Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SOLO Party NRW 💞
231 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4333 Mitglieder
zum Thema
Von Mann zu Mann: Wie erlebt ihr ihre Wechseljahre?27
Richtet sich an Männer. Ich habe Verständnis für jede einzelne Phase…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Singlebörse im Internet

Zitat von *****jes:
....Allerdings stimmt es auch, das viele Ausschluss Kriterien vielleicht in den Hintergrund rücken, wenn einen die Person mit ihrem Wesen im gesamten überzeugt

Definitv! Wenn es richtig Zoom macht, dann sind alle Kriterien vergessen. Dann kommt die rosa Brille und mit der sieht alles super aus, auch was man sich nie hätte vorstellen können. Ob das dann für immer hält, steht auf einem andren Blatt. Es geht in der Liebe nicht um Statussymbole oder ähnliches. Das machen wir aber bei der Suche daraus.
Hallo, danke für die Aufnahme bei den Singles.
Habe mit Kölner Singles gute Erfahrung gemacht. Absolut kostenlos!!
Ist aber keine Seite, in der Sex im Vordergrund steht.
******NRW Mann
456 Beiträge
Der Vorteil beim Suchem im Netz ist jedoch, dass ich mir weniger Gedanken machen muss, ob die person, mit der ich gerade versuche zu Flrten, wirklich ein Single ist, der potentiell noch zu haben ist.

Das steht im realen Leben niemanden auf der Strin geschrieben und die blösen BLicke des Mannes (oder der Frau) die hinter der Flirt-Person erscheinen kann man sich auf diesem Wege einfach sparen..

Gleiches gilt, wenn ich mir bei der Partnersuche grosses Interesse an der gemeinsamen Liebe am Sex wünsche. Auch dies steht den meisten nicht gerade ins Gesicht geschrieben.

Daher ist für mich suche über das Internet schon mit Vorteilen verbunden, auch wenn es so einige Nachteile gibt
*********1980 Mann
743 Beiträge
Also ich bin nun seit November 2018 bei Tinder & Lovoo angemeldet. Ok, bin zwar optisch jetzt nicht "George Clooney", aber auch nicht grad der Glöckner von Notre-Dame (wo lebt der eigentlich jetzt, wo der Bau........ naja egal).
Jedenfalls bei Tinder hatte ich satte 1 Kontakte, die zustande kamen (abgesehen von den offensichtlichen Matches mit Fakes). Zu nem Treffen kam es da aber nie... Nur geschrieben... Naja, da hat man dann auch irgendwann keine Lust mehr drauf...

Bei Lovoo sieht's ähnlich katastrophal aus. Aber wenigstens kann man hier auch mal jemanden anschreiben. Also ich bin ja nicht grad jemand, der dann so nen plumpen Einzeiler losschickt, sondern gehe schon auf die Punkte aus dem Profil ein, die mich besonders ansprechen. Aber: Nachricht zwar gelesen, jedoch gelöscht - kein Profilbesuch *gruebel*
Und wenn Nachrichten, dann auch nur Fakes, die in der ersten Antwort direkt per WhatsApp schreiben, oder einen auf ne andere Seite locken wollen.
Hatte bei Lovoo auch drei Monate so nen vergünstigten Premium Account, aber auch damit wurd's nicht besser...
Alles in allem finde ich das echt schon fast frustrierend und eigentlich ist das nur Zeitverschwendung.
Ich kann mich aber auch an Zeiten erinnern, so vor 10-15 Jahren, da war es gefühlt einfacher, zumindest überhaupt schon mal Kontakte zu knüpfen. Vielleicht ist das Ganze einfach zu sehr überlaufen, die Postfächer der Frauen quillen über, weil da zig Mails am Tag eintrudeln, und die dann einfach nur wahllos löschen. Keine Ahnung. Macht jedenfalls echt kein Spaß so. Aber ich geb die Hoffnung ja nicht auf...
****ora Frau
641 Beiträge
Ich finde das Thema auch schwierig und kann eigentlich keine Singlebörse egal welcher Art empfehlen...

Meiner Erfahrung nach (und das war leider in jeder Börse so) gucken die meisten Männer nur aufs Foto und wenn Ihnen gefällt was sie sehen, dann wird geschrieben.
Ich habe teilweise 30 Mails pro Tag, von denen 25 damit anfangen wie toll ich aussehe, einem „niedlichen“ Kosenamen und bei 20 direkt einen Kuss Smiley...
In den Gesprächen wird dann klar, mehr als mein Bild haben die nicht gesehen und fast alle wollen sofort Sex (wobei 15 davon „diskreten“ Sex wollen, da sie ja schon vergeben sind und dringend Abwechslung brauchen).
Die restlichen 5 schreiben direkt einen Roman wer sie sind, was sie suchen und wie oft sie schon verarscht wurden. Abgerundet mit dem Satz „Meld dich mal“.

80% der Männer haben nicht einmal ein Foto im Profil und es kommen die skurrilsten Erklärungen warum sie keines zeigen können.

Wenn jemand mal adäquat ist, dann rattert der Fragen wie in einem Bewerbungsgespräch runter. Eine falsche Antwort und die Konversation ist beendet und landet im Mülleimer.

Der krönende Abschluss ist dann meistens die Art Typ die nach dem Hallo direkt die WhatsApp Nummer will oder ein Kennenlernen morgen in der Sauna (weil er direkt sehen will, ob ich so eine bin die schon nach 3 Monaten Beziehung keinen Sex mehr haben will).

Puuhh... zum Glück kann man sich schnell wieder Abmelden und einen ruhigen Abend verbringen.
******eal Mann
63 Beiträge
Zitat von ****ora:
Ich finde das Thema auch schwierig und kann eigentlich keine Singlebörse egal welcher Art empfehlen...

Meiner Erfahrung nach (und das war leider in jeder Börse so) gucken die meisten Männer nur aufs Foto und wenn Ihnen gefällt was sie sehen, dann wird geschrieben.
Ich habe teilweise 30 Mails pro Tag, von denen 25 damit anfangen wie toll ich aussehe, einem „niedlichen“ Kosenamen und bei 20 direkt einen Kuss Smiley...
In den Gesprächen wird dann klar, mehr als mein Bild haben die nicht gesehen und fast alle wollen sofort Sex (wobei 15 davon „diskreten“ Sex wollen, da sie ja schon vergeben sind und dringend Abwechslung brauchen).
Die restlichen 5 schreiben direkt einen Roman wer sie sind, was sie suchen und wie oft sie schon verarscht wurden. Abgerundet mit dem Satz „Meld dich mal“.

80% der Männer haben nicht einmal ein Foto im Profil und es kommen die skurrilsten Erklärungen warum sie keines zeigen können.

Wenn jemand mal adäquat ist, dann rattert der Fragen wie in einem Bewerbungsgespräch runter. Eine falsche Antwort und die Konversation ist beendet und landet im Mülleimer.

Der krönende Abschluss ist dann meistens die Art Typ die nach dem Hallo direkt die WhatsApp Nummer will oder ein Kennenlernen morgen in der Sauna (weil er direkt sehen will, ob ich so eine bin die schon nach 3 Monaten Beziehung keinen Sex mehr haben will).

Puuhh... zum Glück kann man sich schnell wieder Abmelden und einen ruhigen Abend verbringen.

Ich finde mich da in einem kompletten Mix wieder.
Was mich jedoch interessieren würde (für mich liest sich das so, das Man(n) eigentlich ja alles nur falsch machen kann!??)............

WIE wäre es denn recht????

Mir ist klar das man nicht immer und jedem alles recht machen kann, aber der Großteil der Damen wir diese Kritik sicherlich unterschreiben.
Ein Plumpes "Ich will ficken" iss (natürlich) ebenso verpöhnt.

Wie darf ich mich denn dem Mysterium Frau annähern, das es genehm erscheint?

1. Bild - hab ich
2. Text lesen (nicht den eigenen) - mach ich
3. Keine WhatsAppTelefonAdressdaten herausgeben oder erfragen - mach ich nicht.
4. Keine Geschichte wie böse die Ex war - Ähhh, natürlich nicht
5. und nu?????
Ich kann mich da Redzora in vielem nur anschließen

Wenn ich hier nur auf das eine Reduziert werde, mir Vorkomme, als würde ich mein Auto gerade zum Verkauf anbieten, nach Maßen usw. abgefragt werde, was ist das für ein teilweise für ein Niveau,

Da wird aber auch am Anfang lieb geschrieben und wie Zora schon sagt, ist man nicht willig so zu reagieren wie gewünscht, läuft man (Frau) ins leere, sprich jeglich Konversation, wenn man das immer so nennen mag, wird dann abrupt beendet.

Das soll keine Schelte an alle Männer sein, viele haben es nicht anders gelernt, was leider auch stark der Vergangenheit anzulasten ist, was da für Vorbilder herrschten, wie wir Frauen früher behandelt wurden.

Aber bitte wir schreiben das Jahr 2019, da sollte sich langsam mal etwas ändern, Byte und Bit mal in den Köpfen umprogrammiert werden.

Wenn ich hier von Männern angeschrieben werde, bleibt es leider eine Tatsache, das bei mir immer noch so ein Gedanke im Nebenzimmer da ist, was will der wirklich von mir?

Ich will auch nicht sagen das alle Frauen immer die Heiligen sind.

Möge die Liebe mit euch sein
Gruß Denies
****ora Frau
641 Beiträge
Zitat von ******eal:

Was mich jedoch interessieren würde (für mich liest sich das so, das Man(n) eigentlich ja alles nur falsch machen kann!??)............

Mir ist klar das man nicht immer und jedem alles recht machen kann, aber der Großteil der Damen wir diese Kritik sicherlich unterschreiben.
Ein Plumpes "Ich will ficken" iss (natürlich) ebenso verpöhnt.

Wie darf ich mich denn dem Mysterium Frau annähern, das es genehm erscheint?

1. Bild - hab ich
2. Text lesen (nicht den eigenen) - mach ich
3. Keine WhatsAppTelefonAdressdaten herausgeben oder erfragen - mach ich nicht.
4. Keine Geschichte wie böse die Ex war - Ähhh, natürlich nicht
5. und nu?????

Ich denke nicht dass man groß was leisten muss.
Wie wäre es mit „Hallo ich bin der .... und ich finde dein Profil/dich interessant. Ich hätte Lust mehr über dich zu erfahren/ mit dir zu quatschen.“

Es spricht ja gar nichts dagegen wenn man nach gegenseitigem Beschnuppern die Nummern austauscht, darum geht es nicht.
Es geht um dieses Bedrängen und sich keine Zeit nehmen für den anderen. Meistens kommt relativ schnell „Ich habe keine Lust ellenlang zu schreiben.“

Es wird sich gar nicht mehr auf einen anderen eingelassen, sondern es geht nur noch um schnell, schnell und wie kannst du mir möglichst schnell dienlich sein.... ☹️
*********1980 Mann
743 Beiträge
Zitat von ******eal:
]

[...] Ein Plumpes "Ich will ficken" iss (natürlich) ebenso verpöhnt.[...]

Du weißt doch: wie'et machst, machst'et verkehrt *lol*

Na, diesen Einzeiler wollt ich sogar echt mal nur probeweise austesten... Weil es guckt ja kein Schwein auf's Profil... Nachricht wird einfach nur gelöscht - ob gelesen? keine Ahnung *nixweiss*
Oder muss ich dann da auch 12 Stunden am Tag streamen, oder irgendwem bei irgendeinem sinnlosen Sch*** zugucken? *lach*
Nee - auf keinsten...

Naja aber Heeeeyyy.... Nach nur läppischen 11 Monaten bin ich letztens tatsächlich noch eine Frau da gestoßen, die es sogar geschafft hat, sich binnen einer Woche mit mir zu treffen. *lol* und dann auch noch, wo ich mir denk "Joa.... Dat könnt wat geben"

Hab auch echt kein Bock langsam mehr *haumichwech*
******eal Mann
63 Beiträge
Zitat von ****ora:

Ich denke nicht dass man groß was leisten muss.
Wie wäre es mit „Hallo ich bin der .... und ich finde dein Profil/dich interessant. Ich hätte Lust mehr über dich zu erfahren/ mit dir zu quatschen.“

Es geht um dieses Bedrängen und sich keine Zeit nehmen für den anderen. Meistens kommt relativ schnell „Ich habe keine Lust ellenlang zu schreiben.“

„Ich habe keine Lust ellenlang zu schreiben.“

Ich suche nämlich keine BRIEFFREUNDIN oder eine Ghostwriterin!

Kann es sein das da eine Mädels mal grundlegen etwas völlig anders sehen?
Ich will hier NICHT schätten"

Das hier ist um sich zu sehen (Bild), ein paar erste Details auszutauschen um DANN fest zu stellen ob man sich doch vielleicht mal REAL trifft und REDET.
Man munkelt das so natürliche treffen viel mehr über einen jeden aussagen und auch die Wahrscheinlichkeit der Sympathie Bekundung ungleich höher ist als die ausgerechnet Jeffry Dahmer persönlich zu TREFFEN.

Manchmal frage ich mich wirklich WER hier was wie sieht.
Für mich ist Web EINE Option für einen Erst Kontakt. Natürlich möchte ich dann ein Treffen, relativ Zeitnah, WENN dieser erste Kontakt angenehm war. Schon um Missverständnisse zu vermeiden die ungleich häufiger entstehen wenn man sich NICHT kennt und auf Gestik/Mimik/Stimmlage(Betonung) verzichtet.

Scheinbar hab zumindest ich mal eine völlig andere Herangehensweise als manch eine Frau. *snief* Erklärt dann einiges.
Übrigens war ich DER, welcher nicht nur vom Baum geklettert ist um sich mit dem nächst besten Weibchen zu paaren. Bin ich mir tatsächlich zu schade für.

So long .....
****ora Frau
641 Beiträge
Zitat von ******eal:

„Ich habe keine Lust ellenlang zu schreiben.“

Ich suche nämlich keine BRIEFFREUNDIN oder eine Ghostwriterin!

Kann es sein das da eine Mädels mal grundlegen etwas völlig anders sehen?
Ich will hier NICHT schätten"

Das hier ist um sich zu sehen (Bild), ein paar erste Details auszutauschen um DANN fest zu stellen ob man sich doch vielleicht mal REAL trifft und REDET.
Man munkelt das so natürliche treffen viel mehr über einen jeden aussagen und auch die Wahrscheinlichkeit der Sympathie Bekundung ungleich höher ist als die ausgerechnet Jeffry Dahmer persönlich zu TREFFEN.

Manchmal frage ich mich wirklich WER hier was wie sieht.
Für mich ist Web EINE Option für einen Erst Kontakt. Natürlich möchte ich dann ein Treffen, relativ Zeitnah, WENN dieser erste Kontakt angenehm war. Schon um Missverständnisse zu vermeiden die ungleich häufiger entstehen wenn man sich NICHT kennt und auf Gestik/Mimik/Stimmlage(Betonung) verzichtet.

Scheinbar hab zumindest ich mal eine völlig andere Herangehensweise als manch eine Frau. *snief* Erklärt dann einiges.
Übrigens war ich DER, welcher nicht nur vom Baum geklettert ist um sich mit dem nächst besten Weibchen zu paaren. Bin ich mir tatsächlich zu schade für.

So long .....

Das mag für dich so zutreffen und ist für dich so in Ordnung.
Ich suche auch keinen Brieffreund o.ä.
Ich treffe mich mit jemandem wenn ich dem vertraue und ein gutes Gefühl habe. Auch dann erst gebe ich meine Nummer raus.
Wer nicht so lange warten kann oder will, den brauche ich nicht in meinem Leben.
Wie gesagt wer sich nicht auf mich einlassen möchte und mich gar noch bedrängt, auf den kann ich gut verzichten.
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Bei dem letzten Hin und her hier sind wir ja eher nicht mehr bei den einzelnen Singlebörsen, ob gut oder schlecht, sondern insgesamt beim Pro und Contra. Und natürlich werde ich nichts gegen reales Kennenlernen in Kneipe, Diskothek, etc. sagen. Beides hat seine Vor- und Nachteile und mit beidem muss man entsprechend umgehen (und wirklich kennenlernen tut man sich so oder so nur real und das auch nur über zig Treffen, wenn nicht sogar das Leben lang!) *zwinker*

Vorteil der Singlebörsen: u.a. ein riesigen Radius und kann Menschen kennenlernen, denen ich sonst kaum begegnen würde (selbst, wenn sie um die Ecke wohnen, mir aber eben nie begegnen würden). Und für den ein oder anderen wäre es auch unnatürlich nur aufgrund des Singledaseiens in Kneipen, Diskotheken, ... zu gehen, nur um da jemanden kennenzulernen, um dann da nicht mehr (!) hinzugehen. Ist doch auch etwas schräg. Aber irgendwann hat man keinen Arbeitskollegen, kein Sportsvereinsmitglied ... keinen neuen mehr, dem man/frau vielleicht beim Hundeausführen trifft ... der ein potentieller Partner (männlich wie weiblich gemeint) sein könnte. Und warum dann nicht (auch) bei den Singlebörsen gucken?

Klar, dass hier anders gefiltert wird. Aber manches ist in Kneipen, Diskotheken, auf der Straße auch nicht anders. Die meisten Menschen dort interessieren uns einfach nicht. Es ist zwar kein Weiterklicken oder Wegwischen, aber wir würden sie nie ansprechen oder hoffen, dass sie uns ansprechen. Und, wenn man häufiger zu den gleichen Veranstaltungen geht, kennt man mit der Zeit auch alle (Stammkunden). Wenn dann da keiner dabei ist, der in Frage kommt ....? *zwinker*

Klar, dass in der Singlebörse manchmal zu krass aussortiert wird. Zu alt, zu jung, zu klein, zu groß, zu ... Mit Kindern? Hunden? Katzen? ... Pflegebedürftige Eltern? Der reale Mensch hat da manchmal mehr Chancen. Aber oft scheitert weiteres Kennenlernen oder gar Beziehungsversuche dann auch dort unausgesprochen an solchen Sachen. Wer absolut keine Kinder oder Katzen oder Raucher oder ... beim/als Partner haben will, wird am ersten Abend in der Kneipe dem frisch kennengelernten vielleicht dann doch einen Korb geben, weil da Kinder Katze, Hund ... sind (oder man sich sich einfach nie wieder ohne Korb!). Oder nach Tagen bis Wochen weiteren Kennenlernens wird aufgeben, weil es doch zu mühsam ist, nicht funktioniert, klappt.
Manch einer wird dennoch durch das reale Kennenlernen mehr Chancen haben. Allerdings muss die Begegnung stattfinden können, wo dann umgekehrt das Internet wieder den Vorteil des größeren Radius bietet.

Und zuletzt: klar! Wovon reden wir? Gerade wenn wir jetzt nicht von Sex sondern Liebe/Beziehung reden. Kann das mal eben klappen? Mal eben der nächst beste sein? Ist es in der Kneipe, Diskothek ja auch nicht. Also braucht gut Ding manchmal Weile. Online wie real.
(Und auch für Sex sind die meisten Menschen dann doch zu wählerisch, dass sie das nicht mal eben online machen!)

Ich kann zumindest das Resümee für mich ziehen, dass ich über Singlebörsen mindestens sehr schöne Freundschaften zu Frauen fand (und teilweise auch bis heute habe), auch wenn es mit der Liebe nicht klappte. Dabei eine 7 monatige Beziehung, die ich darüber nach 2 Jahren online fand und immerhin 2 Beziehungsversuche aktuell in den letzten 4 Jahren, wo es dann aber letztlich beim weiteren Kennenlernen doch nicht passte. Aber die Singlebörsen waren einfach eine Ergänzung/Erweiterung der Suche, auf die man sich sicher nicht ausschließlich konzentrieren sollte. Und wer eh Tanzen, einen Trinken o.Ä. geht, der kann genauso auch Kneipen und Diskotheken, etc. ausprobieren. Spätestens wenn man hier i.d.R. das Stammpublikum kennt, sollte man auch mal was anderes ausprobieren. *lol*

Wer aber weder real noch online "raus" geht, der wird kaum zu Hause hockend gefunden werden. *zwinker*
Wie gut, dass ich den Beitrag hier noch gelesen habe.
Eigentlich hatte ich vor mich in den nächsten Tagen bei Parship anzumelden, kann ich mir dann wohl auch sparen 😂

Ich war vor ungefähr 3 Monaten auch nochmal bei Tinder angemeldet.
Was ich lustig fand, war dass mir ungefähr jeder 5. Mann bekannt vor kam, weil ich ihn hier schon mal bei joy gesehen hatte. Suchen dort dann angeblich nach der großen Liebe und hier gibt es direkt das beste Stück als Anhang in der ersten Nachricht.

Naja dann kann ich mir die DatingApps wohl doch kneifen 😐
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
*lol*

Wobei:
Bei Finya würdest du mich auch nach der 'großen Liebe' suchend finden, während ich hier nach einer Freundschaft Plus suche.

Tatsächlich wäre ich froh, wieder glücklich in Beziehung zu sein und das könnte ich mir auch wieder monogam vorstellen.

Aber als Single will ich nicht auf Sex verzichten.

Sollte ich über den Joy die große Liebe finden, würde ich dann da trotz Freibadchatsuche natürlich sofort dabei sein!

Lieber Single, als mit dem Falschen zusammen. Bis man den richtigen gefunden hat, kann man ruhig viel Spaß mit den Falschen haben...
(... sofern es fair und auf Gegenseitigkeit beruht)

*liebhab*
******eal Mann
63 Beiträge
Zitat von ****ora:

Im übrigen meine persönliche Erklärung dasfür dass das Gleiche noch lange nicht das Selbe ist. *zwinker*

Mimimi, nach Foto entscheiden iss voll unfair, und sich dann drüber beschweren das einige Kerle kein Bild haben.
Aber, mal unter uns. Zu 90% trifft man eh nie den der auf dem Foto ist, und wenn dann irgendwie 10 - 20 Jahre zu spät.
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Da, wo das Auge keinen Halt findet, wird das Herz nicht anfangen zu suchen.
*****jes Mann
2.344 Beiträge
Zitat von **********_Gogh:
Da, wo das Auge keinen Halt findet, wird das Herz nicht anfangen zu suchen.

Wahre Worte, seien wir doch mal erlich, der erste Eindruck ist der optische, und der muss mich ebenfalls ansprechen. Gerade beim online Date muss mich erst das Bild ansprechen, danach lesen ich erst das Profil, und entscheide nach gesamt Eindruck. Und auch im realen Leben ist es doch nicht anderes, wir Entscheiden zuerst nach Attraktivität. Klar kann es sein das man vielleicht eine Arbeitskollegin oder Vereinskameradin hat, und diese daher von ihren Charakterlichen werten über längere Zeit besser kennenlernt, und man sich dann verliebt, aber ein Mindestmaß an Attraktivität muss schon gegeben sein. Gefällt mir das Foto nicht schon, schaue ich mir das Profil erst garnicht an
Fazit aus den ganzen Erfahrungen: Man kann die Liebe nicht suchen. Auch, wenn man das gerne möchte. 🤷🏻‍♀️

Nur eins ist auch klar, die kommt nicht zu Hause am Sofa vorbei 😂

Aber an der berühmten Kasse beim Einkaufen auch irgendwie nicht....

Spontan fällt mir noch ein, bei all den vielen ' Liebe-Willigen' hier, sollte man reine Single-Veranstaltungen ohne sexuellem Hintergrund organisieren. 🤔
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Nun: Gibt und gab es auch. Mit unterschiedlichem Erfolg.

Zum Beispiel Elmar von Fun'n'more hatte hier eine tolle Reihe alle 3 Monate, wo ich auch mehrfach war. Teilweise 150 und mehr Leute:
Single-Night - NEW Location ~ NEW Concept

Die letzte Party scheint aber wohl 2017 gelaufen zu sein.

Exxiting Events hatte auch mal einen Versuch in der Richtung gestartet. Die hatten im Nasebands (die Kneipe vom Fernsehpolizisten Michael Naseband von SAT 1) eine tolle Reihe, wo das Kennenlernen im Vordergrund stand. Da viele Gäste nach einer reinen Singleveranstaltung fragten, hat er das zweimal probiert. Beim ersten mal waren da ca. 20 von 35 Anmeldungen. Beim zweiten Mal waren kaum mehr Anmeldungen und die meisten davon waren die gleichen vom ersten mal. Es wurde dann wieder eingsetellt.

Auch Single-User-Treffen gibt und gab es mit unterschiedlichem Erfolg. In Oberhausen waren es wohl mal über 100 (Anmeldungen). Aktuell sind es wenige...

Und: es gibt manchmal noch weitere Singlegruppen hier. Z.B. die Singlegruppe Köln.
Kölsche Singles
@*****018 *zwinker*

Das "krampfhafte" Suchen bringt sicher nichts. Vor allem, weil man sich selber (und dem anderen erst recht) im Wege steht. Aber, wer breit streut, dass er Single ist ...

*zwinker*
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Ich habe gerade eine aktuelle Veranstaltung gefunden! *g*

die etwas andere SINGLE NIGHT ist back

Das Konzept ist zwar sehr Frauenfreundlich:

Ladies IHR habt die Wahl....und sucht euch die Gents aus........... *zwinker*

Also, schön bis zum Ende lesen *ja*

Anmelden darf sich jede Single Frau (diese wird dann auch sofort freigeschaltet) und eben auch Single Männer (die alle erst einmal auf die Warteliste kommen).
Es gibt kein Limit an Single Männern in der Anmeldung sondern erst dann in der Freischaltung.

Das heißt:
Wir werden dann Ende November (29.11.) allen angemeldeten Single Frauen eine Auflistung von allen auf der Warteliste stehenden Single Männer, die gerne dabei sein möchten, senden.
Jede Lady kann sich dann 1 - max. 5 Gents aussuchen, die sie gerne bei der Single-Night dabei hätten.
Der Mann, der auf alle Fälle dabei sein soll, bekommt 5 Punkte, der nächste 4 Punkte, dann 3 , 2 und der fünfte eben einen Punkt.
Wir werden dann die entsprechenden Männer freischalten.
Jeder „Top-Favorit“ einer Frau wird automatisch freigeschaltet………..

Wir werden auf ein ausgewogenes Verhältnis achten und die Party ist begrenzt auf 150 Personen

... aber interessant. Nicht nur für die Frauen. *g*

*joyclub*
********er71 Mann
1.544 Beiträge
Themenersteller 
Find es doch gut das das Thema hier doch so einige interessiert......................
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Ich glaube, fast wichtiger ist der eigene Umgang mit den Singlebörsen. Der wichtigste Ratschlag: nicht so ernst nehmen... *lol*

Ich habe mal von einer Untersuchung gehört, dass viele sich "bessere" (attraktivere) Partner suchen, als sie selber sind. Grob im Schnitt zu 25 % attraktiver. Die Probanden konnten sich selber einstufen und dann andere. Und grob kam raus, dass bei der Partnersuche eben häufig höher gegriffen wird (wo manch einer umgekehrt sich die Frage stellt: "spielen wir in der gleichen Liga???").

*zwinker*

Kein Wunder, dass das oft schief geht... -lach-

Gerade Männer (das gehört aber nicht mehr zur Untersuchung) haben oft so eine Selbstherrlichkeit: "Lern mich doch erst mal kennen, dann ...", weil sie glauben, Frauen würden doch nicht so auf das Äußere gucken, sondern auf die inneren Werte (wovon sie ja nur die besten haben!).

Keine Antwort ist auch eine Antwort. Dann beleidigt zu sein, macht es auch nicht besser. *zwinker*

Gerade, wenn es um eine Liebesbeziehung geht, kann das doch nicht mal eben fluppen. Mich wundert es jedenfalls nicht, wenn das länger dauert. *zwinker*

*joyclub*
******eal Mann
63 Beiträge
Ladies IHR habt die Wahl....und sucht euch die Gents aus........... *zwinker*

Also, schön bis zum Ende lesen *ja*

Anmelden darf sich jede Single Frau (diese wird dann auch sofort freigeschaltet) und eben auch Single Männer (die alle erst einmal auf die Warteliste kommen).
Es gibt kein Limit an Single Männern in der Anmeldung sondern erst dann in der Freischaltung.

Das heißt:
Wir werden dann Ende November (29.11.) allen angemeldeten Single Frauen eine Auflistung von allen auf der Warteliste stehenden Single Männer, die gerne dabei sein möchten, senden.
Jede Lady kann sich dann 1 - max. 5 Gents aussuchen, die sie gerne bei der Single-Night dabei hätten.
Der Mann, der auf alle Fälle dabei sein soll, bekommt 5 Punkte, der nächste 4 Punkte, dann 3 , 2 und der fünfte eben einen Punkt.
Wir werden dann die entsprechenden Männer freischalten.
Jeder „Top-Favorit“ einer Frau wird automatisch freigeschaltet………..

Wir werden auf ein ausgewogenes Verhältnis achten und die Party ist begrenzt auf 150 Personen

Na endlich. Wie lange habe ich darauf gewartet dann doch mal "bewertet" zu werden und danach erwünscht oder unerwünscht sein.

Wers braucht, bitte. Aber meine Grenze ist da schon def. überschritten

Gibt es ernsthaft Menschen die sich so weit erniedrigen (lassen)? Interessant.
Da kann ich @******eal nur Recht geben. Sorry, aber wir sind doch hier nicht auf dem Vieh-Markt. *nein*

@**********_Gogh Da stellt sich ja die Frage, warum die reinen Single-Veranstaltungen nicht angenommen werden. Vielleicht doch nicht alle wirklich offen fürs Kennenlernen. 😉

Wie werden es nicht ergründen.
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Nun. Es klingt etwas eigen. Und dennoch: Wo ist das Problem? Zumal die damalige, gut besuchte Single-Veranstaltung so auch lief und i.d.R. genügend Besucher hatte. Was aber auch daran lag, dass es zugleich eine sehr gute Tanzveranstaltung war.

Aber auch so ist es "Vieh-Markt". In der Singlebörse erst recht. "Liebes-Bazar" nannte es mal eine gute Freundin. Man schaut durch den Verkaufskatallog derer, die sich da Feil bieten. Und viele Singlebörsen haben inzwischen sowas wie liken, Herz vergeben, etc. Also auch ein Bewerten. Und schon so wird man doch bewertet und bewertet. Schreibe ich? Antworte ich? Wie antworte ich? Will ich weiter kennenlernen um weiter zu bewerten?

Alles eine "Darstellungsfrage".

Und selbst in der realen Welt ... Auf dem "Single-Markt" steht man nun mal in der Konkurrenz zu anderen. Und i.d.R. passt es nicht und wird abgelehnt. Aber das ist kein Weltuntergang! Keine Erniedrigung. Sondern etwas ganz normales, mit dem man umgehen lernen kann.

Zitat von ******eal:

Na endlich. Wie lange habe ich darauf gewartet dann doch mal "bewertet" zu werden und danach erwünscht oder unerwünscht sein.

Wers braucht, bitte. Aber meine Grenze ist da schon def. überschritten

Gibt es ernsthaft Menschen die sich so weit erniedrigen (lassen)? Interessant.

Man wird dauernd bewertet. Wer auf Partnersuche ist (und sei es "offen für eine Partnerschaft" ist) bewertet und wird bewertet. Wo ist das Problem?

Klar. Viele haben ein Problem damit abgelehnt zu werden. Fühlen sich dann minderwertig. Erniedrigt!

Ich will nicht sagen "No risk, no fun", aber auch das stimmt und auch das sind ganz normale Prozesse, die hier nur ein Bisschen deutlicher werden. Insbesondere, dass man nicht der Erwählte ist. Hier: nicht zur Party zugelassen werden würde.

Und? Dann ist das so. Zum einen wüsste ich dann sogar, dass ich nicht umsonst hoffen müsste. Ich will doch keinen Partner/Menschen, der mich nicht auch will, oder? Und in dieser Ablehnung wäre u.U. sogar noch eine Chance. Ich könnte mal drüber nachdenken, was ich vielleicht anders machen könnte.

*zwinker*

"Ich habe heute leider keine Rose für dich!"

*joyclub*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.