der anderen interessieren.. Hat doch was *g*
*********lace Frau
13.399 Beiträge
Wenn ICH ein Date einstelle, dann geht es auch nur um Club und das Eine *baeh*

Allerdings habe ich sprachlich eher mehr drauf als die hier erwähnten Sprüche. Aber die Intention ist die gleiche 😉
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
@*********lace
Und grob wie viele Antworten bekommst du auf ein Date, wenn ich fragen darf?

*popcorn*
Zitat von *********lace:
Wenn ICH ein Date einstelle, dann geht es auch nur um Club und das Eine *baeh*

Allerdings habe ich sprachlich eher mehr drauf als die hier erwähnten Sprüche. Aber die Intention ist die gleiche 😉

Entschuldige bitte meine direkte Frage. Aber stimmt die Altersangabe in deinem Profil 🤔
*********lace Frau
13.399 Beiträge
Nein, ist n Zahlendreher.

Keine Ahnung, vielleicht 10 Antworten.
Also auch keine 200 *zwinker*
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Okay, ich hab es trotzdem mehr als einmal mitbekommen, vielleicht ändern sich ja auch da die Zeiten.

Velvet, aber früher hast auch du viele Antworten gehabt, als du nicht du bekannt warst, wie heute. *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.