Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4334 Mitglieder
zum Thema
Dauerfreundschaft mit Swingern ????145
Immer wieder lesen wir in Profilen den schönen Satz: " wir suchen…
zum Thema
Dauerfreundschaft-Was genau ist das und warum wollt ihr sie?32
Immer wieder lese ich in den Profilen "Dauerfreundschaft "erwünscht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist eine "Erotische Dauerfreundschaft"?

@liebe Miss
ja da gebe ich Dir recht, Liebe und Sex sind nicht einzuholen wenn ne EDF geführt wird.

Das Swingen möchte ich hier ganz bewusst nicht ansprechen da Swingen auf einem anderen Blatt steht.
Swingen geht man mit dem festen Partner.
Erotische Abende mit sexeln kann man auch mit der EDF nach klaren Ansagen und Abmachungen, dies hat für mich aber nichts mit Swingen zu tun....wäre auch mal ein Beitrag wert

"wie definiert ihr Swingen"...
*******lich Mann
6.558 Beiträge
@blue
DAS IST SCHADE
DAS IST SCHADE

Nein, das sehe ich nicht so....das ist dein Empfinden *zwinker*
@blue
nein bist nicht ganz am Thema vorbei *zwinker*

doch die Frage war EDF und wie man sich diese Vorstellt oder lebt.

Hier wird nicht gefragt welche Phantasien in ner EDF gelebt werden können die in ner festen Beziehung aber nicht gelebt werden, egal aus welchem Grund.
Auch wurde hier nicht nach der berühmten Affäre gefragt, denn ne Affäre ist für mich wieder was anders wie ne EDF.
@Christina
also in einer meiner EDF Beziehungen haben wir sehr wohl geswingt...

Warum schließt du das aus? Es ist eine Art der Erotik die wir auslebten.

Und die Definition von "swingen" kann man ganz klar bei wiki nachlesen:-)

LG
Miss
Aber hm..ich habe ja schon vorher irgendwo was zu meiner EDF geschrieben *zwinker* Und gelebte Phantasien sind ja ein Bestandteil dessen , also auch von MEINER Definition einer EDF.
**********suche Frau
2.174 Beiträge
kann Erotik "nur" gelebt werden wenn auch geliebt wird?

nein, kann sie ganz klar nicht.
natürlich geht erotik auch ohne liebe.

aber das wort "dauer" schließt für mich eben gefühle ein, die über die sympathiegrenze hinausgehen.
denn wenn etwas von "dauer" sein soll investiere ich einfach auch etwas, umgekehrt erwarte ich etwas.

die gefühle, die mich zu erotik ohne liebe treiben, sind bei mir einfach nicht "von dauer"
@miss
nein ich schliesse es nicht aus, ich unterscheide es lediglich.

Mit meinem festen Partner bin ich swingen gegangen mit meiner EDF erlebe ich nen erotisch tollen Abend im Club.
Mag sich konfus anhören, liegt wohl daran das ich da so meine ganz eigene Einstellung habe...dies aber gerne mal in nem Gespräch wenn wir uns sehen da ich hier nicht übers swingen reden möchte...
;-)
Ist eine EDF nicht einfach eine Beziehung, in der man sich das schluss machen sparen kann, da man ja angeblich keine Beziehung hatte?
Für mich ist eine EDF zwar nicht erstrebenswert.
Sollte aber trotzdem passieren, würde ich spätestens wenn von meiner Seite Gefühle aufkommen , die über Sympahtie oder ein `Hab dich lieb` rausgehen, die Notbremse ziehen.
hallöle
wollte schon die ganze zeit mal was schreiben, kam nur nie dazu *gg* interessante thematik.
generell bin ich der meinung, dass erotik auch ohne gefühle erlebt werden kann. und das als frau sehr gut sogar!
befreiter und zwanglose liebesspiele mit einem sympathisch, netten und gut aussehenden mann?! was will frau mehr, als die volle aufmerksamkeit eines mannes, der um sie wirbt. wenn man sich gut versteht und die gemeinsame zeit geniesst, weil man den menschen mag (nicht liebt!) und gern zeit mit ihm verbringt wie mit einem guten freund oder sehr guten bekannten. keine verpflichtungen und wenn man lust aufeinander hat meldet man sich. das ist für mich die definition von einer EDF.
wenn man allerdings zu sich selbst ehrlich ist und der gegenüber genauso, er einem nicht mehr aus den kopf geht, mit ihm lachen kann und vieles mehr, dann nenn ich das LIEBE.
vorrausgesetzt die beziehung kann offen geführt werden, ist auch hier wieder vollste ehrlichkeit dem partner gegenüber ausschlag gebend.

abgesehen davon würd ich mir einen partner suchen, der mit mir die selben sexuellen interessen teilt. macht man ja mit der planung der freizeitgestaltung genauso.

greets
die steff
**********suche Frau
2.174 Beiträge
Ist eine EDF nicht einfach eine Beziehung, in der man sich das schluss machen sparen kann, da man ja angeblich keine Beziehung hatte?
den satz find ich witzig.....wenngleich ich nicht glaube, dass das so ganz richtig ist *zwinker*
Für mich ist eine EDF
ein zwangloses Abkommen, ohne Verpflichtungen, ohne tiefe Gefühle, welche regelmäßige Treffen beinhaltet und jederzeit ohne Angabe von triftigen Gründen beendet werden kann. *ggg*
**********suche Frau
2.174 Beiträge
deka

hast du das aus dem lexikon abgepinnt ?

*lol*

nebenbei : wat machen de fischkes ?
Wie lange dauert denn Dauer...???
Was mir allerdings immer noch nicht klar ist, wie lange dauert denn Dauer....? Also, wenn ich etwas auf längere Sicht plane oder eingehe, dann verpflichte ich mich ja auch zu etwas, zuminest im normalen Leben.

Oder steckt hinter "Dauerfreundschaft" mehr der Wunsch jemanden zu haben, der einem so lange als Sex- und Freizeitpartner zu Verfügung steht, bis man/frau sie/ihn nicht mehr braucht, weil es was besseres gibt?

Gibt es Erfahrungen, wie lange so eine EDF im Schnitt hält oder ab wann es dann doch eine Beziehung ist???

Lg Traumfrau
******der Frau
1.931 Beiträge
Für mich bedeutet EDF:

Sex ohne Verpflichtungen. Ohne Gefühle, Erklärungen, Rechenschaften….

In meinen Augen suchen sowohl Männer als auch Frauen gleichermaßen in ihren verschiedenen „Lebensabschnitten den schnellen Sex, ohne sich mit der Frau/dem Mann "beschäftigen" zu müssen! Und das aus verschiedenen Motiven und Hintergründen!!!

Aber ist es das, wonach man auf Dauer sucht?? Was einen wirklich zufrieden stellt??

Einige Zeit kann man stolz auf „ GUTEN Sex ohne Gefühl“ sein…...

Aber muss man nicht irgendwann erkennen, dass das nicht erfüllend ist?
Geilheit ohne Ende….. aber das Herz bleibt still...

Deshalb brauche ich einen Menschen, der bereit ist, völlig in einer Beziehung aufzugehen.
Ich definiere Beziehung mit Verbundenheit auf allen Ebenen.
Darüber hinaus körperliche Kompatibilität.

Nicht nur, dass man optisch von einander begeistert ist, ich muss in den Geruch des Gegenüber hinein kriechen können...
So viele Details, die wichtig sind.

Und dann will ich lieben. Echt lieben. Ohne Anspruch, sondern mit Vertrauen und mit Achtung...

Mit Freiräumen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.

Sorry…..aber das mir keine EDF der Welt geben!!
@LuderXXL
Und dann will ich lieben. Echt lieben. Ohne Anspruch, sondern mit Vertrauen und mit Achtung...

Mit Freiräumen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.

Sorry…..aber das mir keine EDF der Welt geben!!

Das hätte von mir sein können!!! Genau so geht es mir auch!

Lg Traumfrau
@SiSu
Nein, das hab ich mit eigenen Worten beschrieben. Genauso nüchtern wie ich eine EDF eben sehe. *ggg*

Die Fischkes sind weg. Hab die Eltern wohl nicht gut genug gefüttert. *ggg* Sind jedenfalls nicht mehr da!?!?
**********suche Frau
2.174 Beiträge
und was unterscheidet nun eine EDF von einer affaire ?
gibt es da unterschiede ?
irgendwer schrieb hier, das wäre noch mal was anderes.....
Ich denke, dass es keinen Unterschied zwischen einer Affaire und einer EDF gibt.
Alles was für mich ohne "Liebe" passiert ist m.E. Larifari und dient allein dem Spaß und der Befriedigung, wenn die Hormone verrückt spielen. *ggg*
(Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung / Einstellung und soll Affairen & EDF nicht schlecht reden.)
****on Mann
7.977 Beiträge
Als erstes möchte ich mal anmerken, dass ich diesen Thread schon ein paar Seiten lang verfolge und mir der Ausdruck "erotische Dauerfreundschaft" hier zum ersten mal in meinem Leben begegnet ist. Aufgefallen ist mir, dass es hier unter den Mitgliedern doch erhebliche Differenzen bezgl. der Definition gibt. Also möchte ich mal aufdröseln, wie ich an die sache ran gehen würde.

Erotisch bedeutet für mich:

Es prickelt, es knistert, meine Hose wird eng, meine Phantasie schlägt Purzelbäume, einfach die pure Lust.

Emotionen wie Liebe sind dafür nicht notwendig, schließen sich aber deswegen auch nicht unbedingt aus.

Dauer bedeutet für mich:

Länger als einen Sommer lang. Auch länger als ein Urlaub oder eine gemeinsame Projekt-Arbeit z.B. Ich würde mal sagen, wenn es mindestens einmal alle Jahreszeiten durchlaufen hat, dann kann man (also ich) von einer gewissen Dauer sprechen.

Zur Freundschaft denke ich:

Dauer und Freundschaft gehören für mich unweigerlich zusammen, denn eine Freundschaft kann auf Dauer nur wachsen oder einschlafen.
Bevor ich von Freundschaft spreche, hat man sich erstmal einfach kennengelernt, findet sich sympathisch, hat vielleicht das eine oder andere zusammen unternommen und dabei mit der Zeit festgestellt, dass man zu einem großen Teil gemeinsame Ansichten hat, sich auch ohne Worte versteht, einfach auf der selben Wellenlänge tickt, sich gegenseitig vertrauter wird. Das gilt für mich übrigens genauso für die berühmte "Männerfreundschaft".

Wenn ich das alles jetzt wieder zusammen füge, dann definiere ich die EDF als eine Art von Beziehung in der zwei Menschen nicht nur im Bett gegenseitig Spass aneinander haben und die durchaus mehrere Jahre dauern kann. Eine Beziehung, in der auch Gefühle eine Rolle spielen, allerdings mehr auf einer tiefen innigen freundschaftlichen Ebene. Die tiefe und ultimative Liebe bleibt dabei genauso aussen vor, wie die Eifersucht.

Und das ist genau der Knackpunkt. Manche Menschen schaffen es zwar ihren Herzschlag und ihre Atmung extremst zu kontrollieren, aber mit den Gefühlen funktioniert das nicht. Viele behaupten das zwar, aber das ist dann gelogen. Diese Menschen haben dann vielleicht ihren Körper im Griff und zeigen ihre Gefühle deswegen nicht, aber trotzdem sind sie doch vorhanden. Und wenn es nur in unseren Gedanken ist.
Und noch schlimmer: gegen Gefühle kann man sich nicht wehren. Die Mistviecher kommen einfach, auch wenn man vorher hoch und heilig versprochen hat, es nur bei einer EDF zu belassen.

Ich glaube, sehr selten hat man das Glück, dass beide Beteiligten zur gleichen Zeit von ihren "tieferen" Gefühlen heimgesucht werden. Dann nennt man sich MsRaten_MrRioes und zieht nach einem Jahr schon zusammen.
Ich denke aber, in den meisten Fällen hat einer der beiden seinen "Einsatz" verpasst und was bleibt ist ein Ungleichgewicht der investierten Emotionen. Einer von beiden wird plötzlich verletzlicher, als der andere und die "Dauer" hat sich ausgedauert.

Alles in allem ist das nur menschlich und man kann weder dem eine noch dem anderen einen Vorwurf machen.

Auch ich hatte in meinem Leben schon die eine oder andere EF (das "D" stört mich dabei irgendwie). Die hat dann solange gedauert, wie sie gedauert hat. Und solange sie "gedauert" hat, war sie wunderbar und ich möchte diese Zeit nicht missen.

Doch wenn man sich auf diese Art von Beziehung einlässt, sollte man auch bedenken, das der Verlauf zu 90% so kommen wird, wie ich ihn oben beschrieben habe.

*my2cents*
Und
da kann und will man auch nichts gegen einwenden.
Wieder einmal sehr schön beschrieben und erklärt *smile*
*******e_nw Frau
447 Beiträge
friends with benefits
nennen das die amis.

wiki sagt dazu:
Casual relationship is a physical and emotional relationship between two people who may have a sexual relationship or a near-sexual relationship without necessarily demanding or expecting a more formal romantic relationship as a goal. A casual relationship differs from casual sex, which has little or no emotional element, and different from a one-night stand, as the relationship extends beyond a single sexual encounter. Related terms are friends with benefits and fuck buddies or bed buddies. There are significant gender and cultural differences in acceptance of and breadth of casual relationships,[1][2][3][4] as well as in regrets about action/inaction in those relationships.[5]

A casual relationship may be part time, or for a limited time, and may or may not be monogamous. The term encompasses friendships between people who enjoy each other's physical intimacy but do not aspire to be long-term, and may or may not involve parties who desire temporary relationships purely for hedonistic purposes. In each case, the relationship's dominance in the lives of those involved is being voluntarily limited, and there is usually a sense that the relationship is intended to endure only so long as both parties wish it to.

To the extent such relationship include casual sexual contact, the relationship is generally focused on fulfilling sexual rather than romantic or emotional needs.

Motives for casual relationships vary, and should be distinguished from casual sex, which is a specific type of casual relationship. Casual relationships sometimes include mutual support, affection and enjoyment, which underpin other forms of loving relationship.

na, für mich ist das nix.

da bin ich einer meinung mit dem großen luder.
********mann Frau
1.351 Beiträge
Für unsere russisch sprechenden joymitglieder....

Случайные отношения - физические и эмоциональные отношения между двумя человеками, у которых могут быть сексуальные отношения или почти сексуальные отношения, обязательно не требуя или ожидая более формальные романтичные отношения как цель. Случайные отношения отличаются от случайного пола, у которого есть небольшой или никакой эмоциональный элемент, и отличавшийся от одноразовой ночевки, поскольку отношения простираются вне единственного сексуального столкновения. Связанные сроки дружат с льготами и трахают приятели кровати или приятели. Есть существенный пол и культурные различия в принятии и широте случайных отношений, [1] [2] [3] [4] так же как в извинениях о действии/бездействии в тех отношениях. [5]

Случайные отношения могут быть неполным рабочим днем, или на ограниченный срок, и можете, или, возможно, не моногамно. Термин охватывает дружбу между людьми, которые наслаждаются физической близостью друг друга, но не стремятся быть долгосрочными, и можете, или, возможно, не вовлекает стороны, которые желают временных отношений просто в гедонистических целях. В каждом случае добровольно ограничивается господство отношений в жизнях вовлеченных, и обычно есть смысл, что отношения предназначены, чтобы вынести только, пока обе стороны желают это к.

До степени такие отношения включают случайный сексуальный контакт, отношения вообще сосредоточены на выполнении сексуальных а не романтичных или эмоциональных потребностей.

Побуждения для случайных отношений изменяются, и должны быть отличены от случайного пола, который является определенным типом случайных отношений. Случайные отношения иногда включают взаимную поддержку, привязанность и удовольствие, которые подкрепляют другие формы любви отношений.

na, für десять кубометров "знатока " Мичигана отклоняют.

мусорное ведро da ich einer meinung mit демодулятор großen luder.
********s_nw Frau
4.635 Beiträge
sumer ...
*top2* *haumichwech*
@sumer
Wie schön, dass endlich jemand etwas Humor in die Sache bringt! *rotfl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.