Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SOLO Party NRW 💞
231 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4333 Mitglieder
zum Thema
Von Mann zu Mann: Wie erlebt ihr ihre Wechseljahre?27
Richtet sich an Männer. Ich habe Verständnis für jede einzelne Phase…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Singlebörse im Internet

********er71 Mann
1.544 Beiträge
Themenersteller 
Singlebörse im Internet
mich würde doch einmal interessieren welche Singlebörsen im Internet auch wirklich gut sind und nicht nur den Benutzern das Geld aus der Tasche ziehen.
Habe da ja schon so einiges gehört, alle werben mit kostenlos , nur wenn man dann schaut muss man für alles und jedes bezahlen..............
Vielleicht haben ja einige das auch erlebt .......................
Wie seht Ihr das ?
******che Frau
222 Beiträge
Den Beitrag finde ich spannend! Ich war nun schon in ein paar Singlebörse angemeldet, bin aber nie wirklich zufrieden gewesen.
****s28 Mann
5 Beiträge
Hallo wishmaster71!
Ich kann nur aus persönliche Erfahrung sprechen.
Lovoo ist ganz in Ordnung. Sehr populär, viele Mitglieder und der Preis ist auch OK.
Parship war weggeschmissenes Geld für mich.
LG
Geht mir auch so, man wird mit allen Mitteln angelockt, auch mit unzähligen Zusatzangeboten,
aber die Realität sieht dann oft anders aus, aber wir kennen das ja auch aus anderen Bereichen.

Hatte bis dato wenig Kontakte dadurch und die ich hatte, waren Personen die auf vielen Plattformen anderen Plattformen auch angemeldet sind, aber die möchte man nicht wirklich kennen lernen.

Darum Augen auf beim Eierkauf.
*****jes Mann
2.344 Beiträge
Hatte bis dato wenig Kontakte dadurch und die ich hatte, waren Personen die auf vielen Plattformen anderen Plattformen auch angemeldet sind, aber die möchte man nicht wirklich kennen lernen.

Darum Augen auf beim Eierkauf.

Was meinst du mit “ anderen “ Plattformen, für Sex Kontakte so wie Joy?
Und woher weiß man das die auf den anderen Plattformen unterwegs sind, wenn man dort nicht selber unterwegs ist *nachdenk* ?
Meine schlechteste Erfahrung habe ich mit Paarship gemacht.
Sie bieten keinen Probemonat an, daher habe ich ein Abo abgeschlossen. Ich fand alles sehr umständlich, die Erstkontaktaufnahme unnötig kompliziert. Mir hat es einfach nicht gefallen.
Nach 5 Tagen habe ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und musste dennoch ca. 90 % des Preises für ein ganzes Jahr zahlen!
Absolute Abzocke und daher nicht empfehlenswert.

Bei Finya (kostenlos aber viel Werbung) habe ich schon einige Leute von hier entdeckt😃
********er71 Mann
1.544 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****y83:

Bei Finya (kostenlos aber viel Werbung) habe ich schon einige Leute von hier entdeckt😃

Ok bei kostenlos lasse ich mir auch Werbung gefallen, denn finanziert muss sowas ja nun werden.
*****jes Mann
2.344 Beiträge
Die Sache ist doch die, wir alle sind aus einem guten Grund bei joy. Entweder wir suchen einfach nur Unverbindlichen Sex, oder wir suchen was verbindliches, aber haben sexuelle Vorlieben, die wir hier im Gegensatz zu anderen Börsen gleich im Profil angeben können. Was den kostenlosen Status bei Single Börsen angeht, so bietet joy auch da mehr Möglichkeiten als andere. Bei den meisten ist in der Basis Variante keine Interaktion möglich. Hier gibt es die Möglichkeit sich an Foren zu beteiligen, und dadurch von Premium Mitgliedern angeschrieben zu werden, das geht bei anderen Plattformen nicht. Wobei ich allgemein nichts von kostenlos halte, dir paar Kröten sollte es einem schon wert sein wenn man ernsthaft sucht
*****jes Mann
2.344 Beiträge
Was ich viel bedauerlicher finde ist das die alte Suchfunktion für Beziehungsuche von joy abgeschafft wurde, hatte da schon einmal vor Monaten drüber geschrieben

Singles NRW: Alte Mitglieder Suchfunktion verschwunden?
Ich denke einfach das die Zeiten der Singlebörsen vorbei sind.
Früher war ich lange bei Jappy und Konsorten und hatte dort ohne Probleme jede Menge Kontakte.
Es stellte sich aber heraus das jede Frau nur ""eine feste Beziehung" suchte, im Endeffekt die Vögelei schlimmer war als hier . *zwinker*

In Zeiten von Tinder und Co sind diese kostenlosen Börsen aber leider wie ausgestorben, haben sich überlebt.
Der Trend läuft doch klar Richtung "One Click Sex", da geht es hier ja noch echt altmodisch zu. *schmunzel
****nte Frau
1.382 Beiträge
Also auch wenn das hier eigentlich eine Sexbörse ist, habe ich für mich festgestellt, dass die Leute hier im Grund sehr aufgeschlossen sind, nicht nur für Sex.

Ich bin explizit nicht auf der Suche nach dem schnellen Sex, und fremde Haut ist so gar nix für mich, aber wenn man zu Stammtischen oder User Treffen fährt, mal zu einem Grillen am See oder ähnlichem, dann lernt man hier tolle Menschen kennen. Allerdings sind bei solchen Kennenlernen Treffen fast immer mehr Frauen anwesend als Männer *nixweiss*
Wahrscheinlich glauben die Frauen auch eher was Festes bei unverbindlichen zusammenkommen kennen zu lernen.
Die Herren scheinen in der Regel eher auf Sex aus zu sein....
Da muss man schon viele Frösche küssen.... *zwinker*

Andere Börsen hab ich mal getestet, ganz zu Anfang in einem Chat auf kontakt.de
Auch da gab es Chattertreffen, die sehr nett waren. Aber seit ich Joy kenne, bin ich eigentlich nur noch hier.

Auch mich hat die Umstellung der Website geärgert,so dass ich nun nur noch zwischen durch Premium bin. *nixweiss*
Irgendwie muss man ja mal reagieren *fiesgrins*
****ris Frau
400 Beiträge
Ich war früher Brei FriendScout was dann Friendship wurde und ganz ok war. Lovoo war viel Gelaber und schnelle-Sex Anmachen, aber gab auch gute Erfahrungen.
Was aber absolutes NoGo ist, ist Parship. Der Laden ist wie schon oben beschrieben, komplette Abzocke.

Bei Parship zahlt man wenn man Glück hat 480€ für ein ganzes Jahr.
Dabei lohnen sich nur maximal 2-3 Monate. Der Rest ist flaute im Briefkasten und man freut sich schon aufs das Ende dieser langweiligen Geschichte.
*********lace Frau
13.399 Beiträge
480 Euro im Jahr *oh*?

Da schippe ich lieber alleine *winterdienst* *lol*
Frietjes,

ich bin noch auf Lesarion angemeldet,
und war mal in Maktplatz und Kalydo intim angemeldet,
aber ganz schnell, wieder raus gegangen, ging gar nicht.
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Finya.de ist tatsächlich komplett kostenlos, da werbefinanziert.

Grundsätzlich okay, gibt es aber auch Schattenseiten:

Von einigen Frauen weiß ich, dass sich da viele Männer auf der Suche nach Sex tummeln, die nicht Mal Single sind (soll bekanntlich auch in anderen Börsen vorkommen *lol*: die verheirateten Akademiker ohne Niveau). Es gibt wohl auch einige "komische" Profile von Männern, die dann nach ersten Kontakten diesen abbrechen, wenn es um reale Treffen geht (warum auch immer *g* )

Für Männer ein Ärgernis: immer mehr Frauen, die entweder - trotz Angabe eines deutschen Wohnortes - im Ausland (oft Osteuropa und Afrika) wohnen und gerne einen deutschen Mann kennenlernen wollen und angebliche Frauen, die einen auf Sex-Cam-Seiten lotsen wollen oder Geld für die Fahrt nach Deutschland (da die arme, fast fertige Zahnmedizin-Studentin aus Russland leider kein Geld für den 'heißen' Besuch in Deutschland hat... *lol* )
********er71 Mann
1.544 Beiträge
Themenersteller 
Es ist schön das das Thema hier anklang findet,
aber wir wollen hier über Single-Börsen aus dem Net die Meinungen und nicht die hier vom Joy *zwinker*
Wie es hier läuft sollte jedem der hier ist ja nun klar sein.
Und das es immer zu viele Männer gibt ist nun auch bekannt *g*
*********eXXL Frau
156 Beiträge
Lovoo, Badoo, Jaumo und Finya.de. Aber man findet dort kaum Männer - ich kann nur von meinem Eindruck berichten - die ernsthaft suchen. 90% suchen Sex.
******eed Mann
51 Beiträge
hallo zusammen, einige von den seiten kenne ich nicht mal aber ja ich habe schon viele verschiedene erfahrungen gemacht in dem bereich, am besten gefallen mir bisher lovoo und spotted, dort sind mir zwar auch fakes aufgefallen aber die sind nicht so schlimm wie auf anderen seiten, was ich bei spotted schade finde ist das es recht ungenau ist und zu lange braucht um sich im passiven modus zu aktualisieren.

Was ich bei beiden komisch finde: du hast einen profil besuch kannst das verschwommene bild sehen aber es in der user liste nicht finden oder selten.

ich selbst würde joy auch nicht als sex börse definieren sondern eher als forum, da der umfang der auch nicht zahlern zur verfügung steht sehr hoch ist und man sich an viel wissen bereichern kann
******eal Mann
63 Beiträge
Zitat von ****nte:
Allerdings sind bei solchen Kennenlernen Treffen fast immer mehr Frauen anwesend als Männer *nixweiss*

Ähh, wann muß ich da nochgleich WO hin kommen?

Lovescout/Friendscout ist das Geld nicht wert. Lovoo hat vom ersten Eindruck her was für sich, allerdings meine ich nur wenn man da eben auch "kauft".
Finya ..... kannte ich noch gar nicht.

Generell denke ich das dieser "erste Eindruck" (Bild!) oft täuscht. Kombiniert mit irgendwelchen Wunsch Eckdaten ... aus die Maus.
Hier empfinde ich vieles irgendwie ehrlicher. NUr die Männer = ganz oft super Plump "fückööön"

Muss das?
Versaut vielen einiges.
******NRW Mann
456 Beiträge
Finya.de ist aus männlicher Sicht inzwischen auch schwer:

Frau aus fernen Ländern suchen Männer für finanzelle Unterstützung..
Frauen aus der Nähe antworten auf Nachtrichten nicht. In einigen Fällen wird die Nachrichtig nichtmals gelesen..

Ich verstehe die Aussagen nicht, wenn Frauen schreiben, dass sie auf diversen Protalen keine Kontakte finden ?
Vielleicht sollten sie einfach mal auf eine Mail antworten, dann ist die Kontaktaufnahme einfacher.

Nicht alle suchen nur Sex.
Wenn ihr ggf. durch 1000 Mails mit Sexanfragen wühlen müsst, antwortet doch auf die eine, die nicht direkt nach Sex fragt *ggg*

Allgemein habe ich auf den wenigen Protalen, auf denen ich aktiv bin oder war, wenig postive Erfahrungen gemacht. Und die Damen, die hier auf Kontaktanfragen nicht reagieren, machen es auf anderen Protalen auch nicht..

Ob die dann wirklich suchen ?
Online nach mehr als nur der schnellen Nr für zwischendurch zu suchen ist verschenkte Zeit und rausgeschmissenes Geld. *ja*

Die Wisch- und Weg -Mentalität, auf das sich vielleicht doch noch was besseres findet, die Oberflächlichkeit nach der ausgesucht wird, wer überhaupt in Frage kommen könnte, das vermeintliche Überangebot usw. All das macht es annähernd unmöglich online erfolgreich zu sein.

Die Lebenserfahrung zeigt, dass im realen Leben viele der online Kriterien überhaupt keine Rolle spielen, um sich zu verlieben. Was interessiert es in den ersten Sekunden schon, wie alt jemand ist, was er beruflich macht usw. Man sieht jemanden und findet ihn interssant und gibt dem Menschen eine reelle Chance.

Online wird man schon vorab aussortiert
, weil das verschwommene Profilbild nichts Gutes erahnen lässt, weil man Kinder hat, weil man Haustiere hat, nicht den richtigen Beruf, zu alt.....

Also geht raus und zeigt euch. Und dann läuft er/sie euch vielleicht über den Weg. Wo und wann, keine Ahnung. Wüsste ich auch gerne 😂
Also das sehe ich anders Cloe,
Ich suche hier und ich weiß von einzelnen, das es ihnen auch ernst ist mit einer Beziehung.

Klar ist es im realen Leben etwas anderes, wie du ja schon schreibst.

Ich sehe hier in Joy aber den Faktor, das ich hier auf Menschen treffe, die für Sex
offen sind und auch Sex wollen, was im realen immer noch wage ist.
******eed Mann
51 Beiträge
hallo Cloe, ich sehe es wie du das es mehr sinn macht draußen zu schauen aber ich kann zb besser ein gespräch am pc oder handy anfangen als wenn ich irgendwo jemanden treffe, da brauch ich ewig um mich durch zu ringen und ich denk es geht vielen so.

aber für mich kann ich sagen das ich daran arbeite das es leichter wird:) und wenn jemand wegen kinder jemanden aussortiert ist er eh der falsche
*****jes Mann
2.344 Beiträge
@******eed Zitat "aber für mich kann ich sagen das ich daran arbeite das es leichter wird:) und wenn jemand wegen kinder jemanden aussortiert ist er eh der falsche"

"Richtig" der falsche für eine Frau die Kinder hat und einen neuen Partner sucht, aber nicht per se ein schlechterer Mensch als andere( wie sich das irgendwie bei deiner Äußerung für mich darstellt). Jeder hat eigene Vorstellungen und persönliche Ausschluss Kriterien, ob Job, alter, Kinder usw. und diese finde ich legitim, da nicht jeder das gleiche Lebensmodel anstrebt. Allerdings stimmt es auch, das viele Ausschluss Kriterien vielleicht in den Hintergrund rücken, wenn einen die Person mit ihrem Wesen im gesamten überzeugt
Zitat von ****016:

Ich sehe hier in Joy aber den Faktor, das ich hier auf Menschen treffe, die für Sex
offen sind und auch Sex wollen, was im realen immer noch wage ist.

Was nützt es, dass Menschen Sex haben wollen und offen für eine Beziehung sind, aber die selben Online-Probleme wie in jedem anderen Portal auftreten? Auch hier wird verschönert , falsche Angaben gemacht , mit einem Klick aussortiert, gefiltert usw. Ich sehe hier nur den Vorteil, dass sexuelle Vorlieben offen und sofort kommuniziert werden. Hier gibt es aber genauso viele Beiträge über Dates, die nicht stattfinden , weil einfach nicht erschienen wird, das fleissig weiter gesucht wird usw. Also unterm Strich genauso schwierig, wie in allen anderen Portalen. 🤷🏻‍♀️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.