Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Places
427 Mitglieder
zur Gruppe
Das erste Mal
286 Mitglieder
zum Thema
Vergessliche Männer63
Mich beschäftigt seit kurzen das Thema über Männer die sehr schnell…
zum Thema
Vergessen durch Schmerz27
Ich hab Mal eine? Kann man durch Schmerz wirklich alles um sich herum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lang hat es bei euch gedauert, vergessen, das erste mal

**********_Geil Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Wie lang hat es bei euch gedauert, vergessen, das erste mal
Ist nicht gerade einfach, wenn die Ex einen immer noch im Kopf und Herz steckt! Egal ob ich zum Sport gehe, Einkaufen oder sonst der gleichen meine Ex ist immer vorhanden.

Waren mit allen höhen und tiefen fast vier Jahre zusammen.
Getrennt und dann wieder zusammen. Das letzte mal vor knapp einer Woche.
Ich weis, das es noch zu kurtz ist, sie einfach so zu vergessen oder aus meinem Gefühlsleben zu bekommen.
Drumm meine Frage an euch, wie habt ihr euch Seelisch wie Körperlich getrennt.
Na ja und wie ist es denn mit dem Sex gelaufen, kann mich nicht einfach auf eine einmalige sache einlassen, denn der Kopf spielt einfach nicht mit, der Wille und die Geilheit sind da, doch dann ist Sie in meinem Kopf und er Verabschiedet sich sofort.

Hoffe einige von euch kennen solch eine Situation und können etwas weiter helfen.
*******MkxX Mann
23 Beiträge
hallöchen,

ich denke nicht das es eine patentlösung dafür gibt, jeder mensch verarbeitet die dinge anders für sich,
das du deine "ex" freundin noch im herzen und in gedanken hast ist meiner meinung nach ganz normal, überleg mal das ist ein mensch mit dem du, in deinem fall 4 jahre alles geteilt hast, warum sollte sich das einfach so in luft auflösen, anders: wie schade wäre es wenn man einfach einen haken daran macht und es vergisst verdrängt oder oder
ich bin selbst frischgebackener singel, und möchte keine sekunde der letzten 12 jahre missen,(na gut, die ein oder andere vielleicht schon) ich will und werde sie nicht vergessen, mir ist es wichtig das man die ganze situation so fair und vernünftig wie möglich behandelt, von meiner seite wird "sie" immer eine rolle in meinem leben spielen , ob als ex, als freundin oder einfach nur als mensch
als tipp kann ich dir nur mitgeben, versuch dich abzulenken, gehe mit freunden raus, hab spass und las die dinge geschehen wie sie geschehen

gruss chris

p.s wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ^^
*******on63 Paar
112 Beiträge
Dazu könnte ich dir einen
ganzen Roman schreiben.
Ich kann dir nur sagen LASS DIR ZEIT. Bei mir ist ein ähnliche Partnerschaft wie du sie beschreibst nun etwas mehr als ein Jahr her.
Jetzt, nach dieser langen Zeit sehe ich plötzlich das es jede Menge anderer Frauen gibt.
Versuche dir keinen Kopf zu machen.
Sex mit einer anderen kommt da nicht gut.
Geh rau unter Leute. Such dir ein eigenes neues Hobby.
Lenkt ab.
Erst mal ein paar schöne frei Tage wünsche ich dir.
Gruß
Obs....................
Ich kann da nur mein Vorredner zustimmen!
Und denk daran geht eine Tür zu, geht ne andere wieder auf!

Leb dein Leben, denn Sie tut es auf jedenfall!
Gruß
Under......
****nw Mann
3.525 Beiträge
LFG...
Ich stimme Vorgesagtem zu, es gibt keine Richtgröße des Schmerzes, keine Normdauer des Erinnerns...
Verzeih meine lockeren Worte, ICH weiß sie alle noch, die wirklich in meinem Herzen waren und vergaß keine...
Doch natürlich weiß ich was Du meinst, soweit verarbeiten und die Zeit heilen lassen, dass es nicht mehr schmerzt und man sich neuem öffnen kann...
Beispiele aus meinem Leben: Bei meiner zweiten Ehefrau war es nach einem halben Jahr soweit, bei einer anderen sehr großen Liebe, mit der ich nur drei Monate zusammen war, dauerte es fünf Jahre...

Doch in einem widerspreche ich Dir...
Für mich hört es sich nicht so an, als ob Dein KOPF sich einschaltete und beim einmaligen Sex nicht "mitspielte", sondern es war Deine Seele. Und das ist auch gesund so, hör drauf, unbedingt!!! Sei froh, dass sie sich meldet und Dich mahnt...

Gruß
Aladin
********enta Frau
17.719 Beiträge
Jeden Abschied muss man erst auf seine eigene Art und Weise verarbeiten.

Manche Menschen kann man sehr schnell verdrängen, bei anderen bekommt man das Bild nicht mehr aus dem Kopf, aus dem Herzen...
ebenfalls schliesse ich mich meinen Vorrednern an, die Zeit wird Dir den Schmerz und die Erinnerungen erleichtern.

Das sexuelle ist so`ne zweischneidige Sache.
Es gibt Menschen die trennen ihre sexuellen Bedürfnisse kompl. vom Herz.
Für diese kann es ein Weg sein, die oder den Ex für ein paar Std. zu vergessen, sogar sich von ihr oder ihm zu befreien.
Ob dieser Weg zu beneiden ist weiss ich nicht genau und ich weiss auch nicht ob es auf Dauer gut sein kann da es lediglich eine Verdrängung in meinen Augen ist.
Mein Weg ist da eher, den ganzen Schmerz und alles was dazu gehört von A-Z zu durchleben bis der Tag kommt an dem es besser wird.

Habe so`ne Phase gerade hinter mich gebracht und sie hat viel zu lang gedauert.
Nun geniesse ich wieder, bin frei und denke an mich und nicht mehr an ihn...endlich kann ich ohne ihn einschlafen und ohne ihn aufwachen. Ich kann wieder Lachen und geniessen...

Christina

@****in und Undergroundlove...ich umarme Euch beide und ihr wisst warum.
hi lfg,

ich weiss recht genau was du meinst.
patentlösungen existieren leider nicht,
hier mußt du ganz klar deinen eigenen
weg finden.
dieses "messer im herzen" heilt nur die zeit.
einen konkreten zeitlichen rahmen kann dir niemand nennen.
das ist bei jedem anders. wenn ich sage, das es bei mir x monate dauerte, hilft dir das in deiner individuellen situation nicht weiter
und könnte eher noch schaden.

du schreibst:
"Getrennt und wieder zusammen, das letzte mal vor einer Woche"

wenn du damit weiter machst, gehst du langsam aber sicher vor die hunde!
zieh einen klaren schlußstrich.
auch wenn es schwer fällt, das wichtigste ist die akzeptanz, das die beziehung beendet ist. das klingt für dich sicher alles andere als gut,
ist aber die einzige möglichkeit.
sobald du dir das klar gemacht und dich damit abgefunden hast, gehts langsam aufwärts.

mit der vögelei ist das auch so eine (kopf)sache.
manch einer kann es in dieser phase,
bei anderen wiederum ist absolut tote hose.
setz dich nicht selbst unter druck. solange du emotional noch nicht den erforderlichen abstand gefunden hast, lass es bleiben.

der tip mit dem hobby ist gut. lenk dich ab.
geh unter leute oder ins kino, aber lass dich nicht ständig hängen.
saufen. saufen. saufen. saufen. saufen. saufen. feiern.
saufen. saufen. saufen. saufen. saufen. saufen. feiern.

wobei "feiern" direkt mit lauter, feiner, schneller, kraftvoller aber auf gar keinen fall romantischer musik gleichzusetzen ist.

das eins, zwei monate durchziehen und ich versichere dir das deine wehleidigen erinnerungen an diese beziehung deine geringsten sorgen sein werden.

oder anders ausgedrückt: eine anständige ablenkung muss her.

spätestens aber ab dem zeitpunkt, wenn man sich mit solchen beziehungs/seelischen problemen an ein sexforum wendet, sollte man sich dem komasaufen oder einem therapeiuten zuwenden. oder beides *cool*
Ein langes erstes Mal
Ich habe gleich den ersten Mann geheiratet in den ich mich verliebt hatte. Wir waren 26 Jahre zusammen. Die Trennung war vor 4 Jahren. 22 Jahre davon habe ich meinen behinderten Sohn gepflegt, der jetzt aber nicht mehr bei mir lebt. Seit dem bin ich auf der Suche nach mir.

Jetzt bin ich 50, das halbe Leben ist rum und ich bin hier im Joyclub „gelandet“ um neue Bekanntschaften zu schließen, etc. Ich denke, dass die Trennung die richtige Entscheidung war, trotzdem hängt man aufgrund der langen gemeinsamen Zeit noch oft mit den Gedanken in der Vergangenheit. Was hätte anders laufen sollen, wie hätte man es besser machen können?

Irgendwann muss man aber ganz loslassen, sonst geht’s nicht weiter und es kann ja auch bereichernd sein, sich neu einzulassen. Aber es braucht so viel Zeit. Und dann ist da noch die Sache mit dem Vertrauen. Ich denke oft darüber nach, dass es schön wäre, noch mal mit jemandem ein ganz vertrautes Verhältnis zu haben.
Oft bin ich hin und her gerissen zwischen losstürmen und wieder zurückschrecken, wie schnell hier alles geht.

Aber ich bin bereit, so gut es für mich geht, mich neu ins Leben zu stürzen.
Langelangelange
Bei mir hat die Frauenabstinenz 3 lange Jahre gedauert, brauchte ich auch irgendwie....
********roll Mann
7 Beiträge
ja ist mir kürzlich auch so ergangen....
da hilft nur ganz viel ablenkung und noch mal doppelt ablenken .... mfg
******_nw Mann
230 Beiträge
Solche Situation kenne ich,
weiterhelfen kann ich dir dabei wohl weniger.
Lange gedauert hat es nur bei denen, die ich wirklich geliebt habe. Das war zum einen die Erste, C., mit der war ich 6 Jahre zusammen. Brutto... also auch mit getrennt und dann wieder zusammen, bis es dann wirklich aus war. Besonders weh tat, dass sie von ihrem neuen Lover, zu dem sie da gewechselt ist, sogleich schwanger geworden ist. Es hat danach 6 Jahre gedauert, bis ich wieder Kontakt mit ihr zulassen konnte - man kennt das ja vielleicht, dieses "aber ich möchte gerne, dass wir Freunde bleiben", das man dann zum Abschied noch zu hören bekommt. Naja, da hat jedenfalls die Zeit geholfen.
Ich fand das dann sogar gut, wieder Kontakt mit ihr aufzunehmen, denn ich sah mittlerweile sogar die Gefahr, dass sie zu sowas wie einem Mythos wird, einem "Geist der Vergangenheit", der über allem schwebt und alles Neue verhindert. So jedoch konnte ich sie wieder runterholen und als das sehen, was sie ist: auch nur ein Mensch.
Rückblickend betrachtet möchte ich sagen: manchmal heilt die Zeit, manchmal heilt es, jemand neues kennenzulernen. Obwohl... eigentlich zählt doch die Zeit, denn die muss wenigstens schon so weit fortgeschritten sein, dass man überhaupt offen für jemand neues ist. Jemand neues kennenzulernen zieht dann nur noch den endgültigen Schlussstrich unter die vergangene Sache.
****nw Mann
3.525 Beiträge
auch wenn ich erstmal den Kopf schüttelte...

ein Teil von hellfrogs Aussage ist so schlecht gar nicht...
vom Kern her ein guter Gedanke, nur SO würd's natürlich an der Ausführung hapern... *zwinker*
Mach bloß nicht den Fehler und grab Dich ein. Geh feiern, JEPP.... und wie!!
Kümmer Dich wieder um Dich. All das, was Du vielleicht wegen der Beziehung nicht so oft tatst, in Dir fast vergaßt, tu's, dringend... Vergessene Freunde, vernachlässigte Hobbys, durchgefeierte Nächte...
JETZT bist Du dran!!

Wobei es natürlich recht kontraproduktiv ist, wegen Liebeskummer nicht zum Therapeuten zu gehen und dann wegen Alkoholabhängigkeit doch bei ihm zu landen (Liebeskummer ist übrigens eine anerkannte Krankheit, man kann sich deswegen krank schreiben lassen, ist kein Witz)...

Und, was den Joy-Club und und dieses Forum anbetrifft, sorry, Unsinn... Sexforum hin oder her, ich hab noch nie ne Plattform erlebt, in der es so sehr menschelt, so offen, warm und herzlich zugeht... Eben WEIL das Thema Sex offen behandelt wird und nicht krampfhaft versteckt werden muss. Lass Dir da nix einreden, lies alleine schon diese Antworten hier, das ist Antwort auf diese Aussage genug. Natürlich nicht bei allen Mitgliedern, einigen ist nicht wahr weil's in ihrer Vorstellungswelt nicht wahr sein kann... Is aber trotzdem.

Jrooß
Aladin
*******on63 Paar
112 Beiträge
Also,
ich dachte erst das solch ein Thema hier nicht an der richtigen Stelle ist, aber ich muss feststellen, dass ich mich geirrt habe. Hätte vielleicht auch mal im vergangenem Jahr hier vorbeischauen sollen.
Mir haben meine wiedergefundenen Freunde und Freundinen bei der ganzen Geschichte sehr gut geholfen.
Dann hatte man mir noch ein Buch empfohlen. Wobei ich in solchen Sachen wie Liebekummer nicht wirklich an Ratschlägen aus Büchern glaube.
Doch es hat sehr geholfen das ein oder andere zu begreifen was geschehen ist.
Das Buch heiß: Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest.

In diesem Sinne....allen noch ein schönes Pfingsten.

Gruß
Obs........
sich selbst gut tun
Also Ablenkung auf Teufel komm raus ist es auch nicht denke ich, weil wenn man dan alleine zu hause im Bett liegt, kommen die Gedanken und Erinnerungen eh wieder zurück.

Aber aus meiner Erfahrung ist auf jeden Fall wichtig, daß man SICH SELBST etwas Gutes tut. Dinge, die man gerne macht oder schon immer einmal machen wollte.

Hobbies wieder aufleben lassen, wo man früher nicht zu gekommen ist.

Irgendwann kommt dann der Punkt, wo der Schmerz nicht mehr ganz so weh tut, irgendwann ist er nur noch dumpf, irgendwann denkt man dann, schade, daß es so udn so gekommen ist, aber es tut dann nicht mehr weh.

Ich bin ein sehr gläubiger Mensch, das mag sich jetzt sehr klischeehaft oder schwülstig anhören, aber es gibt einen Spruch "wer weiß, ob es ein Unglück ist", das das so gekommen ist.

Sicher es tut weh. Man meint das Herz würd einem zerspringen.... aber lass diesen Schmerz zu, Weine, heule, schreie, schlag in Kissen egal was, nur lasss ihn raus. Sonst frisst der Schmerz Dich auf.......

Also, lass den Schmerz raus, tu Dir und Deiner Seele etwas Gutes und lerne, wieder offen zu sein. Aber lass Dir Zeit.

Einen Menschen, den man verliert, auf welche Weise auch immer, ist nicht austauschbar und ist nicht einfach ersetzbar, wie ein Gegenstand, den man im supermarkt kauft und sagt OK, der alte ist weg, oder kaputt - ich kauf mir einen Neuen......

Lass Dir Zeit..........

und sei irgendwann wieder offen.....

Deine Seele wird Dir von selbst das Signal geben........

Liebe Grüsse und schöne Pfingsten
Bineugierig
********roll Mann
7 Beiträge
ja da gebe ich der Neugierig schönen recht bei...
wenn man sich dann noch selber schlecht behandelt und sich reinsteigert wirds echt nur zur Qual - also es sollte ne gute Mischung aus Ablenkung und sich selber was gutes sein!! Wenn das dann auch noch moiteinander Harmoniert gehts umso schneller vorbei mit dem Herz schmerz finde!! lg
Man kann es zweierlei kurz fassen: Verlerne nicht, DICH zu schätzen und das andere: ZEIT, ZEIT, ZEIT.

Bin vor knapp drei Jahren von meiner damaligen großen Liebe "vorwarnungslos" abgeschossen worden, dachte ... "das wird lange dauern ...". Kein Sex (naja, nicht ganz *zwinker* ) und bin jetzt in einer Partnerschaft mit ner tollen Frau.

Deine Ex wird bald in jeder Hinsincht Deine "Ex" sein ... wenn sie eine verblassende Erinnerung ist, die Dir nicht mehr wehtut, haste es geschafft *zwinker*

Das wird.

Grüsse zeb
Es gibt ein Mittel gegen diesen Schmerz.
Was mir immer geholfen hat:

Geh dann immer in die Kinderkrebsstadion hier in der Uniklinik. Da wird dir vieles bewusst! Dagegen sind deine Probleme nichtig und klein.

Kaufe mir dann drei Flaschen Champagner und besaufe mich. So ne Art Kopfspülung.

Schreibe dann die vergangene Beziehung nieder und das Leben ist wieder viel bunter.
********mann Frau
1.351 Beiträge
Geh dann immer in die Kinderkrebsstadion hier

genauso... *top*
ich geh in die victoriastraße zu den obdachlosen drogensüchtigen und trinke rotwein...
und dann...
betrachte ich mit Humor und Gelassenheit die Widerwärtigkeiten dieser Welt aus jener Entfernung, in der die Dinge auf ihr wirkliches Maß zusammenschrumpfen....
Sumer..........
mit dieser Aussage bin ich ganz nah bei dir !
jedes ende tut weh, selbst wenn der kopf sagt, wie gut das es endlich ein ende hat, der bauch ist meist anderer meinung. aber wenn du dich auf dich selber konzentrierst, dir gutes tust und trotz des kummers dein leben bewusst nur für dich wieder schön einrichtest, wachst du eines morgens auf und weisst, das leben ist gut und schön, so wie es ist. lieber allein und glücklich als zu zweit einsam......
********mann Frau
1.351 Beiträge
lieber allein und glücklich als zu zweit einsam......

nö...*nene* lieber zu zweit glücklich....*grins*
@sumer
och, nix gegen zu zweit glücklich einzuwenden......wenn es denn passt.......

aber traurig für den, der nicht alleine glücklich sein kann....
********mann Frau
1.351 Beiträge
@lady
voraussetzung zu zweit glücklich sein zu können basiert auf der voraussetzung, daß man mit sich selbst glücklich ist...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.