Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chronisch-Erkrankte
165 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4181 Mitglieder
zum Thema
Könnt ihr euch eine JOY WG im Alter vorstellen?21
Das Alter kommt auf meine Weise“. und die Personen, mit denen ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kranke Seelen bei Joy

******der Frau
1.931 Beiträge
Themenersteller 
Kranke Seelen bei Joy
Liebe Joy-Gemeinde,

ich bin nun schon ein "alter Hase" hier bei Joy und habe dieses Forum und die netten Menschen hier immer in den höchsten Tönen gelobt.

Aber was mir jetzt widerfahren ist, hat mich geschockt, wütend gemacht und tief verletzt.
Ich bin absolut fassungslos und denke immer noch, ich bin in einem bösen Traum, aus dem ich gleich wieder erwache!!

Man hört ja immer wieder von kranken Seelen hier im Internet und von Stalkern. Wenn man so etwas noch nie am eigenen Leib erfahren hat, belächelt man solche „Erfahrungen“ anderer oder nimmt sie kopfschüttelnd hin. „Mir kann so was ja nie passieren, denn alle sind ja sooo nett hier…“

Wie kann es sein, dass jemand hier so krank ist, dass er/sie mit anonymen Drohanrufen versucht, zwei Menschen gegeneinander aufzubringen, bzw. sie auseinander zu bringen??

Was ist das Motiv?? Neid?? Eifersucht???

Was habe ich demjenigen getan, dass er zu so etwas fähig ist??

Was habe ich hier falsch gemacht?

Wem hab ich eventuell mal auf den Schlips getreten, dass er sich auf diese Weise rächen will?

Alles Fragen, auf die ich keine Antwort finde, so sehr ich mich auch anstrenge.

Ich bin mehr als enttäuscht, dass ich hier anscheinend solch einen Menschen kenne, obwohl ich immer der Meinung war, dass hier zu meinem Joy-Bekanntenkreis nur nette, offene und vor allem EHRLICHE Menschen gehören.

Man fängt an, an allem und jedem zu zweifeln!!!

Wie soll ich hier den Leuten noch ins Gesicht sehen können wenn ich mich ständig fragen muss, ob nicht eventuell er/sie derjenige ist, der mir so etwas antut??!!

Ich werde Joy zukünftig mit anderen Augen sehen und mit Sicherheit auch anders als bisher mit den Menschen hier umgehen.
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
RE
....und was ist passiert....
******der Mann
150 Beiträge
Maus
davon kann ich ein Liedchen singen. Allerdings sind mir die kranken Seelen namentlich bekannt und ich werde auch dagegen vorgehen.
Notfalls auch per Anzeige wegen übler Nachrede. Hierfür habe ich auch die notwendigen Beweise in meinen Händen.
Da wir uns sehr gut kennen, tut es mir schon arg weh, wenn ich sehe dass man dir offensichtlich auch übel mitgespielt hat.
*******lich Mann
6.558 Beiträge
@Luder
aber genau das solltest du nicht tun, denn dann hat diese Person doch genau das erreicht, was er will.

Ich weiss zwar nicht was genau da vorgefallen ist, aber ich habe da auch schon mal einen Kommentar zu einem anderen Thema (MITEINANDER BEI KS) geschrieben.

Solche Leute gibt es leider immer überall, auch im realen Leben.
Ich kann mir gut vorstellen, dass, wenn man persöblich damit konfrontiert wird, es absolut nervig ist

ABER bitte davon nicht unterkriegen lassen, DENN DANN HAT ER/SIE DAS ERREICHT WAS ER/SIE WOLLTE

UND DAS WOLLEN WIR DOCH NICHT..............................
*****110 Frau
1.128 Beiträge
@luderxxl
als erstes du hast mit sicherheit nichts!!! falsch gemacht und suche die fehler nicht bei dir...auch wenn ich nicht weiß um was es geht..lese ich doch die große enttäuschung in deiner mail...
blicke weiterhin auf die netten erfahrungen zurück die du gemacht hast und und laße dich nicht durch einen kranken idioten fertig machen..

alles liebe nico
******der Frau
1.931 Beiträge
Themenersteller 
@zora
als erstes du hast mit sicherheit nichts!!! falsch gemacht und suche die fehler nicht bei dir...auch wenn ich nicht weiß um was es geht..lese ich doch die große enttäuschung in deiner mail...

Aber macht das nicht jeder automatisch?? Die Fehler bei sich selber suchen??? Das ist eine ganz normale Reaktion denke ich!!

@******der: Du bist mir gegenüber klar im Vorteil, wenn dir die Namen bekannt sind.. Um so schlimmer ist es ja bei mir..Diese Ungewissheit und dieses große Fragezeichen über meinem Kopf.

Könnte ich meine Wut personifizieren, würde es mir sicher besser gehen!
******der Mann
150 Beiträge
Das stimmt leider, Maus.
Derjenige ist hier in joy in einer Gruppe ein Mod., was die Sache nicht vereinfacht. Weiß ja nicht, wo und wen er noch so alles Mist über mich erzählt hat.
Wenn ich dir nur helfen könnte.
Jeder der dich auch nur ansatzweise kennt weiß, dass du ein Schatz bist.
******der Frau
1.931 Beiträge
Themenersteller 
Jeder der dich auch nur ansatzweise kennt weiß, dass du ein Schatz bist.

Danke dir...scheinbar sehen das hier aber nicht ALLE Menschen so *traurig*
******der Mann
150 Beiträge
Diejenigen, die anderer Meinung sind, sollen von allen anderen die *peitsche* bekommen.
Es ist sooo traurig,
das es scheinbar immer wieder so kranke Menschen gibt die es sich zur Aufabe machen Unruhe zu stiften und somit anderen Menschen das Leben schwer machen, die eigentlich nur Ihren Frieden haben möchten.

Ich kann es total nachvollziehen das man dann automatisch anfängt alle mit anderen Augen zu sehen, denn wie Du schon sagst, es könnte jeder sein!

Und da fällt mir genau wieder dieses Thema mit dem Geläster ein.... Es ist zwar nicht so schlimm wie das Stalken, dennoch frag ich mich immer wieder....

Wie krank vor Eifersucht muss ein Mensch sein um dauernd Lügen über andere zu erzählen????

Da bin ich Fassungslos....

@***er: Ich wünsche Dir von Herzen das sich das ganz schnell wieder erledigt *ja*

*knutsch*
******der Frau
1.931 Beiträge
Themenersteller 
@bionda
@***er: Ich wünsche Dir von Herzen das sich das ganz schnell wieder erledigt

Danke meine Süsse!! *knuddel*

Ein Gutes hat die Sachen allerdings: mir ist der Appetit vergangen und nächsten Montag im Abnehmthread hole ich dich vielleicht ein *zwinker*
Bestimmt
tust Du das, denn ich bin ab morgen Nacht für 5 Tage im Robinson in der Türkei und von dort komme ich bestimmt als Kugel wieder zurrück *traurig*

Aber wie gesagt.... ich drück Dir ganz fest die Daumen das schnell alles wieder gut wird!
*********ende Frau
762 Beiträge
welches heilen gibt es gegen eifersucht?
wäre es für die unheilbareifersuchtigen eine lösung - selbst und seinen "schatz" bei joy aBzumelden und so die ruhe zu finden?

Lüdchen
*torte* *taetschel* *blumenschenk* *sonne* *sonne* *sonne*
Ich glaube
das dies in dem Fall nicht reichen würde, denn ich denke mal das es hier nicht um CM über Joy geht oder?
******der Mann
150 Beiträge
Nein, da gibt es keine Heilung. Deshalb sollte man da auch offensiv dagegen vorgehen.

@*****xxl Schau mal wie viele dich mögen und schätzen. Und setze dann den Kranken dagegen.
Das Verhältnis würde dir bei deiner Entscheidung helfen.
******der Frau
1.931 Beiträge
Themenersteller 
Thanx @ all..
Wollte mir eigentlich nur meinen Frust und Wut von der Seele schreiben und hätte nicht gedacht, dass ich solche Reaktionen bekomme!

- selbst und seinen "schatz" bei joy aBzumelden und so die ruhe zu finden?

@*********ende: Nein....das wäre sicher keine Lösung!!! Vor allem wäre das ein Triumph für den Unruhestifter..und den wird ER/SIE nicht haben!! *fiesgrins*
Luder Darling.......
bin mir sicher das der oder die auch gleich auf der Fete ist.
********e_nw Frau
770 Beiträge
luder
...ich kan dich sooo gut verstehen.
oft sind es menschen von denen man es am wenigsten erwartet.
die bei anderen doch oft noch als sehr freunlich und hilfbereit bekannt sind. ich konnte es damals auch nicht nachvollziehen, warum mir das passieren musste.
und auch ich habe mich natürlich gefragt was ich falsch gemacht habe.

deswegen war ich lange zeit auch zu keiner handlung fähig, obwohl ich i-wann wusste was da passsiert ist eindeutig zuviel und es wird eine grenze überschritten. erst als es richtig kritisch wurde und dieser mensch kriminel wurde, habe ich gehandelt.

ich kann dir nur eines raten..steck den kopf nicht in den sand.
du hast nix falsch gemacht. ich bin die erste zeit auch hyper vorsichtig an neue bekanntschaften rangegangen, aber dies entspricht nicht meinem naturell und habe gemerkt das es mich nicht weiterbringt.
auf die nase kann man immer mal wieder fallen, aber wenn man sich klar macht, dass man selber nichts dafür kann, es einfach nur kranke seelen sind, gehts auch wieder.

ich drück dir ganz feste die daumen das du deinen kopf bald wieder ganz oben trägst und dich nicht von so etwas unterkriegen lässt.

JETZT ERST RECHT NICHT *zwinker*
********blut Frau
489 Beiträge
Wie kann es sein, dass jemand hier so krank ist, dass er/sie mit anonymen Drohanrufen versucht, zwei Menschen gegeneinander aufzubringen, bzw. sie auseinander zu bringen??

Das Wichtigste ist allerdings, daß die zwei Menschen, die zusammen kommen wollen, sich von solchen Anrufen nicht beirren lassen und ihren Weg gehen!

Schwester, wir drücken Dich!
luder
auch ich sende dir ganz viel Kraft und Gelassenheit, diese Angelegenheit zu meistern. Wichtig ist, dass du und dein Schatz Vertrauen zueinander habt, was durch diese kranke Seele nicht zu zerstören ist.

Wer offenen Herzens durchs Leben geht, läuft Gefahr verletzt zu werden. Wie zuvor schon mal gesagt, halte dir die schönen Erlebnisse und Begegnungen mit Menschen vor Augen und siehe diese eine negative Erfahrung als Herausforderung. Sie gibt dir - wenn auch nicht unmittelbar für dich sichtbar - Stärke und Kraft für deinen weiteren Weg.

Du schaffst das!!!

Licht und Liebe
Maya
******der Frau
1.931 Beiträge
Themenersteller 
an die Mädels..
aus der Bundeshauptstadt der Energie:

Ihr habt recht...ich sehe das genauso!!! Danke euch *knuddel*
****on Mann
7.979 Beiträge
So ein Stalker kann dir natürlich überall unterkommen. Auch im realen Leben. Das Internet und Communities wie diese, sind natürlich eine noch anonymere Plattform... Zumindest glauben das viele Stalker. Hat man erstmal einen kleineren Kreis von Verdächtigen, lasst sich sehr schnell und einfach heraus finden, wer was wann und wo geschrieben hat. Ich denke, da wird dir das JC-Team ggf. hilfreich zur Seite stehen. Falls wider Erwarten nicht, bleibt noch die offizielle Anzeige. Das Stichwort "üble Nachrede" ist ja schon gefallen. U.U. käme auch noch "Nötigung" und "verletzen der Privatsphäre" dazu. Und wenn die Polizei erstmal im Boot sitzt, muss JC zur Aufklärung so gut es geht beitragen.

Es gibt zwei Sorten von Stalkern. Erstens die, die unter Realitäsverlust leiden und fest davon überzeugt sind, dass sie selber und jemand anderes von einer "höheren Macht" dazu bestimmt sind zueinander zu gehören und sich niemand, absolut niemand dazwischen drängen darf.
Das Schlimme ist, dass es diese Sorte noch nicht mal böse meint, sondern alles in dem Glauben tut für sich und seine Angebetete tun zu müssen. Ebenso glaubt er, dass diese Frau in Wirklichkeit genauso empfindet und Zurückweisungen werden gar nicht erst wahrgenommen.

Auf jeden Fall ist das eine ausgeprägte Wahrnehmungs- und Verhaltensstörung, wie der Fachmann sagt, und gehört auf die berühmte Couch.

Die zweite Sorte ergötzt sich einfach daran, das Leben von anderen Menschen zu beeinflussen, zu manipulieren. Erst gestern brüstete sich jemand in einem anderen Thread damit, wie leicht es doch sei, andere durch seine Beiträge zu provozieren und zu manipulieren. Und da war er auch noch mächtig stolz drauf.
Der Unterschied zur ersten Sorte ist, dass sie sich ihres Handelns und deren Auswirkungen bewusst sind, diese sogar gezielt herbeiführen wollen. Sie sind in der Regel auf eine gewisse Weise sadistisch veranlagt (muss nicht zwingend im realen Leben zu erkennen sein).

Einerseits verlieren sie schnell das Interesse, wenn sie merken, dass sie mit ihren Machenschaften nicht weiter kommen, andererseits haben sie aber meistens leider einen "langen Atem" und können sehr hartnäckig sein. Wenn man schon glaubt, man sei sie los, tauchen sie nach Monaten oder Jahren plötzlich wieder auf und versuchen erneut ihr "Spiel".

Diese zweite Sorte ist zwar auch irgendwie gestört, aber kein Fall für den Psychater, sondern für den Staatsanwalt.

Liebe LuderXXL, ich empfehle dir dringend und KONSEQUENT den Gang zur Polizei. Sei nicht das Schaf, sondern der Schäferhund.

Ich will jetzt hier keine "Hexenjagd" initiieren, aber ich bin sicher, dass alle die dich mehr oder weniger kennen, unterstützen werden, denjenigen dingfest zu machen. Und ich denke, dass es für den JoyClub nur von grossem Interesse sein kann, dem Stalker zumindest diese Plattform hier zu nehmen.

Ebenso bin ich sicher, dass der Stalker diesen Thread hier verfolgen wird. Und vielleicht tragen meine Zeilen ja dazu bei, dass er sein Tun mal überdenkt. Allerdings wäre es mir lieber, man würde ihn enttarnen, damit er sich nicht einfach ein neues Opfer sucht.

Wenn ich irgendwie helfen kann, dann lass es mich wissen.

Alles Gute - xxenon
Ich werde Joy zukünftig mit anderen Augen sehen und mit Sicherheit auch anders als bisher mit den Menschen hier umgehen.

Luder, das wäre sehr sehr schade und darf auch im Grunde nicht die Lösung sein ... die Gefahr dabei ist, dass du die Menschen, die alle hinter dir stehen und dich gerne haben, vor den Kopf stößt.

Ich habe keine Kenntnis vom Kaliber der Geschichte, aber es scheint keine Kleinigkeit zu sein.

Deshalb versuche, so sachlich wie möglich damit umzugehen. Eine Anzeige scheint nicht in Frage zu kommen, da du nicht weißt, wer es ist.
Die Frage ist doch, wie stark ist das Vertrauen der Menschen, die auseinandergebracht werden sollen zueinander. Wenn DAS stark genug ist, kann euch keiner auseinanderbringen.

Ich habe solche Dinge auch schon erlebt. Das reicht von anonymer Post, WO mein Partner sich angeblich noch "herumtreibt" bis hin zu anonymen beleidigenden SMS ... die letzte vor nicht allzulanger Zeit ... im letzten Dezember nach der ersten RedBlackAndHot ...

Mich ärgert das nicht mehr, weil ich vertraue und ich weiß, wem ich vertrauen kann ...

Und bedenke vor allem EINES: der oder die, die DAS angerichtet hat, lacht sich JETZT ins Fäustchen ... weil er/sie JETZT weiß, dass er/sie Erfolg hat mit seinem Mobbing ...

Deshalb: Brust raus, Kinn hoch, Lächeln und versuchen, drüber zu stehen ... auch wenn das sicher nicht einfach ist ...

Die/Euch gaaaaanz viel Glück!

Sanne *blumenschenk*
******der Mann
150 Beiträge
Da kann ich dir nur zustimmen. Das meinte ich mit offensiv dagegen vorgehen.
Allerdings wirst du überrascht sein, von der Zurückhaltung von JC.
Ich dachte auch, dass mir da geholfen wird. Stattdessen hat man mich ziemlich angefahren, so dass ich erstmal klarmachen musste, dass ich das Opfer bin.
Also
ich wäre auch dafür das man diese Person öffentlich bekannt geben sollte.
So welche negativen Aktionen haben echt einen fiesen Beigeschmack.
Echt schade das es so welche Neider überhaupt gibt.

Ansonsten haben meine Vorredner alles gesagt was ich denke und wie auch ich handeln würde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.