Sodele ...
... ich habe mich ganz bewußt zurück gehalten bisher und bin nicht erstaunt, dass es tendenziell zwei "Lager" gibt.
Und mich wundert auch nicht, dass die eine Tendenz (ficki ficki) eher die der Männchen und die andere (Softlan) die der Weibchen ist ...
...
Auf diese Tendenz trifft man meist in Dingen Sex ... die Weibchen möchten die weichgespülte Version ... die Männchen die luftgetrocknete Variante (hart und kernig) ...
(Nein liebe Mädels, bitte hier nicht aufschreien, es geht nicht darum euch zu unterstellen, dass ihr keinen harten Sex mögt ...
... )
Grundsätzlich aber bin ich der Meinung, dass das Gelingen dieser Art NUR funktioniert, wenn klare Absprachen getroffen sind, an die sich BEIDE halten.
Miss hat das schön beschrieben und Christina auch: entweder man "darf" auch andere EDF´s haben oder nicht, entweder man "darf" auf Parties auch mit einem anderen abziehen oder nicht.
Diese Absprachen sind unerläßlich, wenn man sich nicht gegenseitig verletzen und in der Ehre kränken möchte.
Für mich ist der Begriff "erotische Dauerfreundschaft" zu vorbelastet in seinem Sinn als dass ich diesen nutzen würde für das, was ich mir vorstelle auch wenn er rein wörtlich definiert dem nah kommt.
MEINE Vorstellung einer Bindung, wie ich sie mir wünsche geht in Richtung "leichte" Liebe ... oder wie ein lieber Mensch sagte "gepflegte Wochenendbeziehung".
Die Ausgewogenheit von Nähe und Distanz muss für mich gegeben sein.
Wie schön ist es, sich immer wieder am WE aufeinander freuen zu können, sich füreinander "schön" zu machen ... die Zeit miteinander in Ruhe genießen zu können ... sich während der Woche genau darauf freuen zu können ...
Und WIE schnell geht genau diese Freude und Spannung den Bach runter, wenn man keine andere Möglichkeit mehr hat als nur noch im gemeinsamen Bett einschlafen zu können ...
Ich möchte meine Eigenständigkeit, meine eigene Wohnung, meinen eigenen Alltag und meine kleinen und großen Unzulänglichkeiten nicht mehr aufgeben (müssen).
Ich habe einen turbulenten Alltag mit Kind in dem ich für eine "feste Partnerschaft mit allem drum und dran" weder Zeit noch Energie habe.
Zudem möchte eine Liebe nicht kaputten, indem ich sie übelster Morgenmuffeligkeit, stinkenden Pupsen, Schlabberhosenlook und Anspruchshaltungen diversester Art aussetze.
Aber ich möchte geilen Sex, schöne Abende mit Rotwein bei Kerzenlicht, PickNick am Rhein, gemeinsam über den Flohmarkt schlendern, stundenlange schöne Gespräche, viel Lachen und Kurzweil, gemeinsame Party- und Eventbesuche ...
Ich bin mir mittlerweile sicher, dass ein gemeinsamer Alltag DIE Hardcoreprobe schlechthin ist ...
Früher "funktionierte" das, weil es funktionieren musste, weil zu Zeiten unsere Eltern und Großeltern andere Werte zugrunde lagen, mittlerweile aber stehen und weit mehr Möglichkeiten einer Beziehungsführung zur Wahl.
Jeder von uns hier möchte Sex und Erotik ... viele möchten nur das, für andere darf es auch mehr sein und ich tu noch einen drauf in dem ich behaupte, dass es ein Quantansprung ist, Erotik und sexuelle Anziehung in einer "normalen" Partnerschaft oder Ehe über Jahre aufrecht zu erhalten.
DIE Männchen und Weibchen melden sich dann im Joy an, um nach einer EDF zu suchen ...