Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
165 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4181 Mitglieder
zum Thema
Könnt ihr euch eine JOY WG im Alter vorstellen?21
Das Alter kommt auf meine Weise“. und die Personen, mit denen ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kranke Seelen bei Joy

****on Mann
7.979 Beiträge
Allerdings wirst du überrascht sein, von der Zurückhaltung von JC.
Ich dachte auch, dass mir da geholfen wird. Stattdessen hat man mich ziemlich angefahren, so dass ich erstmal klarmachen musste, dass ich das Opfer bin.

Als "erste" Reaktion von JC kann ich das durchaus nachvollziehen. Aber ich will hier jetzt dazu nicht noch mehr schreiben, um den Stalker nicht noch auf Ideen zu bringen.

Ich sag nur: schnell und konsequent handeln!!!
********enta Frau
17.719 Beiträge
Vor längerer Zeit wurde ich von einer Frau aus Sachsen massiv bedroht, als sie ihren "Angebeteten" in meiner Freundschaftsliste entdeckte.

Alle Mails mit grundlosen Beschimpfungen und heftigen Drohungen sammelte ich, um diese dann mit einer Beschwerde an die JOY-Leitung zu schicken.

Einen Tag später wurde die "Dame" aus dem JOY entfernt...
******der Mann
150 Beiträge
Sowas würde ich erst öffentlich bekannt geben, wenn er deswegen verurteilt ist. Solange gilt in Deutschland die Unschuldsvermutung.
Auch wenn man Beweise in Händen hat.
@xxenon&dertender
Das Problem ist doch, dass Luder NICHT weiß, gegen WEN sie vorgehen kann ... was soll das Joy-Team denn da machen?

Es geht doch, wenn ich richtig gelesen habe, um anonyme Anrufe ... das kann doch JEDER sein ... oder?

Und eine Anzeige? Gegen Unbekannt? Was glaubt ihr denn, wo die landet?
Im Zweifelsfall hat man dann auch noch einen blöden Polizisten, der nur müde lächelt und einem das Gefühl gibt, es selbst schuld zu sein (alles schon erlebt!) ...

Naja, ich weiß zu wenig darüber, bin aber der Meinung, je mehr so etwas aufgebauscht wird, desto mehr "krönt" dieser Stalker sich selbst ...
****nw Mann
3.525 Beiträge
solidarische Gedanken, Luder...
Auch ich kenne eine solche Erfahrung und es hat mir unendlich viel Energie und Nerven geraubt. Nur war auch ich Dir gegenüber insofern im Vorteil, dass ich wusste wer die Stalkerin ist und so auch gegen sie vorgehen konnte...

Doch, es sind immer wieder einzelne, die so krank sind, dass sie mit verschmähter "Liebe" nicht umgehen können und stalken. Das Schlimme ist ja, dass sie sich auch noch im Recht fühlen und das Stalken als verschenkten Liebesbeweis ansehen...

Doch es sind wenige, übertrage das bitte nicht auf den Joyclub oder das Netz an sich.

Es ist vielleicht sogar anzunehmen, dass betreffender kranker Mensch dies mitliest und sich nichtmal im Unrecht fühlt, sich sogar über diese indirekte Aufmerksamkeit hier freut... So krank sind diese Menschen.

Luder, wir kennen uns zwar nur vom Sehen, doch ich wünsche Dir von Herzen Stärke und Nerven, ich kann nachvollziehen, was Du durchmachst...

Lieber Gruß
Aladin - Leo
******der Mann
150 Beiträge
@ Sanne
Wenn dieser Verrückte auf ein Handy angerufen hat, dann ist es nachvollziehbar. Auch wenn er seine Nummer unterdrückt hat.
Das habe ich schon bei ein paar Verhandlungen gehabt.
Alle Verbindungsdaten sind nachvollziehbar.
Die Polizei kann z.B. auch deine Nummer sehen, selbst wenn du sie unterdrückst.
@LadyMagenta
DU hattest ja die Mails und auch die Absenderin. Wenn ich das richtig verstehe, hat Luder das nicht und hat keine Ahnung, wer dieses A.....lo... ist ...

Mich würde allerdings interessieren, was "massive", "heftige" Drohungen sind ... bitte nicht falsch verstehen, ich möchte das rein informativ wissen.
Androhung von Gewalt? Androhung von Was?

Ich bekam auch schon die Drohung, dass dieser Mensch sich ans Jugendamt wendet um dort meine Fähigkeit zur Sorgeberechtigung meines Kindes anzufechten, WEIL ich mich hier im Joy und auch in der Sklavenzentrale "herumtreibe" ... das ist sicher alles andere als lustig, aber nicht wirklich gefährlich.
****on Mann
7.979 Beiträge
@LuderXXL
Ich schrieb es bereits:

Ich will jetzt hier keine "Hexenjagd" initiieren, aber ich bin sicher, dass alle die dich mehr oder weniger kennen, unterstützen werden, denjenigen dingfest zu machen.

Wenn du es selber regeln willst und tatsächlich einen begründeten Verdacht hast, dann schlage ich vor, dir einen sehr kleinen und VERTRAUENSWÜRDIGEN Kreis zu suchen, die die Aktivitäten des oder der Verdächtigen hier im JC beobachten. Vielleicht die eine oder andere Aussage provozieren. Sammelt Mails und Beiträge, die den- oder diejenigen be- oder entlasten. Dreh den Spieß einfach um.

Im besten Fall lässt sich jemand eindeutig identifizieren. Im zweitbesten Fall zieht sich diejenige Person zurück.

Auf jeden Fall sollte der-/diejenige jetzt langsam merken, dass wir hier niemanden im Regen stehen lassen und er/sie sich auf inzwischen sehr dünnem Eis bewegt.

(Booooaah, solche Typen machen mich echt sauer und angriffslustig)
********enta Frau
17.719 Beiträge
Hier im Joy gibt es Kriminalkommissare, Rechtsanwälte und sogar einen Oberstaatsanwalt.
Vielleicht kann man von denen einige neutrale Tipps bekommen.
ja WIR die Betroffenen würden diese Idioten gerne an den Pranger stellen...dürfen wir aber nicht, so einfach ist das.
Wir dürfen keinen Namen nennen...JC gibt dies so vor.

Luder ab in die offensive was anderes hilft nicht. Lasst Euch nicht verschrecken.

Christina
******511 Mann
214 Beiträge
Tztztztztztz...........
an die Mädels..

--------------------------------------------------------------------------------
aus der Bundeshauptstadt der Energie:

Ihr habt recht...ich sehe das genauso!!!

Wie nur die Mädels............ was ist denn mit Vati!? *gruebel*

Gruss Tommi*grins*
******der Frau
1.931 Beiträge
Themenersteller 
@xxenon
Wenn du es selber regeln willst und tatsächlich einen begründeten Verdacht hast, dann schlage ich vor, dir einen sehr kleinen und VERTRAUENSWÜRDIGEN Kreis zu suchen, die die Aktivitäten des oder der Verdächtigen hier im JC beobachten. Vielleicht die eine oder andere Aussage provozieren. Sammelt Mails und Beiträge, die den- oder diejenigen be- oder entlasten. Dreh den Spieß einfach um.

Da ich leider KEINEN Verdächtigen habe, sondern wir da völlig im Dunkeln tappen, ist es wohl nicht möglich, einen kleinen Kreis von Leuten zu beobachten.

Wie Amaryllis schon sagte, ist einem das A........ bekannt, ist es einfacher, gegen ihn vorzugehen.

Auch liegt es mir fern, ihn hier in seinen Machenschaften zu bestätigen, ihm einen Triumph zu gönnen, in dem ich mich hier zurück ziehe.
Auf keinen Fall!!

Was ich nur mit meinem Beitrag ausdrücken wollte ist, dass ich den JC nicht mehr durch die berühmte "rosa Brille" sehen werde, sondern kritischer und vor allem VORSICHTIGER sein werde.

Auch wenn ich damit vielen Menschen unrecht tue, so kann sicher jeder verstehen, dass ich das nur zu meinem/unserem Schutz tue!
@Tommi
wir machen heute ne Mädchen Runde *haumichwech*
******der Frau
1.931 Beiträge
Themenersteller 
@Vati
Wie nur die Mädels............ was ist denn mit Vati!? *gruebel*

Du hast doch bis jetzt nix geschrieben...oder?? *gruebel*
******511 Mann
214 Beiträge
@christina67
Also Ihr könnt tun und lassen was Ihr wollt........ macht Ihr ja sowieso............ *haumichwech*
@tommi
ganz genau *lach*
****on Mann
7.979 Beiträge
@Luder
Nun gut, um konkretere Tipps zu geben, fehlt mir und ich denke den meisten anderen hier auch, das Hintergrundwissen.

Was ich nur mit meinem Beitrag ausdrücken wollte ist, dass ich den JC nicht mehr durch die berühmte "rosa Brille" sehen werde, sondern kritischer und vor allem VORSICHTIGER sein werde.

Alles hat ja irgendwie auch seine Schattenseiten. Auch der JC. Und im dunkeln kann man natürlich ohne Brille besser sehen, das stimmt schon.

Ich an deiner Stelle würde ich irgendwie versuchen denjenigen zu entlarven, aber das musst du selber wissen, wie du da ran gehst.

"Kritisch" ist immer gut und "vorsichtig" im Grunde auch, wenn man es nicht übertreibt. Wichtig ist, dass du dich in deiner Lebensqualität durch diese ganze Geschichte nicht eingeschränkt fühlst und es negativ dein Leben beeinflusst.

Andernfalls würde ich da eben Handlungsbedarf sehen.
**********augen Mann
192 Beiträge
Wow, das ist mal ein harter Stoff.

Luderschätzgen, Du bist doch Eine, die sich gern und viel mit Leuten unterhält. Kannst Du nicht durch sprachliche Eigenheiten, den Tonfall o. ä. den Kreis der "Verdächtigen" eingrenzen?

Ich hatte mal den Fall, dass mir eine übereifrige Verehrerin ziemlich auf den Senkel ging. Sie hatte hier diverse Fake-Profile und hat mich Tag und Nacht "belästigt". Irgendwann konnte ich ziemlich genau erkennen, wenn ein neuer Fake von ihr auf meinem Profil war.

Lass Dich nicht unterkriegen. Ich kenne viele Leute, die Dich sehr mögen.
So lange die Belästigung sich nur auf Besuche meines Profils beschränken würde, hätte ich glaube ich nicht das Gefühl „bedroht“ zu werden, egal wie viele verschiedene Nicks sich jemand zulegt. So lange sich die Verehrung nur auf den Joy beschränkt, gibt es sowohl die Funktion „Ignorieren“ als auch den Papierkorb.

Haarig wird die Sache doch erst dann, wenn es sich um persönliche Bekanntschaften handelt, derjenige meine Telefonnummer, meinen realen vollständigen Namen und meine Adresse hat, im schlimmsten Fall noch weiß, wo ich arbeite.

Aber solche Daten würde ich nie preisgeben, bevor ich jemanden persönlich kenne und mein Bauchgefühl mir sagt, dass das in Ordnung geht. Eine 100 %ige Sicherheit gibt mir das bestimmt nicht, aber auch Menschen, die ich sonst wo kennen lerne, können sich hinterher als „komisch“ herausstellen.

Inwieweit die Belästigung, die Thema dieses Threads ist, sich auf das reale Leben auswirkt, wird leider nicht so ganz deutlich, daher halte ich mich mit Tipps und Ratschlägen lieber zurück.

Lg Traumfrau
@Luder
...ich schreib dazu nicht viel.....nur soviel:
Falls Du etwas unternehmen willst, ich meine nicht hier sondern real, melde Dich kurz bei mir.
Ich kenne einige Leute mit direktem Draht zur Kripo. Es sollte nicht schwer sein eine Fangschaltung einzurichten (macht die Telekom auch und ist erschwinglich). Hast Du die Möglichkeit so ein Gespräch aufzuzeichnen - darf man zwar nicht - hat aber trotzdem schon geklappt......
Wenn Du den-/diejenige kriegen willst, schaffst Du das!

Bleib stark und lass nicht den JC oder all die netten Kontakte darunter leiden! Ein schwarzes Schaf ist nicht alles hier.....
Luder..
Jeder der dich auch nur ansatzweise kennt weiß, dass du ein Schatz bi

"Tender":da gebe ich Dir Recht...

Ach Schnuckel - lass Dir bloß die Freude hier nicht verderben. Du
bist ein so lebensfroher Mensch - lass Dir das nicht von so einem Vollidioten nehmen.

Wie die anderen schon sagten: dann hat er/sie das Ziel erreicht und das wäre sehr bedauernswert.

Aber mir ist aufgefallen, dass Du (genauso wie ich) jedem Vertrauen schenkst - das ist leider hier nicht angebracht.
Es gibt doch viele Neider hier - leider !!!!

drück Dich *knuddel*
by my self
*******fi69 Mann
726 Beiträge
@LuderXXL
Ok.. ich gebe zu.. ich habe den Anfang gelesen.. aber nicht alle 4 Seiten.. denke.. das ist kaum nötig.. denn.. wenn hier jemand ein Stalker ist.. dann ist das einfach Krank.. da hast Du vollkommen recht.

Das hier im Joy, da wo angeblich alle Soo sehr offen und tolerant sind.. es oft mehr als umgekehrt zugeht.. yep.. kann auch ich bestätigen..

Auch über mich ist schon einiges erzählt worden.. völlig aus der Luft gegriffen.. und von Menschen, die mich nicht mal persönlich kennen..

Es ist einfach schade, das es das .. immer wieder gibt.. und zeigt für mich nur.. das da jemand höchst unreif und unsicher ist..

Das ist mein Meinung dazu.

LG
FP
*****Guy Mann
115 Beiträge
Habe auch nur den Anfang gelsen und nicht alle 4 Seiten. AUnd würde nur eines dazu sagen: Solch ein Vollidiot hat gar nicht diese große Aufmerksamkeit verdient, und ich hoffe, dass diese Idioten nicht dafür sorgen, dass Solos in einen noch schlechteren Ruf geraten.

b.t.w. - aber ein bisschen krank sind wir doch alle. Und das ist auch gut so. *zwinker*
Auch ich..
...kann dir nachfühlen! Es ist einfach nicht nachzuvollziehen was in solche kranken Hirnen vorgeht!

Sie fühlen sich in ihrer Ehre verletzt, wollen nur stänkern, sind beleidigt weil man sie vlt. nicht gerade als symphatisch empfindet und sie deshalb ignoriert...
In der Folge werden sie böse (ein wirklich bescheidener Charakterzug) und sie wollen dir eins auswischen! Einfach so, weil sie sich daran aufgeilen können und denken "ja das tut ihr "weh""

Bei mir geht es nun auch los. Zwar weiß ich, wer es ist und hab auch keinen Bock mich auf dieses Niveau runter zu lassen, aber dennoch kann ich nicht dulden, das er Unwahrheiten hier im Forum öffentlich postet um mich zu diskreditieren.
Danke hier an das Joy-Team das wohl relativ schnell reagiert hat und "zensiert" hat. Und auch danke an eine lliebe Person, die einen Screenshot machte:-)

Was geht in einem Menschen vor, der Lügen über eine Person verbreitet, die er noch nicht einmal kennt...? Es erschließt sich mir nicht...

Ich weiß nur eins, Lügen sind ein ganz ganz armes Mittel und zeugen nicht gerade von hoher Intelligenz...

Luder halt die Ohren steif und lass dich nicht unterkriegen! Die Menschen die dich kennen werden DIR vertrauen und nicht einem dahergelaufen Idioten der meint, dir mit ein paar Lügen deine Freunde nehmen zu können!

*bussi*

Miss
by my self
*******fi69 Mann
726 Beiträge
@LuderXXL
Luder,

eins kannst Du aber auch mal bei dem anderen (der Dich kennt).. auch mal in Frage stellen.

Wenn er den Anderem mehr glaubt als Dir.. . wie viel ist es dann Wert?

Ich habe auch schon mal damit zu tun, das ich hier zwar Online gezeigt werde.. aber was völlig anderes mache.. (hab vergessen mich auszuloggen).. was da dann schon mal "gedacht wird".. kann leicht zu falschen Rückschlüssen führen.

Wenn man das dann in einem Gespräch nicht klären kann, nicht ehrlich überzeugen kann, dann ist es aus meiner Sicht auch nicht viel Wert.

Wenn ich jemanden kenne, sollte ich auch vertrauen können.
Sonst vertraue ich doch auch meinem eigene Gefühl nicht.. oder?

Manchmal tut es zwar weh, wenn man dann gerade sowas erkennen muß.. .. aber ist es nicht auch ganz gut, wenn man es dann weiß, das jemand nicht wirklich zu einem steht?
Das finde ich dann gut, an einer Enttäuschung, nicht länger "getäuscht" zu werden.

Nur mal so.. als ein paar andere Gedanken zu dem Thema...

LG
FP
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.