Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
4334 Mitglieder
zum Thema
Dauerfreundschaft mit Swingern ????145
Immer wieder lesen wir in Profilen den schönen Satz: " wir suchen…
zum Thema
Dauerfreundschaft-Was genau ist das und warum wollt ihr sie?32
Immer wieder lese ich in den Profilen "Dauerfreundschaft "erwünscht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist eine "Erotische Dauerfreundschaft"?

dass es ein Quantansprung ist, Erotik und sexuelle Anziehung in einer "normalen" Partnerschaft oder Ehe über Jahre aufrecht zu erhalten.

Ich behaupte jetzt ganz einfach mal, dass es auch in einer Wochenend-Beziehung nicht möglich ist, Erotik und sexuelle Anziehung auf Dauer aufrecht zu erhalten *g*

Das was du Eingangs beschrieben hast war genau dass, was xxenon und ich lebten, leben wollten. Ein halbes Jahr ging es gut, sehr gut sogar.;-)
Irgendwann kam der Punkt, wo man mehr wollte. Es fing an weh zu tun wenn er fahren mußte, oder ich nach Hause mußte. Es tat so weh, dass die Woche die bis zum nächsten Wiedersehen vergehen mußte, unendlich lang erschien.
Ich hatte Tränen in den Augen, als mich xxenon auf einen Spaziergang im Schnee mitnahm, indem er die ganze Zeit mit mir telefonierte. Wie gerne wäre ich bei ihm gewesen.

Du hast recht, das "aufeinander freuen" ist natürlich nicht mehr so da wie früher, als man sich 5 Tage nicht sah. Trotzdem freue ich mich jeden Tag, wenn Xxenon von der Arbeit nach Hause kommt. ich liebe es mit ihm und dem Hund am Rhein spazieren zu gehen, einfach nur mit ihm auf der Couch zu liegen, ganz spontan auf ein Bierchen in die Eckpinte gehen zu können usw...
Und ich liebe es auch, mich in keinster Weise verstellen zu müssen, oder mich nur von meiner besten Seite zeigen zu müssen/wollen.
Wir können auch über unsere kleinen Fehler lachen, die uns wahrscheinlich verborgen blieben, hätten wir nach wie vor nur eine WE-Beziehung.
Der Sex ist irre...ok, nun kann man sagen "soooo lange seit ihr ja auch noch nicht zusammen"...trotzdem, wir waren von Anfang an offen zueinander und teilen all unsere Vorlieben...

Garantien gibt uns Niemand, und die wollen wir auch nicht haben. Aber diese Zeit, die wir jetzt leben nimmt uns auch Niemand;-)

Wie gesagt, auch Wochenendbeziehungen gehen kaputt...

ich werfe jetzt mal ganz provokativ einen Satz in die Runde:

"Eine EDF oder Wochenendbeziehung geht nur solange gut, bis man den Partner gefunden hat, den man wirklich liebt..."

Übrigens finde ich das Thema sehr gut! *g*

LG und schönen Abend *bussi*

Miss
****nw Mann
3.525 Beiträge
sumer (mal wieder, hach!!): *bravo*
ob edf - erotische dauer freundschaft,
ob hkf - hypnotisches kurzficken,
ob ihk - intensives händchenklammern...
ob bla - büzen, labern, anhimmeln....

wichtig ist doch, dass dass beide das bekommen, was sie möchten und brauchen.
wichtig ist, was amaryllis sagte, dass man offen darüber spricht, wie intensiv man es auf allen ebenen wünscht, wie ehrlich man dies bei sich selber und dem anderen wahrninmmt und dass man dies ernst nimmt. Bei sich und beim anderen...
unangenehm wirds doch erst, wenn einer deutlich SPÜRT, dass das "DING" was man miteinander hat nicht das gibt, was sich einer der beiden wünscht... dann gilts die Konsequenzen zu ziehen...
********mann Frau
1.351 Beiträge
zu zeiten meiner eltern wurde sich noch verlobt....
man nannte das scherzhaft *sicherstellen und weitersuchen*...
so ähnlich eben wie ne erotische dauerbeziehung...

"Eine EDF oder Wochenendbeziehung geht nur solange gut, bis man den Partner gefunden hat, den man wirklich liebt..."

unterschreib ich direkt.....
aber irgendwie muss man ja anfangen *grins*
Liebe Miss ...
Ich will diese Art der Beziehung und Liebe auch niemendem madig machen !!! schwör ...
Wenn es funktioniert ist es natürlich etwas Wunderbares ... ! Und für euch beide freu ich mich ohnehin megamäßig ...

Ich spreche NUR und ausschließlich von mir. Diese Meinung ist sebstverständlich geprägt durch meine Vergangenheit.

Ich HATTE all das MIT Kind und Schaukel, Multi-Van und Haus mit Garten und auch eine feste WE-Beziehung.

Ich spreche NUR für mich und bin ohnehin überzeugt, dass sich alles so entwickelt, wie es sich entwickeln soll.

So, nun aber mal zu den Stänkerern hier: jemand, der mit dem Thema als solches nichts anfangen kann, möge sich bitte raushalten, statt überheblichen madigen Senf abzugeben, bitte.
....
Eine WE-Beziehung unterscheidet sich in meinen Augen sehr von dem, was hier unter EDF nun mehr oder weniger definiert ist.

Ich kenn viele Paare, die gewollt oder gezwungen eine WE-Beziehung leben, sich aber lieben bis zum Himmel ...

DAS ist eben der Unterschied zu einer EDF ... KEINE Liebe ...

Also bitte die beiden Begriffe nicht in einen Topf werfen !
********mann Frau
1.351 Beiträge
Liebe ist eh nicht zu definieren...von daher...
Was genau eine EDF ist kann ich nicht genau sagen, ich kann nur beschreiben, wie "wir" sie leben.

"Wir" können in der Erotik viel gemeinsam ausprobieren, da wir da ungefähr konform gehen, wir können in dem Bereich auch über (so gut wie) alles reden. Soviel zum erotischen Teil der Freundschaft.

"Wir" gehen aber auch zusammen ins Kino, in die Disko, auf Konzerte, essen, können auch so ganz gut reden, "wir" schlafen auch einfach mal "nur" nebeneinander ein, seine Eltern kennen (und mögen) mich, meine Familie kennt ihn (und mag ihn auch) , "wir" werden zusammen irgendwo hin eingeladen, können aber auch genauso gut alleine was machen, andere Leute treffen. Das was eine Freundschaft ausmacht *zwinker*

"Wir" mögen und respektieren uns, und ich denke darauf kommt es an, und ja, ich weiß es jetzt schon, wenn er mal seine Richtige findet, wird es mir auch weh tun (umgekehrt denke ich wird es ihm ähnlich gehen) , nicht nur weil ich dann keinen Sex mehr mit ihm haben kann, sondern weil Freundschaften sich meist erstmal verändern, wenn einer "vergeben" ist.
EDF
Als ich mehr als 1 Jahr lang eine rein Sexuelle Beziehung hatte
war es eine Fickbeziehung .
Eine EDF kann so etwas nicht sein !
Dauerfreundschaften habe ich aber auch .Zu einem Freund kann ich kommen wenn ich Kummer habe Hilfe brauche genauso wie Er zu mir kommen kann.
Wenn es dann erotisch wird und zu einer EDF wird dann denke ich kann es auch Liebe sein.
Nicht diese klammerhafte Liebe .Mann muß sich voneinander entfernen um sich wieder anziehend zu finden.
Deswegen denke ich können Wochenendbeziehungen sehr wohl glücklich sein wenn das Verhältnis von Nähe und Distanz von beiden Seiten so gewollt ist.
Bis jetzt sind bei mir etliche Beziehungen daran kaputt gegangen das ich zu Selbständig bin und nicht" den Partner "alleine als meinen Lebensinhalt sehe.
Ich
möchte mit keiner Frau mehr zusammen ziehen, habe auf dieses ganze drumherum keine Lust mehr.
Ich suche eine Dauerfreundschaft , die auch immer wieder im Bett enden kann und darf...;ich suche eine Frau mit der ich meine Freizeit meine Hobbys teilen kann , mit allem drum und dran ;
Aber nur in dem Ramen wie jeder Zeit und Lust hat !!
Das heißt nicht das ich nach weiteren EDF's ausschau halten würde!
Da ich noch kleine Kinder habe ,ist meine Zeit auch so schon knapp genug. Wenn die EDF die Wünsche beider erfüllt hätte ich mein Ziel erreicht .
Ob dann später doch mehr daraus wird , steht auf einem anderen Blatt.
Momentan habe ich keine Zeit und keine Lust mehr zu wollen!
LG Obelix
@amaryllis
Ich habs auch nicht so aufgenommen, als wolltest du es uns madig machen:-) *bussi*
Wenn du für dich deinen Weg gefunden hast, dann ist das mehr als gut!

Ich schmunzele nur immer bei Sätzen wie "ich ziehe niiiiiie mehr mit jemanden zusammen" oder "ich hab von Männern die Schnauze voll, nehm mir nur noch dass, was ich brauche"...

Das waren nämlich genau die Sätze, die ich Jedem, der es nicht wissen wollte, noch im April letzten Jahres sagte. Am 3. Mai traf ich dann xxenon das erste Mal *lach* Übrigens hatte xxenon die gleichen Sätze im Repertoire *mrgreen*

Ich bin froh dass sich Einstellungen und Meinungen ändern können, dass macht das Leben spannend. Und ich freue mich für jeden, der sein Glück findet und sein Leben genießen kann. Dabei spielt es keine Rolle, in welcher Form oder Konstellation er es auslebt. Hauptsache glücklich.*grins*

LG
Miss,
die eine schöne Arbeitswoche wünscht
********mann Frau
1.351 Beiträge
DAS ist eben der Unterschied zu einer EDF ... KEINE Liebe ...

also ist eine erotische dauerfreundschaft eine beziehung, die den wunsch nach liebe bewusst ausschließt oder offen läßt mit anspielung auf die erwartung, daß die verbindung nicht ein leben lang halten wird...

so...*grins*
alles zu seiner zeit...

ich sags mit der miss
die eine schöne Arbeitswoche wünscht

@summer
genau das soll es doch nicht bedeuten , sondern nur das der Altag und die Räumlichkeiten getrennt bleiben , natürlich kann man sich verlieben und natürlich könnte mehr daraus werden , ist aber erst einmal nichtso geplant......
@**ss:
Das ist der Punkt den jeder erreichen möchte ( Hauptsache Glücklich)
LG Obelix
Unterschiede
Erstmal danke, dass ich mit EDF mein Abkürzungsrepertoir erweitern konnte *ggg*.

Allerdings macht es sicherlich einen Unterschied, ob jemand eine EDF sucht und derweil in einer anderen Beziehung steckt, die ihm rein sexuell nicht das gibt, was er möchte. In diesem Fall würde ich auf eine EDF verzichten.

Ich habe in einem anderen Thread schon mal geschrieben: "Wenn ich Haremsdame hätte werden wollen, dann wäre ich schon lange in die Vereinigten Arabischen Emirate ausgewandert!" *zwinker*

Ansonsten kann so eine EDF ja auch eine nette Übergangslösung sein, bis man jemanden trifft, der auch das Herz erobert.

Allerdings habe ich in den sechs Jahren nach meiner Trennung die Erfahrung gemacht, in dem Augenblick, wo einer oder beide anfangen die "Beziehung" zu definieren, versuchen einen Namen für sie zu finden oder Grenzen zu ziehen, ist es nichts von Dauer.

Denn, wenn es beide erwischt und beiderseitig Gefühle im Spiel sind, dann braucht man solche Definitionen nicht, sondern genießt einfach die Zeit miteinander, von der man so viel wie möglich auch miteinander verbringen will.

Wenn sich dann die Verliebtheit als alltagstauglich erweist, dann steckt man wohl in einer Beziehung, die dann ja auch nicht unbedingt Stress oder Verpflichtung bedeutet, sondern auch eine Bereicherung sein kann.

Außerden ist man sich dann wohl freiwillig treu, was in einer Affäre, erotischen Dauerfreundschaft oder wie immer man das auch nennen will, nicht gegeben sein muss.

Das bedeutet für mich allerdins immer: Kein Sex ohne Kondom, ganz egal, wie lange die Dauerfreundschaft dauert, da ich ja weiß, dass ich und der andere sich zu nichts verpflichtet fühlen müssen, ergo auch nicht zu Treue. Und, eine solche "EDF" setzt keinen Fuß über meine Wohnungsschwelle, wenn meine Kinder zu Hause sind oder begleitet mich zu Freunden.

Lg Traumfrau
****nw Mann
3.525 Beiträge
Hmm... auch wenn ich jetzt wieder einen auf das Weihnachtsmann-Accessoire kriege...
Ich will einfach nur verstehen und meine Erfahrungen emotionaler Art abgleichen...
Ich suche eine Dauerfreundschaft , die auch immer wieder im Bett enden kann und darf...;ich suche eine Frau mit der ich meine Freizeit meine Hobbys teilen kann , mit allem drum und dran ;
Inwiefern ist das EDF und keine Beziehung? Wenn ich mit einer Frau "immer wieder" im Bett landen möchte, finde ich sie ja schon ziemlich arg erotisch, der Sex muss schon heftig befriedigend sein und es muss viel mehr als nur die Geschlechtsteile beteiligt sein, sonst ist zumindest für mich nach spätestens zwei- dreimal die Spannung weg... Ich kanns mir auch gar nicht anders vorstellen... *nixweiss*

UND...
Wenn ich in dieser Dame zusätzlich noch jemanden gefunden habe, mit der ich meine Freizeit und meine Hobbys "mit allem drum und dran" teilen möchte... ja wie sehr passt das denn dann? Dann kann ich mir das nicht vorstellen, wenn da nicht auch viel mehr als Sympathie im Spiel ist... Will man das denn, wenn man NICHT verliebt ist? Immer wieder im Bett landen, Freizeit und Hobbys mit allem drum und dran teilen? Als DAUER-Freundschaft?? Mich würds doch arg verwirren, wenn ich diese Wünsche bei einer bestimmten Dame habe und mir das mit ihr soviel Spaß macht und ich das auf Dauer mit ihr möchte...

und... miss...
Ich schmunzele nur immer bei Sätzen wie "ich ziehe niiiiiie mehr mit jemanden zusammen" oder "ich hab von Männern die Schnauze voll, nehm mir nur noch dass, was ich brauche"...
Genauso gehts mir auch, JETZT sage ich mir das, doch was interessiert das Leben morgen mein Gesabber von Gestern. Das kann ich doch nur aus den Erfahrungen von gestern loslassen, mit mir und mit den Partnerinnen von gestern... Wenn ich mir aus gestrigen Erfahrungen morgige neue begrenze, begrenze ich im vorhinein meine Entwicklung und mein Lebenspotential... Wär schade drum find ich...

Aladin
********mann Frau
1.351 Beiträge
@aladin
*top* dem ist nichts hinzuzufügen...

nur - ich für meinen teil würde frau durch mann ersetzen...*zwinker*
also ist eine erotische dauerfreundschaft eine beziehung, die den wunsch nach liebe bewusst ausschließt oder offen läßt mit anspielung auf die erwartung, daß die verbindung nicht ein leben lang halten wird...

wenn man es ganz "krass" betrachtet würde ich sagen das es genau das ist.

Hört sich wenn ich so darüber nachdenke sehr kalt und abgeklärt an, ist es aber nicht.
Ich könnte mit keinem Mann eine EDf eingehen wenn nicht auch irgendwie Gefühle mit im Spiel sind.
**********suche Frau
2.174 Beiträge
hm...bedeutet das, das es eigentlich gefühlsmäßig keinen unterschied zwischen EDF und partnerschaft gibt, sie sich lediglich in einer anderen erwartungshaltung unterscheiden ?

bei dem einen hofft man auf die ewigkeit
und bei dem anderen weiß man um eine zeitliche begrenzung ?

da man aber ja nicht weiß wo die zeitliche grenze liegt, könnte die ganz unbeschwert so nebenbei auch in der ewigkeit liegen ?

ein interessanter gedanke....
Wenn ich mir aus gestrigen Erfahrungen morgige neue begrenze, begrenze ich im vorhinein meine Entwicklung und mein Lebenspotential... Wär schade drum find ich...

Super Einstellung!!! *top*

Lg Traumfrau
merkt man nicht schon beim kennen lernen wie weit das Gefühl eventuell gehen kann?
Trifft man nicht auch schon mal Menschen die einem ein schönes Gefühl geben, zu denen man sich hingezogen fühlt aber definiv weiss das es keine Liebe werden kann?
Wenn sich so zwei Menschen begegnen, können diese dann nicht einen zeitlich unabhängigen Weg zusammen gehen in dem die Erotik mit einfliessen kann?

Meiner Erfahrung nach kann das sehr gut gehen...und ich verschliesse mich nicht vor dem was kommen kann/wird wenn es denn soll.
**********suche Frau
2.174 Beiträge
nein....ich kann das nicht.

lese aber gebannt eure erfahrungen......
kann Erotik "nur" gelebt werden wenn auch geliebt wird?
Nein, kann sie nicht..ich weiß von mir, dass ich vieles, was ich jetzt ausleben kann, in einer Partnerschaft nicht machen würde....;-)
@blue
es geht hier aber doch nicht um Partnerschaft und nicht gelebte "Phantasien"...es geht um die EDF in der Erotik ohne Liebe gelebt wird.
Nein!
Natürlich kann Erotik auch ohne Liebe gelebt werden.

Zahlreiche Swinger können da nicht irren *zwinker*

Allerdings macht es noch ein vielfaches mehr Spaß wenn Liebe dabei ist *g*

Miss
Dann dreh mein Posting einfach um....quasi der Umkehrschluss.

Ich kann in meiner EDF Erotik ausleben, so wie ich sie in einer Partnerschaft nicht ausleben könnte/wollte, ohne meinen Mitspieler zu lieben.
Oder bin ich jetzt absolut nicht mehr im Thema und habe was überlesen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.