Funktioniert nicht
Hallo,
meines Erachtens und aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass eine erotische DAUERbeziehung nicht funktioniert. Es kommt immer irgendwann der Punkt, wo ein part mehr will als ursprünglich vorgesehen.
Ich hab es zwei Mal versucht. Beide Beziehungen waren anfangs wirklich toll. Umkompliziert, leidenschaftlich, verrückt, und das alles ohne Verpflichtungen und Liebesschwüre. Man traf sich mehr oder weniger regelmäßig, verbrachte eine Nacht oder, wie in dem ersten Fall, das Wochenende miteinander und lebte die ein oder andere Fantasie aus. Die erste EDF hatte ich noch während meiner Ehe und sie war eine Bereicherung.
Komischerweise sind beide EDF zu Ende gegangen, weil die Herren die "Regeln" brachen.
Sicher war es nicht nur der Sex, der einem immer wieder Dates machen lies. Man mochte sich, die Beziehung wuchs natürlich mit der Zeit weil man sich immer besser kennen lernte. Aber ich war mir immer darüber im klaren, dass ich dies alles nur genießen konnte, weil diese Distanz gegeben war.
Sicher, wenn ich aus einem Wochenende zurück kam (Berlin, Hamburg,etc...)dann war da schon so etwas wie Wehmut, weil es einfach so irre schön war. Aber ich war Realistin genug nicht zu glauben, dass es jeden Tag so sein könnte.
Anders war das wohl bei den Herren. Als der Erste irgendwann begann, in meinem Beisein zu planen, wie denn sein gut gehendes Unternehmen in 2 Teile aufgeteilt werden könnte, damit seine Frau ihm möglichst wenig Probleme bei einer Trennung bereitet, wußte ich, dass es vorbei war...Zwar traf ich ihn noch ein paar Mal, aber die Leichtigkeit war weg, ich fühlte mich verpflichtet ihm immer wieder zu sagen "wir Beide könnten nie zusammen leben, das gäbe eine Katastrophe" o.Ä.
So trennte man sich irgendwann, zugegeben nicht, ohne ein Tränchen zu vergießen, denn ich fühlte mich wie ein Kind, dem man das allerliebste Spielzeug weggenommen hatte, wissend, dass man es nie wieder bekommt....
Bei dem anderen Herren war es ein wenig Anders. Eine tollen Beziehung die dazu diente, Defizite in Sachen Sex auszugleichen (ist ja auch der Sinn einer EDF). Zu dem Zeitpunkt war ich schon getrennt von meinem Mann und es war einfach nur geil
.
Man traf sich mal bei ihm und mal bei mir, wir hatten guten Sex und auch hier unterhielt man sich, lachte zusammen...der Unterschied zu der ersten Beziehung war jedoch, dass wir nicht zusammen ausgingen. Wir trafen uns nur privat in seiner oder meiner Wohnung. Das lief etwas besser da die Fronten noch genauer geklärt waren.
Die Beziehung endete mit dem Tag, wo ich den Mister kennen lernte *hachmach*.
Als ich merkte, dass da so etwas wie ein schlechtes Gewissen war, als ich mal wieder von meiner EDF fort fuhr, war für mich klar, dass es zu Ende war. Es war auch überhaupt kein Problem Schluß zu machen. Man redete vernüftig, er sagte das er es sehr sehr schade fände und er darauf hofft, dass ich ihn nochmal anrufen werde.
Kurz bevor ich nach Düsseldorf fuhr "traf" ich ihn noch einmal im Messi. Ich erzählte ihm dass ich weg ziehe. Er meinte dass er sich im Nachhinein Vorwürfe mache, dass er mich nicht ausgeführt hätte, er hätte sich vorstellen können mit mir zu leben...
Mit anderen Worten, auch das wäre irgendwann aus den selben Gründen kaputt gegangen...
So im Nachhinein kann ich mir einfach nicht vorstellen, das eine Beziehung, die über einen längeren Zeitraum andauert, nur auf der einen Basis bleibt.
Je länger man sich kennt, desto mehr lernt man sich auch kennen (ist genau so gemeint wie es da steht
)...und je mehr man sich kennen lernt desto mehr nähert man sich oder entfernt man sich voneinander...
Liebe Grüße
Miss