Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4333 Mitglieder
zum Thema
Dauerfreundschaft mit Swingern ????145
Immer wieder lesen wir in Profilen den schönen Satz: " wir suchen…
zum Thema
Dauerfreundschaft-Was genau ist das und warum wollt ihr sie?32
Immer wieder lese ich in den Profilen "Dauerfreundschaft "erwünscht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist eine "Erotische Dauerfreundschaft"?

****nw Mann
3.525 Beiträge
sumer...
*haumichwech*
EDF
fand ich den Thread bei der Eröffnung schon recht interessant, so wird er beim mitlesen von Seite zu Seite interessanter, auch wenn er sich mehr und mehr mit Definitionen von Zuständen beschäftigt, zu denen wir augenscheinlich viele verschiedene Einstellungen haben - was auch gut so ist!!!

Ich für mich kann mir nur schwer vorstellen eine EDF auf Dauer zu leben. Ich sehe es auch so, dass der Übergang von einer EDF in eine Beziehung fließend ist. Wenn dann einer der Beteiligten "ausbricht" weil er eine Beziehung gefunden hat, so ist das für den zurück bleibenden wohl ähnlich, als würde eine Beziehung gelöst. Daher fällt mir schwer, zwischen einer Beziehung, egal wie kurz oder lange sie währt und einer EDF zu unterscheiden.

Alles andere sehe ich eher als erotische Abenteuer, Affären oder wie auch immer man das Kind beim Namen nennen will... letztlich hieße es doch "ich bin auf der Suche nach der "richtigen", wüsste aber nicht, warum ich mich bis dahin nicht mit den "falschen" vergnügen sollte... und das im gegenseitigen Wissen und Einverständnis! - allerdings nicht als EDF.
********mann Frau
1.351 Beiträge
ons, edf oder beziehung? *grins*
Deine Augen tasten meinen Körper ab
sie öffnen mir den Mund
und sind schon beim Reißverschluß
Du tropfst von Helm und Säbel
ein Gummipüppchen - ich? -
das sich selber wäscht?

Ich brauche keinen Schwanz der sich irgendwo reinsteckt
Ich brauche deinen ganzen Körper wie einen Joint
der langsam kommt, der einfach kommt
und kommt

Dein Kaffee schmeckt wie jeder Kaffee
er legt den Kreislauf um
Zigaretten sind auch fast alle
Jetzt redest du mit vollem Mund
Dein Job hängt mir zum Halse raus

Ich brauch kein großes Kind
das seine Mutter so vermißt
Ich brauch nur deinen ganzen Körper
wie einen Wind nach heißem Schlaf
der ziellos weht
so weich
so weich

Deinen Freunden werde ich zum Feind
sie sind nicht du
und ich bin nicht sie
Du fragst was ich gerne mag
Das Lexikon
klappst du nicht zu

Ich brauche keinen tollen Typen
der seinen Frust vergoldet
Ich brauch nur deinen ganzen Körper
wie Whisky, Koks und Meskalin
das ziellos geil kommt
ziellos geil kommt
einfach kommt
und kommt

--------------------------------------------------------------------------------
****an Frau
1.796 Beiträge
*hmpf*
... noch so eine Begrifflichkeit, die die Welt nicht braucht...

Ebenso wie xxenon es schrieb, ist auch mir der Begriff nicht wirklich bekannt. Klar habe ich EDF schon gelesen... oft in Anzeigentexten von "Herren", die sich mal "ausleben" wollten... ohne Verpflichtung, ohne Rechenschaften zu irgendeiner Seite, ohne großen Aufwand und ohne Kosten *fiesgrins*

Ich glaube, man kann schon lesen, das dieser Begriff bei mir negativ geprägt ist räusper - aber auch, was ich damit verbinde: Egoismus.

Meine Begriffe, die ich verwendet, sowie auch gelebt habe und dies keinesfalls negativ empfand (im jeweiligen Lebensabschnitt):

Teilzeitlover: ein Gegenüber, das man irgendwo kennengelernt hat (kann auch in/durch die Clique passiert sein, und muss nicht zwingend aus erotischen Hintergründen gewesen sein) - man unternimmt ab und zu was miteinander, trifft sich sporadisch, ist oberflächlich auf "einer Welle" -> sowas wie Bekannte, nicht Freunde, die man gerne sieht.
Dazu kommt irgendwann wiederholungswürdiger Sex. Der Rest des Kennens wird dadurch nicht beeinflusst, alles bleibt beim Alten. Auch unterschiedlich lange oder kurze Pausen, bis beide wieder miteiander sexeln wollen, können entstehen.
Fazit: easy going, sehr schön, weil sehr leicht *zwinker*

- Affäre: einer von Zweien ist gebunden in einer nicht-offenen Beziehung. Man trifft sich häufig, es wird intensiv wahrgenommen, Nähe entsteht. Kurztrips/Urlaube miteinander nicht ausgeschlossen,
doch keine tiefe emotionale Verwicklung, da sonst ein Ungleichgewicht entsteht... (keine Feiertage miteinander, alles geheim, etc. ...)
Fazit: Wenn es wie beschrieben funktioniert, ist das eine Beziehungsform für Singles, die damit umgehen können *lach*
Der schmale Grad zwischen entstandener Nähe und "mehr-wollen" sollte nicht überschritten werden - dann können diese Form und auch die zwei Beteiligten sich viel geben (nicht nur, aber auch sexuell).

-Longtimelover: Einlassen auf einen Menschen, den lieben Gott einen guten Mann sein lassen... auch wenn man schon weiß, das es keine dauerhafte(!) Partnerschaft(!) werden kann. Möglicherweise differieren manche Ansichten oder Freizeitbeschäftigungen zu sehr.
Was dem Gefühl des Miteinanders nicht abträglich sein muss. Man hat eine gute Zeit miteinander, ebenso wie in dem Beginn anfänglicher Beziehungen, sieht dabei jedoch, das man mit dem Menschen nicht alt werden möchte. Es ist eine Art Verknalltsein, mit dem Wissen, das daraus keine Liebe wird.
Fazit: Hat klar den Vorteil, einfach zu leben und zu geniesen

• Friends with benefits: Halte ich persönlich für schwierig.
Klar gabs das schonmal, das es zwischen Freunden kribbelte... aber die Schwelle wurde nie überschritten... Freundschaften, im wahren Wortsinn, sind mir wichtiger und auch langlebiger, als ich es mir vorstelle, wie es sein könnte, ginge man auch noch miteinander ins Bett... (kann mir noch jemand folgen? *lach)
Fazit: Käme mir gar nicht in den Sinn, was den Erotikfaktor schon ausschließt.

Der Unterschied für mich(!) zu meiner(!) Auffassung einer EDF ist,
das in den von mir genannten Formen/Begriffen immer zwei Menschen eine schöne Zeit haben können... Win-Win-Situationen quasi... die ich mit dem Egoismus, den ich bei EDF´s unterstelle nicht sehe

meine *my2cents*
oh oh, wieviel begriffe und bezeichnungen und erklärungen jetzt schon gefallen sind...
inzwischen verwirrt es mich total....
aber egal was auch immer zwischen mann und frau passiert, egal wie es genannt wird:

solange es beiden gut tut ist es das richtige
ja die Begrifflichkeiten fallen hier ganz schön auf *zwinker*

Ich denke das Amaryllis diese "Kind" einfach so EDF genannt hat und sich gar nicht so viel dabei dachte.
Es ist aber erstaunlich wie sich dieser Fred entwickelt hat.
******der Frau
1.931 Beiträge
@sumer
Ich brauche keinen Schwanz der sich irgendwo reinsteckt
Ich brauche deinen ganzen Körper wie einen Joint
der langsam kommt, der einfach kommt
und kommt

*top2* *spitze* *zugabe* *bravo*
**********suche Frau
2.174 Beiträge
mir fällt auf, dass hauptsächlich frauen hier schreiben *zwinker*
ich verfolge das ganze durchaus interessiert...

Da ich aber mit so etwas noch keine Erfahrung habe hab ich mir überlegt mich besser rauszuhalten...
********ally Frau
38 Beiträge
Frauen
Wahrscheinlich, weil wir viel eher nach einem Begriff für das Ganze suchen und Männer es einfach so nehmen, wie es ist?!

Ich lebe auch in einer solchen "Beziehung". Freundschaft mit dem gewissen Etwas.
Für mich z.Zt. das Optimum, weil es mir zum Einen Sicherheit und Vertrauen gibt, mir aber auch andere Optionen offen lässt.
@SiSu
könnte vermutlich daran liegen, dass die Herren hier zu wenig Tinte auf´m Füller haben. *haumichwech*
neee ich sach da doch mal besser nix zu.... *lach*
**********suche Frau
2.174 Beiträge
feigling *lol*

*schweig*
ich würd ja vorschlagen das mal unter vier Augen auszudiskutieren....

aber das traut Frau sich ja nicht....

*ggg*
**********suche Frau
2.174 Beiträge
gut gekontert *top*

uaaah, aber wir sind off topic und damit ein fall für die plauderecke !

*modda*
****on Mann
7.977 Beiträge
...immer zwei Menschen eine schöne Zeit haben können... Win-Win-Situationen quasi

und

solange es beiden gut tut ist es das richtige

Frei nach dem Motto "keep it short & simple" (K.I.S.S.), hätte man es nicht besser auf den Punkt bringen können.

2x *top* *top*
EDF = MNS mit ende offen
****on Mann
7.977 Beiträge
*dj* Sing: "MfG, mit freundlichen Grüssen. Die Welt liegt uns zu Füssen und wir stehen drauf..."

Wat is MNS?????
********ally Frau
38 Beiträge
*lach*
MORE Night Stand?

*g*
schmunzel

genau sally
den Gedanken hatte ich auch schon....
... zu MNS
... und. wenn "More" = 25, dann gibt es wohl das silberne Kondom!? *haumichwech*

Sorry, gehört wohl nicht zum Thema, konnte ich aber nicht in Federhalter lassen *zwinker*

Gruß vom Träumerle
****nw Mann
3.525 Beiträge
Einer Bemerkung kann ich mich nicht enthalten, noch zu Guinan eine Seite vorher, aber unterdessen haben...
SiSU und deka, AUFGEMERKT!!!
SO VIELE Männer geschrieben, dass es schon etwas her ist... (grad schreibt übrigens schon wieder ein Mann!!)...

Guinan, was ist gegen einen Egoismus einzuwenden? Wenn er nicht einseitig und versteckt ist, für mich ganz im Gegenteil...
Ich halte Egoismus sogar für grundsätzlich gesund, gerade in einer EDF oder sonstwie genannten unverbindlichen Geschichte...

Böse wirds für mich allerdings dann, wenn der Egoismus pervertiert, dahingehend, dass man unehrlich wird, Liebe sagt und Sex will und rücksichtslos auf sein eigenes Wohl bedacht ist.

Doch das ist für mich wie gesagt pervertierter Egoismus, gesunder ergibt für mich auch in einer "EDF" die angesprochene win-win Situation...

Gruß
der mit der Wunderlampe tanzt....
**********suche Frau
2.174 Beiträge
hey, wunderlampenmann.....
ich schrieb "hauptsächlich"......denn natürlich bist du mir hier aufgefallen *lol*
****nw Mann
3.525 Beiträge
so so... natürlich...
muss an der wunderlampe liegen... *schweig* & ÄCHZ... die Plauderecke wieder an die wand zurückschieb...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.