„
ICH bin keine Nummer und etwas Wert. Egal was irgendwer anders sagt.
Und ja, ich finde es durchaus verletzend. Und genau damit muß ich mich ungefragt bereits jeden Tag im Alltag auseinandersetzen.
[...]
Jeder wie er mag aber ich möchte nicht das mit mir so verfahren wird.
Ich denke mal, da liegt der Hase im Pfeffer. Offensichtlich stehst du unter deutlichem Druck und hast das Gefühl, auf der Arbeit dauernd bewertet zu werden. Verkaufszahlen? Ranking der Kollegen zueinander? Du hast leider eine sehr dünne Haut, die dir nicht gut tut.
Ich möchte dich damit auch nicht angreifen, und erst Recht nicht dazu überreden, an irgendeinem zweifelhaften Singlespiel mitzumachen, aber ich frage mich, warum du nicht lockerer mit diese umgehen kannst.
Jemanden gut finden, zu jemanden Vertrauen haben, jemand lieben basiert auf Bewertungen in Kombination mit bio-chemischen Prozessen. Ist sicher nicht romantisch, aber ist eben so.
Sicher, manchmal scheint nach nicht erklären zu können, warum ein Mensch gewisse Gefühle bei jemanden auslöst.
Und natürlich ist "Schubladendenken" mancher Menschen nicht gut. Acer scheinbar hast du das Gefühl öfters von Menschen in die falschen gesteckt worden zu sein. Warum? Warum kannst du nicht mit den Achseln darüber zucken?
„Aber es hat auch etwas mit Anstand und Feingefühl zu tun dies eben NICHT eben SO zu tun.
Aber, wenn du etwas SO von Anstand und Feingefühl schreibst, BEWERtRST du selber! Andere, denen du das damit absprichst!
Du tust also selber, was du bei anderen verwerflich findest: Bewerten, verurteilen, in Schubladen stecken!
Du wirst es dir zwar aussuchen können, ob du an einer Singleparty mit fragwürdigen Zugangsregeln teilnimmst, aber nicht, ob andere dich bewerten.
Und weil 'Bewerten' ziemlich menschlich ist (immer in der Hoffnung, dass es eben nicht stupides Schubladendenken ist), wirst du dem nicht entkommen. Auch ich finde hier viele Menschen als oberflächlich. Aber Du hättest nur die Wahl, dich weit zurück zu ziehen, um den Menschen aus dem Wege zu gehen, wenn du damit nicht umgehen kannst.
Aber sich wegen der Oberflächlichkeit mancher Menschen aus dem Joyclub abmelden?