Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SOLO Party NRW 💞
231 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4333 Mitglieder
zum Thema
Von Mann zu Mann: Wie erlebt ihr ihre Wechseljahre?27
Richtet sich an Männer. Ich habe Verständnis für jede einzelne Phase…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Singlebörse im Internet

Bewertung mit Punkte-Vergabe und Ranking ist aber doch noch eine Nr härter, als ein Like zu vergeben, oder ein Lächeln zu erwidern .😉

Aber so unterschiedlich sind nun Mal die Einstellungen und das ist auch gut so.

Ich persönlich kann damit nichts anfangen und lehne dankend eine Rose oder einen Platz im Juroren-Team ab 😂
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Nun. Es gab bei der Art von Party kein offizielles Ranking. Die Männer, die die 5 bekamen waren drin. Und die Restplätze kamen an die, die die meisten Punkte hatten. So waren z.B. bei einer Party mit ca. 75 Frauen 150 Männer dabei.

Die Arbeit der Auswertung und des Freischaltens machte der Veranstalter sich. Die Männer haben nur erfahren, dass sie dabei waren. Mehr nicht. Kein: wie viele Punkte, kein Ranking-Platz! Also dann doch absolut anonym wieder. Zumal der Freigeschaltete ja auch nicht wusste, wer ihn wählte.

Beim Liken ist immer eine 1 zu 1 Situation. Also "Härter". Natürlich "positiv" (gut, dass der Joy das "nichts für mich" nicht überträgt, dass der andere das erfährt! -lach-). Wobei ich das immer unangenehm fand, von der total falschen Person ein Like zu bekommen. Wie sage ich lieb, nett, höflich, dass es nicht passt? Ich habe mich da jedenfalls immer bemüht. *zwinker*
******NRW Mann
456 Beiträge
ich finde es sehr interessant, wieviele Aussreden beide Seiten vorbringen, warum sie doch nicht die passenden Partner finden.

Ich gucke immer häufiger, ob diese Gruppe wirklich noch für Singles ist, die nicht mehr Singles sein wollen, oder nur für Singles, die eigentlich froh sind allein zu sein.

Und wenn sie es nicht sind, kann man ja einfach den Grund bei den anderen suchen..

*nein*
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Ausreden? Wenn es nicht passt, passt es einfach nicht. Lieber Single, als mit dem Falschen zusammen.

Natürlich lohnt vielleicht mal darüber nachzudenken, ob man zu hohe Erwartungen und Ansprüche hat, denen man umgekehrt aber viel zu wenig entgegensetz, weil man selber nichts zu bieten hat, wenn es lange bis nie funktioniert. Aber eine Beziehung auf Teufel komm raus??? Nur um nicht alleine zu sein?

Wenn man 1.000 Menschen trifft: wie viele kommen als potentieller Partner in Frage?

*gruebel*

Diese Gruppe hat 792 Mitglieder. Keine 300 Frauen. Knapp über 100 in meinem Alters-Such-Fenster. Ungefähr 75 im Umkreis von 50 Kilometer. Ein paar davon kenne ich schon ... *zwinker*
Jetzt wird es schwierig, weil man mehr hier nicht filtern kann:
Bei meiner Größe von 1,73 fallen gut 2/3 der Frauen (wenn nicht sogar mehr) weg.
Also: theoretisch bleiben 25 Frauen. Könnte ich nach gewissen körperlichen Präferenzen filtern bleiben vielleicht 15 oder weniger. Nach Interessen, Hobbys, Gemeinsamkeiten als Wunschvorstellung ... 5? 4? 3? 2?

Und genau eine davon soll ausgerechnet mich so toll finden, dass ...?

Die mathematische Wahrscheinlichkeit zur großen Liebe ist halt gering. Sorry. Nur bei Paarschip verliebt sich einer alle 11 Minuten. Irgendwann werden sie auch herausfinden, wer das dauernd ist.

*zwinker*
******NRW Mann
456 Beiträge
Zitat von **********_Gogh:
Wenn es nicht passt, passt es einfach nicht. Lieber Single, als mit dem Falschen zusammen

Wenn es wirklich nicht passt, ist das wohl so

Natürlich lohnt vielleicht mal darüber nachzudenken, ob man zu hohe Erwartungen und Ansprüche hat, denen man umgekehrt aber viel zu wenig entgegensetz, weil man selber nichts zu bieten hat, wenn es lange bis nie funktioniert.


Na jetzt kommen wir der Realität schon näher, denn wenn "niemand" passt, sollte ich mir mal überlegen, ob vielleicht ICH das Problem bin und nicht alle anderen

Aber eine Beziehung auf Teufel komm raus??? Nur um nicht alleine zu sein?

Der Wunsch nach einer Beziehung scheint ja bei den vielen Gruppenmitgliedern vorhanden zu sein. Aber jetzt kommen wir wieder zu Punkt, wieviel Kompromisse ich eingehe und ob Kompromisse etwas positives sind, oder das Eingestehen von Unzulänglichkeiten.

Daher müssen wir an dieser Stellen DIES nicht erneut erörtern..
******eal Mann
63 Beiträge
Zitat von **********_Gogh:

Alles eine "Darstellungsfrage".



Zitat von ******eal:

Na endlich. Wie lange habe ich darauf gewartet dann doch mal "bewertet" zu werden und danach erwünscht oder unerwünscht sein.

Wers braucht, bitte. Aber meine Grenze ist da schon def. überschritten

Gibt es ernsthaft Menschen die sich so weit erniedrigen (lassen)? Interessant.

Man wird dauernd bewertet. Wer auf Partnersuche ist (und sei es "offen für eine Partnerschaft" ist) bewertet und wird bewertet. Wo ist das Problem?

Klar. Viele haben ein Problem damit abgelehnt zu werden. Fühlen sich dann minderwertig. Erniedrigt!



Ziemlich simpel. Und wenn ich 1000 x dauernd bewertet werde, gerade und besonders bei der Partnerwahl (Suche) finde ICH das nunmal das Letzte!
Wir alles stecken einen Erstkontakt in irgendeine "Schublade§, geht ja gar nicht anders. Aber es hat auch etwas mit Anstand und Feingefühl zu tun dies eben NICHT eben SO zu tun.

Wie gesagt, wer es bracht oder mit sich machen lassen möchte.
ICH bin keine Nummer und etwas Wert. Egal was irgendwer anders sagt.

Und ja, ich finde es durchaus verletzend. Und genau damit muß ich mich ungefragt bereits jeden Tag im Alltag auseinandersetzen.
Zu WAS suche ich denn einen Partner? Vertrauensperson - nahestehender Mensch - Empathie - Liebe - Einfühlsamkeit - Verständniss.....

Nich "Hose runter, ich hab den größten - Ficken."

Jeder wie er mag aber ich möchte nicht das mit mir so verfahren wird.
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Zitat von ******eal:

ICH bin keine Nummer und etwas Wert. Egal was irgendwer anders sagt.

Und ja, ich finde es durchaus verletzend. Und genau damit muß ich mich ungefragt bereits jeden Tag im Alltag auseinandersetzen.

[...]

Jeder wie er mag aber ich möchte nicht das mit mir so verfahren wird.

Ich denke mal, da liegt der Hase im Pfeffer. Offensichtlich stehst du unter deutlichem Druck und hast das Gefühl, auf der Arbeit dauernd bewertet zu werden. Verkaufszahlen? Ranking der Kollegen zueinander? Du hast leider eine sehr dünne Haut, die dir nicht gut tut.

Ich möchte dich damit auch nicht angreifen, und erst Recht nicht dazu überreden, an irgendeinem zweifelhaften Singlespiel mitzumachen, aber ich frage mich, warum du nicht lockerer mit diese umgehen kannst.

Jemanden gut finden, zu jemanden Vertrauen haben, jemand lieben basiert auf Bewertungen in Kombination mit bio-chemischen Prozessen. Ist sicher nicht romantisch, aber ist eben so.
Sicher, manchmal scheint nach nicht erklären zu können, warum ein Mensch gewisse Gefühle bei jemanden auslöst.

Und natürlich ist "Schubladendenken" mancher Menschen nicht gut. Acer scheinbar hast du das Gefühl öfters von Menschen in die falschen gesteckt worden zu sein. Warum? Warum kannst du nicht mit den Achseln darüber zucken?

Zitat von ******eal:
Aber es hat auch etwas mit Anstand und Feingefühl zu tun dies eben NICHT eben SO zu tun.

Aber, wenn du etwas SO von Anstand und Feingefühl schreibst, BEWERtRST du selber! Andere, denen du das damit absprichst!
Du tust also selber, was du bei anderen verwerflich findest: Bewerten, verurteilen, in Schubladen stecken!

Du wirst es dir zwar aussuchen können, ob du an einer Singleparty mit fragwürdigen Zugangsregeln teilnimmst, aber nicht, ob andere dich bewerten.
Und weil 'Bewerten' ziemlich menschlich ist (immer in der Hoffnung, dass es eben nicht stupides Schubladendenken ist), wirst du dem nicht entkommen. Auch ich finde hier viele Menschen als oberflächlich. Aber Du hättest nur die Wahl, dich weit zurück zu ziehen, um den Menschen aus dem Wege zu gehen, wenn du damit nicht umgehen kannst.

Aber sich wegen der Oberflächlichkeit mancher Menschen aus dem Joyclub abmelden?

*joyclub*
Ich habe gerade meine Mitgliedschaft in Parship ruhen lassen, um mir eine neue Strategie auszudenken. Aber ich denke, dass ich die Mitgleidschaft einfach auslaufen lassen werde, da es Zeitverschwendung ist.

Ich würde gerne ausführen, warum. Vielleicht hilft es dir ja in einer Entscheidungsfindung.

Parship ist wirklich sehr gut darin, ähnliche Kontakt gezielt auszusuchen. Auf den ersten Blick passt dann alles: Wohnort, Bildungsstand, Hobby, Ansichten.

Aber das ist es denn auch schon. Wenn man jemanden neu anschreibt, bekommt man (zumindest ich) in ca. 20-30% der Fälle auch eine nette, aber meist knappe Antwort. Man schreibt sich das übliche Blabla zwei, drei Tage hin und her, wechselt vielleicht auch zu WhatsApp.

Aber, jetzt kommt das aber. Obwohl es sich bei Parship nicht gerade um ein billiges Angebot handelt, habe ich das Gefühl, dass die Frauen da nur sind, um ihr Ego zu pushen. Meine Zielgruppe sind Frauen zwischen 40 und 50. Und diese Frauen sind meist den ganzen Tag über beschäftigt: Job, Haushalt, Sport. Und am Wochenende sind die Freunde dran, die frau nicht einfach so sitzen lassen kann. Auf den ersten Blick ist es ja nahe liegend, dass frau keine Lust und keine Zeit hat, für ein Date alles stehen und liegen zu lassen. Zuerst habe ich das nur für eine plumpe Entschuldigung gehalten, aber nein, es ist tatsächlich so.

Da frage ich mich doch, was das soll? Für mich ist die Partnersuche über Internet so ernst zu nehmen wie eine Jobsuche. Wenn mir ein Personaler einen Gesprächstermin vorschlägt, dann lehne ich doch auch nicht mit dem Hinweis ab, dass ich an dem Tag mit Freunden im Kino bin.

Nein, die Partnersuche über Internet - egal ob für Liebe oder für unverbindlichen Sex - ist einfach nur frustrierend (als Mann). Du schreibst, schreibst, schreibst ... und am Ende hast du nur blutige Finger.

Auch Tinder hat sich in der Hinsicht verschlechtert. Früher gab es bei einem Match innerhalb weniger Minuten immer eine Antwort. Jetzt kannst du in Ewigkeit warten.

Offline ist das Neue Paradies.

Frag mich, wenn du was wissen willst.
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
@*******nd71

*gruebel*

Selbstmord ist aber auch keine Lösung...

*oede*

Nein. Ernsthaft. Ich verstehe deinen Frust. Und ich habe ihn auch ziemlich. Ich weiß zu gut, dass man in Clubs gehen kann und dort vögeln könnte. Weniger bis gar nicht mein Ding. Also dann reale Orte wie Diskotheken und Kneipen und eben Singlebörsen und den Joy.

Und es wäre auch nicht mal so, dass ich keine Antworten bekäme oder auf die zig Dates, die ich schalte, keine Resonance hätte, aber leider immer die Falsche. Angeblich hat eine Untersuchung herausgefunden, dass man oft für jemanden schwärmt (und in Singlebörsen anschreibt), den man eigentlich ca. 25 % attraktiver empfindet als man sich selber findet. Also Anschreiben der falschen Liga. Warum man selber dann keine Antwort bekommt? Warum man irritiert absagen muss?

Für mich war immer klar, dass, wenn es um die "große Liebe" geht, es auch um Mathematik, sprich Wahrscheinlichkeitsrechnung geht. Nicht, dass ich das ernsthaft betreiben würde, aber wie groß sind wirklich die Chancen, wenn man auch nur ein Bisschen wählerisch ist? Und wie viele wollen ihre "Freiheiten" dann doch nicht aufgeben oder haben ein schon verplantes Leben, wo eigentlich ein anderer keinen wirklichen Platz mehr hat. Ich habe nicht selten die Erfahrung gemacht, dass Frauen, als es um nichts mehr ging, da es leider nicht passte, ehrlicher als vorher erzählten, dass sie schon irgendwie ja eine Beziehung haben wollten ... gemeinsame Unternehmungen, auch Urlaube, Kuscheln, Sex ... aber bloß nicht mehr mit jemanden zusammen wohnen!

Und für schnellen Sex? Mal abgesehen davon, dass das nicht meins ist ... da haben auch wieder nur ein kleiner Teil der Männer große Chancen. Big Dicks, große Muskelprotze, die es "bringen". Der muss dann auch nichts groß in der Birne haben. Zwar wird immer wieder mal gerne behauptet, dass Intelligenz sexy machen würde, aber ich glaube, weder Albert Einstein noch Steven Hawkins würden das übermäßig bestätigen. *lol*

Es ist schwierig. Dennoch findet auch eine Blinde Kuh mal ein Horn. Aber ich bleibe auch lieber Single, als dass ich mit dem falschen Partner zusammen bin. Oder schlechten Sex habe ... *lol*

*joyclub*
******aus Mann
5.912 Beiträge
Das Problem mit der Traumfrau/-mann ist, dass es ebend ein Traum ist ... und wahrscheinlich auch ein Traum bleiben wird.
Leider passen die Wunschvorstellungen, welche an den Anderen angelegt werden, ganz selten mit der Realität überein.
Wir leben ja nicht alleine jeder auf seiner Welt, sondern zusammen in der Gleichen. Da muss Platz für jeden sein.
****73 Mann
644 Beiträge
Wir single Männer bleiben bestimmt ewig alleine
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
@******oso
Würden wir alleine auf der Welt leben, würden wir auch keinen finden. *haumichwech*

Zitat von ******_nw:
Wir single Männer bleiben bestimmt ewig alleine

Ich muss gleich weinen. *heul2*
Wie schlecht doch die Welt ist...

*heul*


*joyclub*
******aus Mann
5.912 Beiträge
@**********_Gogh .... der kleine Unterschied sind die Wörter 'alleine auf seiner' .
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
@******oso
Der Unterschied zu was? *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.